Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.401 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2020/2021
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

22.03.2021 22:06
Aufbaugegner vs Schlusslicht Zitat · Antworten

Top: Eine wirklich gute AL reich völlig gegen einen Aufstiegsaspiranten.
Flop: Das Team das mehrere Jahre für ein einziges Ziel aufgbaut wurde, bleibt einmal mehr alles schuldig und wirk völlig blutleer im letzten Drittel. In den letzten 40 Minuten nicht eine echte Grosschance der Heimmannschaft, die doch so grosse Ziele hat.

Konnte man vor zwei Tagen noch sehr glücklich mit nur einem guten Drittel und einer guten Aktion in der Overtime gegen die schwächste Heimmannschaft gewinnen, reichen die technischen und spielerischen Mittel Zuhause gegen das Schlusslicht nicht, da man weder gegen eine recht einfache Defensivtaktik, noch deren Topscorer ansatzweise ein Mittel findet. Wer #88 derart lange Leine läßt, darf sich kaum wundern wenn der gleich drei mal ungehindert einnetzt.
Völlig ideenloses stupides anrennen, immer einen Schritt zu langsam und ohne jedes Überaschungsmoment. Kein schnelles Passpiel, sondern stets länge und behäbige Scheibenführung. Vor dem Tor passiert nichts, kaum mal wird dem Torhüter die Sicht genommen, kein Rebound. Statt dessen rennt man immer wieder in den Ecken und hinter dem Tor auf und ab, passt dann maximal mal an die blaue Linie um dort wieder jeden Schuss erst zu verzögern bis alle wissen was dann kommen wird. Da gibt es AL´s die gewinnen gefühlt in 60 Minuten keine 2 Zweikämpfe.

In der Form reicht es einfach hinten dicht zu machen und eine gute AL zu haben, um einem Aufstiegsaspiranetn seine engen Grenzen auf zu zeigen.

Positiv aus Löwensicht lediglich dass die Anderen heute auch verlieren, aber in der Form hat man das eigentlich schon fast nicht mehr verdient noch immer um Platz 2 spielen zu können. Tölz kommt nach 7:2 noch fast zurück, von solcher Offenbsivpower traut man sich hier nicht mal mehr zu träumen. Irgendwie traurig. Sehr traurig das so immer wieder mit an zu sehen.


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 891

22.03.2021 22:35
#2 RE: Aufbaugegner vs Schlusslicht Zitat · Antworten

Ich habe ausser Landshut keine Tops gesehen.
So spielt man auswärts gg Frankfurt

2 Flops hätte ich
Die 42 und unsere Defensiv Leistung mal wieder


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

22.03.2021 23:28
#3 RE: Aufbaugegner vs Schlusslicht Zitat · Antworten

Ich kritisiere normal ja auch gerne, aber heute fällt es mir schwer die Mannschaft zu kritisieren. Ich habe eine Löwen-Mannschaft gesehen, die 60 Minuten lang Moral gezeigt hat und wollte. Das komplette Spiel über Gas gegeben und wirklich sehr, sehr viel versucht. Was ich allerdings zu kritisieren habe und das erneut: Die Zusammenstellung der Mannschaft. Die Jungs sind einfach nicht besser. Wie schon vorher erwähnt reicht es sich gegen uns einfach hinten rein zu stellen, Konter zu spielen und/oder auf unsere Fehler zu warten. Ich möchte gar keine Einzelkritik vornehmen, das habe ich bei einem Spiel vor 2-3 Wochen schon ausführlich getan.

Ich persönlich habe mich damit abgefunden, dass das diese Saison mit dem Aufstieg nichts wird. Viele reden davon, dass wir gegen Kassel keine Chance in einer Serie hätten. Das ist richtig. Allerdings befürchte ich, dass wir gar nicht erst so weit kommen werden, außer, wir laufen als 8. ein. Nächste Saison dürfte nicht leichter werden, wenn man sich mal anschaut, was z.B. Landshut vor hat.

Sicherlich kommen jetzt wieder die üblichen Verdächtigen die sagen: "Ja, aber wir waren viel besser als Landshut und haben nur unsere Chancen nicht genutzt." Ja, das stimmt auch. Aber diese Ausrede lese ich in gefühlt 40 von bisher gespielten 43 Spielen. Wie soll das auf einmal besser werden? No Way! Die Jungs sich sicherlich alle lieb und nett, aber im Kollektiv einfach keine ABSOLUTE TOP- Mannschaft!


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 830

23.03.2021 07:30
#4 RE: Aufbaugegner vs Schlusslicht Zitat · Antworten

Top:
Spielplan, Einstellung und Wille von Landshut

Flop:
Das ewig gleiche Spielschema der Löwen, gerade auch im Powerplay zu sehen. Collberg, Kebaschian und Faber spielen sich zu, dann wird ein Schuß ersucht, nochmal das gleiche.
Das war leider nix, Respekt Landshut, tolle Vorstellung.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

23.03.2021 07:39
#5 RE: Aufbaugegner vs Schlusslicht Zitat · Antworten

Sorry aber ich sah uns nicht wirklich besser als Landshut. Das Ergebnis war früh ab zu sehen und im letzten Drittel hatten wir keine echte größere Chance auf den Ausgleich. Wenn man ohne Tempo und spielwitz 60 Minuten in den Ecken und hinter dem Tor auf und ab läuft ist das leider nicht besser als in wenigen Aktionen zielstrebig und vor allem mit schnellem Spiel den Abschluss zu suchen. Wir waren viel in Scheibenbesitz, das wars aber auch. Unser stupides immer gleiches Spiel läd jeden Gegner ein uns einfach machen zu lassen und ab zu warten. Solange man vor dem Tor den Raum absichert fällt den Löwen rein gar nichts ein. Ob das Team es nicht anders kann? Gegen Ravensburg hat man in Drittel 2 richtig schnell spielen können, aber eben das auch nur 20 Minuten getan. Ob man nicht kann oder will ist aber schlussendlich dann auch nicht entscheidend für das Ergebnis.

Auffällig ist das man immer gegen vermeintlich schwächere Gegner und nach eigentlich stärkeren Serien, wenn man oben dran zu sein schein, solche Spiele erlebt. Das ist irgendwann dann eben auch kein Zufall mehr.


heartbeat und TOM66 haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

23.03.2021 09:02
#6 RE: Aufbaugegner vs Schlusslicht Zitat · Antworten

Ich glaube ich schau erst zu den POs wieder rein, die duerften wir ja erreichen wenn nix gravierendes mehr passiert. Veilleicht wachsen dann Baerte und vielleicht gibt es einen neuen Schwung und nen amderen Mindset.
Gestern war ich noch sauer weil mir einiges gefehlt (Kreativitaet, Eingespieltheit oder auch nur Einsatz) hat. Heute muss ich sagen man ist einfach muede sich das anzuschauen, weil es fehlte dies eigentlich immer. Es passiert nichts, wir entwickeln keinerlei Gefahr und auch das Team entwickelt sich nicht weiter.
Fuer mich ist der Punkt erreicht, das Konzept ad acta zu legen und zu hoffen andere machen es auch bald. Aufsteigen tun wir nur wen andere Teams mit dem Coronavirus flachliegen ansonsten haben wir Stand heute keine Chance ausser dem gruenen Tisch.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.815

23.03.2021 10:30
#7 RE: Aufbaugegner vs Schlusslicht Zitat · Antworten

Sorry, wer ab dem 1:2 noch was Anderes gesehen hat, als brotlose Kunst muss ein anderes Spiel gesehen haben. Für die Art Spielsystem waren die Löwen mindestens einen Schritt zu langsam und spielerisch war das eigentlich in Ideenlosigkeit und mangelnder technischer Raffinesse nicht zu überbieten. Wieder gravierend zu sehen, das ausser Wood und Faber kein Verteidiger in der Lage ist einen guten ersten Pass zu spielen, geschweige denn zu schiessen anstelle zu schnicken und dann auch noch das Tor zu treffen. Hüttl hat ne Streuung wie ne abgeschnittene Schrotflinte, der Junge ma willig sein und auch kämpfen, aber dann hört es leider mittlerweile meist auf. Ich bin immer noch fassungslos, wie man gegen so einen Gegner zuhause verliert und sich vor allem diese Gelegenheit gegenüber Freiburg und Tölz versaut.

Einzig Klein kann man absolut keinen Vorwurf machen, er konnte an keinem Tor nur irgendwetwas machen was nicht einfach nur Glück gewesen wäre.


Happy Gilmour hat sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

23.03.2021 12:41
#8 RE: Aufbaugegner vs Schlusslicht Zitat · Antworten

Ich werde es wohl nie verstehen, wie man es immer wieder auf´s Neue schafft, gegen einen Tabellenletzten so eine klägliche Vorstellung abzugeben.

Das gesamte Team hat, so wurde es im Vorbericht gesagt, gewusst, das Zach O´Brien so ziemlich der einzig richtig gefährliche Spieler des EVL ist, zudem ist er mit großem Abstand der Topscorer des EVL. Und das man solch einem Spieler diese Freiheiten gewährt, ist mir unerklärlich. Zach O´Brien hat ja dann diese Freiheiten asuch dankend angenommen, und die Löwen mit seinem Hattrick praktisch im Alleingang geschlagen.

Und das man bei einem Schußverhältnis von 39:16 am Ende das Spiel mit 2:4 verliert, sagt sehr viel über die Qualität der Torschüsse aus. Wenn, wie gestern bei den Löwen wieder zu sehen, 90% aller Schüsse direkt auf den Mann kommen und ein Dimitri Pätzold sie dann nur wegfangen braucht, könnten am Ende 100 Torschüsse in der Statistik stehen, die Löwen hätten auch dann das Spiel verloren.

Am Anfang nach dem schneller Treffer der Löwen dachte ich zunächst noch, das würde ein Spiel werden, in dem man mal keine Gefahr läuft, das es eng werden könnte. Dieser Gedanke war aber spätestens nach dem Ausgleichstreffer nach nur 7 Sekunden Powerplay ganz schnell wieder verflogen. Das man aber am Ende mit einem 2:4 als Verlierer das Eis verlässt, darauf hätte ich auch nach dem 1. Drittel nicht einmal 10 Cent gewettet.


bangkokloewe und Ice-Cat haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

23.03.2021 16:11
#9 RE: Aufbaugegner vs Schlusslicht Zitat · Antworten

Ich weiss noch nicht einmal was man davon halten sollte, dass die Löwen in den PO plötzlich aufspielen würden. Dann dürfte man sich doch durchaus auch verascht vorkommen.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

23.03.2021 17:30
#10 RE: Aufbaugegner vs Schlusslicht Zitat · Antworten

Findest du?
Weil sie nach 5 Siegen gestern schlecht gespielt haben?
Oder weil sie vor 4-6 Wochen noch auf Platz 11 waren?

Ich fand das Spiel gestern auch wirklich nicht schön, aber dem Team, was seit der "Übernahme" von Fritzmeier durchaus über längere Phasen ordentlich abgeliefert und gut gespielt hat, jetzt jegliche Wettbewerbsfähigkeit für die anstehenden Playoffs abzusprechen, finde ich komplett daneben!

Wir können aus eigener Kraft noch zweiter werden!
Damit ist kein Erfolg in den Playoffs und erst recht kein Aufstieg gesichert, aber wenn man sich die Kommentare hier durchliest, und ich meine nicht nur in diesem Thread, liest es sich manchmal so, als hätten wir nur noch rechnerische Chancen, überhaupt die Post-Season zu erreichen, und das mit nur knapp zwei vollen Reihen.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Summer of 69, Goalie Ledoux, MaMo und Pascal89 haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

24.03.2021 14:38
#11 RE: Aufbaugegner vs Schlusslicht Zitat · Antworten

Ich traue dem Team noch immer mehr zu als es zeigt. Zudem muss man auch die 5 Siege zuvor relativieren, denn auch da ging es teils sehr eng zu, im letzten hatte man gar viel Glück. Ich stelle mir vielmehr die Frage, ob das Team nicht mehr kann oder mehr will als unbedingt erforderlich. Manchmal sieht es zeitweise richtig gut aus, dann als habe man noch nie mehr als Oberliganiveau erreicht. Zeigt man in den PO auf einmal konstante Leistungen und scort ist das zwar einerseist schön, aber ich würde mich schon irgendwie veralbert fühlen.

Klar muss man in der Hauptrunde nicht immer Vollgas erwarten, aber gleich regelmäßig Leerlauf? Es wäre ja auch nicht das erste Mal dass man erst zum Ende einer Saison Leistung zeigt. Für viele hiesse es dann wieder Ende gut alle gut. Klar zählt am Ende vor allem der der das letzte Spiel gewinnt. Aber ganzs so schwarz weiss will ich das dann auch nicht wirklich gut heissen. Einen gewissen Mindesteinsatz sollte man auch in der Hauptrunde erwarten dürfen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 23.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
13 24.11.2015 08:13
von TOM66 • Zugriffe: 1978
Presse vom 30.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 30.10.2015 06:58
von mike39 • Zugriffe: 751
+++ Sieg gegen Iserlohn: Pflichtaufgabe mit neun Toren erfüllt! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 24.01.2011 09:06
von C-Gam • Zugriffe: 442
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software