Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.265 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2020/2021
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

06.04.2021 08:05
Löwen vs. Löwen Zitat · Antworten

Sehr starke Defensivleistung des gesamten Teams mit einem überragenden Klein, der zu Recht MVP wurde. Auch nach vorne hat man deutlich zielstrebiger, schneller und konsequenter gespielt. In der Form hat man die Löwen länger nicht mehr gesehen. Tölz recht deutlich geschlagen, wenn die auch stets gefährlich geblieben sind. Um so besser, dass man mal zu null durchgekommen ist, nicht zuletzt dank Klein.

Das hat Spass gemacht und sah endlich mal wieder richtig nach Eishockey aus.


Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 323

06.04.2021 09:15
#2 RE: Löwen vs. Löwen Zitat · Antworten

Fabelhaft wie der Trainerstab das Team für die einzige Zeit die in der Saison die zählt auf den Punkt fit gemacht hat. Jetzt noch von Platz 3 aus in die Playoffs und alles ist drin. Endlich zünden auch die Königstranfers und Kracher Dmitriev, Wood und Kardashian.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

06.04.2021 09:25
#3 RE: Löwen vs. Löwen Zitat · Antworten

Soweit würde ich aktuell nach einem guten Spiel noch nicht gehen wollen mit der Einschätzung. Dass das Team kann wenn die Einstellung stimmt war ja punktuell in gewissen Abständen öfter mal zu sehen. Bleibt zu klären ob man dass auch konstanter hinbekommt und was passiert wenn es wirklich eng wird und um alles geht. Jedenfalls wird es nun spannender alle Teams werden bald die Karten auf den Tisch legen und mit offenem Visier kämpfen. Hoffentlich wird das Virus nicht auch hier noch einmal eingreifen.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

06.04.2021 10:39
#4 RE: Löwen vs. Löwen Zitat · Antworten

Ich hab mir gestern das Spiel auf meinem Tablet angeschaut und war rundherum begeistert. Ein solches Löwen-Team habe ich lange vermisst.
Ein bärenstarker Patrick Klein, der alleine 7 oder 8 Großchancen der Tölzer zunichte gemacht hat, eine Abwehr, die den Namen Abwehr auch endlich mal verdient hat und vorne 4 Dinger gemacht, die man so auch erst einmal machen muss.
Natürlich hätte der Eine oder Andere mehr auch gerne ins Tölzer Tor verschwinden können, aber auch die Tölzer hatten sehr große Torchancen, nur hatten wir gestern einen unüberwindbaren Patrick Klein im Tor stehen.

Trotzdem werde ich für die anstehenden Play-offs keinen Tipp abgeben, denn das hängt auch sehr viel einfach nur vom Glück ab.
Der Kommentator auf Sprade hat ja gestern auf die Zuschauerfrage hin, was in den Play-offs passiert, sollte ein Team wegen eines Covid19 Falls nicht antreten können, ausführlich erklärt, das das Team, was wegen einer verhängten Quarantäne nicht spielen kann, sang- und klanglos aus den Play-offs ausscheidet, ohne überhaupt gespielt zu haben.
Die Viertelfinals beginnen am 20.04., also in 2 Wochen. Dann kann es also nur noch heißen ... gesund bleiben.


heartbeat und Ludifant haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.561

06.04.2021 11:05
#5 RE: Löwen vs. Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #4

Ein bärenstarker Patrick Klein, der alleine 7 oder 8 Großchancen der Tölzer zunichte gemacht hat, eine Abwehr, die den Namen Abwehr auch endlich mal verdient hat


Bei einer guten Abwehr hätte ein Goalie nicht 7-8 Großchancen zunichte machen müssen, oder? Freut mich für Klein, dass er seine Form jetzt endlich mal stabilisiert zu scheinen hat. 2 konstant gute Goalies brauchen wir nämlich dringend für die PO.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.561

06.04.2021 11:13
#6 RE: Löwen vs. Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #4
sollte ein Team wegen eines Covid19 Falls nicht antreten können, ausführlich erklärt, das das Team, was wegen einer verhängten Quarantäne nicht spielen kann, sang- und klanglos aus den Play-offs ausscheidet, ohne überhaupt gespielt zu haben.



Wie verhält sich die Lage während einer Serie? Beispiel, ein Team führt schon mit 3:0 und muss dann in Quarantäne?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.815

06.04.2021 11:57
#7 RE: Löwen vs. Löwen Zitat · Antworten

Dann ist das Team zwar schon weiter(best of Five ) scheidet dann aber aus und der eigentliche Verlierer(oder dann in der HR bestplatzierte Verlierer?) steht im HF oder Finale.


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

06.04.2021 12:16
#8 RE: Löwen vs. Löwen Zitat · Antworten

Hervorzuheben sind mMn. auch Wood und Erk. Beide gestern mit einer +/- von + 4


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

06.04.2021 13:32
#9 RE: Löwen vs. Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag Piraten unter Deck - enternde Löwen
Fassungslos! Wann regaiert endlich die GmbH, zieht die Reissleine und stellt Mitchell an die Bande?



Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #2
Fabelhaft wie der Trainerstab das Team für die einzige Zeit die in der Saison die zählt auf den Punkt fit gemacht hat. Jetzt noch von Platz 3 aus in die Playoffs und alles ist drin. Endlich zünden auch die Königstranfers und Kracher Dmitriev, Wood und Kardashian.


So können sich Meinungen ändern. Da kann man ja nur froh sein, dass Dein Wunsch von 9 Tage vorher nicht erfüllt wurde...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Italian_Leone hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

06.04.2021 15:43
#10 RE: Löwen vs. Löwen Zitat · Antworten

Man darf auch auf dem Teppich bleiben. Es war ein gutes Spiel, aber man hat auch noch Luft nach oben. Die Chancenverwertung war noch immer ausbaufähig, denn während Klein sehr viel zu halten hatte hat man auf der Gegenseite leider zwar 4 schöne Dinger gemacht, aber auch sehr viel am Tor vorbei geschossen, so dass der Goalie oft gar nicht eingreifen musste. Daraus resultiert auch eine nahezu ausgeglichene Schussstatistik, denn auch wenn die Tölzer nicht den Sahnetag erwischten, ging doch bei Ihnen fast jede bessere Chance aufs Tor und musste erst gehalten werden. dennoch einen immense Steigerung unserer Löwen. Wem diese zu zu schreiben ist belibt erst mal offen.


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 768

06.04.2021 16:20
#11 RE: Löwen vs. Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #9
Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag Piraten unter Deck - enternde Löwen
Fassungslos! Wann regaiert endlich die GmbH, zieht die Reissleine und stellt Mitchell an die Bande?



Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #2
Fabelhaft wie der Trainerstab das Team für die einzige Zeit die in der Saison die zählt auf den Punkt fit gemacht hat. Jetzt noch von Platz 3 aus in die Playoffs und alles ist drin. Endlich zünden auch die Königstranfers und Kracher Dmitriev, Wood und Kardashian.


So können sich Meinungen ändern. Da kann man ja nur froh sein, dass Dein Wunsch von 9 Tage vorher nicht erfüllt wurde...


Bitte bitte bitte, Mainzi: den User einfach ignorieren. Don't feed the troll!


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.544

06.04.2021 18:37
#12 RE: Löwen vs. Löwen Zitat · Antworten

Hat Spaß gemacht. Deutlich verbesserte Passqualität. Die Abwehr hat einen sehr ordentlichen Job gemacht. Klein hatte einen echten Sahnetag (freut mich sehr, dass er sich so gut gefangen hat). Wenn oben geschrieben steht, dass bei einigen Großchancen die Abwehr ja wohl nicht so gut gewesen sein kann, doch, denn einen Sturm wie Bad Tölz kannst Du nicht völlig ausschalten.
Gestern waren unsere Löwen schneller, obwohl die Tölzer sich deutlich bemühten. Beim letzten mal war das noch umgekehrt. Busbeine , härteres Training, Ermüdung durch lange Saison,.....??? Alles hier und da möglich.
Gaudet und FDF werden es wissen. Wir können nur ziemlich fruchtlos spekulieren.
Für mich ist nur wichtig, wir können jedes Team schlagen, wenn wir die beste Leistung abrufen. (Trotz dieser langen Latte von Ausfällen) Entscheidend und spannend wird sein, wie oft wir das in den POs schaffen.
Dann hat auch alle Taktiererei ein Ende. Trotzdem bleibt Kassel aufgrund der sehr konstant gezeigten Leistung für mich Favorit.
Ich hoffe nur, dass nicht Corona die POs entscheidet.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.248

06.04.2021 19:08
#13 RE: Löwen vs. Löwen Zitat · Antworten

Es war schon ein überlegenes Spiel der Löwen.

Die Mini-Truppe von Tölz hat auf French (Zwecks Regeneration) verzichtet.
Tölz hat den Jugendspielern keine Eiszeit gegeben.
Tölz hat sich in Kassel Lange gegen die Niederlage gewehrt.

So leer die Akkus in Frankfurt die letzten Spiele waren, so leer waren sie in Tölz gestern.
Tölz hatte das Mitteldrittel freigegeben. Damit konnte Frankfurt aufbauen.
Wenn verteidigende Mannschaften uns früh attackieren, verlieren wir den Faden.

Das spielte uns gestern in die Karten!


 Sprung  


Xobor Xobor Community Software