Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.527 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2020/2021
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

23.04.2021 21:49
PO VF Spiel 1 Zitat · Antworten

Leider wenig wirklich Neues.

Top: Stets bemüht, ordentlicher Einsatz, gutes erstes Drittel, aber eben ohne Tor.

Flops: Viel Scheibenbesitz, viel hinterm Tor und in den Ecken, wenig wirklich überraschende Ideen, wenig Zug zum Tor der Steelers, kaum gefährliche Schüsse, wenns drauf ankommt schiesst man recht zuverlässig vorbeim. viel zu oft wird noch mal abgespielt statt mal die Verantwortung zu übernehemn. Keine Gefahr ausgehend von unseren "Topleuten", dem Gegner reichen einige wenige Szenen derer Topleute zum sicheren Sieg.

Irgendwie alles viel zu leicht ausrechenbar. Im ersten Drittel noch ganz gut die Steelers im eigene Drittel unter Druck gesetzt, aber meist viel zu umständlich und dann konstant etwas nachgelassen, was die Spieldominanz angeht. Man hatte zunehmend kaum das Gefühl es könne doch noch kippen, weil den Löwen wenig eingefallen ist.

Kämpferisch ok, aber wenn das spielerisch alles war, ist es halt schlicht zu wenig und man muss wohl alle Träume schnell begraben. Es fehlt schlicht die Entschlossenheit Dinge zu Ende zu bringe und Spiele zu entscheiden. Den Unterschied machen einmal mehr die Topscorer des Gegners mit idividueller Klasse.

Wenn die Löwen nicht endlich auch mal Versuchen sich individuell durch zu setzen und nicht so monoton anrennen, also versuchen variabler zu spielen, ist die Serie schnell zu Ende.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

23.04.2021 22:41
#2 RE: PO VF Spiel 1 Zitat · Antworten

Auch wenn die Hoffnung vorher da war, hat das erste Spiel leider die ganze Saison gespiegelt. Null individuelle Klasse vorhanden, dafür viel Kampfgeist, es wird gerannt gerannt gerannt ohne wirklich etwas zu produzieren. Mittlerweile halte ich es für unmöglich aufzusteigen denn selbst wenn wir hinten immer zu null spielen würden und vorne mal treffen gegen Bietigheim, wird das nicht in drei Serien funktionieren und schon gar nicht gegen Kassel.
Den Jungs mache ich weiterhin keinen Vorwurf, denn die wurden zusammen so aufs Eis geschickt. Ich hoffe weiterhin, dass man in der Lage ist, die richtigen Schlüsse zu ziehen, wenn in den nächsten sieben Tagen Schluss ist
Und nein, nach 27 Jahren Eishockey möchte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit behaupten wollen, dass wir Bietigheim nicht in drei von vier Spielen besiegen werden. Das ist leider so sicher wie das Armen in der Kirche.
Abgesehen davon habe ich selten so emotionslos ein Eishockey Spiel verfolgt. Liegt aber nicht an meiner Einstellung sondern an dem schon oft besprochenen
Viel Erfolg im Team am Sonntag. Die Hoffnung stirbt zuletzt


Mannix hat sich bedankt!
Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 320

23.04.2021 22:46
#3 RE: PO VF Spiel 1 Zitat · Antworten

Der Playoff-Bart wird kurz. Die Begründung von FDF dafür um so länger und voller Worthülsen und Floskel. Time to say goodbye auch für alle AL, leider auch Mitchell und Lewa und die "Missverständnisse" Kretschmann, Buchwieser und und und...


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

24.04.2021 08:53
#4 RE: PO VF Spiel 1 Zitat · Antworten

Ich sehe die Chancen auch als gering an, weil wir individuell einfach zu wenig zeigen. Allerdings haben wir einige Spieler im Kader die es zumindest deutlich besser können, aber erst gar nicht mal individuell versuchen. Sobald wir in den Zweikampf müssen drehen wir fast immer ab. Im ersten Drittel kam Bietigheim oft schwer aus dem Drittel, aber vor dem Tor passiert zu wenig. Alles wie gehabt zu schematisch und zu wenig Zielgerichtet.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber solange nicht der eine oder andere das Playoff Monster in sich entdeckt und raus läst, stirbt sie eben.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

24.04.2021 09:02
#5 RE: PO VF Spiel 1 Zitat · Antworten

Spielerisch sah es eigentlich gar nicht so schlecht aus, aber die Körperlichkeit, der Wille und die Chancenverwertung sprechen für Bibi.


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

24.04.2021 09:27
#6 RE: PO VF Spiel 1 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #5
Spielerisch sah es eigentlich gar nicht so schlecht aus, aber die Körperlichkeit, der Wille und die Chancenverwertung sprechen für Bibi.


Ich muss sagen, den Willen habe ich definitiv gesehen. Und auch die Körperlichkeit wurde im Laufe des Spiels deutlich besser, nachdem wir uns zu Beginn doch deutlich haben beeindrucken lassen durch die ersten Checks der Steelers.

Allerdings sehe ich es insgesamt leider auch eher pessimistisch. Uns fehlt die Kaltschnäuzigkeit. Bietigheim hat unsere individuellen Fehler eiskalt ausgenutzt, während wir beste Chancen haben liegen lassen.
Das beste Beispiel, vor dem 1:0 verpassen wir das leere Tor und im Gegenzug macht Bietigheim den zweiten Nachschuss rein.
Beim 2:1, krasser Puckverlust an der blauen Linie, 2 auf 0 eiskalt ausgenutzt. Wir hingegen haben unsere Breaks allesamt vertendelt.

Auch in der Hauptrunde hat man gg die Top Teams aus Kassel, Tölz und Bietigheim schon gesehen, dass wir unser absolutes A-Game auspacken müssen um eine Siegchance zu haben.
Es ist also möglich. Aber schaffen wir es in 3 der nächsten 4 Spiele gg Bietigheim das umzusetzen?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Cologne Kentucky Star, Mannix, conti und Arno Nühm haben sich bedankt!
Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.015

24.04.2021 09:44
#7 RE: PO VF Spiel 1 Zitat · Antworten

Für mich war das gar nicht soo schlecht von den Jungs....aber wir haben halt nicht die Spieler die den Unterschied ausmachen können.
Dennoch finde ich Bietigheim auch nicht wirklich besser als uns.
Egal wer von den beiden Teams weiter kommt, ne Chance auf die Meisterschaft hat keins von beiden.

Tops:

Carter Proft - für mich mit Abstand bester Löwe! Unbedingt halten!
C.J. Stretch - genauso so einen hätten wir gebraucht, Fritzmeier!!!

Flops:
Collberg - was der als AL übers Eis stolpert - ohne Worte!
Eddi, Dmitriev,Kretschmann....das ist viel zu wenig....bitte keine weitere Saison.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

24.04.2021 09:46
#8 RE: PO VF Spiel 1 Zitat · Antworten

stets bemüht, aber....

ich habe gestern lethargisch zugeschaut, viel gehofft und doch schnell im Verlauf des Spiels jegliche Hoffnung verloren...

Was habe ich mir das seit Jahren ausgemalt, wie das wird, wenn wir um den Aufstieg spielen und jetzt haben wir eine Truppe, wo man jedem Einzelnen garkeinen Vorwurf machen kann. Was können die Jungen dafür, wenn keine Extraklasse von den AL's kommt, wenn keiner führt und mitreißt, insgesamt ist das so dürftig gestern, dass ist echt zum Verzweifeln.

Gestern reichten wenige Fehler von uns, um alles zu regeln und dann ist ein Stretch eben da und macht bei dem 2 auf 0 mit Sheen zusammen alles richtig und Sheen erledigt mit dem 3-1 dann den Rest und wir nutzen keine unserer Chancen direkt vorm Goalie...

Vergleicht doch mal Collberg und Kebashian mit Sheen und Stretch das ist doch offensichtlich... ohne ein zumindest kleines Wunder ist in ein paar Tagen der Aufstiegstraum vertagt.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Mannix und OFC haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

24.04.2021 10:23
#9 RE: PO VF Spiel 1 Zitat · Antworten

Also ich war vom ersten Drittel durchaus angetan, das war ne deutliche Steigerung, aber dann fallen wir im zweiten komplett auseinander, ein anderer Gegner haette da schon den Sack so was von zu gemacht, da waere selbst der sweep schon klar gemacht worden. BiBi hat zumindest das Spiel dort mit einer Reihe gewonnen. Wir haben nicht eine funktionierende spielfreudige und eingespielte Reihe.
Ich weiss nicht was noch passieren soll, sportlich steigen wir nicht auf. Es bleibt der gruene Tisch und dann hoffentlich hat man ein anderes Konzept, mit dem jetztigen brauchen wir in der DEL gar nicht anfangen.


Mannix hat sich bedankt!
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

24.04.2021 10:27
#10 RE: PO VF Spiel 1 Zitat · Antworten

Ich versuch's mal...

Die ersten Shifts hat Bibi uns ordentlich Druck gemacht (der Hit von Breitkreuz an Hüttl - leider geil!).
Nach ein paar Minuten haben die Löwen besser ins Spiel gefunden, und das erste Drittel war ausgeglichen, Playoff-Hockey auf sehr hohem Niveau!
Im zweiten lief es dann anfangs OK, nach dem Gegentor kam direkt der Ausgleich, aber ab dem 1-2 kam nicht mehr viel.
Im dritten lief es dann etwas besser, aber viel zählbares kam leider nicht raus...
Positiv hat mich das zweite Tor gestimmt, in der 6 gg 5 Überzahl mit leerem Tor haben wir recht schnell die Aufstellung gefunden und auch getroffen.
Wir werden in dieser Serie auch die eine oder andere Powerplay-Chance bekommen.

Der Check gegen Fischer sah für mich nicht so 1A sauber aus, aber die Refs hatten eine klare Linie, das fand ich sehr gut!!
Die Strafe gegen Collberg hätte man nicht unbedingt geben müssen, finde ich, aber ok.

Neben Fischi hat ab dem zweiten auch Wood gefehlt, hoffentlich sehen wir beide morgen wieder auf dem Eis!
Und ich bin ziemlich sicher, dass Big Mike auflaufen wird, da Bibi uns körperlich überlegen war.

Klein war gut, da sehe ich keinen Bedarf, aber vielleicht kommt Kucis zum Einsatz, um ein Zeichen zu setzen.
Wäre aber glaub ich eher nach einer weiteren Niederlage angebracht.

Spielerisch fand ich Kretschmann gut, Proft ebenfalls (wie immer in den Playoffs!).
Negativ muss ich leider Kearbashian erwähnen. Gefühlt dreht er seit seiner Ankunft in Frankfurt Kringel, und gestern ist er auch mehr nebenher gefahren, als den puckführenden Gegner zu attackieren.
Sein Pass im Angriffdrittel auf Erk zurück an die Blaue, der von zwei Gegnern bedrängt wurde, woraus das Gegentor zum 1-2 fiel, was für das zweite Drittel der Neckbreaker war.
Auch sonst kommt für eine AL und einen Topscorer VIEL zu wenig !
(Ich kann noch immer nicht verstehen, dass er ein Assist zum 2. Tor bekommen hat; der Schlenzer kam von Faber, der Tip im Slot von Proft)

Trotzdem werde und WILL ich die Hoffnung nicht aufgeben!!!
Wir arbeiten seit ZEHN JAHREN auf diese Chance hin, da MUSS mehr gehen !!!

AUF GEHT'S LÖWEN !!!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Aeppler hat sich bedankt!
ArztNr4 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 117

24.04.2021 13:22
#11 RE: PO VF Spiel 1 Zitat · Antworten

An Mitchell lag es mit am wenigsten. Er ist aber jetzt natürlich im fortgeschrittenen Eishockeyalter. Lewandowski's Zeit ist vorbei. In Buchwieser habe ich einen guten Leader gesehen.
Ich meine, es ist erst ein Spiel gespielt, aber es war schon mehr vor Kleins Kasten los als vor Brenner's.


Schroeder Online

Teenie Löwe

Beiträge: 108

24.04.2021 13:25
#12 RE: PO VF Spiel 1 Zitat · Antworten

Stimmt. An Mitchell lags gestern nicht
und vor Brenner war wenig los


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

24.04.2021 15:13
#13 RE: PO VF Spiel 1 Zitat · Antworten

Mitchell ist auch in seinem Alter noch einer der Top-Spieler, nicht nur was die Punkte angeht.
Den würd ich gerne noch 1-2 Jahre bei uns sehen.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

24.04.2021 17:31
#14 RE: PO VF Spiel 1 Zitat · Antworten

Mitchell ist nicht dabei und fertig. Bietigheim hatte auch Ausfälle und kommt damit zurecht. Es gibt genug erfahrene Leute im Löwen Team, aber wo waren denn gestern die herausgespielten Chancen unserer AL`s und DEL erfahrenen Topleute. Wer war denn auffällig im Spiel? Auf Bietigheimer Seite hat der Topscorer auf Zuspiel seines AL Sturmpartners das Spiel entschieden und der beste Offensivverteidiger hat den Sack endgültig zugemacht. Bei uns habe ich nur eine Grosschance einer AL gesehen die aber das leere Tor nicht trifft. Sonst sind alle Topleute völlig im mittelmaß untergetaucht. Den Topscorer der Löwen konnte man wenn überhaupt nur angesichts der Helmfarbe identifizieren. Es gab keinen echten Ausfall und alle waren "bemüht", aber es gab eben auch Keinen der herausragte und Zeichen setzt. Wenn die vermeintlich Besten und Erfahrenen im Team aber allesamt nichts zählbares beitragen gewinnt man einfach sehr selten, noch weniger in den PO.

Es wird Zeit auch mal Tacheles zu reden und den einen oder anderen zu fragen ob er glaubt dem immer wieder kommunizierten Anspruch an einen Aufstiegsaspiarnten auch nur ansatzweise gerecht zu werden. Das gilt für Spieler und sportlich Verantwortliche uneingeschränkt in gleichem Maße. Ja es war nicht schlecht, aber will das Team denn ausscheiden und sagen, "aber wir waren stets nah dran"? Derzeit spielt man als ginge es nur ums dabeigewesen sein.


PG21 hat sich bedankt!
Lemmy Louder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 87

24.04.2021 21:43
#15 RE: PO VF Spiel 1 Zitat · Antworten

Zitat von Schroeder im Beitrag #12
Stimmt. An Mitchell lags gestern nicht
und vor Brenner war wenig los


Ist das Ahnungslosigkeit oder Comedy? Weder Mitchel noch Brenner haben mitgespielt ....und dafür gibt es auch noch Daumen hoch...


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

24.04.2021 21:54
#16 RE: PO VF Spiel 1 Zitat · Antworten

Zitat von Lemmy Louder im Beitrag #15
Zitat von Schroeder im Beitrag #12
Stimmt. An Mitchell lags gestern nicht
und vor Brenner war wenig los

Ist das Ahnungslosigkeit oder Comedy?

Beides: „Comedy“ in Bezug auf die „Ahnungslosigkeit“ von Kassels ArztNr4 (klick).


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

25.04.2021 11:28
#17 RE: PO VF Spiel 1 Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #16
Zitat von Lemmy Louder im Beitrag #15
Zitat von Schroeder im Beitrag #12
Stimmt. An Mitchell lags gestern nicht
und vor Brenner war wenig los

Ist das Ahnungslosigkeit oder Comedy?

Beides: „Comedy“ in Bezug auf die „Ahnungslosigkeit“ von Kassels ArztNr4 (klick).


Suche den Witz.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


«« PO VF2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Notwendigkeit von Eiszeiten junger Spieler
Erstellt im Forum EID von Canucks
6 04.04.2024 14:49
von Hell Dog • Zugriffe: 307
1 Spiel Sperre für Cannata
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
40 01.12.2023 23:14
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 2134
+++ 1.000 Heimspiele: Rückblick mit unvergessenen Highlight-Spielen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
17 14.12.2023 17:27
von johnnyboy • Zugriffe: 1984
Spiele der U13 und der U15 am 18.11.23
Erstellt im Forum LOE von Mapache
0 19.11.2023 22:55
von Mapache • Zugriffe: 221
(viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler
Erstellt im Forum LOE von airknee
15 06.01.2024 00:11
von Kopitz #9 • Zugriffe: 2433
10.03.23 LIVE Löwen vs. DEG PPO Spiel 2 von 3
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von Los Angeles Kings
126 12.03.2023 01:11
von SLARTIBARTFASS • Zugriffe: 8278
T&F DEG - Löwen Spiel 1
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von lion84
40 09.03.2023 18:51
von Jürgen Jung • Zugriffe: 5718
AUTOHAUS NIX ERWEITERT DAS ENGAGEMENT MIT WERBUNG „AM LÖWEN-SPIELER“
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Timo
0 24.01.2023 17:22
von Timo • Zugriffe: 498
Mika Setzer singt Nationalhymne vor den Löwen-Final-Spielen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
0 13.04.2022 17:48
von cds23 • Zugriffe: 535
Ticketinformationen für unser Spiel in Tilburg
Erstellt im Forum LOE von Highty67
0 01.09.2021 14:54
von Highty67 • Zugriffe: 619
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software