Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 803 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2020/2021
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

02.04.2021 07:56
Tigers vs Löwen Zitat · Antworten

Top:
Schinko, Fischer und Proft regeln es für die erneut eher blassen "Leistungsträger"
Neutral:
3 Punkte die vor allem den Abwärtstrend stoppen
Mein Flop:
Interview von #57 vor und PK nach dem Spiel
Beides zeigt die unveränderte Einstellung.

Fazit ist, dass es eine Reaktion der Mannschaft gab, was aber an den bekannten Defiziten oder der Spielweise wenig änderte. Alles wie immer zu kompliziert, zu langsam wenns drauf ankommt, zu viele Umwege. Diesmal reicht es weil der Einsatz wieder höher war und einige unbedingt wollte (#12, #14 und #15 sehr auffällig). Dennoch fehlt die Einsicht, dass man auf einem schlechten Weg ist und es wird nicht einmal versucht ernsthaft anders zu spielen. Die "angeschlagenen" Spieler hat man jedenfalls nicht vermisst, was auch schon Bände spricht. Schade auch, dass man in Interviews noch einmal betont, dass die Platzierung in der Hauptrunde egal sei. Für mich persönlich eine schwer zu ertragende Erinnerung an das gesehene in den letzten Tagen, als man genau daran keinen Zweifel liess, dass dies die Einstellung von Trainer und Spielern ist.

Ich wünsche mir noch immer den Aufstieg für unsere Löwen als Club, allerdings ändert das leider nichts daran, dass aus meiner Sicht kein Spieler oder Trainer mit der Einstellung einen Aufstieg verdient hätte. Für mich gilt da nicht Ende Gut alles Gut und die Freude wäre doch irgendwie davon massiv beeinträchtigt dass zu befürchten wäre, dass man so weitermacht und sich eine solche Spielweise dauerhaft wiederholt. Erfolg ist schön aber so auf minimale Attraktivität einer ganzen Hauptrunde reduziert?


heartbeat hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.248

02.04.2021 10:01
#2 RE: Tigers vs Löwen Zitat · Antworten

Ja, die jungen waren nicht nur die Torschützen, sondern auch die Leistungsträger.
Die ursprünglichen "Leistungsträger" fielen nicht besonders auf.
Daher stand das Spiel zeitweise auf der Kippe. Das sollte man auch nicht mit der "Besonderheit" des Spiels in Bayreuth erklären.

Positiv:
Man wollte gewinnen.
Die POs sind erreicht. Kfb kann uns noch überholen und Crimmitschau gleichziehen.
Damit sollte man in der ersten Runde nicht auf Tölz oder KS treffen.

Negativ:
Der Ausfall weiterer zweier Spieler.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

02.04.2021 11:25
#3 RE: Tigers vs Löwen Zitat · Antworten

Ob die "Ausfälle" in dem Sonderfall negativ sind ist eine Frage der Beurteilung. Man hätte dem Einen oder Anderen längst mal eine Pause zum Nachdenken geben sollen, wenn nicht müssen. Das gilt auch für weitere vermeintliche "Leistungsträger" dieses Prädikat nicht mehr verdienen.


Lebeau, Genoviva, heartbeat und trevor forever haben sich bedankt!
luftbump05 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

02.04.2021 11:39
#4 RE: Tigers vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #3
Ob die "Ausfälle" in dem Sonderfall negativ sind ist eine Frage der Beurteilung. Man hätte dem Einen oder Anderen längst mal eine Pause zum Nachdenken geben sollen, wenn nicht müssen. Das gilt auch für weitere vermeintliche "Leistungsträger" dieses Prädikat nicht mehr verdienen.

Das mit dem Pause geben mag funktionieren wenn man nen recht vollen Kader hat, aber bei mittlerweile nur noch 2 Reihen?
Das mag in Tölz funktionieren, aber bei uns sicher nicht. Ich wäre froh wir wären +49 und +57.


Bernie Johnston über die Folgen von Stockfouls: "Manche Spieler bekommen eine Gehirnerschütterung, andere haben gar kein Gehirn."


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

02.04.2021 12:02
#5 RE: Tigers vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #2

Negativ:
Der Ausfall weiterer zweier Spieler.


Ich habe das Spiel nicht geschaut (vermutlich haben sie deswegen gewonnen), aber waren es nicht drei?
#22, #42 und #25?
Ich meine, das hätte ich im Vorfeld gelesen...

Edit:
Oder sind während des Spiels zwei weitere ausgefallen? :-O


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.882

02.04.2021 12:26
#6 RE: Tigers vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #5


Edit:
Oder sind während des Spiels zwei weitere ausgefallen? :-O


gut geraten.


Cornholio hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

02.04.2021 16:43
#7 RE: Tigers vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von luftbump05 im Beitrag #4
Zitat von 0815 im Beitrag #3
Ob die "Ausfälle" in dem Sonderfall negativ sind ist eine Frage der Beurteilung. Man hätte dem Einen oder Anderen längst mal eine Pause zum Nachdenken geben sollen, wenn nicht müssen. Das gilt auch für weitere vermeintliche "Leistungsträger" dieses Prädikat nicht mehr verdienen.

Das mit dem Pause geben mag funktionieren wenn man nen recht vollen Kader hat, aber bei mittlerweile nur noch 2 Reihen?
Das mag in Tölz funktionieren, aber bei uns sicher nicht. Ich wäre froh wir wären +49 und +57.


Unter anderem auch deshalb schrieb ich, dass man das mit der Tribüne längst mal hätte tun sollen, denn zwischenzeitlich hatte man genug Auswahl und es war auch noch mehr Zeit bis zu den PO um Zeichen zu setzen. Aber nun ist die Situation ohnehin in vielen Belangen recht festgefahren und aus den letzten Interviews ist ja auch zu entnehmen, dass Team und Trainer das alles eh nach dem Motto sehen, dass es erst in den PO zählt und das dann schon weiter auf die Leistungsexplosion gehofft wird. Mir wäre es lieber man würde sich mit harter Arbeit auch im Spiel darauf vorbereiten, aber das ist wohl eher das Konzept anderer Standorte.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Frankfurt - Straubing Tigers (19.01.2024); Artikel
Erstellt im Forum Pressethread von Dr.Strafraum
4 20.01.2024 07:27
von Ebend49 • Zugriffe: 1719
Löwen - Straubing Tigers, 24-11-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
3 25.11.2022 19:50
von kladigo • Zugriffe: 1305
06.03.2021: Löwen Frankfurt vs Bayreuth Tigers
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
182 08.03.2021 00:00
von Mapache • Zugriffe: 7872
02.03.2021: Bayreuth Tigers vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
209 03.03.2021 15:15
von Aeppler • Zugriffe: 12704
T&F Löwen - Tigers
Erstellt im Forum ARC von underdog
58 09.11.2016 21:25
von WildLion97 • Zugriffe: 7712
Bayreuth Tigers
Erstellt im Forum Oberliga Teams von Mannix
74 04.05.2024 07:19
von Löwenpitti • Zugriffe: 15843
+++ Lions morgen Abend gegen Straubing Tigers +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 22.10.2009 16:38
von Smartass • Zugriffe: 747
Straubing Tigers - Frankfurt Lions 4:3
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von JUS67
14 14.08.2009 12:26
von Summer of 69 • Zugriffe: 1656
Nürnberg Ice Tigers
Erstellt im Forum DEL-Teams von Messier
562 28.03.2024 17:20
von MaFia • Zugriffe: 40247
Straubing Tigers
Erstellt im Forum DEL-Teams von Messier
257 03.05.2024 12:52
von Löwenpitti • Zugriffe: 19620
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software