Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.534 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.544

22.06.2021 10:04
Kevin Maginot kehrt ins Löwen-Rudel zurück - Christian Kretschmann geht Zitat · Antworten

Kevin Maginot kehrt ins Löwen-Rudel zurück
Gebürtiger Mannheimer Verteidiger unterschreibt bei den Löwen Frankfurt

https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saiso...-rudel-zurueck/


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


Genoviva, Aeppler und papa bravo haben sich bedankt!
Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

22.06.2021 10:07
#2 RE: Kevin Maginot kehrt ins Löwen-Rudel zurück - Christian Kretschmann geht Zitat · Antworten

Sehr schön! Um ehrlich zu sein habe ich seinerzeit seinen Abgang schon nicht verstanden.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

22.06.2021 10:13
#3 RE: Kevin Maginot kehrt ins Löwen-Rudel zurück - Christian Kretschmann geht Zitat · Antworten

Das finde ich auch gut, vor Allem wird es dann wohl nur einen AL-Verteidiger geben, es sei denn Obu spielt weiter in Krefeld.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

22.06.2021 10:26
#4 RE: Kevin Maginot kehrt ins Löwen-Rudel zurück - Christian Kretschmann geht Zitat · Antworten

Super Sache, Kevin ist allemal eine gute Verstärkung für die Abwehr.

Eine rundherum gelungene Rückholaktion.

Der Abgang von Christian Kretschmann tut glaube ich so wirklich niemandem weh. Der ist mehr als nur zu verschmerzen.
Er hat sein Potential hier in Frankfurt nie richtig abrufen können und ist hier zu keiner Zeit wirklich angekommen.
Alles Gute für die Zukunft, sportlich wie privat, Christian.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

22.06.2021 10:33
#5 RE: Kevin Maginot kehrt ins Löwen-Rudel zurück - Christian Kretschmann geht Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #2
Sehr schön! Um ehrlich zu sein habe ich seinerzeit seinen Abgang schon nicht verstanden.

Ich schon, weshalb ich erstmal nicht ganz verstehe, warum man ihn zurückgeholt hat - allerdings weiß ich auch, dass er sich gut entwickelt hat. Ich bin gespannt...


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

22.06.2021 11:25
#6 RE: Kevin Maginot kehrt ins Löwen-Rudel zurück - Christian Kretschmann geht Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #4
Super Sache, Kevin ist allemal eine gute Verstärkung für die Abwehr.

Eine rundherum gelungene Rückholaktion.

Der Abgang von Christian Kretschmann tut glaube ich so wirklich niemandem weh. Der ist mehr als nur zu verschmerzen.
Er hat sein Potential hier in Frankfurt nie richtig abrufen können und ist hier zu keiner Zeit wirklich angekommen.
Alles Gute für die Zukunft, sportlich wie privat, Christian.



Also ich sehe das mit Kretschmann eher etwas mit einem weinenden Auge. Als Center in einer nicht ganz so prickelnden Mannschaft empfand ich ihn als durchaus gut und engagiert.
Da ich Schwartz als Ersatz für Lewa sehe, Sykora aber nicht als Ersatz für Mitchell oder Proft, hätte ich ihn mir gut als Center der dritten Reihe mit Strodel etc. vorstellen
können, so einen muss man erstmal auf oberen DEL2-Niveau finden, da bin ich mal auf die da kommenden Neuen gespannt.


Summer of 69 hat sich bedankt!
#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 722

22.06.2021 11:28
#7 RE: Kevin Maginot kehrt ins Löwen-Rudel zurück - Christian Kretschmann geht Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #6
Zitat von Hercules im Beitrag #4
Super Sache, Kevin ist allemal eine gute Verstärkung für die Abwehr.

Eine rundherum gelungene Rückholaktion.

Der Abgang von Christian Kretschmann tut glaube ich so wirklich niemandem weh. Der ist mehr als nur zu verschmerzen.
Er hat sein Potential hier in Frankfurt nie richtig abrufen können und ist hier zu keiner Zeit wirklich angekommen.
Alles Gute für die Zukunft, sportlich wie privat, Christian.



Also ich sehe das mit Kretschmann eher etwas mit einem weinenden Auge. Als Center in einer nicht ganz so prickelnden Mannschaft empfand ich ihn als durchaus gut und engagiert.
Da ich Schwartz als Ersatz für Lewa sehe, Sykora aber nicht als Ersatz für Mitchell oder Proft, hätte ich ihn mir gut als Center der dritten Reihe mit Strodel etc. vorstellen
können, so einen muss man erstmal auf oberen DEL2-Niveau finden, da bin ich mal auf die da kommenden Neuen gespannt.


Mal sehen, kommt immer ganz auf die Zusammenstellung des Kaders an.

Vielleicht geht man ja diese Saison mit 3 AL Stürmern ins Rennen.

Ich persönlich würde mir sehr wünschen, dass man noch die Möglichkeit findet Buchwieser zu halten.


eleven Offline

Twen Löwe

Beiträge: 277

22.06.2021 11:29
#8 RE: Kevin Maginot kehrt ins Löwen-Rudel zurück - Christian Kretschmann geht Zitat · Antworten

Interessant mit Maginot, da er ja noch einen Vertrag in Heilbronn hatte...
https://www.heilbronner-falken.de/kevin-...heilbronn/7430/


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

22.06.2021 11:29
#9 RE: Kevin Maginot kehrt ins Löwen-Rudel zurück - Christian Kretschmann geht Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #5
Zitat von Collberg im Beitrag #2
Sehr schön! Um ehrlich zu sein habe ich seinerzeit seinen Abgang schon nicht verstanden.

Ich schon, weshalb ich erstmal nicht ganz verstehe, warum man ihn zurückgeholt hat - allerdings weiß ich auch, dass er sich gut entwickelt hat. Ich bin gespannt...



Ich denke, das wir mit ihm, Erk und Sonnenburg einen wirklich guten Defensivverbund haben, gerade weil ich Maginot als ein Upgrade zu Stephan empfinde, vor allem läuferisch.
Was mir fehlt, sind die offensiven Optionen zu Faber, die hoffentlich nicht nur aus einem AL-Verteidiger (Wood oder neu?) bestehen, wobei Wood würde ich gerne wieder sehen, vom
Alter, Potential und Können ist er in einer funktionierenden Mannschaft eine starke Waffe!


19iceman65 hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

22.06.2021 11:31
#10 RE: Kevin Maginot kehrt ins Löwen-Rudel zurück - Christian Kretschmann geht Zitat · Antworten

Zitat von eleven im Beitrag #8
Interessant mit Maginot, da er ja noch einen Vertrag in Heilbronn hatte...
https://www.heilbronner-falken.de/kevin-...heilbronn/7430/


Genau und das nach den Scorerwerten schon echt verwunderlich, hatte ihn garnicht so offensiv auf dem Schirm.


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

22.06.2021 11:47
#11 RE: Kevin Maginot kehrt ins Löwen-Rudel zurück - Christian Kretschmann geht Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #10
Zitat von eleven im Beitrag #8
Interessant mit Maginot, da er ja noch einen Vertrag in Heilbronn hatte...
https://www.heilbronner-falken.de/kevin-...heilbronn/7430/


Genau und das nach den Scorerwerten schon echt verwunderlich, hatte ihn garnicht so offensiv auf dem Schirm.


Bei uns hat er hauptsächlich 3. Reihe mit einem jungen Hüttl Leon und UZ gespielt, in Heilbronn war er letzte Saison eigentlich in der 1. Reihe und in ÜZ gesetzt, mit entsprechender Eiszeit. Ich fand immer, das bei ihm mal der Knoten platzen muss in der Offensive, das scheint jetzt ja passiert zu sein.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

22.06.2021 11:49
#12 RE: Kevin Maginot kehrt ins Löwen-Rudel zurück - Christian Kretschmann geht Zitat · Antworten

Hatte mich schon gewundert (@schlobo), Maginot ist fast reiner Offensivverteidiger. Mit Wood, Maginot und Faber sollte das wirklich reichen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

22.06.2021 20:12
#13 RE: Kevin Maginot kehrt ins Löwen-Rudel zurück - Christian Kretschmann geht Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #5
Zitat von Collberg im Beitrag #2
Sehr schön! Um ehrlich zu sein habe ich seinerzeit seinen Abgang schon nicht verstanden.

Ich schon, weshalb ich erstmal nicht ganz verstehe, warum man ihn zurückgeholt hat - allerdings weiß ich auch, dass er sich gut entwickelt hat. Ich bin gespannt...

Ja, erinnert mich analog den Fällen Müller und Hummels im Rundball. Wahrscheinlich wollte ihm FDF damals woanders mehr Spielpraxis gönnen


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

22.06.2021 20:50
#14 RE: Kevin Maginot kehrt ins Löwen-Rudel zurück - Christian Kretschmann geht Zitat · Antworten

Also ich bin nicht böse, dass er zurückkommt. Die Abwehr sieht doch schon ganz ordentlich aus. Auch ich würde mich über Wood freuen. Ich glaube in ihm steckt wesentlich mehr, als er letzte Saison zeigen konnte.


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.015

22.06.2021 22:59
#15 RE: Kevin Maginot kehrt ins Löwen-Rudel zurück - Christian Kretschmann geht Zitat · Antworten

Maginot finde ich wirklich gut. 👍
Und dass Kretschmann geht ist für mich gleich die zweite gute Nachricht.
Ein Rutkowski wäre mir aber wesentlich lieber als Wood,
Fand ihn allenfalls solide und dazu noch verletzungsanfällig.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

23.06.2021 07:54
#16 RE: Kevin Maginot kehrt ins Löwen-Rudel zurück - Christian Kretschmann geht Zitat · Antworten

Bei Wood fehlt mir vor allem der Speed auf den ersten Metern. Maginot finde ich gut, Kretschmann war nicht so schlecht, aber eben auch nie so gut, daher ok.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
#83 Kevin Bicker
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von markusp
29 01.01.2024 13:54
von Hell Dog • Zugriffe: 7699
+++ DREI U23-TALENTE FÜR DAS LÖWEN-RUDEL +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
14 18.04.2023 13:57
von Italian_Leone • Zugriffe: 2630
#6 Kevin Maginot
Erstellt im Forum Team 2021/2022 von markusp
0 22.06.2021 18:09
von markusp • Zugriffe: 379
#57 Christian Kretschmann
Erstellt im Forum Team 2020/2021 von markusp
0 26.10.2019 13:43
von markusp • Zugriffe: 181
#57 Christian Kretschmann
Erstellt im Forum Team 2019 / 2020 von markusp
0 26.10.2019 13:43
von markusp • Zugriffe: 480
#6 Kevin Maginot
Erstellt im Forum Team 2018/2019 von Die Rassel
0 21.09.2018 13:33
von Die Rassel • Zugriffe: 254
Marius Erk kehrt heim nach Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MrJoshuah96
4 17.05.2018 12:43
von Space • Zugriffe: 1422
Kevin Maginot wird ein Löwe
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von lion84
7 27.04.2018 15:33
von Snell • Zugriffe: 4040
Tore schießen, Punkte sammeln: Kyle Ostrow verstärkt das Löwen-Rudel
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fridge
77 15.06.2014 21:58
von ToniRaubal • Zugriffe: 9870
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software