Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.164 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 205

16.05.2018 13:58
Marius Erk kehrt heim nach Frankfurt Zitat · antworten

Ehemaliges Nachwuchstalent spielt wieder im Löwen-Rudel.

Die Löwen Frankfurt verstärken ihre Mannschaft mit einem Heimkehrer. Marius Erk, der viele Jahre im Nachwuchs der Löwen spielte, ist zurück an alter Wirkungsstätte.

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: „Die Entwicklung von Marius habe ich über viele Jahre verfolgt. Er wurde hier in Frankfurt im Löwen-Nachwuchs ausgebildet, ist dann nach Köln gegangen, wo ich ihn als Co-Trainer der ersten Mannschaft beobachtet habe, und kommt nun über die Station Bad Nauheim zurück nach Hause. Marius ist ein sehr fleißiger und harter Arbeiter auf dem Eis. Er ist noch sehr entwicklungsfähig und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Marius Erk: „Ich habe letztens noch daran gedacht, wie ich 2004 in Frankfurt als kleiner Junge auf der Tribüne saß und den Gewinn der Deutschen Meisterschaft miterlebt habe. Für mich war es immer ein großer Traum, einmal für die Löwen auf dem Eis zu stehen. Dieser Kindheitstraum erfüllt sich jetzt. Ich will hier in Frankfurt den nächsten Schritt in meiner Laufbahn machen.“

Der 23-jährige Verteidiger durchlief bis 2013 die verschiedenen Nachwuchs-Teams der Löwen. Anschließend ging er nach Köln, um dort DNL zu spielen. Über die Stationen Duisburg und Neuwied kam er in der Saison 2015/16 zu seinem ersten Einsatz in der DEL2 für den EC Bad Nauheim. Hier etablierte er sich zunehmend zu einem Leistungsträger.

Insgesamt machte Erk 74 Spiele (8 Punkte) für Bad Nauheim. Hinzu kamen 55 DNL-Partien (27 Punkte) sowie 17 Spiele in der DNL Q (16 Punkte).

https://www.loewen-frankfurt.de/saison/a...nach-frankfurt/


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.096

16.05.2018 15:05
#2 RE: Bestätigte Abgänge und Neuzugänge Zitat · antworten

Zitat von Siedy041080 im Beitrag #27
https://www.loewen-frankfurt.de/saison/aktuelles/detail/marius-erk-kehrt-heim-nach-frankfurt/

Naja. Verleitet nicht gerade zu Jubelstürmen, besonders seine letztjährigen Stats. So what, immerhin jung und ein waschechtes Eigengewächs - nicht mehr aber auch nicht weniger.


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 749

16.05.2018 15:18
#3 RE: Bestätigte Abgänge und Neuzugänge Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #28
Zitat von Siedy041080 im Beitrag #27
https://www.loewen-frankfurt.de/saison/aktuelles/detail/marius-erk-kehrt-heim-nach-frankfurt/

Naja. Verleitet nicht gerade zu Jubelstürmen, besonders seine letztjährigen Stats. So what, immerhin jung und ein waschechtes Eigengewächs - nicht mehr aber auch nicht weniger.


Er dürfte auch eher als Arbeitstier geholt worden sein, der vielleicht hier durch einen zusätzlichen Motivations-Kick, da Heimatverein, den nächsten Schritt macht. Jedenfalls dürfte er einer sein, der sich auf jeden Fall den Arsch aufreißt.


Snell Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.457

17.05.2018 08:22
#4 RE: Marius Erk kehrt heim nach Frankfurt Zitat · antworten

Im August 96 geboren und schon 23.

Alle Achtung!


Trevor Len B. hat sich bedankt!
Space Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.369

17.05.2018 12:43
#5 RE: Marius Erk kehrt heim nach Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Snell im Beitrag #2
Im August 96 geboren und schon 23.

Alle Achtung!



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
In Frankfurt zuhause: Marius Erk verlängert bei den Löwen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mr_diggär
16 15.04.2019 21:05
von Mainzi • Zugriffe: 2065
+++ Spieplan der Aufstiegs-Quali steht, Freitag Heim-Auftakt gegen Timmendorf! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
2 09.02.2014 22:38
von Briley • Zugriffe: 702
Biete Playercards aktueller/ehemaliger Frankfurter Spieler/Trainer
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von chico
0 20.08.2012 14:14
von chico • Zugriffe: 1239
+++ Boris Ackers kehrt nach Frankfurt zurück und bringt Martin Schweiger mit +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Lionsburger
6 25.07.2011 03:50
von kiki • Zugriffe: 1468
+++ Spielerverpflichtungen bei den Young Lions Frankfurt +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
25 01.09.2010 19:13
von Rastaman • Zugriffe: 3894
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 6.5.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
21 07.05.2010 15:42
von 1711983 • Zugriffe: 2449
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 4.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 04.03.2010 22:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 752
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 4.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 04.01.2010 23:23
von escliond • Zugriffe: 644
+++ Jeff Ulmer kehrt zurück! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
63 12.05.2009 02:32
von NoMoreKids • Zugriffe: 2201
 Sprung  


Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software