Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 5.455 mal aufgerufen
 Live 2021/2022
Seiten 1 | 2
Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 791

22.08.2021 20:38
#26 RE: 1. Test gegen Aalborg Pirates Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #24
Schwierig nach 3 Tagen Teamtraining und dem ersten Testspiel ein abschließendes Urteil zu fällen. Es haben sich aber folgende 3 Verdachtsmomente bei mir erhärtet: 1) Schlägt der Ami hinten drin nicht voll ein, so sind wir im Tor nicht Championshipkonform besetzt 2) In der Abwehr fehlt noch eine Hausnummer, eine grundsolide Kante, einfach eine Bank 3)DER Leader unter den vielen Häuptlingen muss noch gesucht bzw nochmal bei einem Kaltgetränk zum Weitermachen unter reduzierten Konditionen überredet werden


Jap, denke auch wir steigen ab.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

22.08.2021 23:39
#27 RE: 1. Test gegen Aalborg Pirates Zitat · Antworten

Oh ja, grad Spiel gesehen und ich hab hier schlimme Kommentare befürchtet, solcherart kamen hier nur von einem. Klar, wir steigen ab, nach dem ersten Spiel vor der Saison auf dem Eis steht das sowas von fest, und FDF hat e alles falsch gemacht.

Das ignorierend, ist wirklich nur hinzuzufügen, es war ein Test, und wer hier irgend eine Leistung beurteilen kann, sollte bitte den Trainingszustand kennen. Solche Spiele sind Indizien, mehr nicht. Das 2:0 in Überzahl war grandios herausgespielt. Basti hat klasse gehalten. Mehr nehme ich aus dem Spiel nicht mit.

Klar wissen die Jungs, was noch zu trainieren ist. Aber nochmal - wir alle wissen nicht, also ich weiß jedenfalls nicht - wie der Trainingsstand ist, ob sie heute platt waren oder nicht. Alles gut. Das Ergebnis hat Null Aussagekraft.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 613

23.08.2021 08:07
#28 RE: 1. Test gegen Aalborg Pirates Zitat · Antworten

Unser Göhrke weiß einfach, wie man die Leute hier triggert.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


DyoneDark hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.179

23.08.2021 08:16
#29 RE: 1. Test gegen Aalborg Pirates Zitat · Antworten

Spiel nicht schlecht, Ergebnis bescheiden. Ein erster Test nach fast keinem gemeinsamen Training, der noch keine Aussagekraft hat.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.832

23.08.2021 09:14
#30 RE: 1. Test gegen Aalborg Pirates Zitat · Antworten

Dazu fehlte dann auch noch mit Strodel und Buzas(oder wer auch immer) so gut wie die ganze 3. Reihe und die vierte spielte nur sporadisch mit Schwartz als Center, sollte man auch nicht vergessen. Bei nur 12 Stürmern ist das Fehlen von 2 Top-9-Stürmern schon schmerzhaft, gerade wenn die Mannschaft noch nicht eingespielt ist


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 924

23.08.2021 10:35
#31 RE: 1. Test gegen Aalborg Pirates Zitat · Antworten

Gut das man das Spiel live sehen konnte und nicht nur das Ergebnis...das wird ne gute Saison werden, man sieht direkt das wir soviel mehr spielerisches Potential haben(weniger ging auch nicht). Schwartz sehr präsent und Wruck's Hände werden uns extrem viel Freude bereiten. Auch die anderen Neuzugänge mit guten Ansätzen, mehr kann man nach dieser kurzen Zeit nicht erwarten. Vorfreude steigt. Wichtig wird nur sein das Hildebrand performt und wir durch ihn einen überdurchschnittlich guten Goalie im Kasten haben...Kucis war, ist und bleibt für mich einfach nur ein Back-up Goalie.


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.307

23.08.2021 12:28
#32 RE: 1. Test gegen Aalborg Pirates Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #24
Schwierig nach 3 Tagen Teamtraining und dem ersten Testspiel ein abschließendes Urteil zu fällen. Es haben sich aber folgende 3 Verdachtsmomente bei mir erhärtet: 1) Schlägt der Ami hinten drin nicht voll ein, so sind wir im Tor nicht Championshipkonform besetzt 2) In der Abwehr fehlt noch eine Hausnummer, eine grundsolide Kante, einfach eine Bank 3)DER Leader unter den vielen Häuptlingen muss noch gesucht bzw nochmal bei einem Kaltgetränk zum Weitermachen unter reduzierten Konditionen überredet werden


Entgegen einiger anderer User bin ich nicht sofort getriggert, wenn der Siegfried was schreibt, sondern lese mir erst mal den Inhalt durch. Finde die Reaktionen völlig überzogen.

1.) Die Aussage, dass nach 3 Tagen Teamtraining kein wirkliches Urteil gefällt werden kann ist völlig und wurde so oder so ähnlich auch von anderen getroffen.
2.) Alle weiteren Punkte sind unter "Verdachtsmomente" gefasst, mit denen man sich auseinandersetzen kann.
3.) Wenn Hildebrand floppt, dann haben wir definitiv ein Problem, da man über Kucis als Meister-Goalie durchaus streiten kann, ohne vernünftigen Backup, oder stärkerer Nummer 1 ist das aber definitiv ein Problem. Kritisieren kann ich hier nur, dass dies jetzt keine Erkenntnis aus dem Testspiel ist.
4.) Ob wir noch eine grundsolide Kante in der Abwehr brauchen weiß ich nicht. Denke heute war eher das Fehlen eines Defensiv-Centers das Problem, wodurch die Abwehr und das Unterzahlspiel etwas wackelig aussahen. Hier bleibt abzuwarten, ob der Bereich Defensive durch einen Buzas-Ersatz ohne neuen Verteidiger gefestigt werden kann.
5.) Die Sache mit dem Leader ist doch ne Tatsache und relativ logisch bei einem derartigen Umbruch mit der Neubesetzung von allen AL´s und einem Großteil der erfahrenen Kräfte?


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 655

23.08.2021 15:43
#33 RE: 1. Test gegen Aalborg Pirates Zitat · Antworten

Nur zur Klärung einer Begrifflichkeit:

Der von Dir zitierte User, mit dem ich mich sonst wg. seiner meist schwachsinnigen Aussagen nicht beschäftigen will schriebt, " schwierig, ein abschließendes Urteil zu fällen", ist das fast lächerlich! Ein "abschließendes" Urteil kann man erst NACH der Saison fällen, deren "warm-up" gestern begonnen hat. Das ist Deutschunterricht 5./6. Klasse!

Über die weiteren Aussagen kann man diskutieren, schmunzeln oder schweigen. Ich tue bewusst letzteres.

Spiel war okay, Ergebnis völlig nebensächlich und spiegelt den Spielverlauf nicht wider.


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 731

23.08.2021 15:54
#34 RE: 1. Test gegen Aalborg Pirates Zitat · Antworten

Also ich habe das Spiel auch komplett Live über Youtube geschaut. Ich war schon beeindruckt vom WIE trotzt der 8 Gegentreffer.
Die Mannschaft hat Speed und ist ständig angerannt. Hat ständig den Abschluss gesucht. und Trotz den ständigen Unterzahltoren als weiter gemacht.
Glaub das ist der Charakter der Mannschaft und das wird hoffentlich bleiben dann sehe ich der Saison Positiv entgegen.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.179

24.08.2021 16:30
#35 RE: 1. Test gegen Aalborg Pirates Zitat · Antworten

Abarten, der Anfang wurde gemacht mit Licht und Schatten. Mehr sollte man erst bewerten wenn eine Entwicklung zu erkennen ist wohin der Zug wirklich fährt. Das gilt in beide Richtungen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.570

24.08.2021 19:23
#36 RE: 1. Test gegen Aalborg Pirates Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #35
Abarten, der Anfang wurde gemacht mit Licht und Schatten. Mehr sollte man erst bewerten wenn eine Entwicklung zu erkennen ist wohin der Zug wirklich fährt. Das gilt in beide Richtungen.

So sehe ich das auch. Besser, als wenn wir eindrucksvoll gewonnen und viele die Meisterschaft wieder als Selbstläufer hingestellt hätten.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Heimspiele ab So., den 28.11.2021 mit 2G-plus-Zugangsmodell mit Test
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
0 25.11.2021 16:05
von cds23 • Zugriffe: 464
+++ Löwen testen in der Schweiz und in Ravensburg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von DyoneDark
6 06.09.2019 13:27
von MrJoshuah96 • Zugriffe: 1379
T&F Löwen-Piraten
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von lion84
50 08.01.2015 17:59
von alter Mann • Zugriffe: 8755
+++ Löwen siegen im ersten Test vor heimischem Publikum +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 06.09.2014 09:11
von Leona • Zugriffe: 601
Try-Out Spieler: Löwen testen Verteidiger James Jarvis
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Farion
31 20.10.2013 21:41
von Wasissnlos • Zugriffe: 4761
Young Lions testen Kunsteis
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
0 27.05.2011 10:32
von C-Gam • Zugriffe: 636
Young Lions Heim-Test am 26.09.2010
Erstellt im Forum LEV von Highty67
67 27.09.2010 17:50
von 0815 • Zugriffe: 8281
test
Erstellt im Forum SUP von Cornholio
41 06.03.2021 18:19
von Mannix • Zugriffe: 13273
Test-Thread
Erstellt im Forum SUP von C-Gam
41 28.12.2009 14:44
von Summer of 69 • Zugriffe: 1665
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software