Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.441 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2021/2022
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

12.12.2021 21:40
T&F 12.12.2021 Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

ein verlorener Punkt

Das Spiel Heute hat gezeigt wie sehr ein Wusel wie #20 fehlt wen er gesperrt ist

Wenn das Spiel so wie die letzten 2 Minuten gewesen wäre dann ... so muss Hockey und Atmosphäre

Die Schiedsrichter beginnen mit einer Interpretation von Bandencheck die zumindestens nicht meine ist.

Offensiv #63 mit #21 als Paar richtig gut.
#63 Defensiv im Moment schwierig

#36 wieder ohne Gesichtsgitter

Gut Heute:
#21 ( die Kollegen feierten sein Tor mit Ihm auf der Bank und freuten sich)
#14 (der Kringeldreher)
#10 (wie eigentlich immer) und auch auf dr Bank sehe ich ihm gerne zu, die Kollegen motivierend, ganz links alleine stehend...
#13 (holt sich die Pucks auch ganz hinten)

Na Ja:
#45 mit ihm werde ich nicht warm
#53 das war nicht sein Tag. Nicht schlecht, aber auch nicht toll. Das 0:1 im Handschuh habend und dann plumps und durch die Beine.


underdog und papa bravo haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

12.12.2021 21:59
#2 RE: T&F 12.12.2021 Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Es ist immer wieder das gleiche. Schlechtere Gegner wissen, sie müssen sich reinstellen. Und ein paar Spitzen fahren. Das reicht leider gegen uns.

Die Durchschlagskraft von früher ist weg.

Mit 70% kannst Du keine Spiele gewinnen in der Liga. Sorry, von den Chancen war das ausgewogen. Und Kucis hat leider 2 Fehler gemacht beim 1. und 3. Tor. Kann passieren. Haben
heute haben es nicht die Special-Teams entschieden, wie Jerome bei Sprade gesagt hat. Heute war es der bessere Goali. Kann passieren. Basti ist trotzdem n Guter.

Scheiße. Mund abbuzze. Weiter.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Jürgen77 hat sich bedankt!
Jürgen77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 267

12.12.2021 22:00
#3 RE: T&F 12.12.2021 Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

War nicht Kucis Tag. An einem guten Tag fängt er keins von den 3 Toren.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

12.12.2021 22:35
#4 RE: T&F 12.12.2021 Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Oberflop

Chancenverwertung

Flop

#6
#53
#63

Top

#74

Neutral

der Rest des Teams


Pelz13 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 70

13.12.2021 06:13
#5 RE: T&F 12.12.2021 Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Irgendwie fällt uns gegen Mannschaften, die sich tief rein stellen, immer weniger ein. Gebt #22 den Puck, dann passiert schon was...aber das geht halt leider nicht immer. Und dann ist die Chancenverwertung allgemein auch nicht so überragend in den letzten Spielen. Hinzu kommen die starken Goalie-Leistungen unserer Gegner, was es nicht leichter macht. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, denn wir stehen immer noch oben. Allerdings sieht man, wo wir noch Arbeit haben.
Top:
#18
#36
#74
#clevere Defensive der Piraten

Flop:
#13 war sehr unauffällig gestern
#42 warum spielt der jetzt PP? Sorry, das war wieder mal gar nichts gestern
#53 leider keinen guten Tag erwischt gestern
#6 warum schießt der so wenig?
#63 ist irgendwie weit weg von der Leistung aus den letzten Jahren... Pässe kommen nicht, Schüsse wie bei #6 nicht vorhanden
PP gestern überhaupt nicht gut. Und auch hier muss ich sagen, dass immer das Prinzip "Puck zu #22, dann geht schon was" nicht täglich funktioniert. Vielleicht sollte man mal wieder versuchen, auch die #6 und #63 in Position zum Schuss zu bringen, wenn sie sich denn trauen zu schießen, ein Treffer tut denen vielleicht auch mal gut


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

13.12.2021 06:40
#6 RE: T&F 12.12.2021 Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Drittel 1: Wie die letzten ersten Drittel in den letzten Spielen. Wir machen das Spiel, haben viel Puckbesitz, machen aber letztlich nicht viel daraus bzw. lassen die sich bietenden Chancen liegen. Gegner stehen tief und ihnen reichen dann oft 1 oder 2 Chancen, um selbst ein Tor zu machen - auch wenn unsere #53 da leider gestern mitgeholfen hat.

Drittel 2 fand ich dann nicht besonders gut. Crimme kam besser ins Spiel und bei den unseren lief weniger zusammen. Das 2:0 für Crimme war da dann nur konsequent.

Im dritten Drittel wieder bissigere Löwen. Dabei war mit #22 heute zu puckverliebt, #19 fällt IMO z.Zt. eh etwas ab. Die Reihe um #18 und #36 war mir noch am auffälligsten, gefolgt von #74,#14. Aufgrund der besseren Leistung war das 2:2 auch letztlich verdient.

In der OT dann wieder viel Puckbesitz, aber kein gescheiter Abschluss. Dafür ein Gegentor, bei dem #53 wieder nicht gut ausgesehen hat. War leider nicht sein stärkster Tag, wobei das mit einer besseren Löwenoffensive trotzdem für 3 Punkte hätte reichen können.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

13.12.2021 06:44
#7 RE: T&F 12.12.2021 Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Moin Moin zusammen!
Puh, kurz das gestrige Spiel unsererseits zusammengefasst, es war grottig bis auf zwei Minuten.

Meine T & F's aus meiner Sicht:
+ Bobby Reymond
+ Tomas Sykora

+/- Yannick Wenzel, Kyle Sonnenburg

- Teamleistung gestern allgemein
- Basti Kucis (war nicht sein Spiel)
- Max Faber (kein Körperspiel, kein Zweikampfverhalten, kaum ein gescheiter Aufbau, ohne Ende Fehlpässe)
- Kevin Maginot (ähnlich wie bei Faber)
- Ryon Moser (gefühlt 100 Stockfehler, gebrauchter Tag gestern)
--- Alex Dmitriev (da geht gar nichts, hat mit DEL II Hockey nichts zu tun, wirkt wie ein Fremdkörper im Team)


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

13.12.2021 08:08
#8 RE: T&F 12.12.2021 Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

So, wenn ich es heute nochmal wage zu fragen, ob für diese (Nicht-)spielweise vielleicht doch ein gewisser Anteil an einem Trainer liegen könnte, der das Team erneut nicht gut einstellen konnte auf einen Gegner, dem es umgekehrt wohl sehr gut gelungen ist?... bekomme ich dann wieder nur die runtergezeigten Daumen zu sehen?


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

13.12.2021 08:44
#9 RE: T&F 12.12.2021 Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Crimmitschau hat das sehr gut gemacht.
Sehr früh vorgecheckt und das Mitteldrittel geschlossen.
Dadurch kamen wir nur sehr holperig in das gegnerische Drittel.
Daß dies Kraft und Kondition kostet, haben sie angenommen.

Wenn es mal klare Torchancen gab, wurden sie verschossen.

Im Gegenzug nützte Crimmitschau seine Chancen perfekt.
Auch wenn man das erste Tor als "Durchrutscher" bewertet, war das 2. ein perfekter Spielzug.
Und das dritte ein perfekter (Glücks-)Schuss a la Ville Järvelainen.

Drei Punkte hatten wir nicht verdient.
Diese Spielweise gegen passive Mannschaften zieht sich nun schon durch das komplette 2.Viertel der Saison.
Die einzige taktische Reaktion, die ich erkennen konnte, war der Wechsel von #10 und #45 in die jeweils andere Sturmreihe (im dritten Drittel).


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

13.12.2021 08:47
#10 RE: T&F 12.12.2021 Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #2
Es ist immer wieder das gleiche. Schlechtere Gegner wissen, sie müssen sich reinstellen. Und ein paar Spitzen fahren. Das reicht leider gegen uns.

Die Durchschlagskraft von früher ist weg.

Mit 70% kannst Du keine Spiele gewinnen in der Liga. Sorry, von den Chancen war das ausgewogen. Und Kucis hat leider 2 Fehler gemacht beim 1. und 3. Tor. Kann passieren. Haben
heute haben es nicht die Special-Teams entschieden, wie Jerome bei Sprade gesagt hat. Heute war es der bessere Goali. Kann passieren. Basti ist trotzdem n Guter.

Scheiße. Mund abbuzze. Weiter.


Die Aussage"die Durchschlagskraft von früher ist weg" ist nicht korrekt ausgedrückt, die ist wieder da wo sie letztes Jahr auch war, unterirdisch. Kaum nachzuvollziehen und egal welcher Goali gegen uns spielt, unsere schaffen es nicht den Puck in angemessener Zahl zu den Schüssen an dem vorbei ins Tor zu bringen. Man könnte fast meinen, die löwen hätten einen Vertrag mit dem TW-Ausrüster und versuchen vorsätzlich jeweils immer die Ausrüstung kaputt zu schießen.😂

Klar sind wir immer noch Erster, allerdings betrachtet man die letzten 10 Spiele sieht das eher anders aus.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

13.12.2021 09:02
#11 RE: T&F 12.12.2021 Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #9

Die einzige taktische Reaktion, die ich erkennen konnte, war der Wechsel von #10 und #45 in die jeweils andere Sturmreihe (im dritten Drittel).


Gegen Ravensburg wurde ja viel mehr versucht, einen Mann konsequent vor dem Tor zu haben. Das war gestern wieder gar nicht der Fall.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

13.12.2021 09:14
#12 RE: T&F 12.12.2021 Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Naja. Aus den letzten 10 Spielen haben wir 21 Punkte geholt. Nur Freiburg mit 24 Punkten hat mehr geholt. So schlecht ist es dann auch nicht im Vergleich zu den anderen Teams. Und das obwohl es aktuell net das Allerbeste ist, was wir aufm Eis sehen.



Dr.Strafraum und schlobo haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

13.12.2021 10:23
#13 RE: T&F 12.12.2021 Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Richtig, aber irgendwie kommen einem die letzten 10 Spiele viel schlechter vor, zumal die Siege eben gegen vermeintlich schwächere Gegner dann auch nicht souverän waren. Dennoch ist klar unsere Chancenverwertung katastrophal und die Abwehr fällt meiner Meinung nach ziemlich gegen über dem Sturm ab, auch weil eben Maginot und Faber als eingeplante Stützen aktuell defensiv das eben nicht sind und offensiv eher durchschnittlich bzw. mit wenig Durchschlagskraft spielen, über die 6 Shorthänder hüllen wir das Tuch des Schweigens.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

13.12.2021 19:25
#14 RE: T&F 12.12.2021 Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #13
Richtig, aber irgendwie kommen einem die letzten 10 Spiele viel schlechter vor, zumal die Siege eben gegen vermeintlich schwächere Gegner dann auch nicht souverän waren.

Jammern auf allerhöchstem Niveau. In vielen Vorsaisons der letzten Jahre hatten wir solche Spiele noch punktlos verloren.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

13.12.2021 20:01
#15 RE: T&F 12.12.2021 Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Ist schon richtig an der Tabellenspitze jammern, ist schon etwas kurios. Aber man wird eben schnell verwöhnt. Und die Chancenverwertung ist schon nicht gut. Wir kreieren mit schönem Spiel und hohem Aufwand viele gute Chancen, aber die Verwertung der solchen hat nachgelassen. Das Problem ist das Verhältnis von Aufwand zu Ertrag. Ich denke wir müssen wieder mehr KISS ins Spiel bringen.
Die Defense war öfter mal nicht konzentriert. Aber gestern müssen wir auch berücksichtigen, das die nur zu 5 waren. Da sich unsere Defense auch regelmäßig in die Angriffe einschaltet, insbesondere #6,#7 und #63, gibt es dann hinten Lücken und mit der Kraft läßt die Konzentration nach.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

13.12.2021 22:24
#16 RE: T&F 12.12.2021 Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Gerade bei #63 muß man auch seine Offensivseite berücksichtigen!

Aber gestern ist mir aufgefallen, daß Crimme immer 1,5 Mann auf Faber in der Mittelposition an der blauen Linie angesetzt hatten.
Einer für den Mann , einer zum Kontern.
D.h. man hat die Schwachstelle den Mittelmann bewußt angegriffen, zu Lasten der Außenpositionen.
Die scheinen auch schon Videos in Westsachsen zu haben!!!


conti hat sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

14.12.2021 09:50
#17 RE: T&F 12.12.2021 Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Ich habe noch einen Flop, der weniger das Spiel selbst betrifft.

Was sind das für Chaoten am linken Rand des B-Blocks? Standen die da schon immer, oder ist mir das bei besser gefüllter Halle nur nie so aufgefallen.
Ständig wird irgendein Müll angestimmt oder gerufen. Echt nervig und zum fremdschämen!
Bei einzelnen von denen reicht leider der IQ auch nicht aus, um die Maske richtig zu tragen.


Gekommen um zu bleiben!


TheRedLion und Mäcks haben sich bedankt!
Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 675

14.12.2021 10:55
#18 RE: T&F 12.12.2021 Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Stehen da schon immer. Durch die leere Halle und reduzierte Stimmung im übrigen Teil fällt es nur aktuell mehr auf bzw. schafft Raum dafür...


Happy Gilmour Offline

Twen Löwe


Beiträge: 316

14.12.2021 11:00
#19 RE: T&F 12.12.2021 Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #17
Ich habe noch einen Flop, der weniger das Spiel selbst betrifft.

Was sind das für Chaoten am linken Rand des B-Blocks? Standen die da schon immer, oder ist mir das bei besser gefüllter Halle nur nie so aufgefallen.
Ständig wird irgendein Müll angestimmt oder gerufen. Echt nervig und zum fremdschämen!
Bei einzelnen von denen reicht leider der IQ auch nicht aus, um die Maske richtig zu tragen.


Ich stehe selbst im B-Block und muss dir da zu 100% zustimmen.
Da wird wohl sämtliche Hemmung und Hirn zuhause gelassen.
Man kann mal einen über den Durst trinken und ordentlich Spaß im Block mit seinen Freunden haben, aber dieser ständige Kindergarten mit der selbst Profilierung nervt schon echt lange und wird gefühlt immer schlimmer.
Aber was will man machen, da ist jedes Wort nur Benzin ins Feuer.


TheRedLion hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

14.12.2021 11:55
#20 RE: T&F 12.12.2021 Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Zitat von Happy Gilmour im Beitrag #19

Da wird wohl sämtliche Hemmung und Hirn zuhause gelassen.
Man kann mal einen über den Durst trinken und ordentlich Spaß im Block mit seinen Freunden haben, aber dieser ständige Kindergarten mit der selbst Profilierung nervt schon echt lange und wird gefühlt immer schlimmer. Aber was will man machen, da ist jedes Wort nur Benzin ins Feuer.


Da sind wir im P-Block ein kleines bisschen im Vorteil. Der nette junge Mann, der eigentlich alles und jeden nur als "Fotze" und "eure Eltern sind Geschwister" beschimpfen kann, kommt zum Glück derzeit nicht mehr.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

14.12.2021 12:32
#21 RE: T&F 12.12.2021 Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Im Block G war auch so ein Idiot.
Nach Aufforderung des Ordners, die Maske aufzuziehen, stand er auf und machte vor lauter Stolz Jubelposen.

Gottseidank hat er sich dann nach oben verabschiedet. Ich hoffe komplett aus der Halle!


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

14.12.2021 12:38
#22 RE: T&F 12.12.2021 Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #21
Im Block G war auch so ein Idiot.
Nach Aufforderung des Ordners, die Maske aufzuziehen, stand er auf und machte vor lauter Stolz Jubelposen.

Gottseidank hat er sich dann nach oben verabschiedet. Ich hoffe komplett aus der Halle!



Er wurde zum Glück vom Ordnungsdienst aus der Halle verabschiedet. Bisschen spät, aber besser spät als nie!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
28.12.2021 ... Freiburg vs LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von cds23
107 30.12.2021 08:28
von Italian_Leone • Zugriffe: 7652
+++ Tagestickets 30.12. werden erstattet +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 26.12.2021 12:20
von markusp • Zugriffe: 514
+++ ab 28.12. - 13.01. keine Zuschauer in der Halle +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 26.12.2021 10:29
von markusp • Zugriffe: 240
Presse ab 13.12.2021 (gegen Crimmitschau)
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
2 17.12.2021 08:56
von Genoviva • Zugriffe: 1009
12.12.2021 ... LÖWEN - Eispiraten
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von cds23
137 14.12.2021 21:00
von Mapache • Zugriffe: 5682
T&F Löwen- Bayreuth 05.12.2021
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
19 07.12.2021 10:38
von Lazyphil • Zugriffe: 2922
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
Presse vom 12.02.2021
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
0 12.02.2021 11:26
von Genoviva • Zugriffe: 439
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8934
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software