Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 10.033 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

21.12.2021 10:23
#51 RE: Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

Vermutlich weil dann das Geheule unter den Fans zu groß wäre, siehe ja jetzt oder auch im Fall Kimmich.


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

21.12.2021 10:30
#52 RE: Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

Das Wichtigste vorneweg: „Allen Betroffenen geht es gut. Wir haben eine hundertprozentige Impfquote, dadurch konnten schwere Verläufe verhindert werden“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Stefan Krämer.

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-...n-17540516.html

So wurde es mal geschrieben. Möglicherweise ist mit Impfquote geimpft und genesen gemeint, dann könnte der Genesenstatus seitdem abgelaufen sein. Aber das war mir auch schon aufgefallen, dass das nicht zusammenpasst.


Arno Nühm und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

21.12.2021 10:58
#53 RE: Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

Wir werden es nie erfahren, da Vertragsauflösungen meistens im Hintergrund abgewickelt werden, um die Privatshäre der Leute zu schützen und den Verein aus den Schlagzeilen rauszuhalten.

Oder hat jemand was über die Fälle Yorke und Buzas gehört?

Und das ist gut so!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.450

21.12.2021 11:10
#54 RE: Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #47
Ich habe jetzt drei Tage überlegt, schreibe ich hier etwas zu Matt Carey oder nicht? Vorweg: Ich möchte mich hier überhaupt nicht wichtig nehmen bzw. Gerüchte oder Halbwahrheiten verbreiten und werde - man verzeihe mir das - im Ungefähren bleiben, weil ich finde, Privates muss privat bleiben. Mein Sohn (15 Jahre) ist großer Carey-Fan und war am Freitag tief enttäuscht, als ich ihm während des Heilbronn-Spiels sagte, dass Carey in Kanada ist und nicht mehr für die Löwen spielen wird. Daraufhin hat er bei Instagram Carey angeschrieben, dass er fan und enttäuscht von ihm sei und siehe da, Carey hat ziemlich schnell geantwortet.

Die Begründung war sehr privat und liegt im familiären Bereich (hätte also nix mit Impfung o.ä. zu tun). Er habe die Löwen-Orga bereits vor Wochen informiert und musste kurzfristig heim fliegen. Mehr möchte ich wirklich nicht sagen, aber wenn sie stimmt, macht er eine schwere Zeit durch und wir tun Matt Carey alle Unrecht. Sollte seine Begründung unwahr sein, ist er charakterlich eine riesige Sau. Ich glaube ihm zunächst einmal und wünsche ihm für diesen Fall alles Gute. Wir werden sehen, wann er wo wieder "auftaucht" (spielt) und dann kann man auch daran bemessen, ob es nur um einen besseren Vertrag ging oder nicht. Wir haben jedenfalls einen sehr guten Spieler verloren, das ist schade.

Nochmal: Es ist mir schwer gefallen in der Abwägung, schreibe ich überhaupt oder behalte ich das komplett für mich, ich mag selbst nicht, wenn hier Dinge immer nur angedeutet werden. ich bin kein Insider und habe grundsätzlich weniger Infos als viele andere hier und war sehr überrascht, dass er so offen mit meinem Sohn kommunizierte. Es kann eben auch Taktik wg. rechtlicher Konsequenzen für ihn sein.


interessant ist die Geschichte alle Mal, denn sie bringt das bisher nicht vorhandene „eine Seite lügt“ mit rein.
noch interessanter wird es dadurch, dass eigentlich keine Seite dazu einen Grund hat.
ebenso wenig wie die Löwen einen offiziellen Grund hätten angeben müssen, hätte Carey auf das Instagram Schreiben eines Fans antworten müssen.
trotzdem und auch irgendwie passend zur heutigen Zeit geschieht beides und eines davon ist dann eben am Ende die Unwahrheit


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

21.12.2021 14:03
#55 RE: Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

Die Löwen äußern sich ja derzeit nicht dazu, was völlig richtig ist. Ich würde nicht unterstellen wollen, dass sie ggf. lügen, sondern rechtlich muss sicher abgewogen werden, wie schwer ein Vertragsbruch unter verschiedenen Umständen wirkt bzw. anzusehen ist.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

21.12.2021 15:01
#56 RE: Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

Hier geht es sicherlich dann auch bis wann die Löwen Carey seine Vergütung zahlen wollen/müssen, die kosten für Wohnung, Auto etc. was alles so drann hängt und ggfs. von einem folgenden neuen Spieler nicht übernommen werden kann oder soll.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.536

21.12.2021 20:31
#57 RE: Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #43
Im Nachhinein wird man auf jeden Fall festhalten können, dass es ein Fehler war, ihm überhaupt einen Vertrag zu geben.
Wäre interessant zu wissen, ob die Löwen-Verantwortlichen zum Vertragsabschluss von seiner Impf-"kritischen" Haltung wussten, und ob wir jetzt noch weitere Spezialisten im Kader haben.

Wir kennen doch alle das Arbeitsrecht, die "Löwen" durften ja noch nicht mal danach fragen, bzw. er hätte lügen dürfen. Da ist er ganz normaler Arbeitnehmer.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

22.12.2021 01:11
#58 RE: Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #58

Wir kennen doch alle das Arbeitsrecht, die "Löwen" durften ja noch nicht mal danach fragen, bzw. er hätte lügen dürfen. Da ist er ganz normaler Arbeitnehmer.


Er hätte vielleicht lügen dürfen, das würde ein überzeugter Impfgegner im der Situation aber auch nicht unbedingt - ich würde eher das Gegenteil vermuten, alles andere wäre ja eigentlich inkonsequent.
Und fragen kostet ja sprichwörtlich nichts.

Man kann das ganze aber auch nich cleverer angehen.
Wenn ich Arbeitgeber wäre, würde ich jeden Arbeitnehmer der mir freiwillig seine Impfung nachweist, eine Summe X einmalig zusätzlich zum Lohn zahlen.
Da sollte es bei den Geimpften eigentlich keine Hinderungsgründe geben.
Und bei den die das nicht tun, würde ich mir dann meinen Teil denken...


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

22.12.2021 07:46
#59 RE: Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

Den Impfstatus gerade angesichts der Auflagen rund um Großveranstaltungen ab zu fragen, sollte relativ leicht sein, denn Geimpfte weisen den in der Regel recht problemlos nach.
Ob wir je erfahren werden was genau alles passiert ist ist wohl sehr fraglich. Jedenfalls passen hier diverse Informationen nicht zusammen.

Wenn Carey um Auflösung gebeten hat, egal ob wegen Corona Impfung, oder aus privaten Gründen, hat er dennoch Einsatz gezeigt. Das wäre der positive Teil. Ob es clever ist einen Spieler ggf. nicht ziehen zu lassen, wenn er nach Canada zurück will, kann man lange diskutieren. Dennoch reist man als Mannschaftssportler nicht einfach ab und es wurde ja auch gemeldet er habe sich dann krank gemeldet. Klingt nicht sauber wenn es stimmt.

Wie auch immer eine unerfreuliche Geschichte mit der man sich aber auch nicht zu lange beschäftigen sollte, denn was bringt das.
Nach vorn blicken, über Ersatz nachdenken und die eigenen Ziele nicht aus dem Auge lassen. Die juristische Nachbearbeitung, ggf. auch als "Abschreckung" ist dann ein anderes Thema.


blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 283

22.12.2021 20:27
#60 RE: Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

Hat nichts mit uns zu tun, aber da sind wir mit Carey ja noch gut dabei. Einfach die Schüssel liegen lassen…
https://www.sport1.de/news/eishockey/del...obox=1640199254


Genoviva hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

23.12.2021 08:57
#61 RE: Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

Lt. Offenbach Post hat FDF einem AL ein Angebot gemacht und hofft, daß er bis 30.12. eingesetzt werden kann.
Ein D-Stürmer wird auch noch gesucht, jedoch der Markt ist dünn.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

23.12.2021 09:05
#62 RE: Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

Hier fällt mir Marcel Kurth ein, dessen Vertrag ja in Freiburg aufgelöst wurde, oder ist da Mitchell die Option?


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

23.12.2021 09:44
#63 RE: Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #62
Hier fällt mir Marcel Kurtz ein, dessen Vertrag ja in Freiburg aufgelöst wurde, oder ist da Mitchell die Option?

siehe Presse von heute


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

23.12.2021 10:25
#64 RE: Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

sorry verstehe den Verweis auf die Presse nicht, da steht nix über Kurth oder? Das mit Mitchell ist klar, ist er aber für diese Stelle vorgesehen oder als Praliné für das Thema PO und Aufstieg?


trophics Offline

Twen Löwe


Beiträge: 401

23.12.2021 10:26
#65 RE: Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

Bei dem Fall Mitchell kann man es erst im Januar sagen …


ik erwarte eine Reaktion from the Liga


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

28.12.2021 10:47
#66 RE: Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

https://www.espn.com/nhl/story/_/id/3294...id-19-outbreaks

Das ist dann wohl der Grund, weshalb es überraschend keine Freigabe gab. Durch die Taxi-Squad brauchen die AHL- und ECHL-Teams jeden Spieler selbst


papa bravo, Arno Nühm, Dr.Strafraum und fuchsi21 haben sich bedankt!
loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 307

29.12.2021 14:54
#67 RE: Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

Ex-Löwe Matt Carey schließt sich den Norfolk Admirals an:
https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...aa02b6a5b4.html


papa bravo hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

29.12.2021 18:47
#68 RE: Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

Kennt sich jemand mit der Sperre aus, die Carey eventuell droht?
Kann er dann in der ECHL noch eingesetzt werden?
Drohen Norfolk wegen des Vertragsschlusses dann auch Konsequenzen (abgesehen, dass sie ihn eventuell nicht einsetzen dürfen)?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

29.12.2021 18:59
#69 RE: Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

Da die Rechtsprechung in den USA sehr speziell und total different zur Europäischen ist, wird es sowohl Norfolk, als auch der Echl sowie auch Carey total egal sein, was hier angestrengt wird, i.d.R erreichen Europäer nix vor der amerikanischen Justiz und wenn dauert es ewig.

Einzig wird Carey ein Engagement in Europa zukünftig nicht mehr möglich sein, zumindest für eine gewisse Zeit, vermute ich zumindest.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

29.12.2021 19:28
#70 RE: Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

Das eine ist der juristische Teil, in dem man seinen finanziellen Verlust geltend machen kann.

Das zweite ist die Sportgerichtsbarkeit. Die reicht aber nur soweit, wie die Ligen, die sie akzeptieren.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

30.12.2021 09:33
#71 RE: Vertragsgeschichten 2021/22 Zitat · Antworten

Das leidige Thema sollte durch sein und ist wohl eher die Mühe nicht wert. Es gibt Wichtigeres aktuell.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software