Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.649 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2021/2022
Happy Gilmour Offline

Twen Löwe


Beiträge: 316

18.01.2022 22:19
T&F : Frankfurt vs. Dresden Zitat · Antworten

Top: Dresden 😀

Flop: Frankfurt 🤬

Hoffen wir auf Freitag. 🙈


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

18.01.2022 22:44
#2 RE: T&F : Frankfurt vs. Dresden Zitat · Antworten

Top… starker Auftritt von Dresden.. vorne bis hinten..
da war Wille, Leidenschaft und Entschlossenheit.

Flop… 8,90€ aus dem Fenster geworfen . Erbärmlich !!!

Das spiel der Löwen war so emotionslos wie der Reporter. ( das ist nicht persönlich gemeint )


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

19.01.2022 06:23
#3 RE: T&F : Frankfurt vs. Dresden Zitat · Antworten

Aus meiner Sicht ein verdienter Sieg der Dresdner Eislöwen!
Insgesamt gefällt mir unsere Spielerei bis auf wenige Ausnahmen aktuell nicht, da kommt mir für diesen Kader einfach zur Zeit zu wenig.

Tops:
+ Spiel der Eislöwen

Flops:
- Spiel unserer Löwen
- Die Sprade Übertragung wieder einmal

Viel mehr Kritik möchte ich jetzt hier nicht üben da einem sonst wieder Bashing unterstellt wird. Leider können nur noch wenige in der heutigen Gesellschaft mit Kritik umgehen, der Rest fühlt sich immer auf das Füßchen getreten (sorry, fühlt sich oder Dritte gebasht). Es ist eben nicht alles der rosarote Ponyhof und wenn man Kritik übt ist man definitiv kein schlechterer Fan, sondern setzt ggf. mal die Vereinsbrille ab und argumentiert realistisch.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

19.01.2022 07:18
#4 RE: T&F : Frankfurt vs. Dresden Zitat · Antworten

TOP:
Dresden, die haben uns gestern sehr eindrucksvoll unsere momentanen Grenzen aufgezeigt

FLOP:
unsere Löwen, in allen Belangen. Von Abwehr bis Angriff ein beinaher Komplettausfall.

Die Leichtigkeit vom Saisonbeginn ist inzwischen total verflogen. Wir tun uns von Spiel zu Spiel schwerer, unser Spiel zu spielen.
Wenn dann mal ein Gegner, so wie Bad Nauheim oder Dresden, voll dagegen hält, haben wir keinen Plan B, sondern spielen immer den gleichen Stiefel weiter.

Ich vermisse den unbedingten Willen, das Spiel an sich zu ziehen und in seine Bahnen zu lenken. Ich vermisse den unbedingten Zug zum Tor, diese ewige Kringeldreherei hinter dem Tor herum kann und wird niemals der Schlüssel zum Erfolg sein.
Ich verstehe auch diese unzähligen Fehlpässe im Spielaufbau nicht. Wir haben gestandene Verteidiger im Kader, die müssten doch eigentlich Pässe spielen können, die auch beim Mitspieler ankommen und nicht ständig auf der Kelle des Gegners landen.
Ich verstehe auch diese ständigen Wechsel innerhalb der Angriffsreihen nicht, wie sollen sich die Spieler aufeinander einstellen können ??

Der Kommentator aus Crimmitschau hat immer wieder auf unseren Kader verwiesen und gesagt, das unsere vierte Reihe bei anderen Clubs auch durchaus die erste Reihe sein könnte.
Im Prinzip hat er nicht einmal Unrecht, aber von diesen so hoch gelobten Spielern kommt mir momentan viel zu wenig.

Das Team hat eine Menge Arbeit vor sich, wieder dahin zu kommen, was wir am Saisonanfang von diesen Jungs gesehen haben. Das sie es auch ganz anders können, beweisen sie ab und zu ja immer mal wieder.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

19.01.2022 07:39
#5 RE: T&F : Frankfurt vs. Dresden Zitat · Antworten

Verdienter Sieg von Dresden, die insgesamt einfach besser gespielt haben gestern.

Das erste Drittel war dabei von uns noch ganz anständig, mit einer etwas glücklichen Führung. Ab Drittel 2 ging aber wieder nicht viel. Die Schuss-Statistik hat da doch eine ziemlich deutliche Sprache gesprochen. Insgesamt wirkt das Team derzeit relativ müde, es läuft wenig zusammen und auch unsere Top-Spieler sind lange nicht so präsent, wie das zu Beginn der Saison war. Damit wir mit dem Aufstieg was zu tun haben, ist jedenfalls eine deutliche Leistungssteigerung nötig.


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 821

19.01.2022 08:15
#6 RE: T&F : Frankfurt vs. Dresden Zitat · Antworten

Top:
Dresden
Flop:
Sprade.tv in Frankfurt
Es war kein Aufbäumen und Wille zu erkennen, außer Hildebrand war keiner in Normalform.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 283

19.01.2022 08:46
#7 RE: T&F : Frankfurt vs. Dresden Zitat · Antworten

Top
#33 von Dresden
Schade, dass er sein Potenzial bei uns nicht so oft abrufen konnte, bzw. in anderer Rolle gefordert war


Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

19.01.2022 09:26
#8 RE: T&F : Frankfurt vs. Dresden Zitat · Antworten

Tops:
Dresden, Spritziger, Aggresiver Mutiger und mit mehr Willen!

Flops: Löwen, habe aber noch Hoffnung!
SPRADE.tv in Frankfurt mit das schlechteste was ich je gesehen habe.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

19.01.2022 16:23
#9 RE: T&F : Frankfurt vs. Dresden Zitat · Antworten

Kann mich eigentlich nur anschließen, außer unserem Goali alle meilenweit von ihrer Bestform entfernt. Was auch klar wird, es fehlt uns ein Leader auf dem Eis und in der Kabine. Einer der mal ein Zeichen setzt oder in der Kabine mal deutlich spricht!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

19.01.2022 16:48
#10 RE: T&F : Frankfurt vs. Dresden Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #9
Kann mich eigentlich nur anschließen, außer unserem Goali alle meilenweit von ihrer Bestform entfernt. Was auch klar wird, es fehlt uns ein Leader auf dem Eis und in der Kabine. Einer der mal ein Zeichen setzt oder in der Kabine mal deutlich spricht!


Woher weißt du, dass in der Kabine niemand deutlich spricht?


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 931

19.01.2022 18:22
#11 RE: T&F : Frankfurt vs. Dresden Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #10
Zitat von papa bravo im Beitrag #9
Kann mich eigentlich nur anschließen, außer unserem Goali alle meilenweit von ihrer Bestform entfernt. Was auch klar wird, es fehlt uns ein Leader auf dem Eis und in der Kabine. Einer der mal ein Zeichen setzt oder in der Kabine mal deutlich spricht!


Woher weißt du, dass in der Kabine niemand deutlich spricht?


Touche!


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

20.01.2022 10:17
#12 RE: T&F : Frankfurt vs. Dresden Zitat · Antworten

Glückwunsch an die Löwen, leider natürlich an die aus Dresden. Tolles Spitzenspiel und verdienter Sieger.

Sehr enttäuschend dagegen mit welcher Einstellung unsere Löwen erneut auftreten. In der Form der letzten Spiele wird man dem Anspruch den Aufstieg an zu streben sicher nicht gerecht. Wenig Emotionen und ganze 2 Tore in 120 Minuten regulärer Spielzeit bringen wohl selten auch noch überhaupt 2 glückliche Punkte.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

20.01.2022 18:02
#13 RE: T&F : Frankfurt vs. Dresden Zitat · Antworten

Zitat von Fahneträscher im Beitrag #11
Zitat von lion84 im Beitrag #10
Zitat von papa bravo im Beitrag #9
Kann mich eigentlich nur anschließen, außer unserem Goali alle meilenweit von ihrer Bestform entfernt. Was auch klar wird, es fehlt uns ein Leader auf dem Eis und in der Kabine. Einer der mal ein Zeichen setzt oder in der Kabine mal deutlich spricht!


Woher weißt du, dass in der Kabine niemand deutlich spricht?


Touche!

Auf dem Eis sieht man das. Klar in der Kabine bin ich nicht. Aber wenn in der Kabine ein Leader deutlich spricht, dann ändert sich was. Natürlich wird dann nicht jedes Spiel gewonnen, aber im Auftreten ändert sich was.
Das ist mein Eindruck.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

21.01.2022 07:04
#14 RE: T&F : Frankfurt vs. Dresden Zitat · Antworten

Zitat
Auf dem Eis sieht man das. Klar in der Kabine bin ich nicht. Aber wenn in der Kabine ein Leader deutlich spricht, dann ändert sich was. Natürlich wird dann nicht jedes Spiel gewonnen, aber im Auftreten ändert sich was.
Das ist mein Eindruck.



Ich vermisse schon zu sehen das der "Leader" der Löwen auf dem Eis auch mal ein Zeichen setzt wenn es nicht rund läuft, ergo hat sich für mich bislang auch noch keiner heraus kristalisiert. Jason Young zum Beispiel hat dies immer herausragend gemacht!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 890

21.01.2022 08:31
#15 RE: T&F : Frankfurt vs. Dresden Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #14
[/quote]
Auf dem Eis sieht man das. Klar in der Kabine bin ich nicht. Aber wenn in der Kabine ein Leader deutlich spricht, dann ändert sich was. Natürlich wird dann nicht jedes Spiel gewonnen, aber im Auftreten ändert sich was.
Das ist mein Eindruck.[/quote]

Ich vermisse schon zu sehen das der "Leader" der Löwen auf dem Eis auch mal ein Zeichen setzt wenn es nicht rund läuft, ergo hat sich für mich bislang auch noch keiner heraus kristalisiert. Jason Young zum Beispiel hat dies immer herausragend gemacht!


Auf dem Eis sieht man das. Klar in der Kabine bin ich nicht. Aber wenn in der Kabine ein Leader deutlich spricht, dann ändert sich was. Natürlich wird dann nicht jedes Spiel gewonnen, aber im Auftreten ändert sich was.
Das ist mein Eindruck.[/quote]

Ich vermisse schon zu sehen das der "Leader" der Löwen auf dem Eis auch mal ein Zeichen setzt wenn es nicht rund läuft, ergo hat sich für mich bislang auch noch keiner heraus kristalisiert. Jason Young zum Beispiel hat dies immer herausragend gemacht!
[/quote]
Apropos Jason Young, der wird dieses Jahr fuffzig.


papa bravo hat sich bedankt!
Destroyer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 497

21.01.2022 09:36
#16 RE: T&F : Frankfurt vs. Dresden Zitat · Antworten

Bei allen Siegen und Niederlagen. Das letzte Spiel der Saison muss man gewinnen nicht wie Kassel letztes Jahr.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

21.01.2022 12:00
#17 RE: T&F : Frankfurt vs. Dresden Zitat · Antworten

Da bin ich völlig bei Dir, Resultate sind momentan nicht so wichtig, da kann auch mal ein Spiel verloren gehen. Allerdings ist die Struktur der Mannschaft wichtig, gerade da kommt es in den letzten Spielen der Saison drauf an. In den POs wird m.E. der Einfluss des Trainers immer geringer. Er muss vorher die Weichen gestellt haben. Genau Jason hatte ich vor Augen auf dem Eis und ich bin fest davon überzeugt, dass wir ohne St.Anton die Meisterschaft 2004 nicht geholt hätten.
Genau mit den Reihen ist Bo noch am experimentieren. Normalerweise macht man das eher am Anfang, aber da lief es bei uns ja so unverschämt gut, da hätte keiner verstanden, warum er da rumwerkelt. Aber jetzt hakt es und es gab ja auch Fluktuation. Jetzt muss er auch die Schräubchen nachjustieren. Wir sehen ja auch nicht, ob und wie er das Training steuert.


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

22.01.2022 06:40
#18 RE: T&F : Frankfurt vs. Dresden Zitat · Antworten

Offensichtlich ist es schwieriger 2 Topleute in eine bereits zu großen Teilen Topmannschaft zu integrieren als gedacht.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

22.01.2022 15:06
#19 RE: T&F : Frankfurt vs. Dresden Zitat · Antworten

Ja ist schwierig, denn der eine war schon über den Teich und der andere hat monatelang nicht gespielt. Bo kann wegen der regelmäßigen 3 Spiele Wochen, auch nur eingeschränkt trainieren. Da braucht es eine Zeit Spieler richtig einzubinden, auch wenn es gute Leute sind.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps Löwen Frankfurt vs. Dresden
Erstellt im Forum Tipps von Modano
11 15.10.2021 22:43
von Mainzi • Zugriffe: 816
Frankfurt - Dresden
Erstellt im Forum Live 2019 / 2020 von MaFia
76 28.02.2020 22:29
von MaFia • Zugriffe: 4014
T&F Dresden - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von Mainzi
18 03.11.2017 12:27
von 0815 • Zugriffe: 4919
Eislöwen Dresden - Löwen Frankfurt Anreise
Erstellt im Forum Spieltage 2017/18 von DyoneDark
0 28.10.2017 18:58
von DyoneDark • Zugriffe: 606
+++Vorschau: Zuhause gegen Kaufbeuren, Spitzenspiel in Dresden+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 21.10.2015 11:26
von mike39 • Zugriffe: 462
Kader Löwen Frankfurt 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
52 03.03.2015 14:42
von MaMo • Zugriffe: 22678
Kader Löwen Frankfurt 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von marco1985
2 09.05.2014 17:27
von vince riendeau • Zugriffe: 19369
Kader Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von marco1985
3 10.04.2013 15:47
von marco1985 • Zugriffe: 18383
+++ Frankfurt-Lions Newsletter 18.03.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von LöwenDJ
2 18.03.2010 17:43
von Scarface • Zugriffe: 1112
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software