Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.008 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

07.10.2022 22:34
T&F 2022-10-07 Löwen - DEG Zitat · Antworten

3 verdiente Punkte
Ein Gegner der so ist wie die DEG Heute muss der ambitionierte Aufsteiger schlagen.
Im ersten Drittel hätte ich noch geschätzt das die DEG uns auf der Konditionsseite Müde spielen wird.
Am Sonntag kann es Bonuspunkte geben.

Was lernen wir? Löwen-Spieler in den Schwitzkasten genommen - Ergebnis: Strafe Löwen
#55 braucht mal Schussglück
#17 ist ein Offenbacher

Top:
Gewonnen, Stimmung, Eishockey
Wir machen unsere Tore bei 5 gegen 5 und 4 gegen 4 und sind nicht angewiesen wie die DEG nur Überzahltore zu schiessen.
Ein Spiel das Spass gemacht hat.
Wir nehmen mal Auszeit.
Ich habe Spass
#30 hält gut.
wieder weitgehend geschlossene Mannschaftsleistung

leichtes nicht Top:
das war ein "echter Maginot" vor dem 2:2
#81, ich diskutiere mit meinen Sitzplatznachbarn das er Heute zu viel zockt, Wumms TOR!. Und dann diese wirklich dumme Strafzeit mit Gegentor.

Ich schiesse mich auf die Schiris ein. Wir bekommen "Aufsteigerstrafzeiten" die unsere Gegner nicht bekommen. und das liegt nicht an unserem Spiel


Goalie Ledoux, Roadlion, Genoviva, TOM66, Ludifant und MaMo haben sich bedankt!
19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

07.10.2022 22:58
#2 RE: T&F 2022-10-07 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Ich dachte immer der Aufsteiger genießt so eine Art Welpenschutz..aber damit scheint es wohl vorbei zu sein.. die Welpen sind zu bissig ;-)


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 761

07.10.2022 23:16
#3 RE: T&F 2022-10-07 Löwen - DEG Zitat · Antworten

TOP

wo war Düsseldorf im ersten Drittel ????

gute Mannschaftsleistung

#13 zu Recht "Spieler des Tages"

hochverdiente drei Punkte


NICHT SO TOLL

DEG ab dem 2. Drittel - nickelig: sperren, schubsen, klammern, fallen lassen und Frankfurt kassiert die Strafen

die Schiris haben im zweiten und dritten Drittel das Spiel ein bisschen zerpfiffen - schade!


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.981

07.10.2022 23:43
#4 RE: T&F 2022-10-07 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Ich sag nur dieses Team brennt, volle Power und Energie auf dem Eis.
Mein TOP ist, ich hatte davon geträumt, dass wir so auftreten, aber nicht im entferntesten erwartet.
Noch ein Top Frankfurt erwacht, die Halle ist wie wachgeküsst, geniessen wir es und wenn schwerere Zeiten in der Saison kommen, dann muss die Halle genau so präsent sein wie heute....
Immer dran denken, wir sind gekommen, um zu bleiben und wir müssen auch immer bereit sein und helfen.
Ich bin ein stolzer Löwenfan... weiter so!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Urlöwe, Arno Nühm und True haben sich bedankt!
PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 686

07.10.2022 23:50
#5 RE: T&F 2022-10-07 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Seit 12 Jahren heute das erste DEL-Spiel und fast Pipi in den Augen vor Rührung. Sowohl Spieler als auch Fans haben dermaßen Bock auf diese Liga. Warum wir gewonnen haben? Weil dasTeam den Sieg deutlich mehr wollte als die DEG. Wieder Punkte für den Klassenerhalt. Die ESH am Bornheimer Hang muss zu einer Festung werden. Weiter so.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

07.10.2022 23:59
#6 RE: T&F 2022-10-07 Löwen - DEG Zitat · Antworten

... alles ok, aber ich möchte auch mal ne Kleinigkeit kritisieren. Definitiv ohne alles in Frage zu stellen. Fangen wir positiv an. Wenn wir verloren hätten, hätte es heute NICHT an der mangelnden Chancenverwertung gelegen. Vor dem Tor waren wir wirklich effektiv, im Vergleich zu sonst.

Was die Düssis hingegen für Chancen versemmelt haben... Als Düsseldorfer würde ich auf der Rückfahrt frustsaufen, denn aus deren Sicht hätten die das nie verlieren dürfen. Unsere haben im 2. Drittel dermaßen viele Stockfehler gemacht... Da sind Pässe ohne Ende NICHT angekommen und wenn mal welche angekommen sind, hat der Passempfänger das verstolpert. Und das lag nicht daran, dass wir in der DEL jetzt bessere Gegner haben, das waren schlicht technische Unzulänglichkeiten. Die auch ein durchschnittlicher Zweitligist normalerweise bestraft hätte.

Das 2. Drittel - zumindest Minute 20 bis 30 - haben mir überhaupt nicht gefallen. Klar kann mal ein Fehler passieren, ich habe die Fehler nicht gezählt, aber aus meiner Sicht gab es in der Zeit kaum einen Löwenangriff, bei dem nicht durch einen technischen Fehler der Puck verloren gegangen ist.

Insofern haben wir auf meiner Sicht heute viel Glück gehabt. Muss auch mal sein. Glück hat nur der tüchtige, und gekämpft haben sie mal sowas von.

Die Szene mit dem Hooligan + Burns vor Gegners Tor kurz vor Ende des 2. Drittels habe ich wegen weiter Entfernung nicht richtig wahrnehmen können. Ein Kumpel vor m TV schrieb, der Düssi hat dem Hooligan den Helm vom Kopf gerissen, dann ist er gefallen und dann kam Burns dazu.

Gut, so manche Bewertung der Schiris habe ich tatsächlich nicht verstanden, und beide Videobeweise waren aus meiner Sicht so deutlich, dass man sich die mit etwas Sehvermögen hätte sparen können. Aber besser einmal zu viel.

Klingt alles ziemlich negativ was ich schreibe. Das kommt falsch rüber. Es gab auch sehr sehr gute Passagen. Und von der Gesamtleistung, nicht nur heute, bin ich überzeugt, dass wir die Klasse halten werden.

Gut, dass wir die Punkte haben.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.898

08.10.2022 00:36
#7 RE: T&F 2022-10-07 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1
3 verdiente Punkte
Ein Gegner der so ist wie die DEG Heute muss der ambitionierte Aufsteiger schlagen.
Im ersten Drittel hätte ich noch geschätzt das die DEG uns auf der Konditionsseite Müde spielen wird.
Am Sonntag kann es Bonuspunkte geben.

Was lernen wir? Löwen-Spieler in den Schwitzkasten genommen - Ergebnis: Strafe Löwen
#55 braucht mal Schussglück
#17 ist ein Offenbacher

Top:
Gewonnen, Stimmung, Eishockey
Wir machen unsere Tore bei 5 gegen 5 und 4 gegen 4 und sind nicht angewiesen wie die DEG nur Überzahltore zu schiessen.
Ein Spiel das Spass gemacht hat.
Wir nehmen mal Auszeit.
Ich habe Spass
#30 hält gut.
wieder weitgehend geschlossene Mannschaftsleistung

leichtes nicht Top:
das war ein "echter Maginot" vor dem 2:2
#81, ich diskutiere mit meinen Sitzplatznachbarn das er Heute zu viel zockt, Wumms TOR!. Und dann diese wirklich dumme Strafzeit mit Gegentor.

Ich schiesse mich auf die Schiris ein. Wir bekommen "Aufsteigerstrafzeiten" die unsere Gegner nicht bekommen. und das liegt nicht an unserem Spiel


Bei der „dummen“ Strafzeit für Olsen möchte ich mich mal einklinken.
Ich empfinde das bei Olsen es generell immer sofort heißt das er eine dumme Strafzeit genommen hat.

Das ist meinem Empfinden nach ein Vorurteil das besteht seit die Kassler ihn (auch hier) mal bewertet haben.

Heute habe ich einen Konter gesehen, bei dem Olsen hinterher ist.
Ob das am Ende auch wirklich eine Strafzeit war lasse ich auch noch mal dahingestellt.

Mir gefällt 81 sehr gut.
Ich mag ihn, ich mag seine Checks und Hockey spielen kann er auch.
Ich garantiere das Gegenspieler nicht gerne gegen ihn spielen.

Aber er hat hier wenig Kredit. Zumindest meinem Empfinden nach.
Die negativen Dinge werden wahrgenommen, die positiven nicht.

Keine Kritik an dich @markusp.
Ist nur eine allgemeine Wahrnehmung von mir bzgl Olsen.


Jason hat sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.916

08.10.2022 00:36
#8 RE: T&F 2022-10-07 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Top:

Wieder eine kämpferisch starke, geschlossene Mannschaftsleistung der Löwen. Da fällt keiner negativ ab.

Gegen einen guten Gegner 3 weitere wichtige Punkte geholt.

Flop:

Weiterhin die Specialteams. Das Powerplay nicht gut, das Penalty Killing schwach. 5 Gegentore in Unterzahl in den letzten beiden Spielen

Frage:

Ist Elsner verletzt oder war er heute ein Healthy Scratch? Letzteres wäre nach den bisherigen Leistungen nachvollziehbar.


Einmal Löwe, immer Löwe


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

08.10.2022 08:15
#9 RE: T&F 2022-10-07 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #7
Keine Kritik an dich @markusp.
Ist nur eine allgemeine Wahrnehmung von mir bzgl Olsen.



Alles ok,
Es war halt so unmittelbar nacheinander…

Ich finde ja auch das er eine bereicherung ist - genau mit seinem Sil


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

08.10.2022 08:38
#10 RE: T&F 2022-10-07 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Ich könnte vor Stolz platzen, wenn ich diese Jungs da auf dem Eis bestaunen und bejubeln kann ...
Wahnsinn, was diese Truppe Woche für Woche leistet - und das als Aufsteiger in die DEL.

Ich habe vielleicht mit 1 Prozent gehofft, das diese Jungs so auftreten, hatte aber auch die große Befürchtung, das wir den Etablierten Teams nicht so ganz das Wasser reichen können und das wir das Eine oder Andere Mal schmerzliches Lehrgeld bezahlen werden.

Jetzt, nach 8 Spieltagen, haben wir 13 Punkte auf dem Konto - eine Bilanz, mit der hier wohl nicht wirklich viele User gerechnet hätten, mich eingeschlossen.

Und nach all dem FDF-Bashing der letzten Jahre - er hat mit dieser Truppe einen Superjob gemacht und vor allem die letzten beiden Coups mit Dominik Bokk und Carter Rowney waren das Sahnehäubchen auf der eh schon guten Torte.

Wir sind wieder da, wo wir hin gehören und wir sind gekommen, um zu bleiben. Es macht wieder einen riesigen Spaß, diese Jungs Woche für Woche anschauen zu können und ich habe wieder etwas, auf das ich mich die ganze Woche freuen kann. Eishockey und unsere Löwen.


Bulldogge, Genoviva und Urlöwe haben sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

08.10.2022 09:13
#11 RE: T&F 2022-10-07 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Seit 2014 mache ich die Stats bei den Löwen. War immer prima, Emotionen gehen da kaum. Aber in dieser Spielzeit ertappe ich mich dauernd dabei, mitzufiebern und zu jubeln. DEL ist scheinbar tatsächlich nochmal eine andere Hausnummer. Wow !

Das Team macht einfach Spaß, es wird um jedem Puck und jeden Zentimeter Eis gefightet. Hut ab vor dieser grandiosen Teamleistung ! Auch gestern wieder top - und Düsseldorf hat uns imho den Gefallen getan, uns (wie scheinbar bislang jeder Gegner) zu unterschätzen.

Trotz seines Fehlers beim 2:2 für mich in dieser Saison unerwartet bärenstark: #6 Maginot. Hätte ich ihm vorher niemals so zugetraut. Natürlich auch sonst viele Highlights vorhanden. Ich empfinde zwar den einen oder anderen Spieler als nicht so ganz 100 % tauglich für die DEL, aber das Gesamtpaket passt einfach zusammen. Chapeau !



http://www.lions-archiv.de


kladigo, Ludifant und MaMo haben sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 922

08.10.2022 09:26
#12 RE: T&F 2022-10-07 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Zu Dominik Bokk: Ich liebe es wie er die Scheiben immer und immer wieder aufs Tor bringt, nur so fallen auch Tore wo es 95% aller Spieler nicht mal versuchen weil die Position "aussichtslos" ist (Beispiel München letzte Woche oder auch gegen Bremerhaven). Dann so Tore wie gestern...natürlich weiß der Gegner genau wer da auf dem Eis steht und natürlich wird er und Reihe 1 im Allgemeinen besonders eng rangenommen aber wie er sich da gestern beim Tor löst um sich genau dieses bisschen Platz zu schaffen den er braucht um dann diesen ansatzlosen Schuss abzulassen ist brutal, Bokk ist ein Killer:)

8 Tore in 8 Spielen...who the Fuck was Sheen?!;)


Hoffe nur das Carolina ihn während der Saison nicht abzieht und sei es nur für das Farmteam weil da Ladehemmung herrscht....


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


MaMo hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.246

08.10.2022 09:42
#13 RE: T&F 2022-10-07 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Die Frage war doch vor der Saison, welche Spieler das Niveau der DEL 1 mtgehen können?

Wruck geht das Tempo der Liga mit. Hätte ich ihm bei seinem ruhigen Aufbauspiel in Liga 2 nicht zugetraut.

Maginot hat viel Eiszeit und spielt (abgesehen von seinem Fehler gestern) sehr zuverlässig.

Bokk scheint in Reihe 1 bei uns besser aufgehoben zu sein als in Reihe 4 in Berlin.

Wirt scheint sich aufgrund seines Alters und seines Körperbaus momentan gegen die anderen beiden U-s durchzusetzen.
Er bekommt langsam auch mehr Eiszeit. Schade für Freis, den hätte ich gerne mehr gefördert.

Moser hat sich auch aufgerappelt, nur Elsner wirkt ein wenig "müde".

Fazit: Rundum zufrieden.
Nur nicht abheben, bei einem direkten P.O. Platz.


fmuenker Offline

Baby Löwe

Beiträge: 10

08.10.2022 11:02
#14 RE: T&F 2022-10-07 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Ja das 2.Drittel was nicht so toll, aber eh das ist Jammern auf hohen Niveau..
Top:
- wieder "Einer für Alle und Alle für Einen" und die Tore von Book und Ranford
- die Breitkreuz-Burns Reihe, haben sicher einige unterschätzt in der Liga und für mich zumindest zu Hause ein Pfand
- wir können zu Hause gegen jede Mannschaft gewinnen


MaMo hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.039

08.10.2022 11:12
#15 RE: T&F 2022-10-07 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Wieder eine tolle Leistung von Mannschaft und Fans. Nach den langen Jahren DEL2 macht DEL einfach immer nich mehr Spaß. Und ja, die Löwen haben teilweise einige technische Fehler gemacht, ungenaue Pässe usw. Auch die Special-Teams haben deutliche Luft nach oben. Aber das wird durch Kampf, Einsatz und mannschaftliche Geschlossenheit im Moment ausgeglichen. Auch nach diesem Spieltag gilt, wir hatten in jedem Spiel eine Chance auf Punkte und müssen uns vor niemandem verstecken.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.236

08.10.2022 17:33
#16 RE: T&F 2022-10-07 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Also ich kann ja mit vielem rechnen aber 13 Punkte nach 8 Spielen?
Einfach WAHNSINN was hier abgeht!

In bisher jedem Spiel die Chance auf Punkte oder gar den Sieg gehabt.
Klar das wird (leider) nicht die ganze Saison so bleiben aber meine Güte - man muss es aktuell einfach genießen!

Jeder Punkt den wir jetzt schon haben bringt uns dem Ziel einen Schritt näher.
Lasst uns gemeinsam Mannschaft, Fans, Verein weiter alles geben. Die ganze Liga... nein ganz (Eishockey) Deutschland soll es wissen: Der ESC ist wieder da!!!! (und so schnell werdet ihr uns auch nicht mehr los)


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

08.10.2022 22:55
#17 RE: T&F 2022-10-07 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Du hast recht.. das wird vielleicht nicht so bleiben. Allerdings haben die Löwen ihr spielerisches Potential ja noch gar nicht bis zum machbaren ausgeschöpft.. m.E. sind noch zwei AL frei.. da kann man noch nachlegen, wenn eine Steigerung erwünscht ist. Dass es derzeit noch nicht notwendig ist und wir auch so gut dabei sind, ist ein Traum


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.294

08.10.2022 23:31
#18 RE: T&F 2022-10-07 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Zitat von 19iceman65 im Beitrag #17
Du hast recht.. das wird vielleicht nicht so bleiben. Allerdings haben die Löwen ihr spielerisches Potential ja noch gar nicht bis zum machbaren ausgeschöpft.. m.E. sind noch zwei AL frei.. da kann man noch nachlegen, wenn eine Steigerung erwünscht ist. Dass es derzeit noch nicht notwendig ist und wir auch so gut dabei sind, ist ein Traum

Da kann man nicht widersprechen. Allerdings ist die Frage, ob man sich 2 weitere AL´s leisten könnte.

T&F:
Tops
Reihe um Burns Schwartz und Brett... 3 Kandidaten, denen ich die DEL nicht SO zugetraut hätte.
MagiNOTT klar mit dem einen krassen Fehler, aber insgesamt die größte Überraschung für mich
Vandane, krass was der für ne Übersicht hat, man kann sich nur wünschen, dass er auch noch seine Schüsse aufs Tor bringt
Ranford, Bokk, Rowney.... Mit das beste was man seit Jahrzehnten auf Frankfurter Eis gesehen hat, da nehm ich Barrie, Chabot, Reichel etc nicht raus, das ist ne massive Qualität die wir da zu sehen bekommen. Hoffentlich werden da die Teams in NA nich aufmerksam.

Flops
Verbietet sich eigentlich, aber Gläßl macht mir schon ein wenig Sorge.


19iceman65 hat sich bedankt!
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

09.10.2022 13:47
#19 RE: T&F 2022-10-07 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Naja, so krass war der Fehler von Maginot auch nicht.
Er steht an der blauen und will den Puck in Richtung DEG-Tor bringen.
Puck wird geblockt und dadurch wird der Konter eingeläutet. Klar, wäre vermutlich besser bzw. cleverer gewesen, den Puck in die Rundung zu spielen anstatt direkt aufs Tor, aber der kann auch durchgehen. Ist halt passiert, war ein Fehler, aber mMn nichts, was nicht jedem anderen auch hätte passieren können.
Das geht nicht gegen dich @Collberg, sondern möchte ich nur generell anmerken, weil die Aktion mehrfach hier angesprochen wurde.
Außerdem ist das aufgrund des Ergebnisses in der Tat jammern auf hohem Niveau!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


MaMo hat sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.275

10.10.2022 06:53
#20 RE: T&F 2022-10-07 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #18
[quote=19iceman65|p487368]

Flops
Verbietet sich eigentlich, aber Gläßl macht mir schon ein wenig Sorge.


Und wie begründet sich das? Ich sehe ihn als absolut ok aktuell.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bietigheim - Löwen, 26-12-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 27.12.2022 12:33
von kladigo • Zugriffe: 899
Karten für das Derby in Mannheim am 28.10.2022
Erstellt im Forum LOE von Fanbeauftragte
59 28.10.2022 14:47
von Space • Zugriffe: 7304
Presse 28-08-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
21 05.09.2022 17:59
von Mr_diggär • Zugriffe: 3601
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3601
Presse Löwen - Heilbronn, ab 06-03-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
8 09.03.2022 12:09
von CanuckLion • Zugriffe: 1072
+++ Spiel gegen Selb verlegt auf 22.02.2022 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 04.01.2022 20:46
von markusp • Zugriffe: 504
KHL Tipprunde Saison 2021 / 2022
Erstellt im Forum INT von Spacerunner
0 10.07.2021 20:03
von Spacerunner • Zugriffe: 408
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
bestätigte Teammitglieder 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von fiftyone
19 22.01.2022 22:32
von JUS67 • Zugriffe: 7612
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software