Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.119 mal aufgerufen
 Pressethread
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.907

22.12.2022 00:20
Presse vom 22.12. Thread geschlossen

Heute in der BILD gibts einen Artikel über OB Kandidat Uwe Becker (abgebildet in Eishockeymontur)
Überschrift: So will Becker Frankfurt zur Sportstadt machen

Inhalt ist ein 8 Punkte Plan und Punkt 1 sei die „dringend notwendige Multifunktionsarena am Stadiongelände“

https://www.bild.de/regional/frankfurt/f...23140.bild.html


Space, papa bravo, Roadlion und kladigo haben sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

22.12.2022 08:48
#2 RE: Presse vom 22.12. Thread geschlossen


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Arno Nühm, papa bravo, Thornbury und kladigo haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.815

22.12.2022 10:11
#3 RE: Presse vom 22.12. Thread geschlossen

Wäre schön, wenn beide morgen schon dabei wären, da können wir sie und Elsner mehr als gut gebrauchen, denn der eine oder andere benötigt mal ne Auszeit!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

22.12.2022 11:17
#4 RE: Presse vom 22.12. Thread geschlossen

Große Pläne eines OB Kandidaten, aber auch sehr hoch gegriffene.

Eine Sportstadt nennt man sich schon lange aber das hat mit der Realität eher wenig zu tun. Wer hat den die größten Veranbstaltungen national und International und die meisetn Erstligatemas in den beliebtesten Sportarten?
Da ist es ein langer langer Weg nach oben! Dennoch sehr erfreulich wenn jemand Ambitionen hat damit zu beginnen sich auf den Weg zu machen!

Allerdings frage ich mich schon wie das konkret aussehen soll, wenn schon das erste (und wohl wichtigste?) Projekt massive Fragezeichen aufwirft. Ziel ist also eine MUFU (super!!!) und als Standort legt sich der OB Kandidat gleich mal fest (???). Dumm nur, dass er dort völlig ungeklärte Fragen nicht beantwortet. Was ist mit zwei potentiellen Hauptmieter, die mittlerweile zerstritten sind und jeweils Projekte an anderen Standorten favorisieren, was mit einem eigentlich recht unbeteiligten Fussballverein, der veiles bestimmen will, ohne slbst wirklich etwas bei zu tragen finanziell. Was mit einem erforderlichen Investor der wohl alles bezahlen soll, aber wohl wenig bestimmen.

Klingt für mich nach keinem vielversprechenden Projekt das man da nach ganz oben schiebt, um Stimmen zu fangen. Erklärt er irgendwo wie er den gordischen Knoten all dieser Interessen durchtrennen will? Würde mich sehr freuen wenn er mich überzeugt, aber da wüsste ich schon gerne mehr zum Konzept, als nur einfach eine vermeintlich populäre Ankündigung in den Raum zu stellen.


czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.486

22.12.2022 13:14
#5 RE: Presse vom 22.12. Thread geschlossen

Zitat von 0815 im Beitrag #4
Große Pläne eines OB Kandidaten, aber auch sehr hoch gegriffene.


Politiker halt. Tarek Al Wazir hat 2017 rumgelabert, das er das Offenbacher Kreuz umbauen will, und das Gegenteil hat er gemacht, in dem er den Ausbau blockiert. Die Sprüche taugen vielleicht fürs Klopapier.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.296

22.12.2022 19:12
#6 RE: Presse vom 22.12. Thread geschlossen

Zitat von 0815 im Beitrag #4
Große Pläne eines OB Kandidaten, aber auch sehr hoch gegriffene.

Eine Sportstadt nennt man sich schon lange aber das hat mit der Realität eher wenig zu tun. Wer hat den die größten Veranbstaltungen national und International und die meisetn Erstligatemas in den beliebtesten Sportarten?
Da ist es ein langer langer Weg nach oben! Dennoch sehr erfreulich wenn jemand Ambitionen hat damit zu beginnen sich auf den Weg zu machen!

Allerdings frage ich mich schon wie das konkret aussehen soll, wenn schon das erste (und wohl wichtigste?) Projekt massive Fragezeichen aufwirft. Ziel ist also eine MUFU (super!!!) und als Standort legt sich der OB Kandidat gleich mal fest (???). Dumm nur, dass er dort völlig ungeklärte Fragen nicht beantwortet. Was ist mit zwei potentiellen Hauptmieter, die mittlerweile zerstritten sind und jeweils Projekte an anderen Standorten favorisieren, was mit einem eigentlich recht unbeteiligten Fussballverein, der veiles bestimmen will, ohne slbst wirklich etwas bei zu tragen finanziell. Was mit einem erforderlichen Investor der wohl alles bezahlen soll, aber wohl wenig bestimmen.

Klingt für mich nach keinem vielversprechenden Projekt das man da nach ganz oben schiebt, um Stimmen zu fangen. Erklärt er irgendwo wie er den gordischen Knoten all dieser Interessen durchtrennen will? Würde mich sehr freuen wenn er mich überzeugt, aber da wüsste ich schon gerne mehr zum Konzept, als nur einfach eine vermeintlich populäre Ankündigung in den Raum zu stellen.


Was hast du denn vom konservativen Wissenschaftsjournal BILD bei einem Interview mit einem CDU-Kandidaten erwartet? Inhalt, Gegenfinanzierungen? Nöö, reine Polemik und leere Wahlkampfsprüche. Schade um die vielen Buchstaben, die für diesen Artikel herhalten mussten.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.303

22.12.2022 21:13
#7 RE: Presse vom 22.12. Thread geschlossen

Sind wir doch mal ehrlich.

Dieses Projekt P9 ist doch mit den vorgegebenen Parametern zum Scheitern verurteilt.

Die Stadt kann keinen Cent beitragen, man braucht einen Investor der die gesamten Kosten stämmt. Dieser wird dann aber 0 Mitsprache- und Vermarktungsrecht haben, weil die Eintracht die alleinige Veranstaltungs- und Vermarktungshoheit bis 2034 (war das dieses Jahr?) hat.

Welcher Investor sollte da ein Interesse haben zu investieren?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.882

22.12.2022 22:00
#8 RE: Presse vom 22.12. Thread geschlossen

Zitat von Highty67 im Beitrag #7
[...] weil die Eintracht die alleinige Veranstaltungs- und Vermarktungshoheit bis 2034 (war das dieses Jahr?) hat.

Welcher Investor sollte da ein Interesse haben zu investieren?


Naja. Das bedeutet Baubeginn 2032.
Und das meine ich nun "nur halb" sarkastisch.

Wenn das ein reales Szenario wäre konnte ein Investor der Eintracht auch 2-3 Jahre "abkaufen", also 2029 Baubeginn. Das ist dann - wenn man das so will - durchaus machbar und mittlerweile auch im Zeitablauf planbar.
Eine Europäische Schule wird auch nicht schneller Baubeginn haben.

Mein Tipp: Katz macht es 2029 am P9.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.815

23.12.2022 03:10
#9 RE: Presse vom 22.12. Thread geschlossen

Da tippe ich dagegen, Katz macht früher, aber nicht auf Frankfurter Terrain😉


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.296

23.12.2022 08:22
#10 RE: Presse vom 22.12. Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #9
Da tippe ich dagegen, Katz macht früher, aber nicht auf Frankfurter Terrain😉


Tippe ich dagegen!


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.277

23.12.2022 08:42
#11 RE: Presse vom 22.12. Thread geschlossen

Zitat von Collberg im Beitrag #10
Zitat von schlobo im Beitrag #9
Da tippe ich dagegen, Katz macht früher, aber nicht auf Frankfurter Terrain😉


Tippe ich dagegen!


da würde ich dagegen tippen


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

23.12.2022 10:43
#12 RE: Presse vom 22.12. Thread geschlossen

Leider bleibt mein Tipp, dass keines der Projekte so kommt. Solange nicht alle einen gemeinsame Lösung finden wird das weiter nix.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.815

23.12.2022 11:41
#13 RE: Presse vom 22.12. Thread geschlossen

Sorry, das kann nur für ein Objekt in FF gelten, außerhalb der Gemarkung ist FFM raus, was die Sache schon bei weitem einfacher machen würde und vielleicht wird. Für Frankfurt wäre das ein Desaster sonders gleichen, da 1. keinen Einfluss mehr, 2. keine Einnahmen und 3. ein eigenes Projekt in entsprechender Größe vermutlich damit totgeweiht und obsolet wäre.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

23.12.2022 12:22
#14 RE: Presse vom 22.12. Thread geschlossen

Nein das gilt auch für ein Projekt außerhalb! Ganz ohne Stadt wird auch das Katz Projekt nicht gehen für die Löwen. Zumindest nicht in der angedachten Weise, denn da sollte man bei Großveranstaltungen ja ggf. in die Eissporthalle wechseln.

Lebenserfahrung zeigt ganz allgemein, dass es nie einen gute Idee ist, alles auf eine (zudem sehr vage und riskante) Karte zu setzen. Kommt eine Mufu außerhalb (wofür es seit Monaten keine echten Anzeichen gibt) bedeutet das auch einen Bruch mit Frankfurt. Was das langfristig für Folgen haben kann, kann niemand abschätzen, denn der Club schafft dann völlig neue Abhängigkeiten in noch nicht erlebter Ausprägung.
Kann eine Zeit gut gehen, ist aber auch spätestens langfristig riskant.

Mir persönlich wäre eine breitere Basis mit diversen Optionen auch in der Zukunft weitaus lieber und vielversprechender. Allerding sehe ich die Löwen da leider schon fast in Zugzwang, denn auch die Stadt hat sich the Dome gegenüber so wenig Gesprächsbereit gezeigt, dass nun alle in unterschiedlichen Lagern fest gebunden sind und das macht einen genmeinsame Lösung schwer bis unmöglich.

Meine Einschätzung: Mangels Bereitschaft eine gemeinsame tragfähige Lösung zu entwickeln, verlieren alle und es gibt keine MUFU in absehbarer Zeit (oder eine eher schlechte Lösung, die langfristige Folgen und Scherben hinterläßt).


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.277

23.12.2022 12:38
#15 RE: Presse vom 22.12. Thread geschlossen

Naja, nur weil man nichts hört, heisst es nicht, dass nichts im Hintergrund passiert. Das ist sowieso zielführender als ständig in der Presse alles tot zu reden.

Wenn das Projekt außerhalb geht, welche Notwendigkeit zu Frankfurt hätte man dann noch ? Die Veranstaltungen müssen halt entsprechend geplant und abgestimmt sein (klappt in anderen Arenen ja auch). Kann mir außerdem nicht vorstellen, dass für ein, zweimal die ESH technisch auf DEL Niveau gehalten wird.

Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass etwas im Gange ist, sonst hätte FDF nicht von den tollen Möglichkeiten die nächsten Jahre gesprochen und das "Mißfallen" der Löwen zum Thema in der Presse, ist gerade auch nicht sehr ausgeprägt.

🤷‍♂️


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

23.12.2022 13:18
#16 RE: Presse vom 22.12. Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #9
Da tippe ich dagegen, Katz macht früher, aber nicht auf Frankfurter Terrain😉

Da bin ich bei dir.
Zumal ich gehört habe, das die Katz-Group bereits eine Anfrage bei der DB bezüglich einer S-Bahnhaltestelle
an der neuen Halle gestellt hat. Dieser wurde seitens der DB auch positiv beschieden.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.486

23.12.2022 13:55
#17 RE: Presse vom 22.12. Thread geschlossen

Zitat von TOM66 im Beitrag #15
Naja, nur weil man nichts hört, heisst es nicht, dass nichts im Hintergrund passiert. Das ist sowieso zielführender als ständig in der Presse alles tot zu reden.


Sorry, aber genau das Gegenteil ist der Fall, die Presse holt das Thema jedes mal wieder raus. Totgeredet oder ignoriert wird es leider von den Politikern.

Zitat von 0815 im Beitrag #14
Nein das gilt auch für ein Projekt außerhalb! Ganz ohne Stadt wird auch das Katz Projekt nicht gehen für die Löwen.


Positive Werbung durch den Sport wird es für die Stadt Frankfurt auch so geben. Der Verein heisst ja weiterhin Löwen Frankfurt. Zudem vermeidet man zusätzlichen Verkehr. Eine win win Situation.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.248

23.12.2022 14:14
#18 RE: Presse vom 22.12. Thread geschlossen

Auch im Umland wird die Stadt Frankfurt mitreden, denn es müssen die Einflüsse auf Umwelt, Verkehr etc. geprüft werden.
Und die sind nun einmal überegional.

Die Umlandkreise klagen ja auch z.Zt. gegen den Flughafen wegen der Anflugregelung.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.815

23.12.2022 15:20
#19 RE: Presse vom 22.12. Thread geschlossen

Auf Kreisebene hätte Frankfurt nix zu melden und Landesthemen sind Landesthemen🤣und da hat Frankfurt auch nix mit zu tun, wie überregional soll Frankfurt-Stadt denn sein?

Weder der Maintaunuskreis noch ein anderer Kreis wird si h von Frankfurt was sagen lassen, wäre auch noch schöner. Btw. Der Flughafen bzw. Fraport gelten als Unternehmen und nicht als kommunales Organ.
Aber egal, wir werden es sehen oder eben nicht.
Hier gehört das Thema eh nicht diskutiert


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.990

23.12.2022 19:25
#20 RE: Presse vom 22.12. Thread geschlossen

Zitat von 0815 im Beitrag #14
Lebenserfahrung zeigt ganz allgemein, dass es nie einen gute Idee ist, alles auf eine (zudem sehr vage und riskante) Karte zu setzen. Kommt eine Mufu außerhalb (wofür es seit Monaten keine echten Anzeichen gibt) bedeutet das auch einen Bruch mit Frankfurt. Was das langfristig für Folgen haben kann, kann niemand abschätzen, denn der Club schafft dann völlig neue Abhängigkeiten in noch nicht erlebter Ausprägung.
Kann eine Zeit gut gehen, ist aber auch spätestens langfristig riskant.

Was willst Du denn als Unternehmer anderes machen, wenn Du glaubst Dein Überleben hängt davon ab?

Den Bruch haben, wenn es soweit kommt, nicht die Löwen zu verantworten, sondern das
Kollektivversagen der Frankfurter Politiker der letzten 25 Jahre. Von Silvia Schenk
bis Markus Frank waren alle sogenannten Sportdezernenten völlig unfähige Schandfiguren.
In der Wirtschaft könnte man sie u.U. Schadensersatzpflichtig machen. Schade, dass das nicht
in d. Politik machbar ist. Mein Herz hängt wahrlich an Frankfurt aber die Halle gönne ich
der Stadt mittlerweile nullkommanull. Hohn und Spott für die Versager der Komunalpolitik.
Sie haben es sich redlich verdient!

@markusp
Magst Du die Diskussion nicht rüber in d. MuFu Thread schieben?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.882

23.12.2022 22:55
#21 RE: Presse vom 22.12. Thread geschlossen

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #20

@markusp
Magst Du die Diskussion nicht rüber in d. MuFu Thread schieben?


Eigentlich passt das ganz gut zum Presseartikel, ich opiere das in den Mufuthread und schliesse hier.

Die Diskutanten könnten aber auch selbst drauf achten ...


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spieltags-Weihnachtsbasar "Von Löwen für Löwen" am 22.12.2019
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
1 09.12.2019 02:17
von Fan-Beirat Löwen Frankfurt • Zugriffe: 688
Presse vom 13.09.2019
Erstellt im Forum Pressethread von Mannix
2 14.09.2019 12:21
von Mannix • Zugriffe: 861
Presse vom 12.02.2018
Erstellt im Forum Pressethread von blockhopper
0 12.02.2018 08:27
von blockhopper • Zugriffe: 845
Presse 22.12.2017
Erstellt im Forum Pressethread von johnnyboy
0 22.12.2017 09:26
von johnnyboy • Zugriffe: 529
Presse 23-12-2015
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
1 24.12.2015 16:50
von Anubilis • Zugriffe: 821
Presse 22.12.2015
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
49 22.12.2015 16:48
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 6756
Presse 22.12.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Schwede
3 22.12.2014 16:39
von OFC • Zugriffe: 1014
Presse vom 12.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
88 16.03.2012 13:56
von awk0508 • Zugriffe: 11104
Presse 22.12.2011
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
2 23.12.2011 21:24
von Summer of 69 • Zugriffe: 1048
Presse vom 12.09.2011 RheinMain Deal
Erstellt im Forum Pressethread von Daniel3411
5 14.09.2011 22:36
von Highty67 • Zugriffe: 1687
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software