Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.028 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

23.12.2022 22:48
T&F 2022-12-0923 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Die Choreo zur Erinnerung an Niclas Kaus war sehr angemessen und emotional. Kein weiterer Kommentar von mir.


Zum Spiel:
gnadenlose Ineffektivität gegen vollkommene Effektivität

Die Löwen spielen schön. Machen, ähnlich wie gegen Nürnberg den Eindruck 2 Drittel die bessere Mannschaft zu sein, allein nutzt dies nichts wenn der Puck die Torlinie nicht überschreitet.
Überzahl ist verlorene Zeit.
Die Gegentore fallen dann viel zu einfach.
Der Versuch körperlich zu spielen gefällt mir.

Puck verstolpern und vergessen, Stockfehler unzählbar. Einruck als ob die Löwen bei Regen Open Air im Rhein Energie Stadion spielen und Ingolstadt in einer geschlossenen Halle mit super aufbereitetem Eis.

Ob meine Perspektive auf die Schiedsrichter nur wegen der Niederlage so angefressen ist?

Top:
#95 wieder an Board und mit guten Spielzügen
#17 zumindestens immer und überall zu sehen
#14 Solide. Solide reicht aber auch nur Heute zu "top"

Flop:
#55 nein, man kann den Puck in Überzahl nicht direkt auf das Tor spielen, Puck anhalten, verteilen oder einen Alibischuss machen ist was wir uns anschauen müssen.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

23.12.2022 22:54
#2 RE: T&F 2022-12-0923 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Dein zum Spiel fast es eigentlich sehr gut zusammen. Heute haben wir gezeigt bekommen, wie „einfach „ man ein Spiel gewinnt, wenn man gerade Selbstbewusstsein hat und sich bietende Chancen, gerade im PP gnadenlos nutzt.


markusp hat sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.873

23.12.2022 23:03
#3 RE: T&F 2022-12-0923 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Top:

- Ranford is back und gleich wieder mit 1 Punkt

Flop:

- höchste Heimniederlage
- Die "Ohne Schiri habt ihr keine Chance"-Gesänge nach dem 1:4. Ja, auch ich fand die eine oder andere Strafe gegen die Löwen übertrieben, aber man muss doch einfach sehen, dass Ingolstadt klar besser gewesen ist. Die Löwen konnten nur im 1. Drittel mithalten. Der Hauptunterschied war wieder einmal das Powerplay. Während Ingolstadt nach 9 Sekunden trifft, müssen wir bei eigenem PP schon froh sein, dass Ingolstadt kein Unterzahltor schießt. Wir waren oft genug selbst in Überzahl und hatten unsere Chancen. An den Schiris hat es nicht gelegen. Ingolstadt ist ein Top 3-Team und das hat man heute gesehen.
- Kein Tomahawk-Song. So konnte ja kein Tor im PP fallen.


Einmal Löwe, immer Löwe


Happy Gilmour Offline

Twen Löwe


Beiträge: 316

23.12.2022 23:09
#4 RE: T&F 2022-12-0923 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Over the Top:

Die Choreografie für Niclas.
Danke dafür.



Top:

- Der Einsatz des Teams.
Es wird immer alles versucht was geht.

- Das Spiel von Ingolstadt.
Tape to Tape Hockey mit einem ordentlichen Tempo und sehr guten Abschlüssen.
Onetimer, die ihren Namen auch verdienen, von der Blauen.
Tolles Eishockey.

- Das die Teams hinter uns auch verloren haben.



Flop:

- Leider bringt all der Einsatz aktuell die Scheibe nicht über die Linie und wenn es dann bei unserer ersten Reihe nicht läuft, wird es eng.

- Olsen, McMillan, Vandane und D'Amigo.
Da kommt leider absolut nix bei rum.
Da hat ja Ranford heute nach seiner Rückkehr schon wieder mehr Punkte gemacht als die zusammen die letzten Spiele.

- Unsere Deutschen Defender: Gläßl, Sezemsky und Wirt.
Leider ist die DEL einfach zu stark für die Jungs.

- Das Coaching. Es kommt mir nicht ansatzweise vor, das sich am Spiel der Löwen etwas ändert oder verbessert.



Neutral:

- Es läuft alles noch nach Plan und man ist voll im Soll.
Hoffe das die nächsten WICHTIGEN !!! Spiele wieder Punkte geholt werden und die Jungs sich für ihren Einsatz belohnen.


Allen schöne Weihnachten und bleibt gesund.


Space hat sich bedankt!
Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

23.12.2022 23:39
#5 RE: T&F 2022-12-0923 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Tops:
- Ranford, ganz andere Qualität
- Wruck fand ich recht ansprechend
- Beginn Drittel 2 & 3, wir kamen jeweils schwungvoll raus bis...
- Choreo, danke für alle Beteiligten!
- Stimmung fand ich bis zum 5. sehr ansprechend. Fans haben begriffen, dass es nicht nur positiv auf dem Eis läuft

Flops:
- da versuchste mit ein paar Ingolstädtern ins Gespräch zu kommen und außer "hab 4 Bier auf der Fahrt getrunken" (peinliche Performance) kommt nix. Vermutlich habe ich die größten Lullies von allen erwischt.
- ekelhafte Woche zerstört leider nun auch meine unbesiegte Heimserie. Vielleicht sollte ich wieder länger weg bleiben

Zum Spiel:
- wir sind immer einen Schritt zu langsam, zu weit vom Gegenspieler, brauchen zu lange um zu kontrollieren
- Fehler werden gnadenlos bestraft. McNeill zum 1:2, McMillan mit der kompletten Aktion zum 1:3 (keine Ahnung wieso Scheibe tief und dann dieser Check). Der einzig gefühlt unbestrafte Fehler war der UZ-Konter der Gäste
- Powerplay. Ich sage es seit Wochen obwohl wir hier teilweise mal im Mittelfeld der Liga waren. Die Rückkehr von BB hat auch nicht viel geholfen, es ist ein strukturelles Problem. Wenn ich dann sogar 5 Stürmer bringe und bei 2 PPs froh sein muss, mir keinen zu fangen, stimmt halt einfach 0,0. Ingolstadt konnte das UZ so zocken wie ich an der PS4. Es geht mir nicht in den Kopf rein, wie soetwas solange auf dem gleichen Niveau bleiben kann. Geht für mich nun klar auf den Trainer
- Ingolstädter Gelaber. Ich habe es bereits direkt am Anfang vernommen und sie haben es tatsächlich knallhart durchgezogen. Bei absolut jeder Situation - gleich ob Strafe, Abseits, Icing - stand IMMER ein Audi beim Schiri zum diskutieren. Ich war mir nicht sicher, ob es Auswirkungen haben könnte aber Chapeau -> im letzten Drittel und mitten in unsere halbe Drangphase rein, fing es dann mit den 2min für Wruck und dem 4v4 an. Ich schreibe wirklich nie was zu den Zebras und sie waren nicht schuld heute aber das war schon extrem auffällig (2min alleine für Ranford in Drittel 2? 2min alleine für Wruck in Drittel 3? 2min für Sezemsky der mit einem Arm weg.. schubst?! Keine Strafe für die Aktion an Bokk an der blauen Linie, die zum 2v3 und dem 1:5 führte?)
- seitdem ich ihn gelobt habe, schießt unser capitano ziemlich viele Böcke
- die Reihe um McMillan, Eisenmenger, Wenzel hat leider keinen großen Mehrwert. Wenzel hatte aus etwas spitzerem Winkel das 1:1(?) auf dem Schläger, bringt die Scheibe aber nicht mal aufs Gehäuse..

Für mich hat sich nach dem Spiel nicht viel geändert, Ingolstadt kann es dieses Jahr selbst seeehr weit bringen. Was eine Qualität, wie der Puck durch die Reihen geht und an der Kelle klebt...

Die richtig wichtigen Spiele für uns kommen jetzt und hier muss wieder was Zählbares auf der Habenseite auftauchen.


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.013

24.12.2022 08:14
#6 RE: T&F 2022-12-0923 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Es ist schon vieles richtig gesagt worden, deshalb beschränke ich mich heute mal auf Einzelkritik:

Tops:

Wruck - sehr aktiv, gefällt mir richtig gut
Ranford - wieder da, wird uns sehr gut tun
Wirt - ich finde ihn grundsolide, dazu hat er Speed
Maginot - für mich unser bester Defender

Oberflop:

#45 - bitte endlich auf die Tribüne, hat null Mehrwert für das Team, immer zu langsam und zieht noch die Dumme Strafe

Flops: (da für mich kein DEL-Niveau)

Eisenmenger
Sezemsky
Gläßl
Wenzel

Ich hoffe, dass Scarlett, Burns und auch Elsner bald zurück sind!
Ja, auch Elsner, bei ihm ist das DEL-Niveau wenigstens vorhanden, keine Ahnung warum es desöfteren nicht da war.

Und noch mal:

Bitte dringend nen starken Defender mit Bumms nachverpflichten.
Das geht uns vollkommen ab!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

24.12.2022 08:29
#7 RE: T&F 2022-12-0923 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Nachdem man nun wieder nahezu vollständig ist, läßt nun die Konzentration offenbar nach und das bestraft Ingolstadt sehr abgeklärt. Insgesamt fallen in den letzten Wochen die Gegentore viel zu einfach und vorn tut man sich aktuell mehr als schwer.

Ursachen gibt es da Einige.

Auffällig ist, wie oft wir unkonzentriert wirken. Da werden Scheiben liegen gelassen, Fehlpässe aus einem Meter, viel zu oft ist ein Spieler gar nicht bereit auch angespielt zu werden und fast schon erschrocken, wenn er die Scheibe bekommt.
Zudem haben wir große Probleme Gegner auch wirklich zu stellen. Während unsere Stürmer regelmäßig an der Bande fixiert werden, oder schlicht vor einem resoluten Verteidiger enden, findet der Gegner sehr oft Wege zwischen Verteigiger und Bande durch zu kommen und/oder Zeit einen Anspielpartner zu suchen.
Während Ingolstadt nach nahezu jedem Zweikampf den Löwen "eine kleine Erinnerung" mitgab drehen außer der ersten Reihe fast alle Löwen meist sehr schnell ab, sobald der Zweikampf ansatzweise beendet zu sein scheint, oder die Scheibe weitergerspeilt wurde.
Last not least spielen wir oft viel zu kompliziert und machen daher kaum noch Tore. Oft bieten sich hinter dem Tor gleich 2 Mitspieler an, während vor dem Tor keiner arbeitet. Bei einer Kombination von unpräzisen Pässen, wenig Verkehr vor dem Tor und zugleich kaum "echten" Schüsse von der blauen Linie, ist es sehr schwer zu Toren zu kommen. Das gilt auch für unser "Powerplay", das unverändert einfallslos ausfällt.

Dass dann auch noch die Streifenhörnchen auf einer Seite alles laufen lassen, auf der anderen vieles unterbinden ist dann der Sargnagel für unser Spiel.

In der Form war Ingolstadt einfach zu clever und eine Nummer zu groß für uns. Das Team kann gegen solche Gegner nur punkten, wenn es sich wieder auf seine Stärken besinnt und jeder mehr focussiert spielt.


luftbump05 hat sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

24.12.2022 13:00
#8 RE: T&F 2022-12-0923 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Das Spiel der Löwen hat sich in den letzten Wochen immer weiter in die falsche, nämlich negative, Richtung entwickelt.
Was am Anfang der Saison noch funktioniert hat, klappt jetzt nicht einmal mehr im Ansatz. Das Passspiel im Spielaufbau ist eine richtige Katastrophe, das Überzahlspiel kann man ganz beruhigt als "Trauerplay" bezeichnen.

Mir kommt es inzwischen so vor, als seien die Löwen am absoluten Tiefpunkt, was Effektivität und Spielcleverness angeht, angekommen. Das Selbstvertrauen liegt am Boden, keiner krempelt mal die Ärmel hoch und gibt die Richtung vor. Alle spielen ihren Stiefel herunter, sehr wohl wissend, das genau das in der aktuellen Situation eben nicht reicht.

Aber da hatten wir ja gestern in Ingolstadt einen Gegner, der uns ganz offen gezeigt hat, wie einfach Eishockey sein kann. Im ersten Überzahlspiel haben 9 Sekunden gereicht, da lag der Puck in unserem Tor und seibst 20 Sekunden 5 gegen 3 haben gereicht, uns gleich noch einen einzuschenken. Leute, SO GEHT ÜBERZAHL !!!

Aber auch das Coaching lässt bei mir einige Fragen offen ...
Auch hier ändert sich einfach nichts. Normalerweise versucht man doch mal, durch Reihenumstellung oder ähnliches neue Impulse zu setzen, aber auch da kommt nichts. Vielleicht sollte man auch einfach mal unseren 3. Goalie ins Tor stellen, um den Leuten mal die Augen zu öffnen ...
Irgendwas muss jedenfalls dringend passieren, denn so weiterspielen bringt uns einfach nicht weiter.

Die nächsten 4 Spiele werden für uns der Gradmesser sein, in welche Richtung es geht. Am 26. in Bietigheim, am 28. in Augsburg, am 30. gegen Schwenningen und am 02.01. in Iserlohn.
Wenn hier nichts deutlich zählbares herausspringt, könnte es zum Ende der Hauptrunde hin doch noch einmal ganz schön eng werden.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

24.12.2022 13:07
#9 RE: T&F 2022-12-0923 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

TOPS:

+ wir stehen auf dem 9ten Platz
+ wir haben 13 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz
+ in JEDEM Spiel können wir mithalten

Ich bin total zufrieden mit der Saison und freue mich jetzt schon wieder auf das nächste Spiel unserer Truppe!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

24.12.2022 13:33
#10 RE: T&F 2022-12-0923 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Ma muß anerkennen, daß Ingo uns in allen Belangen überlegen war.

#Die Puckbeherrschung
#Das Paßspiel
#Das Positiosspiel
#Die Zweikämpfe

Wir hatten nur Kampf dagegen zu setzen.

Ingo nutzt 2 Überzahlspiele! Wir nicht.

Wir haben keine Kraft mehr, beginnen mit Foulspiel (Wobei ich einige Entscheidungen der Refs für nicht ausgewogen halte.) und werden überrollt.

Fazit: Ingo ist nicht die Mannschaft mit er wir uns vergleichen sollten.
Mich ärgert die Niederlage gegen Nürnberg 10xmehr.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

24.12.2022 14:35
#11 RE: T&F 2022-12-0923 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #9
+ in JEDEM Spiel können wir mithalten

Gestern leider nur im ersten, das war allerdings Hockey auf ganz hohem Niveau!
Gab glaub ich nicht mehr als 5 Unterbrechungen.
Im zweiten und dritten hat Ingoldorf dann ein paar Zähne zugelegt und völlig verdient gewonnen.

Sonst noch:
Ranford wieder dabei, die erste Reihe mit Abstand die beste
Bei allen anderen Reihen fehlte die Abstimmung, Laufwege, alles kreuz und quer...

Mir kam es gestern zum ersten Mal so vor, als sei Hildebrand etwas überspielt.


Schöne Weihnachten euch allen!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Rheinländer hat sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

24.12.2022 14:38
#12 RE: T&F 2022-12-0923 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #11


Mir kam es gestern zum ersten Mal so vor, als sei Hildebrand etwas überspielt.


Schöne Weihnachten euch allen!


Der Gedanke mit Hildebrand ging mir gestern auch durch den Kopf.
Auch von mir Frohe Weihnachten an alle !


Urlöwe hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

24.12.2022 15:21
#13 RE: T&F 2022-12-0923 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #9

+ in JEDEM Spiel können wir mithalten


In jedem?

Das erste Spiel in Mannheim und das zweite in Köln würden gerne ein Wörtchen mit dir reden.
Auch gestern waren wir ziemlich chancenlos, das 1:1 zur ersten Pause empfand ich als sehr schmeichelhaft.

Ansonsten verfalle ich aber auch noch nicht in Panik wie so manch anderer und stelle z.B. den Trainer in Frage.
Klar ist aber auch, dass sich ganz schnell was ändern muss. Vielleicht kommen die Spiele gegen Bietigheim, Augsburg und Schwenningen genau zu rechten Zeit.
Hier drei überzeugende Auftritte (im besten Fall mit je drei Punkten natürlich) und die Welt sieht wieder anders aus.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

24.12.2022 22:34
#14 RE: T&F 2022-12-0923 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Beim ersten Spiel in Mannheim bin ich bei dir, Acer auch weil Mannheim extrem stark aufspielte.
Beim zweiten Spiel in Köln habe ich uns nicht so schlecht gesehen wie das Ergebnis aussagt.

Das war nicht gut, dennoch hätte das Spiel auch einen anderen Verlauf nehmen können.

Vor der Saison sprach hier jeder davon das man sich darauf einstellen müsse mit einer Niederlagenserie zu leben und das es auch mal „Klatschen“ gäbe.
Gefühlt will davon aber scheinbar keiner mehr etwas hören…

In der ersten Hälfte der Saison hatten wir auch immer mal wieder das Glück was uns derzeit fehlt.


Thornbury und airknee haben sich bedankt!
Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 240

24.12.2022 23:24
#15 RE: T&F 2022-12-0923 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Die Aussage :

Zitat von Timo im Beitrag #14
Vor der Saison sprach hier jeder davon das man sich darauf einstellen müsse mit einer Niederlagenserie zu leben und das es auch mal „Klatschen“ gäbe.
Gefühlt will davon aber scheinbar keiner mehr etwas hören…


unterstütze ich zu 100%. Bis jetzt von einer "mäßigen Saison" zu sprechen, ist einfach nur grotesk...


Thornbury und airknee haben sich bedankt!
czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

25.12.2022 01:27
#16 RE: T&F 2022-12-0923 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #13
Das erste Spiel in Mannheim und das zweite in Köln würden gerne ein Wörtchen mit dir reden.
Auch gestern waren wir ziemlich chancenlos, das 1:1 zur ersten Pause empfand ich als sehr schmeichelhaft.


Beim Kölnspiel wusste der Goalie allerdings nicht, warum er den Shutout geholt hat. Wegen seiner Leistung bestimmt nicht. Schlimmer als das 1:1 fand ich das letzte Drittel, wo das Team etwas den Kopf hat hängen lassen. Man müht sich extrem vor dem Tor ab, und Ingolstadt macht zack zack zack und das Powerplaytor. So müsste es mal bei uns laufen.


Idefixchen Offline

Baby Löwe

Beiträge: 21

25.12.2022 08:04
#17 RE: T&F 2022-12-0923 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Schönen guten Morgen, ehrlich gesagt weiß ich garnicht ob unsere nicht besser spielen wollen oder können. Das heißt "Können" doch, das hat man am Anfang der Saison gesehen, die ersten gut 8 Spielen kamen wir aus dem Staunen nicht raus, was wir auf dem Eis sahen. Wir waren richtig stolz. Doch, was dann kam, ist in meinen Augen nicht zu erklären, "nur" weil plötzlich ein Ranford nicht mehr da war, klappte kaum noch was. Ein Mr. Bokk versank in der Versenkung die "große junge Hoffnung".Jetzt werden einige sagen, der zählt doch zu den Top Stürmern. Komisch, man wird das Gefühl bei Ihm nicht los, wenn er "Bock" hat kommt was, ansonsten nur heiße Luft. Schade eigentlich. Nach den. 8 Spieltag ging das "grauen" erst richtig los. Powerplay??? Was ist das??? Das einzige was erstaunlich war, trotz der bis zu 8 verletzten, standen immer genug Spieler auf dem Eis. Das war aber auch alles. Niederlagen sind normal, die Frage ist nur "wie".

Inzwischen schauen wir nur noch per Fernsehen. Weil, das kann man sich kaum noch antun. Ich bete nur, das sich unsere wieder mal eines besseren Besinnen, weil ab Januar die bekanntlich "heißes Phase" beginnt. Klar, abgerechnet wird zum Schluß.

Ich mag mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie groß der Schock wäre, wenn wir Vorletzter oder Letzter wären der DEL.Gut, NOCH ist ja Zeit sich dagegen zu stemmen. Noch sind wir auf einem achtbarer 9. Platz als Aufsteiger. NOCH. Erstaunlich ist nur, wie ein einziger Spieler soviel ausmachen kann. ( Brandan Ranford). Von der Qualität bitte 10 Spieler. Wruck, auch prima, Rowney, auch prima, Breitzkreuz gibt sich wirklich viel Mühe...danach nunja. Jungs, ihr habt BEWIESEN das ihr es besser könnt, fangt endlich wieder an, euer anderes Gesicht zu zeigen. Das was momentan läuft, seit nicht IHR. Es wäre so traurig, sich wieder an etwas anderes gewöhnen zu müssen.

In diesem Sinne, euch allen eine frohe Weihnacht und HOFFENTLICH bald wieder bessere Spiele.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

25.12.2022 09:47
#18 RE: T&F 2022-12-0923 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Zitat von Idefixchen im Beitrag #17

Inzwischen schauen wir nur noch per Fernsehen. Weil, das kann man sich kaum noch antun. Ich bete nur, das sich unsere wieder mal eines besseren Besinnen, weil ab Januar die bekanntlich "heißes Phase" beginnt. Klar, abgerechnet wird zum Schluß.



Klingt für mich nach klassischem Fall von überhöhten Erwartungen, falscher Einschätzung der Realität und nicht ganz so realistischer Betrachtungsweise.


Timo, Löwenpitti, Lionheart, Thornbury und Aeppler haben sich bedankt!
Destroyer Online

Twen Löwe

Beiträge: 497

25.12.2022 11:08
#19 RE: T&F 2022-12-0923 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Da unser Spiel über den Kampf kommt hat uns die Verletztenmisere sehr viel Körner gekostet. Vor allem die Spieler die alle Spiele bis jetzt bestritten haben. Da fehlt die Frische im Kopf und es wird versucht wenig Fehler und Risiko zu spielen.
Werden aber mit Sicherheit das Tief wieder verlassen.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

25.12.2022 11:34
#20 RE: T&F 2022-12-0923 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

ich wünsche mir zu Weihnachten zeitnah ein Erfolgserlebnis

Von den nächsten 9 Spielen sind 6 auswärts, jetzt heißt es den Kopp net in den Sand zu stecken, weil dann is der Popo in einer schlechten Position, sondern den Kopp zu heben und erhobenen Hauptes weiter voran zu gehen.

Auswärts Bibi, Augsburg, dann heim Schwenningen, dann auswärts Roosters und Adler, dann Heim Red Bull und anschließend auswärts Ingolstadt und Straubing gefolgt von den Haien zuhause.....

Da is keine Zeit für Jammern, auch net auf der Tribüne (und das ist unser Part), das Team braucht ein Erfolgserlebnis und das Team braucht uns die Fans jetzt mehr denn je, wenn sich jeder auf seinen Part konzentriert ist mir um Eishockey Frankfurt nicht bange.

Lasst es uns angehen gemeinsam mit dem Team.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Urlöwe, Arno Nühm, Thornbury und bossi72 haben sich bedankt!
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

25.12.2022 12:03
#21 RE: T&F 2022-12-0923 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Zitat von Idefixchen im Beitrag #17
Ein Mr. Bokk versank in der Versenkung die "große junge Hoffnung".Jetzt werden einige sagen, der zählt doch zu den Top Stürmern. Komisch, man wird das Gefühl bei Ihm nicht los, wenn er "Bock" hat kommt was, ansonsten nur heiße Luft.

Da möchte ich aber relativ vehement widersprechen!
Einem Bokk oder einem Rowney zuzuschauen, macht einfach nur Spaß, und zwar in jedem Spiel! (Jedenfalls in allen, die ich bisher gesehen habe)
Natürlich haben beide auch mal Tage, an denen sie nicht so gut sind, wie sie sein könnten, aber selbst an den Tagen sind sie immernoch besser als ihre Mitspieler.
Dylan Wruck war in der Reihe als Ranford-Ersatz meist völlig überfordert. Das soll keine Kritik an Wruck sein, das wäre jedem anderen genau so gegangen. Er war stets bemüht, aber Bokk und Rowney haben einfach eine ganz andere Spielintelligenz. Nicht umsonst hat Rowney nen Ring und Bokk wurde von den Canes gedraftet.

Außerdem hatten wir in den ersten Spielen das Überraschungsmoment auf unserer Seite, mittlerweile wissen die Gegner, wen sie zustellen müssen, um uns zu bremsen.
Trotzdem punktet die Reihe regelmäßig weiter, das bestätigt ihre spielerische Klasse!

Die nächsten drei Spiele sind extrem wichtig, da muss das Team eigentlich mindestens sechs Punkte holen.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Realist
Beiträge:

25.12.2022 19:24
#22 RE: T&F 2022-12-0923 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Ziemlich starker Tobak hier - Bis zum 1:3 hatten wir 2 Pfostentreffer, es hätte also auch gut 3:3 stehen können und dann hat man ein ganz anderes Spiel - leider ist im Moment weder Scheibe noch Streifenhorn noch Fortuna auf unserer Seite. Alles was man gegen uns entscheiden kann wird auch gegen uns entschieden, Strafen gegen uns werden schnell ausgesprochen, für uns muß schon sehr klar sein usw. Das 0:1 kannst du auch wegen hohen Stocks nicht geben, die Strafzeit die zum 3:5 führt, naja, die wäre im anderen Fall garantiert nicht FÜR uns gespfiffen worden und wenn die Scheibe nicht rein will ist das eine Tatsache die frustriert. Wir sind weder so schlecht wie zuletzt noch unansehnlich, es läuft grad nicht rund aber wer meint wir spielen unansehnlich. Niemand ist gezwungen Löwen Fan zu sein und mit dem Team durch dick und dünn zu gehen, dann muß nam eben konsequent sein und Red Bull München Fan werden.

Natürlich sind die nächsten Spiele wichtig und es wäre auch Klasse wenn man punktet, ob´s klappt steht auf einem anderen Zettel


Arno Nühm, Thornbury und papa bravo haben sich bedankt!
Idefixchen Offline

Baby Löwe

Beiträge: 21

28.12.2022 21:17
#23 RE: T&F 2022-12-0923 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #18
Zitat von Idefixchen im Beitrag #17

Inzwischen schauen wir nur noch per Fernsehen. Weil, das kann man sich kaum noch antun. Ich bete nur, das sich unsere wieder mal eines besseren Besinnen, weil ab Januar die bekanntlich "heißes Phase" beginnt. Klar, abgerechnet wird zum Schluß.



Klingt für mich nach klassischem Fall von überhöhten Erwartungen, falscher Einschätzung der Realität und nicht ganz so realistischer Betrachtungsweise.




Klingt irgendwie nach rosa Brille, es sei denn, es wird sowieso erwartet, das wir absteigen, dann darf man natürlich nicht mehr erwarten. Manchmal frage ich mich, wie alte hier manche Kommentatoren sind, bzw. seit man wann sich ein Spiel anschaut. Aber gut, jeder hat seine Meinung....g.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

29.12.2022 11:07
#24 RE: T&F 2022-12-0923 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Zitat von Idefixchen im Beitrag #23
Zitat von lion84 im Beitrag #18
Zitat von Idefixchen im Beitrag #17

Inzwischen schauen wir nur noch per Fernsehen. Weil, das kann man sich kaum noch antun. Ich bete nur, das sich unsere wieder mal eines besseren Besinnen, weil ab Januar die bekanntlich "heißes Phase" beginnt. Klar, abgerechnet wird zum Schluß.



Klingt für mich nach klassischem Fall von überhöhten Erwartungen, falscher Einschätzung der Realität und nicht ganz so realistischer Betrachtungsweise.




Klingt irgendwie nach rosa Brille, es sei denn, es wird sowieso erwartet, das wir absteigen, dann darf man natürlich nicht mehr erwarten. Manchmal frage ich mich, wie alte hier manche Kommentatoren sind, bzw. seit man wann sich ein Spiel anschaut. Aber gut, jeder hat seine Meinung....g.


49 Jahre und 30 Jahre davon schaue ich mir Spiele an und das idR 80-90% aller Spiele in den jeweiligen Jahren inkl. unserer Postbank-Eigentlichabstiegssaison. Von daher weiß ich, das es durchaus viel schöwchtere Spiele gibt, als das, was wir dieses Jahr als Aufsteiger gezeigt bekommen. Im Gegensatz zu dir habe ich mur nicht die Erwartung, das ich als Neuling im der Liga gleich die direkte Playoff-Quali schaffe und alles aus der Halle haue.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rückblick 2022/23 - Ausblick 23/24
Erstellt im Forum LOE von Summer of 69
12 18.03.2023 16:51
von Cornholio • Zugriffe: 1377
Löwen - Panther Ingo, 23-12-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 25.12.2022 15:55
von kladigo • Zugriffe: 142
Löwen - Panther, 06-11-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 07.11.2022 18:22
von kladigo • Zugriffe: 796
Panther - Löwen, 18-10-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 19.10.2022 19:31
von kladigo • Zugriffe: 525
Presse Löwen - DEG, 07-10-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
12 08.10.2022 21:43
von Bulldogge • Zugriffe: 2056
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13755
bestätigte Teammitglieder 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von fiftyone
19 22.01.2022 22:32
von JUS67 • Zugriffe: 7607
Jason Young ist Ingolstadt
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Ingolstadt111
11 08.04.2010 13:58
von C-Gam • Zugriffe: 1450
Darum sind wir weiter: wir sind Ingolstadt
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Ingolstadt111
95 17.04.2010 18:36
von Summer of 69 • Zugriffe: 7623
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software