Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 4.243 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
Seiten 1 | 2
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

06.01.2023 22:37
T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Wenn das hier ein Podcast wäre würde die Folge den Titel "von Schlittschuhtor und ein Gastgeschenk" bekommen

München, und das ist toll es so schreiben zu können, schlagbar für die Löwen, auch wenn es nicht geklappt hat.
Tolle Löwenmannschaft

Red Bull mit Busbeinen, was die Frage von @Urlöwe im Livethread beantwortet

Aus meiner Perspektive war das 2. Tor (edit: es muss "das 1. Tor" dort stehen) von Red Bull klar ein Schlittschuhtor (allerdings ist das der Eindruck in der Halle und ohne bis jetzt eine Widerholung gesehen zu haben).

im 2. und 3. Drittel konsequent Strafzeiten vermieden. Auch das hat uns im Spiel gehalten.
Top:
#30 - abgesehen von dem Tor Anfang 3. Drittel
#78 Tormonster

#24 klebt in Überzahl an der blauen und spielt das einfach gut
#93 eines seiner auffälligeren Spiele

Flop
#30 liegt auf dem Boden und die Münchner Fans feiern das, unfair
#95 gibt stolpernd ein Gastgeschenk
mindestens ein "liegengebliebener" Punkt. Hätte ich auch nicht mit gerechnet den zu erzielen, aber mit dem Spielverlauf hätte der erzielt werden müssen.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.883

06.01.2023 22:42
#2 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Top:

- Die Eissporthalle erneut ausverkauft
- Wie schon vor 48 Stunden in Mannheim auch heute wieder über weite Strecken auf Augenhöhe mit einem Top 3-Team.
- Die ersten 10 Minuten. Da haben die Löwen den Tabellenführer förmlich an die Wand gespielt. Schade nur, dass man keine höhere Führung herausschießen konnte.
- Bokk. Er kann selbst gegen so einen starken Gegner den Unterschied ausmachen.
- Hildebrand. Besonders im 2. Drittel mit einigen starken Saves. Hat uns bis zuletzt im Spiel gehalten.
- Wieder hatten wir bis zur letzten Sekunde die Chance zu punkten.

Flop:

Die Gegentore fielen entweder kurz vor dem Ende oder direkt am Anfang der jeweiligen Drittel . Evtl. fehlte es da an der letzten Konzentration.

Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Schließlich war heute der souveräne Tabellenführer zu Gast, gespickt mit Nationalspielern. Irgendwann setzt sich deren Klasse einfach durch.


Einmal Löwe, immer Löwe


bossi72 hat sich bedankt!
fuchur Online

Twen Löwe

Beiträge: 375

06.01.2023 22:46
#3 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Ich kann mich ds nur anschließen.

Top:
- Bokk-starke Leistung mal wieder
- Penalty Killing hat gut funktioniert
- #30 mit einigen starken Paraden
- Über 60 Minuten mit den Dosen mithalten können

Flop:
- Viel Aufwand aber leider kein Ertrag, trotzdem kann man erhobenen Hauptes aus der Partie gehen
- Ärgerlicher Fehler von #95
- Die Bembelcrew ging mir mal wieder ziemlich auf die Nerven mit dem Singsang heute. Auf gehts schießt ein Tooooooooor Frankfurter Löööööwen. Ich kann es einfach nicht mehr hören
- Der Betrunkene vor mir. Auf die Bierdusche hätte ich gut verzichten können

Trotzdem mal wieder eine überragende Leistung gegen eine Mannschaft mit dem x-fachen Etat. Hut ab, auch wenn diesmal kein Tor im 6 gg. 5 fallen wollte.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.883

06.01.2023 22:48
#4 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1

Aus meiner Perspektive war das 2. Tor von Red Bull klar ein Schlittschuhtor (allerdings ist das der Eindruck in der Halle und ohne bis jetzt eine Widerholung gesehen zu haben).



Du meinst bestimmt das Tor zum 1:1 bei dem es den Videobeweis gegeben hat.

Das 2. Tor von RB war das Geschenk von Ranford.


Einmal Löwe, immer Löwe


Jürgen77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 267

06.01.2023 23:20
#5 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Für mich war das eine Kickbewegung und somit kein Tor. Haben sie Streifenhörnchen anders gesehen. Die Szene von Ehlis gegen Hildebrand haben viele Streifenhörnchen mit 2 Minuten belegt.


Realist
Beiträge:

06.01.2023 23:21
#6 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Tja, was soll man schreiben

Top

+++ Bokk im Moment mehr als Bockstark
+++ Die Einstellung der Mannschaft

Flop

--- Ein Schlittschuhtor


Ich weiss nicht was mit McMillan los ist, ein Schatten und kurz vor Ende die dicke Möglichkeit auszugleichen


Realist
Beiträge:

06.01.2023 23:23
#7 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von Jürgen77 im Beitrag #5
Für mich war das eine Kickbewegung und somit kein Tor. Haben sie Streifenhörnchen anders gesehen. Die Szene von Ehlis gegen Hildebrand haben viele Streifenhörnchen mit 2 Minuten belegt.


Dann musst du auf der Gegenseite auch den hohen Stock von Schwartz gegen Niederberger pfeifen. Bis auf das Schlittschuhtor
war das soweit schon völlig in Ordnung was sie gepfiffen haben.


Arno Nühm hat sich bedankt!
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.029

06.01.2023 23:31
#8 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von Jürgen77 im Beitrag #5
Für mich war das eine Kickbewegung und somit kein Tor. Haben sie Streifenhörnchen anders gesehen. Die Szene von Ehlis gegen Hildebrand haben viele Streifenhörnchen mit 2 Minuten belegt.


Ich sehe das nicht als Kick, sondern nur den Schlitschuh so gehalten , das der Puck entsprechend abgelenkt wird. Daher nach der geltenden Regelauslegung leider für mich auf in Ordnung.


Löwenpitti, blockhopper, TOM66 und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.450

06.01.2023 23:33
#9 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

gemessen an den eigentlichen Erwartungen, könnte man sagen:

„That was massive“

und dem hätte ich heute tatsächlich mal nichts mehr hinzuzufügen


Sonos Offline

Baby Löwe

Beiträge: 45

06.01.2023 23:39
#10 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Beim Thema BC kann ich mich nur anschließen! Wann hört dieser ewige „ Singsang“ auf? Man muss die Mannschaft pushen und die Halle mitnehmen! Dieses Gesinge tötet die Stimmung ( war dasselbe Problem auch in Mannheim) . Es ist ohne BC noch schlimmer, aber auch die müssen irgendwann mal merken, das dieser ewiger einschlafende Rhytmus nicht hilft


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.701

07.01.2023 00:13
#11 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Ein absolut geiles Eishockey-Spiel
Schön zu sehen das die Löwen mit München mithalten können.
Zwei überragende Goalieleistungen
Geiles Offensivspiel von beiden Mannschaften
Bokk in absoluter Hochform
"Magic" Ranford - was ein Assist zum 2-1
Bei 6-5 heute kein Tor??? Was da los? Stimmt es in der Mannschaft nicht mehr??? *werironiefindetdarfsiegernebehalten*
Das Spiel hat Körner gekostet...
Dennoch, wie schon gesagt, ein grandioses Spiel!!!


Realist
Beiträge:

07.01.2023 00:26
#12 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #8
Zitat von Jürgen77 im Beitrag #5
Für mich war das eine Kickbewegung und somit kein Tor. Haben sie Streifenhörnchen anders gesehen. Die Szene von Ehlis gegen Hildebrand haben viele Streifenhörnchen mit 2 Minuten belegt.


Ich sehe das nicht als Kick, sondern nur den Schlitschuh so gehalten , das der Puck entsprechend abgelenkt wird. Daher nach der geltenden Regelauslegung leider für mich auf in Ordnung.



Wenn er den Schlittschuh stellt ja, da er den Schlittschuih aber vom Eis anhebt und eine Bewegung in Richtung zum Tor
macht ist es eine Kickbewegung, nicht viel aber ob nun viel oder wenig spielt keine Rolle. Aber es ist eine Auslegungssache
und die wurde wie schon gegen Ingolstadt ( hoher Stock ) gegen uns entschieden.


tommy9677 hat sich bedankt!
Engelbert Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 56

07.01.2023 02:10
#13 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Wieder mal ein überragendes Spiel unserer Löwen. Wie viele auch im Live Thread schon geschrieben haben, gegen das aktuell überragende Team der DEL auf absoluter Augenhöhe und wie schon zwei Tage zuvor sehr unglücklich verloren.

Top
+ Die ersten zehn Minuten. München komplett an die Wand gespielt, 11:3 Schüsse, leider zu wenig Ertrsg daraus gezogen
+ Coast to Coast Hockey, absolut sehenswert, Top Niveau. Wie lange haben wir Hockey auf diesem Level in Frankfurt vermisst.
+ Jake erneut bärenstark. Nur beim 2:3 etwas unglücklich. Dummerweise zählte auch der gegnerische Goalie zu den Tops
+ Man kann es eigentlich jedes Spiel schreiben: Super Mentalität! Keine Angst vor großen Namen. Bis zum Schluss an sich geglaubt und fast erneut belohnt worden (Drei Riesenmöglichkeiten am Ende)

Flop
- Alle drei Gegentore sehr unglücklich, insbesondere das 2:2 war leider absolut vermeidbar und hat das Spiel genau wie der Kollektiv Aussetzer zu Beginn des letzten Drittels in Richtung Dosen gekippt
- Für mich war das 1:1 auch irregulär. Er macht eine kleine, aber deutliche aktive Bewegung mit dem Schlittschuh. Das musste selbst München Fan Schwele bei Sichtung der Zeitlupen einräumen. Aber im Zweifel immer gegen uns entschiedene Videobeweise kennen wir in Frankfurt ja nicht nur vom Eishockey…
- A propos Schwele: Bitte, Magenta TV, setzt bei Spielen gegen München nie, nie, nie mehr einen ans Mikro, der über zehn Jahre da gespielt hat und seine Leidenschaft für München im Laufe des Spiels immer weniger zügeln kann. Da war alles brilliant: jedes Aufsetzen des Schlittschuhs, jede Pirouette, jedes Bully, jedes Halten der blauen Linie. Alle zehn Minuten hat er dann mal anerkannt, dass die Löwen gut mitspielen. Angesichts der Etat-Voraussetzungen und der Verhältnisse auf dem Eis hätte ich mir da eine deutlich ausgewogenere Kommentierung gewünscht


Anubilis und Löwenpitti haben sich bedankt!
Eisfischer Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

07.01.2023 03:59
#14 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von Jürgen77 im Beitrag #5
Für mich war das eine Kickbewegung und somit kein Tor. Haben sie Streifenhörnchen anders gesehen. Die Szene von Ehlis gegen Hildebrand haben viele Streifenhörnchen mit 2 Minuten belegt.


Also ich habs zuhause geschaut,und zigmal die Wiederholung.
Für mich war es ebenso ein Schlittschuhtor,weil der Spieler eine aktive Bewegung macht.
Son typisches 50/50 Tor.
Also Heimshiris waren es definitiv nicht.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

07.01.2023 07:05
#15 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Salut, ich brech jetzt zum 2. mal in Folge mit meinem Vorsatz, nicht mehr zu schreiben, wenn ich getrunken hab. So schlimm wird es nicht werden, denn ich schreib nur lieb und wenn ich jetzt ins Bett gehen würde, wackeln mir die Finger und ich würde mich spätestens in ner Stunde an den Compi setzen.

Nur TOPS. Scheiß auf Ergebnis. Komme ich zu.

TOP, Wahnsinn, was ein Spiel. Grandioses erstes Drittel. Spielstand 1:1 war n Witz. Bangkoklöwe meint, Schlittschuhtor. War aus Block C nicht zu erkennen. Ich für mich warte die Zusammenfassung ab. Wie auch immer. Wahnsinnsleistung Unserer so lange.

Und deswegen auch kein Flop, dass wir verloren haben. Solches Eishockey wie dieses Spiel will ich sehen, deswegen hab ich die Dauerkarte. Klar kannste das gegen den Spitzenreiter dann auch mal verlieren. Das 2:2 von denen war eins der geilsten Tore, das ich je gesehen habe. Dreimal Zapp Zapp Zapp. Schlicht nicht zu verteidigen. Das ist Welthockey. Ich bin verdammt froh, dass wir sowas in Frankfurt wieder sehen dürfen. Respekt, das muss man auch als Gegner schlicht anerkennen.

TOP, entgegen meiner Vermutung nach dem 1. Drittel sind unsere NICHT sofort konditionell eingebrochen. Selbst das das 2. Drittel war klasse. Und auch das 3., klar hätten wir es auch gewinnen können. Einer in der Kneipe danach hat gesagt, wir haben verloren, Scheißspiel. NEIN, NEIN, NEIN!! Das war GEIL!! Was eine Leistung. Es kann nur einen Sieger geben. Wir sind aufgestiegen. München ist Spitzenreiter. Das dürfen wir verlieren. Ich bin sowas von stolz auf das Team!!! Mit der Leistung gewinnen wir gegen 12 von 14 Gegnern in der DEL. Kann natürlich nicht immer so klappen.

TOP, Mannschaft wurde gefeiert nach m Spiel. Riesenleistung, richtig gewürdigt, alles gut.

Noch n bisschen was aus meiner Sicht:

Over the TOP, @Lazyphil kennengelernt. War nur kurz (sorry Phil, finde es cool, dass Du mich überhaupt erkannt hast), und da meine MItfahrer weg wollten (trotz noch zu beschreibender Parkplatzsituation, wo wir aber zunächst nix eingeplant hatten, auch da komme ich drauf zurück). Leider war nicht die Zeit, aber eins nochmal, ich hab es seinerzeit schon geschrieben. Viele haben die Sprade-Übertragungen aus Frankfurt kritisiert. Es war Covid-Zeit, sonst wär ich wohl in der Halle gewesen. Aber Du hast da 1x kommentiert und n Kiddy mit ans Micro genommen, lass den mal 8 gewesen sein, und hast den sowas von grandios einbezogen… So nach dem Motto, „Du weißt ja mehr als ich“. Das fand ich sowas von genial, da hab ich wirklich geheult! Der Junge muss sich im 7. Himmel gefühlt haben. Bleibt für mich legendär und für mich bist Du schon daher einer der ganz großen Löwen. Dich kennengelernt zu haben, ist eine Ehre.
Ok, Dein Bart war mal länger (Scheiß drauf, Rasur ist ja nur 1x im Jahr) und ich hab leider nicht die Zeit, den Podcast regelmäßig zu verfolgen. Gelegentlich, nicht immer. Ich würd Dir trotzdem gerne nochmal n Bierchen ausgeben, alleine schon für diesen geilen Sprade-Kommentar. Schwatz mich einfach nochmal an, am besten vor m Spiel, da ist mehr Zeit.

Over the TOP, nach m Spiel in de Hütt und im irish pub Berger Straße. Samt Wechselgesang (Schaaaalalalala…) mit diversen Löwenfans und auch 5 sehr netten Münchnern. Und gemeinsam „Scheiße Iserlohn“ gesungen. Die wollten heute Nacht mit Kfz noch heimfahren. War ca. 3 Uhr. Ihr lest es nicht, aber wenn doch – kommt bitte gut heim. Ich möchte nix von nem Unfall auf der A3 von heute Nacht lesen.

Over the TOP, Fahrerin (von der Eishalle in die Hütt, 2 km einschließlich Parkplatzausfahrt, und letzteres ist entscheidend für „over the top“) und die Mitfahrer. Auch das – eigentlich insbesondere das – macht einen geilen Abend aus. Großes Danke daher insbesondere an Iris. Vielleicht jetzt doch noch n Flop. Ausfahrt aus dem Parkplatz. Das wird sich genauso wenig ändern, wie … WIR WOLLEN ALLE EINE NEUE HALLE! Wird in Freiburg übrigens ständig angestimmt.

Over the TOP, ich bin mit gefühlt 8 Promille gut heimgekommen. Die ca. 6 Schritte zum Bett schaff ich jetzt auch noch. Jetzt kann ich das ABC, Zeit dass ich jetzt spielen (äääh… schlafen) geh. Sesamstraße hat Geburtstag. Guts Nächtle und sorry für meine inzwischen nur noch 7,9 Promille. Ich denke, so schlimm war es nicht.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Lazyphil hat sich bedankt!
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

07.01.2023 09:09
#16 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Tops:
- wieder ausverkauft
- den Tabellenführer wieder am Rande der Niederlage gehabt
- einfach die Moral, schon seit Wochen
- weiter die Erkenntniss das wir mit dem Abstieg wohl nix zu tun haben werden

Flops:
Blöder Fehler beim 1:2

Zum Schlittschuhtor:
Seh da jetzt keine klare Kick Bewegung. Er hebt den Schlittschuh an und dreht ihn damit der Puck Richtung Tor abgelenkt wird. Also soweit regulär.
Der „Innenschhuh“ steht ja weg vom Tor. Hätte der Spieler eine richtige Kickbewegung gemäß Regelbuch gehabt hätte er den Puck ja wieder Richtung blaue Linie geschossen.
Aber die aktive Bewegung des Schlittschuhs zum Tor reicht meines Wissens nach nicht aus um als Kickbewegung zu gelten.
Im ESBG Forum hat es ein Ref mal zusammen gefasst: Ein Kick ist eine Pendelbewegung die den Puck beschleunigt.


Realist
Beiträge:

07.01.2023 09:18
#17 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Nochmal ich

Ein Top und Flop gleichzeitig

Vor 4-5 Wochen sah ich Bokk nicht in der NHL, mittlerweile hat Bokk aber einen gewaltigen Entwicklungsprozess durchlaufen
und sich auch als Führungsspieler etabliert. Er ist Top-Scorer und macht auch entscheidene Dinge,führt auch mal an.
Klar, mit Rowney und Ranford hat er zwei Supernebenmänner aber auch da musst du erst mal lernen und das hat er. Waren
es früher nur Rowney und Ranford die geführt haben ist Bokk nun auch in dieser Qualität und wenn man sein Alter nimmt - A la bonheur

Mittlerweile befürchte ich wird sich Carolina an ihn erinnern, gönne ich ihm von ganzen Herzen auch wenn es uns schadet.


Realist
Beiträge:

07.01.2023 09:33
#18 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #16
Tops:
Im ESBG Forum hat es ein Ref mal zusammen gefasst: Ein Kick ist eine Pendelbewegung die den Puck beschleunigt.


Das ist ja selbst im Fu0ball nicht so, da machst du doch keine Pendelbewegung sondern das Schußbein wird in eine Richtung bewegt.
Du holst dort lediglich aus aber das ist beim Eishockey nicht zwingen notwendig, im Fußball auch nicht immer.

Wenn das die Regelauslegung ist wird man alles als Tor anerkennen müssen selbst wenn er ihn reingrätschen würde. Wenn man angeschossen
wird, wenn der Spieler auf dem Eis stehen bleibt und den Schlittschuh dort dreht ja, nur hebt er den Schlittschuh vom Eis, bewegt den
Schlittschuh auch entscheidend in Richtung Tor und gibt ihm dadurch den entscheidenden Kick. Der ist nicht viel aber es ist eine Kickbewegung
und sonst nichts. Man kann es als Auslegungssache mit 50 zu 50 bewerten und leider kennen wir das, wenn es gegen uns möglich ist wird es auch
gegen uns entschieden.

Ich möchte es mal so ausdrücken, durch die Entscheidung pro München hat man München auch wieder in die Spur gesetzt denn ich bin mir ziemlich sicher
wenn wir mit 1:0 in die Pause gehen gewinnt München nicht. Leider werden in entscheidenden Spielsituationen 50:50 Dingerzu 100 % gegen uns ausgelegt.
Das die Schiedsrichter das auch wussten kann man an der Tatsache ableiten dass sie gleich zu beginn des zweiten Drittel das eindeutige Beinstellen
von Schwartz nicht pfiffen. Deutlicher konnte man gar nicht am Schlittschuh des Münchners sein aber weil man dann Gefahr lief das es zum 1:2 hätte
komen könnne. Augen zu nix gesehen und weiterlaufen lassen.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.029

07.01.2023 09:37
#19 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #18
Zitat von Skibbi im Beitrag #16
Tops:
Im ESBG Forum hat es ein Ref mal zusammen gefasst: Ein Kick ist eine Pendelbewegung die den Puck beschleunigt.


Das ist ja selbst im Fu0ball nicht so, da machst du doch keine Pendelbewegung sondern das Schußbein wird in eine Richtung bewegt.
Du holst dort lediglich aus aber das ist beim Eishockey nicht zwingen notwendig, im Fußball auch nicht immer.

Wenn das die Regelauslegung ist wird man alles als Tor anerkennen müssen selbst wenn er ihn reingrätschen würde. Wenn man angeschossen
wird, wenn der Spieler auf dem Eis stehen bleibt und den Schlittschuh dort dreht ja, nur hebt er den Schlittschuh vom Eis, bewegt den
Schlittschuh auch entscheidend in Richtung Tor und gibt ihm dadurch den entscheidenden Kick. Der ist nicht viel aber es ist eine Kickbewegung
und sonst nichts. Man kann es als Auslegungssache mit 50 zu 50 bewerten und leider kennen wir das, wenn es gegen uns möglich ist wird es auch
gegen uns entschieden.

Ich möchte es mal so ausdrücken, durch die Entscheidung pro München hat man München auch wieder in die Spur gesetzt denn ich bin mir ziemlich sicher
wenn wir mit 1:0 in die Pause gehen gewinnt München nicht. Leider werden in entscheidenden Spielsituationen 50:50 Dingerzu 100 % gegen uns ausgelegt.
Das die Schiedsrichter das auch wussten kann man an der Tatsache ableiten dass sie gleich zu beginn des zweiten Drittel das eindeutige Beinstellen
von Schwartz nicht pfiffen. Deutlicher konnte man gar nicht am Schlittschuh des Münchners sein aber weil man dann Gefahr lief das es zum 1:2 hätte
komen könnne. Augen zu nix gesehen und weiterlaufen lassen.


Wann war dein letzter Schiedsrichter-Lehrgang? Und diese Verschwörungstheorien, dass die Schiedsrichter nur darauf warten, etwas gegen uns zu entscheiden kann ich auch nicht mehr hören.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.243

07.01.2023 09:46
#20 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Flop:
Dieses Gejammer und Geseier gegen Schiedsrichter Entscheidungen.


Thornbury, blockhopper und DyoneDark haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

07.01.2023 10:16
#21 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Zum Schlittschuhtor:
Drehen ist erlaubt, kicken nicht.

Tops:
Tolles Spiel gegem den Seriensieger.
Volles Haus, freut den Kassierer.
Tolle Leistung ,auch der "Einwechseler.
100 000te Zuschauerin.

Flops:
Warum können die Dosen nicht schön herausgespielte Tore erzielen?
Mit solchen Ostereiern zu verlieren tut schon weh.


Arno Nühm hat sich bedankt!
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

07.01.2023 10:18
#22 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Top:

Wir waren sehr nah dran und keiner und nichts kann unsere Moral brechen.

Flop:

Keine Punkte

Der Unterschied zu München ist, dass wir 2 individuelle Fehler machen (Puckverlust Ranford vor dem 2-2 und Fehler würde ich sagen von Jake beim 2-3). Dazu kommt ein strittiges Tor zum 1-1, immerhin sehr clever vom Münchner gemacht.
München macht solche klaren Fehler nicht, weil jeder einzelne auf diesem Spielniveau sicherer agiert als unsere Jungs zum großen Teil.
Manchmal fehlt uns die Spielruhe ein Ergebnis zu transportieren, Ranford muss in der Situation unter Druck den Puck tief spielen gut ist, aber unsere wollen dann immer noch mehr und das auch mit Risiko. Hier wäre weniger und einfacher manchmal mehr.
Insgesamt wissen alle Mannschaften, diese Löwen sind schwer zu schlagen und das ist der größte Verdienst unseres Teams diese Saison.
Punkte sammeln und irgendwie Preplayoffs, dann glaube ich geht noch mehr.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Thornbury hat sich bedankt!
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.029

07.01.2023 10:23
#23 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von Engelbert im Beitrag #13

- Für mich war das 1:1 auch irregulär. Er macht eine kleine, aber deutliche aktive Bewegung mit dem Schlittschuh. Das musste selbst München Fan Schwele bei Sichtung der Zeitlupen einräumen. Aber im Zweifel immer gegen uns entschiedene Videobeweise kennen wir in Frankfurt ja nicht nur vom Eishockey…


Schwele ist nur einmal kurz am Zweifeln, aber sowohl in der Übertragung als auch in der Zusammenfassung sagt er mit ziemlicher Überzeugung, dass das Stellen des Schlittschuhs für ihn zulässig ist.


DJ Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 66

07.01.2023 10:35
#24 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Ein Blick ins Regelwerk (das hoffentlich auch den Schiedsrichtern vorliegt) zum Thema Schlittschuhtor. Es geht nicht nur um eine "Kickbewegung".

Regel 96 IV: Wenn ein angreifender Feldspieler seinen Schlittschuh mit der Absicht dreht, den Puck abzulenken und resultiert hieraus, dass der Puck ins Tor geht, ist es KEIN TOR.

Und ich glaube damit ist es keine 50:50 Entscheidung sondern eindeutig KEIN Tor.


FFMLion und Engelbert haben sich bedankt!
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

07.01.2023 10:42
#25 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von DJ im Beitrag #24
Ein Blick ins Regelwerk (das hoffentlich auch den Schiedsrichtern vorliegt) zum Thema Schlittschuhtor. Es geht nicht nur um eine "Kickbewegung".

Regel 96 IV: Wenn ein angreifender Feldspieler seinen Schlittschuh mit der Absicht dreht, den Puck abzulenken und resultiert hieraus, dass der Puck ins Tor geht, ist es KEIN TOR.

Und ich glaube damit ist es keine 50:50 Entscheidung sondern eindeutig KEIN Tor.


Hier würde mich mal der Link zum Regelbuch interessieren.
Im aktuellen DEL Regelbuch ist bei 87.2 Schluss.

Ich berufe mich auf 49.1 und 49.2 des aktuellen Regelbuchs:
Der Link dazu: https://delgmbh-my.sharepoint.com/:b:/g/...cIyy_g?e=gh6MRz

Die von dir angesprochene Regel wurde bereits 2017 wieder geändert:
https://www.eishockeynews.de/artikel/201...29394cf721.html

Edit: Gefunden was du meinst. Hier die Variante vom BEV, Abweichung von DEL ist gelb markiert:
https://www.bev-eissport.de/download/IIH...aenzung_DEL.pdf

Mal schauen wann es wieder einheitliche Regeln gibt, da musst als Zuschauer auch erstmal mitkommen…


MaMo, Löwenpitti, Arno Nühm, papa bravo, Goalie Ledoux, DJ und TOM66 haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen - MERC, 27-09-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 28.09.2023 17:00
von fiftyone • Zugriffe: 1694
Rugby WM 2023
Erstellt im Forum SPO von underdog
0 06.09.2023 22:14
von underdog • Zugriffe: 136
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3242
02.01.2023 ... Roosters - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
235 03.01.2023 13:30
von Summer of 69 • Zugriffe: 9913
Tipprunde DEL, Kicktipp 2022/2023
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
0 20.07.2022 14:30
von Spacerunner • Zugriffe: 311
--- Maximilian Glässl bis 2023-02-15
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von markusp
1 10.07.2022 11:47
von Mannix • Zugriffe: 484
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt Rus)
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
576 04.06.2023 17:12
von CanuckLion • Zugriffe: 27755
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3596
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software