Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 4.977 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
Seiten 1 | 2
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.875

21.02.2023 22:23
T&F 2023-02-21 Löwen - Iserlohn Zitat · Antworten

Tops:

- Starke Willensleistung der Löwen. Nach zwischenzeitlicher Schwächephase und unglücklichem Rückstand das Spiel noch gedreht.
- Powerplay-Tor von Vandane. Endlich schießt mal einer. So geht Powerplay.
- Starkes Spiel von Olsen. Schade, dass er uns verlässt.

Flops:

- Chancenverwertung. McMillan gleich zu Beginn mit einer hundertprozentigen, Ranford an den Pfosten. Die Löwen hätten schon im 1. Drittel höher führen müssen.
- Iserlohn mit 3. Goalie (Jenike und Weitzmann nicht dabei, der 4. Goalie auf der Bank). Neffin heute mit seinem ersten Start in der DEL. Da muss man schießen, schießen und nochmals schießen und nicht den Puck ins Tor tragen wollen.
- Schwaches 2. Drittel mit Phantomtor für Iserlohn. War der wirklich drin? Ich habe selbst die Iserlohner Spieler nicht jubeln gesehen.
- Heute leider keine Verkündung einer Vertragsverlängerung nach dem Spiel.


Einmal Löwe, immer Löwe


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

21.02.2023 22:34
#2 RE: T&F 2023-02-21 Löwen - Iserlohn Zitat · Antworten

Dieses Spiel ist die Beschreibung eines Arbeitssieg, es ist gelungen den Derbysieg vom Sonntag nicht zu entwerten.
Glücklicher Sieg.

Anfang des ersten Drittel hätte einer der Grosschancen (#95, #4) reingehen müssen dann wäre es ein ganz anderes Spiel gewesen.

So ist das Spiel wenn in der ersten Reihe gar nichts geht
Und wenn man in der Defensivarbeit ein vollkommen anderes Spiel spielt wie zuvor.

Der Linienrichter mit der #85 - vor allem in den ersten 30 Minuten hatte er einen Blick auf die Linie der von meinem deutlich abgewichen ist.

wenn das 5085 Zuschauer waren dann waren das am Sonntag mehr als 6990....


Top:

Der Iserlohner (Junioren-) Torwart
#45
#9
Die beiden haben heute so was wie Dynamik ausgestrahlt und gewuselt. Schade das der Break von #45 nicht rein gegangen ist.

#81 8-) die Schiedsrichter sind davon abgekommen ihm Strafen zu geben weil er Olsen ist. Und er spielt auch gut !

Flop:
#55 vor dem 1:1 fährt er von Puck und Gegner weg, ins nirgendwo.
#95 So ist er also wenn es nicht läuft und er nicht die Strafen zieht die er gerne hätte und es auch nicht gut läuft. das war keine gute Leitung.


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

21.02.2023 22:37
#3 RE: T&F 2023-02-21 Löwen - Iserlohn Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #1


- Schwaches 2. Drittel mit Phantomtor für Iserlohn. War der wirklich drin? Ich habe selbst die Iserlohner Spieler nicht jubeln gesehen.


In der Halle hätte ich auch gesagt "nie im Leben war der drin", aber die Bilder bei Magenta belehren mich, das war klar Tor.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

21.02.2023 22:38
#4 RE: T&F 2023-02-21 Löwen - Iserlohn Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #3
Zitat von Bulldogge im Beitrag #1


- Schwaches 2. Drittel mit Phantomtor für Iserlohn. War der wirklich drin? Ich habe selbst die Iserlohner Spieler nicht jubeln gesehen.


In der Halle hätte ich auch gesagt "nie im Leben war der drin", aber die Bilder bei Magenta belehren mich, das war klar Tor.



Kann ich als Magenta Zuschauer leider bestägtigen, der war eindeutig drin, konnte man in der Wiederholung genau sehen.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.875

21.02.2023 22:57
#5 RE: T&F 2023-02-21 Löwen - Iserlohn Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #2

wenn das 5085 Zuschauer waren dann waren das am Sonntag mehr als 6990....



Da werden doch sicherlich die DK-Besitzer mitgezählt, die heute nicht in der Halle gewesen sind.


Einmal Löwe, immer Löwe


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

21.02.2023 23:10
#6 RE: T&F 2023-02-21 Löwen - Iserlohn Zitat · Antworten

Kampfgeist der Mannschaft nach sehr verhaltenem 2. Drittel wiedergekommen - prima!

#61 wirkte doch überfordert auf mich und #24 hat mich auch nicht überzeugt.

#91 hatte ein sehr dringendes Bedürfnis, darum hat er das Spiel beendet und sich flott entfernt - kann schon mal passieren :D


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 266

21.02.2023 23:25
#7 RE: T&F 2023-02-21 Löwen - Iserlohn Zitat · Antworten

Das frage ich mich auch immer. Ob nur die gescannten oder alle gekauften Karten gezählt werden. Ob nun anwesend oder nicht. Hat da einer Ahnung?


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

21.02.2023 23:26
#8 RE: T&F 2023-02-21 Löwen - Iserlohn Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #5
Zitat von markusp im Beitrag #2

wenn das 5085 Zuschauer waren dann waren das am Sonntag mehr als 6990....



Da werden doch sicherlich die DK-Besitzer mitgezählt, die heute nicht in der Halle gewesen sind.

Die zählen immer mit, was nicht gezählt wird, sind Frei- und Sponsorenmitarbeiter-Karten und da waren wohl heute 1000 und mehr dabei.


Realist
Beiträge:

21.02.2023 23:43
#9 RE: T&F 2023-02-21 Löwen - Iserlohn Zitat · Antworten

Man hhat eute wieder ganz anders gespielt wie am Sonntag aber okay, Sonntag hat sicherlich Körner gekostet

+++ Olsen
+++ Wille


kein wirklicher Flop aber dennoch mal etwas allgemeines

Wenn man pfeift sollte es gleich sein, eagl wer da spielt aber Berlin erhält in seinem Heimspiel gegen uns ein 5:3 weil
2 Stafen gegen uns gepfiffen werden. Wir erhalten eine, selbst wenn es noch fünf andere dabei gäbe und das ist eben ungerecht.
Berlin wurde gegen Augsburg wieder mit höchst lächerlichen Strafen in die Spur gesetzt weil man Angst hatte die Anschütz-Truppe
könnte absteigen. Das ist weder die feine englische noch sportlich korrekt sondern einseitig und parteiisch.

Über den Disziplinarausschuss decke ich komplett den Mantel des Schweigens aber sollte Olsen wirklich gehen tägt dieser Elferrat
einen gehörigen Anteil daran. Natürlich werden die Olsen Gegner jubilieren aber Olsen hat in den letzten beiden Spielen einen
gehörigen Anteil an 5 Punkten erwirtschaftet und unsere PPO Chancen am Leben gehalten. Der Mann hat einen sehr feinen Handgelenkschuss
und kann in wichtigen Spielen auch Tore machen. Als Eishockey Deutscher wird er nur sehr schwer zu erstzen sein.


heartbeat, Ludifant, Löwenpitti und 19iceman65 haben sich bedankt!
TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

21.02.2023 23:43
#10 RE: T&F 2023-02-21 Löwen - Iserlohn Zitat · Antworten

Warum sollten die nicht gezählt werden. Irgendjemand hat sie bezahlt. Verschenkt werden die Karten sicher nicht.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.875

21.02.2023 23:48
#11 RE: T&F 2023-02-21 Löwen - Iserlohn Zitat · Antworten

Ergänzung: Man hat heute auch gemerkt, dass Nehring gefehlt hat. Hoffentlich ist er bald wieder dabei.


Einmal Löwe, immer Löwe


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

22.02.2023 00:13
#12 RE: T&F 2023-02-21 Löwen - Iserlohn Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #11
Ergänzung: Man hat heute auch gemerkt, dass Nehring gefehlt hat. Hoffentlich ist er bald wieder dabei.

Danke. In meinen Augen fast ein Must-Have als Weiterverpflichtung. Ich darf mich aber täuschen...


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

22.02.2023 06:15
#13 RE: T&F 2023-02-21 Löwen - Iserlohn Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #10

Warum sollten die nicht gezählt werden. Irgendjemand hat sie bezahlt. Verschenkt werden die Karten sicher nicht.

Weil die eben den Sponsoren einmalig geschenkt werden😉


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

22.02.2023 06:44
#14 RE: T&F 2023-02-21 Löwen - Iserlohn Zitat · Antworten

Also, ich möchte mal sarkastisch von einer "geschlossenen Mannschaftsleistung" sprechen - geschlossen schwach. Offensichtlich hat das Derby noch in den Knochen gesteckt, eher noch in den Köpfen. Miserables Passspiel, das wurde ja immer schlimmer während des Spiels, selbst Rowney mit sehr vielen Fehlern. Somit ein ganz wichtiger, verschenkter Punkt gegen einen Gegner, bei dem man (okay, einige Verletzte) sich schon beim 1. Spiel fragt, wie können die punktemäßig so knapp hinter uns sein.
Aber: Einen Weg zum Sieg gefunden und noch ist alles drin, ich denke 7-8 Punkte (vor allem ein direkter Sieg in Nürnberg) müssen es sein, um mind. 10. zu werden.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

22.02.2023 07:16
#15 RE: T&F 2023-02-21 Löwen - Iserlohn Zitat · Antworten

Morsche!
Auch in meinen Augen ein eher mäßiges Spiel gegen einen schwachen Gegner. Aber wie bereits geschrieben wurde, wenn wir am Anfang einen setzen dann läuft es wahrscheinlich ganz anders.

Top:
++ #81 Olsen, nicht nur wegen des Gamewinners. Er ist ein immens wichtiger Spieler im Team, dieser Abgang wird weh tun.
+ Zumindest zwei Punkte in FFM behalten.

Flop:
-- Das Spiel an sich, hat mir nicht zugesagt.
- Chancenverwertung.
- Ausfall von Nehring konnte nicht kompensiert werden.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.938

22.02.2023 08:17
#16 RE: T&F 2023-02-21 Löwen - Iserlohn Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #13
Zitat von TOM66 im Beitrag #10

Warum sollten die nicht gezählt werden. Irgendjemand hat sie bezahlt. Verschenkt werden die Karten sicher nicht.

Weil die eben den Sponsoren einmalig geschenkt werden 😉

Achso, die Löwen sind ne soziale Einrichtung...

Völliger Unsinn. Entweder sind die Karten im Sponsoring Paket enthalten,
weil der Sponsor eine entsprechend hohe Summe im Jahr zahlt, oder aber
es werden die Karten gesondert abgerechnet. Nicht selten heißt es ja:
"Wir begrüßen ganz herzlich die MA der Fa. XY", was ja auch für die Firmen
einen gewissen Werbeeffekt darstellt.

Einzige Ausnahme stellen sicher die Karten an soziale Einrichtungen dar.
Die Zahl ist aber überschaubar.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


TOM66 hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

22.02.2023 08:57
#17 RE: T&F 2023-02-21 Löwen - Iserlohn Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #9
Man hhat eute wieder ganz anders gespielt wie am Sonntag aber okay, Sonntag hat sicherlich Körner gekostet

+++ Olsen
+++ Wille


kein wirklicher Flop aber dennoch mal etwas allgemeines

Wenn man pfeift sollte es gleich sein, eagl wer da spielt aber Berlin erhält in seinem Heimspiel gegen uns ein 5:3 weil
2 Stafen gegen uns gepfiffen werden. Wir erhalten eine, selbst wenn es noch fünf andere dabei gäbe und das ist eben ungerecht.
Berlin wurde gegen Augsburg wieder mit höchst lächerlichen Strafen in die Spur gesetzt weil man Angst hatte die Anschütz-Truppe
könnte absteigen. Das ist weder die feine englische noch sportlich korrekt sondern einseitig und parteiisch.

Über den Disziplinarausschuss decke ich komplett den Mantel des Schweigens aber sollte Olsen wirklich gehen tägt dieser Elferrat
einen gehörigen Anteil daran. Natürlich werden die Olsen Gegner jubilieren aber Olsen hat in den letzten beiden Spielen einen
gehörigen Anteil an 5 Punkten erwirtschaftet und unsere PPO Chancen am Leben gehalten. Der Mann hat einen sehr feinen Handgelenkschuss
und kann in wichtigen Spielen auch Tore machen. Als Eishockey Deutscher wird er nur sehr schwer zu erstzen sein.


Bei aller berechtigter Kritik an den Refs und an der DEL, so hat der Disziplinarausschuss Olsen zwar übel mitgespielt, übler war aber evtl für Ihn der fehlende Rückhalt, der mit dem möglichen Wechsel deutich mehr zu tun haben könnte. Wenn er evtl. in der DEL bleibt würde auch ich zweimal überlegen, ob ich noch eine Saison alles für die Löwen geben soll, nachdem mich Teile der Fans derart unsachlich übelst angefeindet haben, als es mir schlecht ging. Statt hinter Olsen zu stehen, wenn Refs und DEL Ihn schon verarschen, wurde er für seinen (zugegeben auch teils unglücklichen, aber nicht brutalen) Einsatz für Mitspieler noch übel beschimpft. Bei mir würde das unauslöschbar in der Eninnerung bleiben. Hut ab, dass er nun aktuell für diese Fans noch immer alles gibt. Da bejubeln nun einige seinen Siegtreffer, die Ihn doch nie mehr im Löwendress sehen wollten.


tommy9677 hat sich bedankt!
Realist
Beiträge:

22.02.2023 08:57
#18 RE: T&F 2023-02-21 Löwen - Iserlohn Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #14
Also, ich möchte mal sarkastisch von einer "geschlossenen Mannschaftsleistung" sprechen - geschlossen schwach. Offensichtlich hat das Derby noch in den Knochen gesteckt, eher noch in den Köpfen. Miserables Passspiel, das wurde ja immer schlimmer während des Spiels, selbst Rowney mit sehr vielen Fehlern. Somit ein ganz wichtiger, verschenkter Punkt gegen einen Gegner, bei dem man (okay, einige Verletzte) sich schon beim 1. Spiel fragt, wie können die punktemäßig so knapp hinter uns sein.
Aber: Einen Weg zum Sieg gefunden und noch ist alles drin, ich denke 7-8 Punkte (vor allem ein direkter Sieg in Nürnberg) müssen es sein, um mind. 10. zu werden.



Man spielt auch immer nur so gut wie es der Gegner zulässt, die Hähnchen haben gestern in der Abwehr sehr aufmerksam
gespielt und zum richtigen Zeitpunkt jeweils die Kelle reingehalten oder dazwischengestochen. Iserlohns Abwehr war
gestern perfekt auf unsere Situation eingestellt, sicherlich auch hochkonzentriert wegen der vorherigen 1:8 Klatsche
und einem dritten Torhüter.

Was man bemängeln muß, da hat Bulldogge vollkommen Recht, bei einem dritten Torhüter muß man schießen, schießen, schießen und
nicht reintragen oder zaubern. Ranford hätte z.b. als Onetimer ein Tor erzielen müssen, stattdesen nimmt er an, legt sich den Puck
in aller Ruhe auf die Kelle um dann den Handgelenkschuß zu versemmeln.

Trotzdem egal, es liegt in unserer Hand ob wir das schaffen oder nicht

Frankfurt spielt noch:...Nürnberg spielt noch:...Schwenningen spielt noch:...Iserlohn spielt noch:

München ( A )............Düsseldorf ( H )........Straubing ( A )............Köln ( H )
Köln ( H ).................Bietigheim ( A )........Wolfsburg ( H ).............Schwenningen ( H )
Nürnberg ( A )...........Straubing ( H ).........Iserlohn ( A )-----------München ( H )
Ausgburg ( H )...........Frankfurt ( H ).........Düsseldorf ( A )............Straubing ( A )
..............................Bremerhaven ( A ).....Köln ( H )
...........................................................Berlin ( A )


FFMLion und Gooner haben sich bedankt!
Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

22.02.2023 10:58
#19 RE: T&F 2023-02-21 Löwen - Iserlohn Zitat · Antworten

Kurze Frage nur Interesse halber, weiß jemand warum Olsen nach seinem Siegtreffer direkt in die Kabine gefahren ist? Steckt da irgendwas dahinter?


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

22.02.2023 11:08
#20 RE: T&F 2023-02-21 Löwen - Iserlohn Zitat · Antworten

Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #19
Kurze Frage nur Interesse halber, weiß jemand warum Olsen nach seinem Siegtreffer direkt in die Kabine gefahren ist? Steckt da irgendwas dahinter?


Olsen ist doch noch von Magenta interviewt worden, der war nicht in der Kabine.


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

22.02.2023 11:11
#21 RE: T&F 2023-02-21 Löwen - Iserlohn Zitat · Antworten

Er ist direkt nach dem Tor raus, kam dann aber wieder zurück. Eventuell hatte er ein dringendes Bedürfnis


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

22.02.2023 11:17
#22 RE: T&F 2023-02-21 Löwen - Iserlohn Zitat · Antworten

Den Verdacht hatte ich auch.. aber so fix wie er wieder aufm Eis war bekommt niemand die Hockeyhose auf... Klo-gang und Hockeyhose wieder zu.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

22.02.2023 11:22
#23 RE: T&F 2023-02-21 Löwen - Iserlohn Zitat · Antworten

Ich glaube, dass war einfach sein "Torjubel" und eine Moment-Entscheidung als er den Ausgang da gesehen hat - im Sinne von, "hier habt ihr den Sieg. Viel Spaß beim Feiern, ciao"


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

22.02.2023 11:24
#24 RE: T&F 2023-02-21 Löwen - Iserlohn Zitat · Antworten

Ich habe das Interview danach leider nicht gut verstanden, aber er sagte etwas von "First instinct" und lächelte.
Es war also ein spontaner (kurioser) Torjubel.

Olsen war danach übrigens direkt wieder auf dem Eis.


Lumme93 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 774

22.02.2023 15:30
#25 RE: T&F 2023-02-21 Löwen - Iserlohn Zitat · Antworten

Ich fand den Jubel ziemlich grandios. Da ist auch sicher nichts herein zu interpretieren. Das war einfach Game Winner - Game Over - ich geh duschen. Ich fand’s mega gut!

Sein Interview danach wirkte aber stark nach Abschied und einem „Danke“ in der DEL Fuß fassen zu dürfen.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2023-12-30 T&F Iserlohn - Löwen
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
9 31.12.2023 09:29
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 1977
Presse vom 15.09.2023
Erstellt im Forum Pressethread von Mannix
1 15.09.2023 14:06
von Mannix • Zugriffe: 261
15.09.2023 Löwen - Iserlohn Sasionauftakt
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von DyoneDark
84 18.09.2023 08:20
von Mapache • Zugriffe: 5344
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3237
T&F 2023-01-02 Iserlohn - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
21 03.01.2023 22:10
von lion84 • Zugriffe: 2397
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3596
Knaben NRW-A Heimniederlage gegen Iserlohn
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
0 17.10.2010 16:32
von C-Gam • Zugriffe: 1058
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software