Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 4.717 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
Seiten 1 | 2
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

19.02.2023 22:05
T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Derbys machen Spass!

erster DEL Derbysieg seit 12 Jahren

- hätte ich nicht mit gerechnet, das wir den Sieg holen können -

Mein Kollege Sven als Glücksbringer

Das Spiel eine Anleitung wie "Momentum wechseln kann, und man es sich zurück erarbeitet"
Im 2. Drittel gedrückt und toll gespielt bis zum Schussversuch bei dem der Schläger bricht - Gegenzug und es steht 2:2, die Adler sind wieder im Spiel und wir schwimmen die nächsten Minuten.
Aber: Mit Arbeit das Momentum zurückgeholt.

Die Effizienz lässt zu wünschen übrig

Top
Sieg gegen Mannheim
Olsen Tor
Überzahltor

Im 3. Drittel immer den Eindruck vermittelt daran zu glauben...

#29 bleibt ein Löwe - was ist mit #95

aus dem Spieltagsthread: "O-Ton Magenta: kein Adler Spieler war für ein Interview zu haben....(nach dem Spiel)"
So muss das sein !


Flop
es ist einfach nicht ok - gerade nach dem DEL-2 Derby Kaufbeuren gegen Landshut - ein Banner der Bembelcrew "Dreck MERC verrecke" zu zeigen. An der Stelle muss sich niemand wundern wenn zukünftig genauer hingeschaut wird was man so in die Halle schleppt.

- die verlorenen 3 Punkte vom Freitag tun um so weher

#61 ist Heute wieder Chancentod gewesen


Goalie Ledoux, Ice-Cat und MaMo haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

19.02.2023 22:28
#2 RE: T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

@markusp hat schon alles gesagt.

Das 2. Drittel habe ich genauso gesehen. Erst waren die Löwen dem 3:1 näher als Mannheim dem 2:2. Der Ausgleich fiel quasi aus dem Nichts. Danach hätte das Spiel kippen können. Mannheim am Drücker und Hildebrand mit 3 tollen Saves. Aber die Löwen habe diese Drangphase überstanden und zurückgeschlagen.

Wieso haben die Schiedsrichter eigentlich bei 3 von 5 Toren den Videobeweis bemüht?


Einmal Löwe, immer Löwe


Ice-Cat und MaMo haben sich bedankt!
19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

19.02.2023 22:29
#3 RE: T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

TOP
Stimmung in der Halle war grandios und brutal laut (zumindest was ich in Block B wahrnehmen konnte)
Meines Erachtens waren heute mehr als 7.000 in der Halle. Kurze Hose hätte gereicht, so warm und kuschelig war es.
Rüdiger als Fassenachtsprinz mit Talent fürs Reimen.. hab mich weggelacht.

Zum Spiel: Das Ding nach Hause gebracht - Derbysieg. Was hab ich mir das gewünscht

Flop
nicht wirklich


Ice-Cat hat sich bedankt!
Thornbury Offline

Twen Löwe

Beiträge: 397

19.02.2023 22:52
#4 RE: T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

So isses... Laut und warm in der Halle... Und nach über 13 Jahren wieder ein Sieg gegen Monnem.... Wie herrlisch...
1. Drittel war von beiden Seiten High Speed Hockey, sehr körperbetont und trotzdem für ein Derby fair...
Nur Plachta hat mich genervt, als einer unserer Jungs den Puck aus dem Drittel geschlenzt und er ihn über die Bande gelenkt hat, fordert er ernsthaft zwei Minuten.... Für einen Moment dachte ich, wir wären beim Fußball....

Ansonsten ein überragendes Spiel und ein weiteres Highlight einer sensationellen Saison!

Jetzt schon an alle Teammitglieder:

DANKE JUNGS!!!!!!!!!!


Freiheit für Playoff-Bärte...


19iceman65 hat sich bedankt!
Realist
Beiträge:

19.02.2023 23:00
#5 RE: T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Das war seit langem das beste Spiel, von der ersten Minute an kein mulmiges Gefühl gehabt und so gespielt wie
ich es eigentlich schon in Berlin erhofft hatte. Wir haben nix mehr zu verlieren können nur noch gewinnen, je
mehr desto besser.

Breitkreuz bleibt , ich halte ihn für einen der ganz großen Teamplayer


So darf es weiter gehen


Thornbury, 19iceman65 und MaMo haben sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

19.02.2023 23:03
#6 RE: T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Ein munteres und recht faires Spiel gesehen.
Die Mannschaft, die den Sieg etwas mehr wollte, hat ihn auch bekommen!
Stimmung war prima.
#29 bleibt.
Dank an den Bäcker mit den Kreppeln - sie waren lecker!
Insgesamt ein wunderbarer Abend :D


Thornbury und MaMo haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

19.02.2023 23:07
#7 RE: T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Top:

Der erste Derbysieg, verdient durch harten Einsatz und belohnt mit einer extra Ehrenrunde.
#29 bleibt, das freut mich
Stimmung sehr gut

Over the Flop:

Fans, die schon total angetrunken in die Halle kommen und dann auch noch Stunk anfangen. Belohnung dafür: Derbysieg wohl nicht mehr in der Halle gesehen.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

19.02.2023 23:15
#8 RE: T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #2
Wieso haben die Schiedsrichter eigentlich bei 3 von 5 Toren den Videobeweis bemüht?

Zwei Mal hing es alleine darum, ob der Puck die Linie überquert hatte, beim ersten Adler-Tor bin ich mir allerdings nicht sicher. Da könnte ich mir höchstens Torraumabseits vorstellen.


Nachtfalke hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

19.02.2023 23:43
#9 RE: T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Ja so wurde es auch in der Übertragung gesagt.

Eben nochmal im Schnelldurchgang angesehen. Lohnt sich!

Bandermann hatte seinen Spaß

Derby Sieg seit 12 oder 13 Jahren ? 13 oder


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 931

20.02.2023 00:50
#10 RE: T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

28.01.2010 letzter sie gegen Monnem. Geburtstag meiner Tochter


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

20.02.2023 07:21
#11 RE: T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Na klar seit 13 Jahren!!! Warum hat Rüdiger so untertrieben? Mega-geil!!!
Hammer die gesamte Teamleistung, für ein Derby sehr faire Mannheimer (was kennt man da nicht alles), die gar keinen "Hass auf Löwen" hatten... Auch ein recht faires Spiel mit einem erneut überragenden Carter Rowney. Der Wechsel, der im 3:2 mündet, war unglaublich, von ihm und auch den Nebenleuten.
Super stark auch die (von mir) "gewünschten Abgänge" McMillan und D'Amigo, auch Vandane stark. Da kommt man ins Grübeln... Wirt: Die klasse Entwicklung diese Saison setzt sich fort mit Leader McNeill nebendran, das sah sehr gut aus.

Einzige Kritik mal wieder am uninspirierten Elsner. Wie der übers Eis läuft, grenzt teils wirklich an Arbeitsverweigerung. Ich hoffe - rein vom Charaktertyp her - dass er abgegeben wird. Sehr schade, er kann nämlich, wenn er will.

Was ein geiler Abend, bin ziemlich heiser, gut so! Wir sind voll im Rennen um die PPO. Morgen wird es hart, das Spiel hat Körner gekostet.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

20.02.2023 07:33
#12 RE: T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Ja, wie geil!
Ein absolutes gutes Eishockeyspiel in unserer Halle mit den Löwen als Sieger!

Top:
++++ Derbysieger!!!
+++ Verlängerung von BB#29.
++ Geschlossene Mannschaftsleistung der Löwen.
+ Die Qualität des Spiels an sich.

Neutral:
+/- Schiedsrichterleistung

Flop:
---- Erneuter Schlägerbruch! Ich kann mich an keine Saison erinnern in der so viele Schläger der Löwen gebrochen sind wie in dieser Saison. Das sind ja 1-2 Schläger pro Spiel und gestern resultierte daraus auch noch der Ausgleich...

Ansonsten erspare ich mir Flops.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

20.02.2023 07:36
#13 RE: T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Mehr als geil kann man nicht schreiben, intensive, schnelle, harte und faire 60 effektive Minuten. Mir ist keiner negativ aufgefallen, auch Elsner nicht, die Reihe hatte auf jeden Fall einen anderen Auftrag als Reihe 1 und zwei und hat ihn erfüllt. Mir ist ein Elsner allemal lieber als ein Wenzel.


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

20.02.2023 08:12
#14 RE: T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Verdienter Sieg, mehr möchte ich dazu nicht mitteilen.


Endlich die erlösende Meldung nach dem Sieg, dann kann ja am Dienstag gleich wieder was verkündet werden ;-)


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

20.02.2023 09:51
#15 RE: T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Ein Flop habe ich noch: #16 wohl leider ausgeschieden, ich habe ihn auch im 3. Drittel nicht mehr auf dem Eis wahrgenommen.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

20.02.2023 10:17
#16 RE: T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Volle Hütte, eine starke Mannschaftsleistung, ein Rowney der wie immer vorangeht, ein sicherer Rückhalt zwischen den Pfosten und 3 Punkte im Derby. Dann als Sahnehaube die Verlängerung von Brett. So schön kann Eishockey sein.

Aber warum muss mancher selbst an einem solchen Abend immer wieder zu verbalen Entgleisungen gegen den "Erzfeind" ansetzten? Hohn und Spott sind da durchaus mal angebracht und weit lustiger (und trifft Gegner deutlich härter). Fekalsprache und wüste Beschimpfungen sind hingegen meist nur peinlich und niveaulos. Schade dass das manch einfaches Gemüt einfach nicht zu verstehen scheint. Statt Gegner und Fans wüst zu beschimpfen, die eigenen Speiler zu feiern wäre eine willkommene Handlungsalternative.
Selbst Mannheimer, selbst nicht gerade für außerordentlichres Niveau bekannt, haben gestern nur einmal Ihr Hasslied angestimmt, sonst weitgehend das eigenen Team angefeuert.


MaMo, Goalie Ledoux, FFMLion, Vollmilch und DyoneDark haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

20.02.2023 10:51
#17 RE: T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Ich verabscheue/meide Vokabeln wie "Saupack, elendes verrecke", Haß auf irgendjemanden, das Auspfeifen oder Begrüßen der gegnerischen Starting Six mit "Arschloch".

Die Starting Six sind eine Vorstellung und Würdigung der Startreihen.
Ein "Ritter" hat auch im Mittelalter sein Gesicht vor dem Kampf gezeigt.

Haben wir noxh weiter zurück entwickelt?


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

20.02.2023 11:04
#18 RE: T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

"Mannheim, Mannheim, who the fuck ist Mannheim?" und "Scheiß Adler Mannheim!". Das reicht völlig aus.
Da braucht es nicht das aus anderen Kulturkreisen übernommene und in der Jugendsprache inflationär verwendete "H...söhne". Mit diesem Wort als "Beleidigung" konnte ich noch nie etwas anfangen.


Einmal Löwe, immer Löwe


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

20.02.2023 11:08
#19 RE: T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Leute, Leute freut euch doch einfach über den Sieg und gebt anderen mit dieser Diskussion nicht auch noch ne Bühne...


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


fuchur und Elvis is King haben sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

20.02.2023 11:50
#20 RE: T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Neben den anderen tollen Dingen, die schon geschrieben wurden, zum ersten mal mit neuem Rowney-Trikot in der Halle und er macht ein Tor und einen Assist!!


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

20.02.2023 11:55
#21 RE: T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #17
Begrüßen der gegnerischen Starting Six mit "Arschloch".





Okay, hab mich immer schon gewundert, dass die alle den gleichen Nachnamen haben


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

20.02.2023 13:01
#22 RE: T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

"Saupack elendes verrecke" wird seit 30 Jahren LAUTHALS geschrien und jetzt gibt es wieder ein paar die das so schlimm finden...was geht mir dieses Pussygehabe auf den Sack!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Thornbury, Löwe46, Löwenpitti und Jason haben sich bedankt!
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

20.02.2023 13:02
#23 RE: T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Mal meine Magenta-Sicht, gepaart mit so mancher Einschätzung aus Mannheimer Kreisen:

Entgegen vieler Adler-Meinungen, fand ich nicht, dass die Mannheimer Offensive so grottig war. Bis auf vereinzelte Fehlerchen war unsere D recht sattelfest gestern. Und wenn es drauf ankam, war Hildi da.
Die Hintermannschaft wirkte einfach bereit für den Derbysieg. Einzig in den letzte 6,7 Minuten könnte man Mannheim vorwerfen, vorne zu Larifari gewesen zu sein, um noch was zu reißen. Aber da sind wir vllt auch einfach einen höheren Druck und Willen gewohnt.

Im ersten Drittel fand ich genial, wie man hart und giftig spielte und Mannheim damit zu Strafen provozierte. Es war zwar „nur“ ein PP-Tor, was dabei raussprang. Aber man nahm Mannheim aus dem Spiel.

Der Wille und ein Rowney in Paradeform haben uns den Sieg gebracht und das gegen, in meinen Augen, nicht so schlechte Adler, wie sie gerade aus den eigenen Reihen hingestellt werden.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


MaMo hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

20.02.2023 13:23
#24 RE: T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Wenn andere nicht ihr Potential abrufen, dann machen das die Loewen. Grandioser Abend dank guter Stimmung von beiden Seiten.
Heute hatten wir neben der vielleicht groesseren Motivation auch endlich mal etwas mehr Glueck bei Abprallern oder wir standen heute insgesamt besser.
Insbeondere unsere Abwehr fand ich ueberzeugend, man verhinderte immer wieder Mannheimer Schuesse, Rebounds oder Paesse und das ohne unfair zu sein. Ob Mannheim deutlich schwaecher war, nein etwas vielleicht, aber ihre Qualitaet blitzte von Zeit zu Zeit auf.
Insgesamt zwei neue Fans, mehr.


MaMo hat sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

20.02.2023 13:51
#25 RE: T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Kann von euch jemand sagen, warum die Mannheimer Fans bereits zeitgleich mit den DKs in die Halle gelassen wurden? Wurden sie evtl gründlicher kontrolliert und es wurde deshalb früher mit deren Einlass begonnen?
Hat mich nicht gestört, aber wieso dass so war würde mich dennoch interessieren.


Gekommen um zu bleiben!


DyoneDark hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse, MERC - Löwen, 21-12-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
5 22.12.2023 11:58
von kladigo • Zugriffe: 1186
2023-09-27 T&F Löwen - Mannheim
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
47 02.10.2023 17:39
von markusp • Zugriffe: 6416
Löwen - MERC, 27-09-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 28.09.2023 17:00
von fiftyone • Zugriffe: 1694
Sitzplatz Karte gegen Mannheim abzugeben
Erstellt im Forum MAR von gooni
0 20.09.2023 15:10
von gooni • Zugriffe: 160
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
Presse 19.02.2023 Derbysieg
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
3 20.02.2023 18:52
von Summer of 69 • Zugriffe: 1017
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3237
04.01.2023: Adler- Löwen
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von Bulldogge
227 04.01.2023 22:22
von fuchur • Zugriffe: 9879
2023-11-29_Löwen-Adler Mannheim
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von markusp
2 27.11.2022 10:11
von markusp • Zugriffe: 398
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software