Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 4.096 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

14.03.2023 10:53
Löwen stellen Olsen frei Zitat · Antworten

Da es noch keiner eingefügt hat, hier der Link dazu:

https://www.loewen-frankfurt.de/saison/a...egen-ryan-olsen


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


papa bravo und Arno Nühm haben sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

14.03.2023 11:06
#2 RE: Löwen stellen Olsen frei Zitat · Antworten

Das steht im geschlossen Thema "10 Spiele Sperre für Ryan Olsen".
Dazu sollte es jetzt bitte auch hier keine weiteren Diskussionen geben.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Genoviva, Hen Fabula, underdog, MaMo und Space haben sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

14.03.2023 13:19
#3 RE: Löwen stellen Olsen frei Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #2
Das steht im geschlossen Thema "10 Spiele Sperre für Ryan Olsen".
Dazu sollte es jetzt bitte auch hier keine weiteren Diskussionen geben.


Wo es aber eigentlich gar nicht hingehört und ich verstehe auch nicht warum dieses Thema nicht weiter diskutiert werden darf. Ist es wieder dieser typisch deutsche Maulkorb?


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

14.03.2023 13:21
#4 RE: Löwen stellen Olsen frei Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #3
Zitat von fiftyone im Beitrag #2
Das steht im geschlossen Thema "10 Spiele Sperre für Ryan Olsen".
Dazu sollte es jetzt bitte auch hier keine weiteren Diskussionen geben.


Wo es aber eigentlich gar nicht hingehört und ich verstehe auch nicht warum dieses Thema nicht weiter diskutiert werden darf. Ist es wieder dieser typisch deutsche Maulkorb?


Thematisch passt das doch sehr gut in den genannten Thread. Und die Aussage war doch kein Maulkorb, sondern eher der Wunsch, dass diese ganze Sache nur an einem Ort diskutiert wird und nicht an zwei.


fiftyone und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 240

14.03.2023 13:23
#5 RE: Löwen stellen Olsen frei Zitat · Antworten

Es ist alles gesagt, aber halt noch nicht von jedem zehnmal...


Vollmilch, fiftyone, Genoviva und kladigo haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

14.03.2023 16:36
#6 RE: Löwen stellen Olsen frei Zitat · Antworten

Jeder darf diskutieren, aber da noch keine neuen Details bekannt sind, was denn ggf. genau noch zusätzlich passiert ist, dürfte alles gesagt sein.
Olsen ist umstritten weil er unbeherrscht ist, und je nach Sichtweise sehr ungeschickt bis hin zu überzogen aggresiv und unangemessen agiert. Wenn er das dann nicht nur auf dem Eis getan hat, sondern ggf. auch abseits, kann man daraus unterschiedlichste Dinge ableiten. Beurteilen kann und sollte man das aber wohl nur, wenn man alle Details kennt. Ich fand seine Aktionen teils extrem dumm auf dem Eis, dennoch waren Strafen teils auch völlig überzogen, aber das hat er eben dann auch wieder durch immer neue dumme Aktionen neu befeuert. Gerade die letzte war sowas von sinnfrei.....

Für mich ist er Geschichte und der Blick geht nach vorn.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

14.03.2023 16:56
#7 RE: Löwen stellen Olsen frei Zitat · Antworten

Ich weiß auch nicht warum man das alte Thema gestern zugemacht hat.
Wer nicht mehr darüber reden möchte soll halt einfach den Thread ignorieren und gut ist.

Zwei User schreiben "Thema kann zu" und schon wird es so gemacht egal ob noch Leute Gesprächsbedarf sehen oder nicht.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

14.03.2023 17:01
#8 RE: Löwen stellen Olsen frei Zitat · Antworten

Sehe eben auch erst, dass der Thread zu ist, was ich nicht verstehe.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

14.03.2023 17:49
#9 RE: Löwen stellen Olsen frei Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #8
Sehe eben auch erst, dass der Thread zu ist, was ich nicht verstehe.


Das meinte ich vorhin mit Maulkorb .


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Realist
Beiträge:

14.03.2023 18:07
#10 RE: Löwen stellen Olsen frei Zitat · Antworten

Es steht 11 : 4 für gegen und bei den Danksagungen 8 : 3


DyoneDark Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

14.03.2023 19:40
#11 RE: Löwen stellen Olsen frei Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #9
Das meinte ich vorhin mit Maulkorb .

Es steht aber auch jedem frei, die Admins bzw. die Moderatoren anzuschreiben und zu erklären, wieso der Beitrag wieder geöffnet werden sollte.

Ich finde es wichtig und richtig, dass man hier moderiert.
Wenn es zwei festgefahrene Meinungen gibt, dann ist es hilfreich mit einem Schließen des Beitrags auch ein wenig Luft aus einer festgefahrenen Diskussion zu nehmen.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

15.03.2023 07:46
#12 RE: Löwen stellen Olsen frei Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #11
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #9
Das meinte ich vorhin mit Maulkorb .

Es steht aber auch jedem frei, die Admins bzw. die Moderatoren anzuschreiben und zu erklären, wieso der Beitrag wieder geöffnet werden sollte.

Ich finde es wichtig und richtig, dass man hier moderiert.
Wenn es zwei festgefahrene Meinungen gibt, dann ist es hilfreich mit einem Schließen des Beitrags auch ein wenig Luft aus einer festgefahrenen Diskussion zu nehmen.


Dann müsste hier im Forum einiges geschlossen werden, prinzipiell weiß ich aber was du meinst.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

15.03.2023 08:54
#13 RE: Löwen stellen Olsen frei Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #11
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #9
Das meinte ich vorhin mit Maulkorb .

Es steht aber auch jedem frei, die Admins bzw. die Moderatoren anzuschreiben und zu erklären, wieso der Beitrag wieder geöffnet werden sollte.

Ich finde es wichtig und richtig, dass man hier moderiert.
Wenn es zwei festgefahrene Meinungen gibt, dann ist es hilfreich mit einem Schließen des Beitrags auch ein wenig Luft aus einer festgefahrenen Diskussion zu nehmen.


Grundsätzliche Zustimmung, nur war im betroffenen Thread doch überhaupt kein Druck auf dem Kessel und somit IMO auch keine Notwendigkeit, das Ding zu schließen, nur weil zwei User (einer davon halt ein Mod) das für richtig halten.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

15.03.2023 09:00
#14 RE: Löwen stellen Olsen frei Zitat · Antworten

Hier hat's nicht geraucht, niemand wurde beleidigt oder verhöhnt und trotzdem wurde der Thread geschlossen, obwohl ja keiner gezwungen wurde, hier zu schreiben. Nur weil jemand meinte, es wäre genug und damit ja selbst doch hier eintauchte. Schon irgendwo eine Zensur.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Lemmy Louder und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

15.03.2023 12:39
#15 RE: Löwen stellen Olsen frei Zitat · Antworten

Da es um RO #81 geht stelle ich es mal hier rein. Kann verschoben werden.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/ei...n-verpflichtung


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Space, Goalie Ledoux, MaMo und papa bravo haben sich bedankt!
Realist
Beiträge:

26.03.2023 13:11
#16 RE: Löwen stellen Olsen frei Zitat · Antworten

Damit es sich auch lohnt und der Thread nicht nur aus " Maulkorb " Diskussion besteht.

Ich fand und finde den Disziplinarausschuss der DEL absolut Obertop, die schlagen sich selbst ohne es zu merken.

Wir erinnern uns an den 6 November - der böse Olsen und F.Storm. Die Aktion wird mit 2 Minuten auf dem Eis bestraft !

Hier nachzulesen / sehen
https://www.penny-del.org/event/loewen-f...ingolstadt/9795


So weit so gut, jetzt allerdings folgendes

https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...6cf46ec1af.html

Bitte genau lesen was im ersten Absatz, etwa hälfte dritte Zeile bis Ende Absatz geschrieben wird. Das ist höchst offiziell von der DEL nach deren eigenen
Paragraphen. Für mich persönlich ergibt sich daraus folgendes: Die DEL hat sich damit selbst brüskiert denn wenn das stimmt wäre die Sperre von Olsen ( 5 Sp )
völlig zu Unrecht ausgesprochen worden.

Jetzt nehmen wir uns seine erste Sperre vor

https://www.penny-del.org/event/nuernber...-frankfurt/9483 Auch hier wurde auf dem Eis geahndet - weder SD noch Match

Aber er wurde im Nachhinein bestraft mit 2 Sp.

Damit ergäbe sich, wenn das alles korrekt ist. Korrekte Strafe in Augsburg - wofür man in der Regel 2 Spiele ausspricht und für den Stockstich dann 5.
Macht in dem Fall 7 Spiele als Gesamtmaß aus und keine 24 wie sie die DEL ausgesprochen hat.

Da Herr Olsen nicht mehr bei uns ist geht mir das ziemlich am Zwieback vorbei - allerdings hat man die Löwen damit reichlich benachteiligt und
Olsen in eine Ecke gebracht was dann schon mehr als Grenzwertig für die Ausübung seines Berufes ist.


Arno Nühm hat sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

26.03.2023 13:42
#17 RE: Löwen stellen Olsen frei Zitat · Antworten

interessant wäre es noch, ob er die gleichen Strafen im Team von München bekommen hätte


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

26.03.2023 13:46
#18 RE: Löwen stellen Olsen frei Zitat · Antworten

Nur geht es hier um nachträglich durch Landshut eingeleitete Verfahren. Bei Olsen wurden diese - korrigiert mich bitte - nicht nachträglich durch beispielsweise Ingolstadt eingeleitet.
Steht so übrigens 1:1 in der Disziplinarordnung in §1.

Edit: Hätte die Eishockeynews aber m.M.n. auch klarer schreiben können.


Realist
Beiträge:

26.03.2023 13:52
#19 RE: Löwen stellen Olsen frei Zitat · Antworten

Wenn Ingolstadt nichts eingeleitet hat, wer dann - Dann müsste man in der DEL ja grundsätzlich jede Strafe irgendwie nachkontrollieren.
Da Olsen für seine Umreissen von Storm ja auf dem Eis eine Strafe erhielt kann ich mir das nun so gar nicht vorstellen.

Andernfalls würde man dann die " Tatsachenentscheidungen " wiederum in Frage stellen die man sonst ja gerne nutzt um z.b.
das gegebene Tor zu rechtfertigen welches keines war. Remeber Bremerhaven gegen ( glaube Iserlohn ).


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

26.03.2023 14:15
#20 RE: Löwen stellen Olsen frei Zitat · Antworten

Ja tatsächlich ist es gemäß Disziplinarordnung so, dass die Liga immer ermitteln kann wenn ihr Verstöße bekannt werden. Da muss nicht zwingend ein Verein das beantragt haben. Bei Spieldauer und Matchstrafe passiert das ja automatisch.

Und in dem Zusammenhang mit deinem Post ist Paragraph 4 glaub ganz spannend:
„Es liegt im pflichtgemäßen Ermessen der Ligagesellschaft nach Abschluss eines Spieles jeden im Verlauf dieses Spieles sich ereignenden Vorfall zu untersuchen und Ermittlungen anzustellen sowie durch die Geschäftsführung, den Disziplinarausschuss der DEL oder den Einzelrichter zusätzliche Strafen gegen Lizenzträger auszusprechen, und zwar unabhängig davon, ob die Vorfälle vom Schiedsrichter bestraft worden sind oder nicht. Auch die Ahn- dung mit einer vom Schiedsrichter ausgesprochenen Strafe, die nach § 3 eine automatische Sperre nach sich zieht, hindert eine zusätzliche, weiter gehende Bestrafung durch die Liga- gesellschaft, den Disziplinarausschuss der DEL oder das Schiedsgericht nicht.“

Dass der Fall BHV nicht in einer Disziplinarordnung zu finden ist kann ich verstehen. Aber wo das geregelt sein soll frag ich mich auch.


Realist
Beiträge:

26.03.2023 14:54
#21 RE: Löwen stellen Olsen frei Zitat · Antworten

Die Formulierungen lassen zumindest zu dass man so ziemlich tun und lasen kann was man will. Ich habe mir die
entsprechende PDF Datei angesehen, es ist also innerhalb des rechtlichen in Ordnung was man dort so veranstaltet hat.
Gleichwohl ermittelte man wohl nur im Fall Olsen so haargenau, andere Fälle sind dagegen äusserst großzügig übersehen
worden. Ich schau mir ja nicht nur Löwen Spiele an sondern alles was ich sehen kann von DEL wird auch angesehen.

Objektiv waren da einige böse Dinger dabei, z.b. ein Bandencheck von Pfaffengut mit SD wo keine Sperre folgte.
Aber das ist dann halt subjektiv.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

26.03.2023 15:10
#22 RE: Löwen stellen Olsen frei Zitat · Antworten

Das geht jetzt weg von Olsen aber ich könnte mir vorstellen, dass man die DO angepasst hat nachdem in einem Jahr (war unsere PO Serie gegen BHV) Video für Video eingeschickt hat um höhere Strafen zu bekommen. Jetzt bezogen auf das nicht eingeleitete Verfahren gegen Pfaffengut.

Kleiner Fakt am Rande: Verfahren beantragen kostet in den POs 5000 Euro. Entfallen aber wenn daraus eine Sperre resultiert.


MaMo und Löwenpitti haben sich bedankt!
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

26.03.2023 22:10
#23 RE: Löwen stellen Olsen frei Zitat · Antworten

Es stand ja noch im Raum, dass es einen Vorfall im VIP Raum gab.
In der Printausgabe der EHN war die Woche zu lesen, dass Olsen
wohl Krämer und Stracke beleidigt hätte.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stärkere Moderation
Erstellt im Forum SUP von DyoneDark
11 10.07.2023 22:44
von Summer of 69 • Zugriffe: 873
10 Spiele Sperre für Ryan Olsen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von lion84
84 13.03.2023 22:17
von markusp • Zugriffe: 9620
7 Spiele Sperre für Ryan Olsen
Erstellt im Forum Pressethread von Timo
83 05.01.2023 21:25
von Summer of 69 • Zugriffe: 9672
Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen
Erstellt im Forum Pressethread von cds23
70 30.12.2022 13:35
von markusp • Zugriffe: 7869
Olsen gesperrt
Erstellt im Forum Pressethread von schlobo
1 28.09.2022 19:56
von Collberg • Zugriffe: 415
Zwei Spiele Sperre für Blake Parlett und Ryan Olsen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
43 02.10.2022 10:50
von 0815 • Zugriffe: 4679
#81 Ryan Olsen
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von markusp
22 24.01.2023 19:31
von Highty67 • Zugriffe: 3556
+++ Ein weiterer Angreifer aus dem „Mutterland des Eishockeys“ für den Löwen-Sturm: Ryan Olsen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
49 11.07.2022 07:25
von schlobo • Zugriffe: 4209
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software