Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 4.130 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2023/2024
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.054

18.09.2023 06:50
T&F AEV-Löwen Zitat · Antworten

Top:
3 Punkte und zumindest verbesserte Löwen.
#21 und #35 haben mir sehr gut gefallen

Neutral:

Insgesamt noch zu unkonstant, gerade im ersten Drittel und ab der 5 Minuten Überzahl deutlich zu unkonzentriert und mit doofen Fehlern. Da ist noch viel zu tun in allen Reihen - wer hätte gedacht, das #17 und #78 punktlos aus dem ersten Wochenende kommen.

Bin jedenfalls auf den Donnerstag gespannt, ob hier ein weiterer Schritt nach vorne gelingt.


MaMo hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.952

18.09.2023 07:25
#2 RE: T&F AEV-Löwen Zitat · Antworten

Tops

+ Die ersten Punkte eingefahren
+ Ab dem und gerade auch im 2. Drittel besser und gut ins Spiel gekommen. Die Tore haben für mehr Selbstvertrauen gesorgt und das eigene Spiel leichter wirken lassen. Pässe kamen besser an, es war Geschwindigkeit drin und auch der Körper wurde gut eingesetzt.
+ Chancenverwertung war, besonders im Mittelabschnitt, sehr gut.
+ Cannata hat erneut gut gehalten und wieder einen Alleingang entschärft.

Neutral
Die erste Reihe funzt noch nicht so richtig. Gestern waren zumindest die Chancen mal da. Das wird noch.

Flop

- Leider wieder Lajunen. Hat sich zwar im Verlauf des Spiels etwas gefangen, aber da muss einfach noch deutlich mehr kommen und er muss hinten stabiler sein. Eventuell benötigt er auch einen defensiveren Verteidiger an seiner Seite.

Es war OK gestern. Auf jeden Fall eine Steigerung im Vergleich zum Spiel gegen Iserlohn.


MaMo hat sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.875

18.09.2023 08:39
#3 RE: T&F AEV-Löwen Zitat · Antworten

Top:
- 3 Punkte gegen den Abstieg
- das zweite Drittel war recht ansehnlich
- Ben Blood nach Spielende bei der Aktion mit Esposito
- unsere erste Reihe trifft nicht, das erledigen dann Andere. Dies werden wir in dieser Saison noch öfter erleben.

Flop:
- Nach dem 0:3 in der Verwaltermodus geschaltet. Nicht gut.
- das Powerplay


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


MaMo hat sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.928

18.09.2023 10:01
#4 RE: T&F AEV-Löwen Zitat · Antworten

Top:

- Wieder ein starkes Spiel von Cannata. Mit ihm scheinen wir einen guten Griff getätigt zu haben.
- Wieder ein PP-Tor von Brace
- Secondary Scoring: Neben Brace haben auch Cramarossa und Burns getroffen.
- Penalty Killing

Flop:

- Lajunen wie schon am Freitag mit einigen haarsträubenden Puckverlusten im Spielaufbau.
- Die 1. Sturmreihe kommt noch nicht ins Laufen.
- Eigentlich wieder nur ein starkes Drittel. Diesmal war es das 2. Drittel.

Fazit:

Einen Arbeitssieg beim vermeintlich schwächsten Team der Liga sollte man nicht überbewerten, aber nach der ernüchternden Vorstellung gegen Iserlohn überwiegt erst einmal die Erleichterung.


Einmal Löwe, immer Löwe


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 837

18.09.2023 10:02
#5 RE: T&F AEV-Löwen Zitat · Antworten

Top:

3 Punkte
Alonov, Blood, Nehring, Kunyk, Cannata haben sich engagiert und mir sehr gut gefallen
Esposito, was für ein toller Spieler, gratuliere IserlohnAugsburg.

Flop:

Lajunen, wirkte erneut nicht stabil und nervös
die 5 Minuten PP


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.821

18.09.2023 10:03
#6 RE: T&F AEV-Löwen Zitat · Antworten

Esposito spielt in Augschpurg😉


MaMo hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.821

18.09.2023 10:07
#7 RE: T&F AEV-Löwen Zitat · Antworten

Top:
3 Punkte
3 Torschützen aus Reihe 2+3
Alanov, Blood, Schwaiger, Niehus, Kunyk, Brace und Cramarossa
Cannata - anderer STil aber für mich bisher kein deut schlechter als Jake
Penaltykill steht gut

Flop:
Diese Stockfehler, teilweise unfassbar, Fehlpässe ohne Ende
der eine oder andere hat doch ein Thema mit dem Speed
leider Lajunen, er wirkt müde, unkonzemtriert und lahm
Grundsätzlich ist das PP besser als letztes Jahr, aber dieses 5 min -PP war ne Frechheit


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

18.09.2023 10:17
#8 RE: T&F AEV-Löwen Zitat · Antworten

3 wichtige Punkte gegen den Abstieg und gegen einen eventuellen schlechten Saisonstart. Enger als nötig. Luft nach oben in allen Bereichen, aber man sieht gute Aktionen hier und da, die einen hoffen lassen, wir haben uns was individuelle Skills angeht sicher eher verbessert. Jetzt gilt es Feinabstimmung und Spielzüge zu etablieren und den Teamspirit zu verbessern.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.300

18.09.2023 10:20
#9 RE: T&F AEV-Löwen Zitat · Antworten

Top:
Blood
Niehus
Brace
Cramarossa
Cannata überrascht mich bisher. Sehe da sogar ein mögliches Upgrade ggü Jake.

Flop
Reihe 1 zwar verbessert und Schwaiger sehr engagiert, dennoch bin ich der Meinung, dass man Rowney und Bokk einen anderen Spieler zur Seite stellen sollte. Entwicklung junger Spieler hin oder her, trotz seines Engagements macht Schwaiger noch einige kleine Fehler (völlig ohne Vorwurf).
Lajunen erneut teilweise vogelwild und wie schlobo bereits schrieb: Etwas lahm.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.821

18.09.2023 10:52
#10 RE: T&F AEV-Löwen Zitat · Antworten

Also diese kleinen Fehler hat Ranford nach seiner Verletzung auch zuhauf gemacht😉 Prinzipiel könnte man auch den Schwaiger in die zweite oder dritte Reihe stellen, aber wen in die Erste? Mit Cramarossa und Breitkreuz hats ja auch nicht so gefunzt und Brace als dritten Rechtsschützen ich weiß ehrlich nicht ob man so was machen sollte. Da bleiben dann nicht viele Optionen, da Nehring und Kunyk als Center nicht in Frage kommen.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.282

18.09.2023 11:09
#11 RE: T&F AEV-Löwen Zitat · Antworten

der Bub heisst Markus SchwEiger


Vollmilch, fuchur, Cologne Kentucky Star, Heine und Collberg haben sich bedankt!
airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 859

18.09.2023 11:20
#12 RE: T&F AEV-Löwen Zitat · Antworten

Etwas off-topic, da übergeordnet zum Augsburg-Spiel. Habe aber keinen passenden Thread gefunden...

Schweiger zu Rowney und Bokk in die 1 zu stellen finde ich großartig! Die beiden haben Klasse genug, um sich - grade in dieser frühen Phase der Saison - einen "ranzuerziehen" und aufzubauen. Damit haben sie, solange man es sich vom Tabellenstand und dem Scoring aus anderen Teilen der Mannschaft "erlauben kann" bzw. gönnen möchte - halt eine andere Aufgabe bzw. Auftrag als primär Punkte zu machen, was auch für die zwei mal eine Herausforderung darstellt. Und exakt das finde ich genau richtig so. Ein Stachowiak z. B. oder auch andere junge Deutsche kommen (bzw. kamen) nur über derartige "Experimente" überhaupt in die nötigte Position, um daran zu wachsen und sich zu entwickeln. Optionen zu haben wird im Laufe der langen Saison noch wichtig genug für die Löwen. Und ebensolche zu erschaffen, das passiert da grade.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.928

18.09.2023 11:22
#13 RE: T&F AEV-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #10
Also diese kleinen Fehler hat Ranford nach seiner Verletzung auch zuhauf gemacht😉 Prinzipiel könnte man auch den Schwaiger in die zweite oder dritte Reihe stellen, aber wen in die Erste? Mit Cramarossa und Breitkreuz hats ja auch nicht so gefunzt und Brace als dritten Rechtsschützen ich weiß ehrlich nicht ob man so was machen sollte. Da bleiben dann nicht viele Optionen, da Nehring und Kunyk als Center nicht in Frage kommen.



Cramarossa würde ich gerne mal in der 1. Reihe sehen. Er passt allerdings auch sehr gut zu Kunyk und Brace.


Einmal Löwe, immer Löwe


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.179

18.09.2023 12:02
#14 RE: T&F AEV-Löwen Zitat · Antworten

Wer ernsthaft den Einsatz von Schweiger in der ersten Reihe erneut kritisiert sollte mal nachdenken. Schweiger war für mich erneut sehr stark und hat unerwartet häufig den Puck und das macht er dann mehr als odentlich. Viel Speed und für sein Alter beachtliche Zweikämpfe. Das die erste Reihe noch nicht scort ist unfair an Ihm fest zu machen. Rowney und Bokk verbessert aber noch immer eher unglücklich im Abschluss. Hier muss erst mal der Knoten platzen, das lag aber nicht an Schweiger, der aber ja versuchsweise auch mal in die 2. Reihe wechseln könnte. Mit seinem Speed und Einsatz könnte auch das durchaus passen.

Nach einer unfassbaren Saison hat halt aktuell auch mal die Lebensversicherung der Löwen einen Flaute, die hoffentlich nicht lange anhält. Bei aller Enttäuschung sollte man aber auch den Beiden mal etwas Ziet geben sich zu wieder zu finden.
Da machen mir einige neue Stars hinten schon noch mehr Kopfschmerzen.


Thornbury, MaMo, 19iceman65 und Mannix haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.821

18.09.2023 12:25
#15 RE: T&F AEV-Löwen Zitat · Antworten

Das ist alles richtig und ich sehe auch keinen anderen Spieler als ihn,, wobei sein Einsatz in einer Reihe 2+3 für mich keine Kritik und auch kein Abwerten bedeutet. Was unbestreitbar ist, ist seine etwas fehlende körperliche Robustheit, in den körperlichen Zweikampf sollte er tunlichst nicht gehen, da ist er gestern auch das eine oder andere Mal aufgelaufen, alles andere passt für mich absolut.
Im. O ist für mich Rowney noch nicht in Topform, daher auch noch Anlaufschwiergkeiten bei Bokk


Hell Dog Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.808

18.09.2023 12:36
#16 RE: T&F AEV-Löwen Zitat · Antworten

Top:

Gewonnen
Cannata
Insgesamt verbessert, wenn auch nicht in Riesenschritten
Die U23 Abteilung macht Spaß



Flop:

Noch zuviel Fehler im Aufbau

Allerdings sind Iserlohn und Augsburg nicht die Creme de la Creme der Liga, mal abwarten wie man gegen die
vermeintlich besseren abschneidet.


Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 326

18.09.2023 13:23
#17 RE: T&F AEV-Löwen Zitat · Antworten

Das Experiement mit Schweiger in Reihe 1 kann nun bereits abgebrochen werden. Soche Gedankenspiele sind im gefährlichen Jahr Zwo einfach zu fahrlässig. Zu so zwei Genies gehört einfach eine gestandene Ergänzung


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.284

18.09.2023 14:31
#18 RE: T&F AEV-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #17
Das Experiement mit Schweiger in Reihe 1 kann nun bereits abgebrochen werden. Soche Gedankenspiele sind im gefährlichen Jahr Zwo einfach zu fahrlässig. Zu so zwei Genies gehört einfach eine gestandene Ergänzung


Ähnlich wie das Experiment mit deiner Rechtschreibung!
Das Motto bleibt: Hauptsache dagegen unser Siggi!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 655

18.09.2023 16:03
#19 RE: T&F AEV-Löwen Zitat · Antworten

Tja, ich sage mal: Wer Markus Schweiger nicht gut fand (gestern noch deutlich besser als am Freitag) - und das mit gerade 21 Jahren, der war vielleicht noch nicht so oft beim Eishockey. Unglaublich, wie manche sich unqualifiziert zu Wort melden. Eine Meinung haben ist schön, etwas Sachverstand und Realitätssinn täte aber auch gut! Und ich danke den Vorrednern, die das schon klar gemacht haben!


Ludifant, FFMLion und Heine haben sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 924

18.09.2023 17:03
#20 RE: T&F AEV-Löwen Zitat · Antworten

Du findest also das Schweiger jetzt schon die Reihe 1 in der DEL drauf hat?! Das sehe ich anders ohne ihn schlecht finden zu müssen!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 655

19.09.2023 11:59
#21 RE: T&F AEV-Löwen Zitat · Antworten

Ich finde, dass er mit zwei starken Leuten an seiner Seite - auch wenn diese geschwächelt haben - sehr viel lernen wird und jetzt schon zeigt, dass er einiges drauf hat. Ich bin generell ein Freund davon, nicht unbedingt drei qualitativ gleichstarke Spieler in eine Reihe zu nehmen, dann habe ich max. zwei sehr starke Reihen, sondern eher so durchmischen, dass mindestens drei reihen regelmäßig scoren können. Gemessen am vermeintlichen Stellenwert im Team war Schweiger jedenfalls besser als Rowney und Bokk, was mich durchaus nachdenklich macht. Gerade bei Dominik Bokk, der gnadenlos talentiert ist, hatte ich schon letzte Saison den Eindruck, er könne etwas mehr Einsatz zeigen. Aber: Es waren erst zwei Spiele und alles muss und wird sich finden.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.928

19.09.2023 12:05
#22 RE: T&F AEV-Löwen Zitat · Antworten

Bei Bokk sollte man auch berücksichtigen, dass er im Frühjahr mit einer Schulterverletzung länger ausgefallen ist und meines Erachtens etwas zu früh wieder zurückgekommen ist. Vielleicht wirkt das noch nach.

Wird auch interessant werden, ob er am Donnerstag von den Bremerhavenern wieder so hart "bearbeitet" wird, oder ob Spieler wie Blood oder Cramarossa dem entgegenwirken können.


Einmal Löwe, immer Löwe


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.300

19.09.2023 19:38
#23 RE: T&F AEV-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #21
Ich finde, dass er mit zwei starken Leuten an seiner Seite - auch wenn diese geschwächelt haben - sehr viel lernen wird und jetzt schon zeigt, dass er einiges drauf hat. Ich bin generell ein Freund davon, nicht unbedingt drei qualitativ gleichstarke Spieler in eine Reihe zu nehmen, dann habe ich max. zwei sehr starke Reihen, sondern eher so durchmischen, dass mindestens drei reihen regelmäßig scoren können. Gemessen am vermeintlichen Stellenwert im Team war Schweiger jedenfalls besser als Rowney und Bokk, was mich durchaus nachdenklich macht. Gerade bei Dominik Bokk, der gnadenlos talentiert ist, hatte ich schon letzte Saison den Eindruck, er könne etwas mehr Einsatz zeigen. Aber: Es waren erst zwei Spiele und alles muss und wird sich finden.



Ich habe jetzt noch keinerlei Kritik an Schweiger selbst gehört. Aber Rowney´s Job war es schon letztes Jahr, dass er Bokk auf 1.Reihen-Niveau heben sollte. Hat er gemacht. Jetzt aber Bokk und Schweiger auf 1.Reihe-Niveau zu bringen, könnte dann selbst für einen der stärksten Spieler der Liga zu viel sein. Absolute Zustimmung, sind erst 2 Spiele, aber man sollte dass mal im Blick haben.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.179

20.09.2023 10:51
#24 RE: T&F AEV-Löwen Zitat · Antworten

Rowney selbst hat aber Anlaufprobleme diese Saison und nicht der Neue in der Reihe. Auch durchaus menschlich, denn das unglaublich konstante Niveau in Zweikämpfen aus der letzten Saison, war schon unfassbar gut. Sind die behoben kann man eher etwas sagen zu der Reihe insgesamt.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.024

20.09.2023 13:28
#25 RE: T&F AEV-Löwen Zitat · Antworten

Noch ein kleines over the top aus Beiden Spielen:
UZ Quote: 100% !!!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Arno Nühm und MaMo haben sich bedankt!
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software