Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 4.401 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2023/2024
Seiten 1 | 2
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

21.09.2023 22:35
2023-09-21 T&F Frankfurt - Bremerhaven Zitat · Antworten

Ein Spiel das eher ansehnlich war

Die ersten Minuten für beide Torhüter nicht das was vertrauenserweckend ist, Cüpper dann aber ruhig, zur Seite prallen lassen und hat Spass gemacht.
Die Mannschaft hat einen deutlich engagierteren Eindruck gemacht.
Hat Heute #29 mitgespielt?


Top
Der Puckklau vor dem 2:2 und die folgende Einzelaktion

Kunyk hat mir gefallen, Nehring - wobei er zu viele Strafzeiten nimmt.
Cramarossa lässt sich nichts gefallen und passt gut ins Team

Die Schlussoffensive der Pinguine mit rausgenommenen Torwart gut runtergespielt.

Flop verbietet sich noch

Schiedsrichter
Wird nun kleinlicher gepfiffen oder gar nicht? Im Slot stehen und gegenseitig sich 5,6 mal hintereinander strafwürdig mit dem Stock bearbeiten (lassen) ist nicht obtimal.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.883

21.09.2023 22:51
#2 RE: 2023-09-21 T&F Frankfurt - Bremerhaven Zitat · Antworten

Top:

- Hattrick Cramarossa
- geiler Breakaway von Bokk
- starkes Debüt von Cüpper. Das ist kein Backup, sondern eine 1b
- Penalty Killing
- Klare Steigerung gegenüber dem Spiel gegen Iserlohn. Wesentlich weniger Fehlpässe, insgesamt bessere Defensive

Flop:

- Die 2 Minuten-Strafe gegen Nehring kurz vor Ende des 2. Drittels. Seit wann gibt es denn für "Halten des Puckes" 2 Minuten? Oder wird das sonst einfach nur nicht gepfiffen?


Einmal Löwe, immer Löwe


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

21.09.2023 22:58
#3 RE: 2023-09-21 T&F Frankfurt - Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #2
Top:

Seit wann gibt es denn für "Halten des Puckes" 2 Minuten? Oder wird das sonst einfach nur nicht gepfiffen?


Es ist selten das dies gepfiffen wird, aber der Pfiff war wohl vertretbar und korrekt.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

21.09.2023 23:18
#4 RE: 2023-09-21 T&F Frankfurt - Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1
Schiedsrichter
Wird nun kleinlicher gepfiffen oder gar nicht? Im Slot stehen und gegenseitig sich 5,6 mal hintereinander strafwürdig mit dem Stock bearbeiten (lassen) ist nicht obtimal.


So ist das eben im Slot.

Das Hey-Geschreie unsererseits geht mir auf den Sack. Spielt Eishockey, supportet das Team - aber versucht bitte nicht jeden Fall herbei zu schreien... sonst geht zum Halma!


Mets, Der Düsseldorfer, airknee, MaMo, Aeppler, fridge und kladigo haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.661

21.09.2023 23:18
#5 RE: 2023-09-21 T&F Frankfurt - Bremerhaven Zitat · Antworten

Top:

+ Chancenverwertung
+ Die gesamte Mannschaftsleistung wächst immer besser zusammen, kaum noch Fehler.
+ Penalty Killing
+ Marvin Cüpper & Joe Cramarossa ( ohne alle anderen schlechter zu sehen ) aber das waren eben heute die Matchwinner
+ Was Rowney leistet ist eine Klasse für sich, Defensiv mehr als Saustark, vorne hat alles Hand und Fuß bei ihm.
+ Zuschauerresonanz bei einem Donnerstagspiel obwohl beim Rundball europäisch gekickt wurde


Flop

Eigentlich keine

- bis auf eine Ausnahme und die betrifft das Streifenhörnchen mit Namen Roman Gofman. Alle sagten hoher Stock beim 0:1, selbst die
Heuler sahen das so, nur der Schiedsrichter der auch Tore sieht wenn keine fallen nicht ( siehe Saison 22/23 ). Roman Gofman war letzte Saison
bei fast allen strittigen bis Skandalentscheidungen der DEL auf dem Eis. Das ist mit weitem Abstand der schlechteste aller Schiedsrichter m. M. nach.


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.015

21.09.2023 23:21
#6 RE: 2023-09-21 T&F Frankfurt - Bremerhaven Zitat · Antworten

So, dann will ich auch mal.

Tops:

- sehr gute Mannschaftsleistung ab Minute 10
- im letzten Drittel, die Führung sehr souverän runtergespielt
- Sieg gegen ein vermeintliches TOP-6 Team
- Penalty Killing
- Cramarossa, Hattrick und absoluter Teamplayer
- Brace ; Kunyk : Cramarossa - geile Reihe
- ansonsten haben mir Matushkin und auch Burns gut gefallen
- Cüpper nach dem 1:2

Neutral:

Die nominell erste Reihe; Bokk zwar mit dem Tor, aber das passt noch nicht.
Ich würde vielleicht mal Bicker mit Schweiger tauschen

Flops:

Keine


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

21.09.2023 23:53
#7 RE: 2023-09-21 T&F Frankfurt - Bremerhaven Zitat · Antworten

So vorab, an Schweiger liegt das nicht, wenn man sieht wie Rowney den jungen Kerl führt und Support, Spitzenklasse, gebt dem noch ein paar Spiele, das wird schon. Bicker ist sau schnell, talentiert und muss noch einiges an coolness und cleverness lernen, wird aber auch.
Top:
- Schönes unterhaltsames Spiel
-Cramarossa
-cramarossa, Kunyk, Brace
- eigentlich haben alle Reihen einen guten Job gemacht.
- Matushkin, wenn der mal das Tor trifft ist der ne Granate, technisch ne Augenweide.
- Cüpper, am Anfang nervös, dachte das Zweite war seins, aber in den Highlight klar zu sehen, das er nix machen kann

Flops:
Für. Ich heute nichts


papa bravo und MaMo haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.883

21.09.2023 23:56
#8 RE: 2023-09-21 T&F Frankfurt - Bremerhaven Zitat · Antworten

Cramarossa hat übrigens nach 3 Spielen für die Löwen schon doppelt so viele Tore erzielt wie letzte Saison in 15 Spielen für Mannheim.


Einmal Löwe, immer Löwe


Heine hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.536

22.09.2023 00:19
#9 RE: 2023-09-21 T&F Frankfurt - Bremerhaven Zitat · Antworten

Da wächst was zusammen, was zusammen gehört. Schön diese Entwicklung in den 3 Spielen zu sehen. Klar wenn die Fischköpp am Anfang mehr Glück haben, kann es auch in die andere Richtung gehen.
Aber richtig schön reingekämpft. Alle sind im Spiel gewachsen.
Wir haben ein sehr gutes Torwart-Duo.
Wir haben eine sehr starke 2. Reihe.
Wir haben ein geiles PK.
Wir haben jetzt 2 gute Powerplay-Reihen, das wird schon.
Wir haben hungrige, junge Spieler. Laßt den Schweiger mal weiter von Bokk und Rowney lernen. Ich wette er wird es uns ordentlich zurückzahlen.
Da werden auch noch Rückschläge kommen, aber ich denke wir sind auf einem guten Weg.


bossi72 hat sich bedankt!
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.029

22.09.2023 07:09
#10 RE: 2023-09-21 T&F Frankfurt - Bremerhaven Zitat · Antworten

In den ersten 10 Minuten waren die Löwen wieder nicht ganz da, defensiv ungeordnet und Cüpper hatte nicht den besten Start.

Das 1:1 war aber ein Klasse PP Treffer und #19 ist im Moment ziemlich heiß. Die Reihe hat sowieso noch besser harmoniert gestern und insgesamt hat sich das Team dann gestern immer weiter stabilisiert. Ich hatte echt Respekt vor Bremerhaven und es schön zu sehen, dass die Löwen da ab Drittel 2 wenig haben anbrennen lassen. Im Spielaufbau ist noch Luft nach oben, Reihe 1 kann noch mehr und hinten ist es immer noch mal unabgestimmt. Aber da gestern hat gezeigt, dass da was wachsen kann, an dem wir noch Spaß haben können. Cüpper auch mehr als ein Upgrade.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

22.09.2023 07:40
#11 RE: 2023-09-21 T&F Frankfurt - Bremerhaven Zitat · Antworten

Seine königliche Hoheit war erfreut ob des dargebotenen Schauspiels.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

22.09.2023 08:01
#12 RE: 2023-09-21 T&F Frankfurt - Bremerhaven Zitat · Antworten

Die Tops und FLops wurden alle soweit aufegzählt.

Ein Flop vermisse ich jedoch, wir schaffen es sehr oft nicht den gewonnen Puck aus dem eigenen Drittel herauszuspielen, sobald auch nur ein wenig Druck auf uns ausgeübt wird.

Ansonsten schönes Donnerstag Abend Spiel.


Gekommen um zu bleiben!


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.243

22.09.2023 08:02
#13 RE: 2023-09-21 T&F Frankfurt - Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1



Hat Heute #29 mitgespielt?





Och, beim no look pass zum 1:1 fand ich ihn sehr präsent

Ansonsten mit seiner Reihe gute Arbeit gemacht


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

22.09.2023 08:31
#14 RE: 2023-09-21 T&F Frankfurt - Bremerhaven Zitat · Antworten

Top:
PK
Cüpper
Die Reihe um Cramarossa, Kunyk, Brace


Flop:
So manche Strafen waren sehr merkwürdig.
Aufbau aus dem eigenen Drittel, wenn der Gegner Druck macht

Es war ein tolles Spiel, von zwei guten Mannschaften.
Auch wenn Bremherhaven kein PP konnte, das war eintönig.

Das erste PP der Löwen war richtig gut, das zweite so rein gar nichts.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Lemmuh Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 66

22.09.2023 08:40
#15 RE: 2023-09-21 T&F Frankfurt - Bremerhaven Zitat · Antworten

Meine Tops wurden schon genannt.
Was ich persönlich noch top fand, war als Brett nach dem Spiel Cüpper und Cramarossa zeigte was sie jetzt machen sollen (Tanzen, Welle).


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

22.09.2023 08:55
#16 RE: 2023-09-21 T&F Frankfurt - Bremerhaven Zitat · Antworten

Großartig sind die Kommentare einiger Bremerhavener unter dem Endergebnis-Post der DEL auf Insta.

Laut deren Ansicht ist Gofmann schuld, dass Bremerhaven verloren hat. Er habe einen hohen Stock übersehen, der zu einem 5gg3 geführt hätte und eines unserer Tore sei Abseits gewesen.

Eine sehr spannende Ansicht auf das Spiel. Das 0:1 darf nicht zählen, weil eindeutig hoher Stock. Problem ist, dass Gofmann direkt auf Tor entschieden hat und sich dann nicht mehr getraut hat, es zu overrulen.
B
Dann die 5-6 Crosschecks am Stück im Slot gg uns (jaja, kann man so laufen lassen Mäcks), dann aber im Gegenzug kurz vor Schluss 2 Minuten gg Lajunen, weil der Bremerhavener direkt nen Diver macht.
Auch die Aktion gg. Cramarossa mit dem Check in den Rücken ohne Puck ist mehr als grenzwertig gewesen.

Gofmann hat halt leider keine klare erkennbare Linie und das finde ich bei einem Schiri echt schlecht. Alle Entscheidungen kann man so geben, aber sie müssen halt am Ende vom Tag auch zusammen passen. Und das tun sie bei ihm leider allzu oft nicht.

Aber zum Spiel, ich will eigentlich nur ein Top anbringen. Die erkennbare Leistungssteigerung von Iserlohn über Augsburg zu gestern. Wir sind auf einem guten Weg und ich freu mich schon so richtig auf Straubing.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hell Dog, Italian_Leone, Goalie Ledoux und ITIzverITI haben sich bedankt!
OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

22.09.2023 09:20
#17 RE: 2023-09-21 T&F Frankfurt - Bremerhaven Zitat · Antworten

Noch als Top zu ergänzen, Rüdigers Ansage zu Bokks Tor: "Liebe Löwenfans, lieber Bundestrainer."

Die 17,64,78-Reihe ist vom Schlittschuhlaufen her vermutlich die beste der Liga, schön anzuschauen. Schweiger gestern auch besser im Zusammenspiel, schade, dass es mit dem ersten Tor noch nicht geklappt hat.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 10.547

22.09.2023 09:30
#18 RE: 2023-09-21 T&F Frankfurt - Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #8
Cramarossa hat übrigens nach 3 Spielen für die Löwen schon doppelt so viele Tore erzielt wie letzte Saison in 15 Spielen für Mannheim.

Das muss an Mannheim liegen.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

22.09.2023 09:42
#19 RE: 2023-09-21 T&F Frankfurt - Bremerhaven Zitat · Antworten

Interessant fand ich die Erläuterung nach dem Spiel von Kai Hospelt zum Über.-/ Unterzahlspiel.

Das Überzahlspiel könnte man auch als "launische Diva" bezeichnen. Dort haben viele punkte Einfluss.
Da brauch nur ein Spieler mal nicht seinen besten Tag haben und schon läuft das Überzahlspiel nicht.

Beim Unterzahl hingegen würde man den Charakter einer Mannschaft erkennen. Da muss jeder für jeden
einstehen und fighten.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


ozhockey hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.661

22.09.2023 09:43
#20 RE: 2023-09-21 T&F Frankfurt - Bremerhaven Zitat · Antworten

Wir sind jetzt absolut nicht mehr so leicht ausrechenbar im Sturm und haben jetzt wirklich zwei brandgefährliche Reihen
die auch aus Nichts etwas machen können. Bokk hat jetzt für Reihe 1 auch getroffen und so langsam nimmt das alles Fahrt auf,
mach wirklich Lust auf Straubing.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 10.547

22.09.2023 09:45
#21 RE: 2023-09-21 T&F Frankfurt - Bremerhaven Zitat · Antworten

So dann mal kurz mein Senf:
Ich fang mit dem positivsten an:
Min 10 bis 20: Vielleicht die stärksten zehn Minuten der letzten zehn Jahre (zumindest für das erste Saisonviertel).
Was da alles geklappt hat (Ok den Wechselfehler der Pinguins hätte man auch noch nutzen können) Wahnsinn.

Fing vielleicht mit dem fragwürdigen 0:1 an, aber was dann kam war so nicht zu erwarten.
Wie schon einige schrieben Cüpper und Cramarossa, ich würde da aber eher alle mit reinnehmen, wir hatten für alles eine Lösung und BHV hatten wir damit wahrlich ausgeknipst.

Flop Tochter ging es nicht so gut so das letzte Drittel auf dem smartphone live in der Strassenbahn verfolgt. Hut ab! Klasse Steigerung.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.661

22.09.2023 09:45
#22 RE: 2023-09-21 T&F Frankfurt - Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #19

Beim Unterzahl hingegen würde man den Charakter einer Mannschaft erkennen. Da muss jeder für jeden
einstehen und fighten.



Wenn man auf die Bank schaut scheint da auch wirklich gute Stimmung zu herrschen, das kann was großes werden.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

22.09.2023 09:50
#23 RE: 2023-09-21 T&F Frankfurt - Bremerhaven Zitat · Antworten

TOP :

Im 3. Drittel so abgezockt, souverän und cool gespielt , nichts anbrennen lassen , wie es sich für einen Tabellenzweiten in Führung liegend gehört .[


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

22.09.2023 11:07
#24 RE: 2023-09-21 T&F Frankfurt - Bremerhaven Zitat · Antworten

Einfach schön wenn ein Plan funktioniert, könnte man dazu sagen dass FDF das Ziel hatte die erste Reihe durch einen starke 2. zu entlasten. DONE

Zum Spiel.
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten sehr giut ins Spiel gekommen und tiels echt ansehnlich gespielt, aber vor allem dann gefightet und auf den Körper gespielt.
Defenisv und offensiv eine sehr gute Steigerung.

Für mich Herausragend:
Cramarossa, Cüpper und Brace
und auch Schweiger und Bicker fand ich erneut bemerkenswert stark für Föli´s.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

22.09.2023 11:14
#25 RE: 2023-09-21 T&F Frankfurt - Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #18
Zitat von Bulldogge im Beitrag #8
Cramarossa hat übrigens nach 3 Spielen für die Löwen schon doppelt so
viele Tore erzielt wie letzte Saison in 15 Spielen für Mannheim.
Das muss an Mannheim liegen.

Ich würde das etwas präzisieren, dann trifft es vermutlich zu:
An "Kill Bill"...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse, Bremerhaven - Löwen, 19-11-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 20.11.2023 10:56
von kladigo • Zugriffe: 988
21.09.2023 Frankfurt - Bremerhaven
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von Space
70 23.09.2023 00:02
von Mapache • Zugriffe: 3660
Presse ab 20.09.2023 - vs Bremerhaven
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
7 22.09.2023 20:29
von Summer of 69 • Zugriffe: 1561
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
Presse @Bremerhaven 03.02.2023
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
3 04.02.2023 11:05
von Genoviva • Zugriffe: 1142
T&F 2022-11-20 Löwen - Bremerhaven
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
43 22.11.2022 22:25
von Summer of 69 • Zugriffe: 5368
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
09.10.2015 - 3x Sitzplatz, Bremerhaven - Löwen
Erstellt im Forum ARC von jodi
0 08.10.2015 21:51
von jodi • Zugriffe: 551
Löwen vs. Bremerhaven
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von Löwen Frankfurt eV Freunde
134 19.01.2015 03:02
von vince riendeau • Zugriffe: 9881
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software