Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 5.368 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
Seiten 1 | 2
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

20.11.2022 17:10
T&F 2022-11-20 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Jemand hat die D-Cup Pause genutzt und die Lautsprecheranlage gewartet. So laut muss dann auch wieder nicht sein.

Sieg !

Die ersten 6-7 Minuten Sturm und Drang von Bremerhaven dann ein wenig gefangen

hoffentlich kein weiterer Dauerverletzter, Scarlett raus, nicht gut.

Top
6 fehlende Stürmer und trotzdem einen weg gefunden zu gewinnen.
#9 sehr schnell unterwegs und gut im Team angekommen - Er hätte frühzeitig ein Tor machen können.
Bokk hat alle Angriffe auf sich "überlebt"
Elsner wieder positiv aufgefallen

Flop
Bremerhaven mit gleich 2 5Minuten Strafen wegen "Kopf und Nacken" das muss in diesem Spiel wirklich nicht sein
Schiedsrichter meckert bei Rüdi rum (so sah es wenigstens aus von Gegenüber) das er gefälligst "überprüfen die Spiel-Situation" anzusagen hat und nicht "überprüfen das Strafmass".

Das Gegentor von Bremerhaven - sowas von unnötig und verstolpert,
Frankfurter Hey- und Klatschpappenpublikum. Das nervt, gerade in Verbindung mit Eltern die ein seltsames Verständnis ihres Erziehungsauftrag haben erheblich.

8 Minuten Überzahlspiel ohne auch nur den Hauch einer Torchance. Diese Saison geht Überzahl gar nicht. das 5gegen3 auch nicht wirklich ansehnlich.
Überzahl wird nicht unsere Paradedisziplin diese Saison.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

20.11.2022 18:36
#2 RE: T&F 2022-11-20 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Fast alles gesagt.
Noch ein kleiner Top: Vogt darf in Unterzahl ran und macht seine Sache gut


Seht die Sache einfach nicht so eng!


DyoneDark hat sich bedankt!
Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 320

20.11.2022 19:01
#3 RE: T&F 2022-11-20 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Tatsächlich finde ich die drei Fahnenschwenker beim Intro schwierig. Aus Gründen der Ästhetik wurde ich mir da eine 4. Fahne wünschen, um die Asymetrie aufzulösen.

Ansonsten starke kämpferische Leistung der Rumpftruppe. Van Damme mit bestem Spiel im Löwentrikot. Der arme Dominik wird gerade die unzähligen Stockschläge kühlen.


DyoneDark Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

20.11.2022 19:03
#4 RE: T&F 2022-11-20 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Leider durfte er zu wenig mitspielen. 2 Minuten Eiszeit waren für mich zu wenig. Er hat sich (genauso wie Wirt) in meinen Augen deutlich verbessert und macht für mich weniger Fehler als manch andere im gleichen Shift.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

20.11.2022 19:08
#5 RE: T&F 2022-11-20 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Ergänzend, Megaflopp (im Live schon zur Sprache gekommen): Was ein abartiger Gegner. Selbst knüppeln wie die Bekloppten (über den Bandencheck 1:40 vor Ende des ersten Drittels hat noch nicht mal jemand was gesagt, schon das hätte für mich Spieldauer geben müssen, wurde nicht mal gepfiffen) und selbst nach ca. 10 Minuten nach einem Popocheck (vor der Kurive, der nicht mal an die Bande ging). Hand heben.

Ja ja, es waren Heimschiris, Ihr Fischköpp. Geht kacken!


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

20.11.2022 20:49
#6 RE: T&F 2022-11-20 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1
Jemand hat die D-Cup Pause genutzt und die Lautsprecheranlage gewartet. So laut muss dann auch wieder nicht sein.

Sieg !

Die ersten 6-7 Minuten Sturm und Drang von Bremerhaven dann ein wenig gefangen

hoffentlich kein weiterer Dauerverletzter, Scarlett raus, nicht gut.

Top
6 fehlende Stürmer und trotzdem einen weg gefunden zu gewinnen.
#9 sehr schnell unterwegs und gut im Team angekommen - Er hätte frühzeitig ein Tor machen können.
Bokk hat alle Angriffe auf sich "überlebt"
Elsner wieder positiv aufgefallen

Flop
Bremerhaven mit gleich 2 5Minuten Strafen wegen "Kopf und Nacken" das muss in diesem Spiel wirklich nicht sein
Schiedsrichter meckert bei Rüdi rum (so sah es wenigstens aus von Gegenüber) das er gefälligst "überprüfen die Spiel-Situation" anzusagen hat und nicht "überprüfen das Strafmass".

Das Gegentor von Bremerhaven - sowas von unnötig und verstolpert,
Frankfurter Hey- und Klatschpappenpublikum. Das nervt, gerade in Verbindung mit Eltern die ein seltsames Verständnis ihres Erziehungsauftrag haben erheblich.

8 Minuten Überzahlspiel ohne auch nur den Hauch einer Torchance. Diese Saison geht Überzahl gar nicht. das 5gegen3 auch nicht wirklich ansehnlich.
Überzahl wird nicht unsere Paradedisziplin diese Saison.

Boa ne, oder? Mehr Flops als Tops? 1 Gegentor gefangen - wie schlimm... die Fahnenschwenker??? Die Spielweise vom Gegner??? Ihr habt vllt. Sorgen. Leute, schaut mal auf das Ergebnis!!
Es zählt letztlich nur das Resultat. Und da haben wir in regulärer SZ eines mehr als der Gegner geschossen - fertig aus, basta!!!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


FFMLion und Elvis is King haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

20.11.2022 22:44
#7 RE: T&F 2022-11-20 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Sind eigentlich die Leute, die nach den Fouls lauthals „auf die Fresse rufen“ die selben, die Olsen dafür niedermachen, dass er seinen Torwart schützt?
Frage für einen Freund…


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 529

21.11.2022 07:49
#8 RE: T&F 2022-11-20 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #7
Sind eigentlich die Leute, die nach den Fouls lauthals „auf die Fresse rufen“ die selben, die Olsen dafür niedermachen, dass er seinen Torwart schützt?
Frage für einen Freund…

Gestern hätten wir ihn dringend gebraucht, um mal den zwei Matchstraflern noch etwas Schmerzen zu verabreichen.

Hätte der erste Herr, der Bokk ins Krankenhaus checken wollte, danach mal schön die Nase blutig gehabt, hätte Scarlett vielleicht nicht vom Eis gemußt.
So war halt niemand da, der da mal dazwischen funken konnte!

Feine Truppe da im hohen Norden!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


BlockM Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

21.11.2022 07:57
#9 RE: T&F 2022-11-20 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

interessant wird auch, welche Sperren folgen für diese Aktionen im Vergleich zu Olsen?!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

21.11.2022 08:10
#10 RE: T&F 2022-11-20 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Das Team hat einmal mehr bewiesen wie schwer es zu schlagen ist, da alle kämpfen. Hut ab, angesichts der Anzahl der Ausfälle.

Unschön mit welchen Mitteln da gegen uns gespielt wird. Auf Bokk sah es fast nach einer Hetzjagd aus, die nicht unterbunden wurde. Leider haben wir, wenn es ums körperliche Spiel geht und im Powerplay vor dem Tor, nun nicht mehr viel in Petto, da Breitkreuz, Burns, Ranford und Olsen auf die Eine oder Andere Weise länger aus dem Spiel genommen wurden. (ohne das Gegner dafür auch gesperrt wurden)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

21.11.2022 08:45
#11 RE: T&F 2022-11-20 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #9
interessant wird auch, welche Sperren folgen für diese Aktionen im Vergleich zu Olsen?!

Sofern keine "Vorstrafen" vorliegen vermutlich 2 Spiele, DEL Standard.
Die hat Olsen bei seiner Ersttat ja auch bekommen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


BlockM hat sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

21.11.2022 09:15
#12 RE: T&F 2022-11-20 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

vll schafft man es zukünftig wieder Tops & Flops zu gliedern...

Ich lese die Tops & Flops eigentlich sehr gerne.
Zuletzt sind es aber nur noch zusammengeschriebene Romane, die teilweise (das bezieht sich auf generell, nicht auf diesen Thread) nicht mal was mit dem Spiel, den Löwen oder gar dem Eishockey zu tun haben...


Extremkoch hat sich bedankt!
TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

21.11.2022 09:34
#13 RE: T&F 2022-11-20 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #8
Zitat von gooni im Beitrag #7
Sind eigentlich die Leute, die nach den Fouls lauthals „auf die Fresse rufen“ die selben, die Olsen dafür niedermachen, dass er seinen Torwart schützt?
Frage für einen Freund…

Gestern hätten wir ihn dringend gebraucht, um mal den zwei Matchstraflern noch etwas Schmerzen zu verabreichen.

!



Ja genau, um dann die nächsten 3-5 Spiele wieder draussen zu sitzen. Tolle Idee


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

21.11.2022 10:54
#14 RE: T&F 2022-11-20 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Nochmal...wenn es um das reine fighten geht, ist Olsen eine Katastrophe und da wird er niemanden weh tun.

Aber ja ich hätte auch gerne eine Lizenz an jemandem vergeben der beim Gegner richtig für Respekt sorgt und wo sich der Gegner ganz genau überlegt was für Aktionen gehen und welche nicht. Mir ging das auch mit Holzer in Mannheim auf den Sack der Olsen zum Ende hin und sogar beim Handshake erziehen wollte. Wäre halt schon geil da jemanden zu haben der Holzer dann klar macht wenn du unbedingt willst dann gerne mit mir...


Zum Spiel ist alles gesagt. Der Einsatz der Truppe ist überragend. Das Powerplay eine Katastrophe und dermaßen eindimensional das es für den Gegner extrem einfach ist dieses zu killen.


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

21.11.2022 12:08
#15 RE: T&F 2022-11-20 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Tops:
Löwen gut gefightet trotz der fehlenden Spieler
Nezugänge haben auch Hart gearbeitet und sich für das 2 Spiel auch gut Eingefunden trotz Reihenumstellung

Flops:
Powerplay müssen wir nochmal kräftig üben!!
Angriffe auf Bokk
Elsner trotz Tor manchmal läuft der über das Eis da kann man ihm die Kufen Wechseln!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

21.11.2022 14:03
#16 RE: T&F 2022-11-20 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #14
Nochmal...wenn es um das reine fighten geht, ist Olsen eine Katastrophe und da wird er niemanden weh tun.

Aber ja ich hätte auch gerne eine Lizenz an jemandem vergeben der beim Gegner richtig für Respekt sorgt und wo sich der Gegner ganz genau überlegt was für Aktionen gehen und welche nicht. Mir ging das auch mit Holzer in Mannheim auf den Sack der Olsen zum Ende hin und sogar beim Handshake erziehen wollte. Wäre halt schon geil da jemanden zu haben der Holzer dann klar macht wenn du unbedingt willst dann gerne mit mir...


Zum Spiel ist alles gesagt. Der Einsatz der Truppe ist überragend. Das Powerplay eine Katastrophe und dermaßen eindimensional das es für den Gegner extrem einfach ist dieses zu killen.


in diesen Situationen wäre es meiner Meinung nach aber genau um das gewisse Zeichen von uns gegangen und das ist für mich ein großer Flop. Kann man Tyrvainen beim ersten Check vielleicht noch irgendwie zu Gute halten, dass er nicht 100 % sieht was er macht, ist der zweite check für mich versuchte Körperverletzung. Oder am Ende sogar Körperverletzung falls Nummer 24 längerfristig verletzt ist.
und da muss es zwingend einen geben der da auch mal drauf geht und einfach zeigt: so nicht!!!
Parlett durfte Olsen ohne jegliche Reaktion vom Team die Nase brechen, Samuelsson checkt Scarlett aufs übelste vom Feld und es passiert wieder nichts.(bis auf das Nummer sechs und ich meine Nummer 17 ihn mal kurz halbherzig angehen).
selbst wenn du absolut kein Boxer bist oder sogar völlig ohne Körper spielst, sollten in solchen Situationen mal die Handschuhe fallen können.
Gläßl zB hat freie Sicht auf den ersten Check

da lobe ich mir wirklich Olsen, der für seine Teamkameraden einsteht und wenigstens ein bisschen Emotion zeigt.


ich wette auch, dass beide Checks weit unter fünf Spiele Sperre bleiben. Aber na gut, sind ja auch keine Wiederholungstäter😭😉


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

21.11.2022 14:39
#17 RE: T&F 2022-11-20 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Tops:

-Willen und Einsatz der Mannschaft, trotz teilweise mangelndem Durchsetzungsvermögen
-Hildebrand - ich hoffe inständig, das man mit ihm schon an einer Vertragsverlängerung arbeitet, oder diese vielleicht schon in trockenen Tüchern(Wunsch und gebete) ist.
-Die Reihenumstellung, die ich mir so schon Freitag gewünscht hätte, z.B. Wruck ist einfach kein DEL-Center/Bullispieler, den hätte ich schon länger als Wing gesehen, wenn nicht
zu wenige Center da gewesen wären. Man hätte natürlich auch Elsner in der Ersten und Wruck mit Nehring und DÁmigo stürmen lassen können.
-Stimmung, und ich finde die Klatschpappen gut, so machen die Sitzplätze meisst schön mit und es tun einem nachher die Hände nicht weh🤣. Bin auf nächste Woche Dienstag und den folgenden Sonntag gespannt, da ist jetzt schon die Halle proppe voll gebucht.

Flop:
- diese dreckige Spielerei von den Fischköppen, haben die eigentlich nicht nötig, die Spitze waren die beiden Checks, zumindest der an Bokk sah auch ohne TV extrem gefährlich und
brutal aus. Ich kann aber verstehen, das nicht noch jemand hingeht und eine Matchstrafe riskiert, obwohl ich mir da mal einen Hayward auf dem Eis gewünscht hätte🤣
- Leider die fehlende Durchschlagskraft der dritten Reihe, z.Bsp. finde ich ja Wenzel sympathisch und sein Einsatz und Kampfgeist sind vorbildlich, aber leider kommt da zuwenig bei
rum.
- Dieser dumme Fehler von Eisenmenger, zu dieser Zeit sind solche Spielchen einfach Unsinn, hätte der Game-Changer sein können.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

21.11.2022 15:15
#18 RE: T&F 2022-11-20 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #14
Nochmal...wenn es um das reine fighten geht, ist Olsen eine Katastrophe und da wird er niemanden weh tun.



nochmal: das ist deine Meinung! Aber eben auch nur eine...


Löwenpitti hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

21.11.2022 23:40
#19 RE: T&F 2022-11-20 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #16
Kann man Tyrvainen beim ersten Check vielleicht noch irgendwie zu Gute halten,
dass er nicht 100 % sieht was er macht, ist der zweite check für mich versuchte
Körperverletzung. Oder am Ende sogar Körperverletzung falls Nummer 24 längerfristig
verletzt ist.

Das denke ich nicht. M.E. verhält es sich umgekeht, und zwar aufgrund sogenannter
natürlicher Bewegungen. Der erste Check war vorsätzlich durchgezogen. Der zweite
war im Ansatz ähnlich, da der Verursacher aber auf dem Weg in die Bande war,
eben dann auch ein Reflex nach oben um sich selbst zu schützen. Wenn ich mich
nicht irre, gab es auch für die erste eine Match-, und für die zweite eine SD-Strafe.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

21.11.2022 23:58
#20 RE: T&F 2022-11-20 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Noch ist das Strafmaß nicht publik, aber wird dann hier zu finden sein:
https://www.penny-del.org/strafbank


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo hat sich bedankt!
Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 240

22.11.2022 00:03
#21 RE: T&F 2022-11-20 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Das mit der SD-Strafe ist nicht korrekt. Es waRen ausdrücklich beides Matchstrafen.


Summer of 69 hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

22.11.2022 07:06
#22 RE: T&F 2022-11-20 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Dann habe ich es während des Spiels falsch aufgeschnappt.

Und mit der Pling-Pling* HP der DEL komme ich nicht klar, da find ich nur 5+20.
(*meine Definition für viele Bildchen, die für Unübersichtlichkeit sorgen und
das Wesentliche in den Hintergrund rücken)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

22.11.2022 07:48
#23 RE: T&F 2022-11-20 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Seit letzter Saison gibt es nur noch Matchstrafen für Check gegen den Kopf, keine 5+SD mehr, da wurden die Regeln geändert. Entweder 2 Min oder Matchstrafe, dazwischen ist nichts möglich.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

22.11.2022 08:39
#24 RE: T&F 2022-11-20 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Damit hat man die Entscheidung generell an das Schiedsgericht abgegeben.
Vorher standen die Refs in der Kritik.

Aber wenn ich mir die üblichen Strafen so anschaue, werden beide wohl "leider" mit 2 Spielen Sperre davonkommen.


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 529

22.11.2022 09:17
#25 RE: T&F 2022-11-20 Löwen - Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #13
Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #8
Zitat von gooni im Beitrag #7
Sind eigentlich die Leute, die nach den Fouls lauthals „auf die Fresse rufen“ die selben, die Olsen dafür niedermachen, dass er seinen Torwart schützt?
Frage für einen Freund…

Gestern hätten wir ihn dringend gebraucht, um mal den zwei Matchstraflern noch etwas Schmerzen zu verabreichen.

!



Ja genau, um dann die nächsten 3-5 Spiele wieder draussen zu sitzen. Tolle Idee

So wird wohl Scarlett viel länger ausfallen!!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 2022-09-18 Löwen - Bremerhaven
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
33 21.09.2022 09:03
von schlobo • Zugriffe: 4805
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3596
bestätigte Teammitglieder 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von fiftyone
19 22.01.2022 22:32
von JUS67 • Zugriffe: 7607
3 Stehplatzkarten in Bremerhaven!!!
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Luftloch#44
0 09.04.2015 11:03
von Luftloch#44 • Zugriffe: 659
T&F Bremerhaven Spiel 3
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
22 08.04.2015 13:47
von Wildlion • Zugriffe: 4656
T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 1
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Rastaman
35 04.04.2015 16:22
von Rastaman • Zugriffe: 6013
T&F Löwen-Bremerhaven
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von MaFia
17 25.01.2015 16:15
von Mainzi • Zugriffe: 3542
Übernachtung in Bremerhaven!?
Erstellt im Forum ARC von Progressor
6 01.10.2014 16:46
von Summer of 69 • Zugriffe: 1136
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software