Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 6.426 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2023/2024
Seiten 1 | 2
Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.780

28.09.2023 14:05
#26 RE: 2023-09-27 T&F Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Persönlichliches Top:
Habe nur die super letzten 10 Minuten sehen können. Die hier beschriebenen schrecklichen 50 Minuten vorher habe ich verpasst.

Persönlicher Flop:
Konnte nur die letzten 10 Minuten sehen und die auch nur auf dem iPad im Hotelzimmer.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

28.09.2023 14:13
#27 RE: 2023-09-27 T&F Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Mannheim von Beginnn an saustark, die haben uns teilweise überrannt.
Hätte ich mir von unseren gewünscht.
Boah war das ne Masse an individuellen Fehlern, dazu natürlich dann noch die überflüssigen Gegentreffer in Überzahl.

Zum Glück musste Mannheim irgendwann dem eigenem Tempo Tribut zollen, und wir wurden stärker.
Sonst wäre das gestern eine Demütigung geworden.

Alles in allem hat Mannheim verdient gewonnen, weil das Team jetzt schon weiter ist.

Wir sind immernoch auf der Suche nach dem gewissen konstanten Leistungspotential, mehr Sicherheit in den Aktionen,
und die Chemie im Team,und in den Reihen.

Was mich positiv stimmt ist,dass wir uns trotzdem nicht aufgegeben haben.
Das es noch früh in der Saison ist,und sich das TEam sicher finden wird.

Auch in diesem Jahr ist für mich der Klassenerhalt das Ziel.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.563

28.09.2023 14:58
#28 RE: 2023-09-27 T&F Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Trotz der Niederlage:

Lieber so, als wenn wir loslegen würden wie die Feuerwehr und uns zum Schluss die entscheidenden Körner fehlen. Schön zu sehen, dass nicht aufgegeben wird und wir zumindest kein konditionelles Problem zu haben scheinen. Diese frühen Rückstände - speziell in Heimspielen - sind allerdings fast schon chronisch.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 655

28.09.2023 18:02
#29 RE: 2023-09-27 T&F Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Ich bin erstaunt... Hier stehen Sachen wie "im letzten Drittel ordentlich gespielt". Leute, Leute, was Ansprüche... Der Gegner ist ein Meisterschaftsanwärter - ich behaupte, der stärkste Gegner seit Wiederaufstieg, der in unserer Halle war. Wir haben viele individuelle Fehler vor den Gegentoren gemacht (Brace, Rowney in Überzahl) und waren immer mal zu weit weg von den Leuten, aber ansonsten war das ein klasse Spiel. 33 zu 22 Torschüsse zeugen alleine davon. Das letzte Drittel war nicht ordentlich, wir haben den Gegner förmlich an die Wand gespielt und der Ausgleich wäre hochverdient gewesen. Auch im 1. Drittel nach schwächeren 10 Minuten zu beginn dann Feuer ohne Ende.

Knackpunkt für mich vor allem, dass unsere "2. Reihe" die Sch... am Schläger hatte. Cramarossa konnte machen, was er wollte, es gelang wenig. Brace unglücklich, Kunyk überzeugt mich insgesamt noch nicht so. Und wir haben seit Beginn der Saison eine katastrophale Bully-Bilanz, auch gestern wieder. Da ist viel Luft nach oben.

Trotz allem bleibt ein toller Abend, der allerdings auch von mir eine Kritik bekommt: Alice ist ein MUSS und wir haben jegliche Sangesschlacht gestern verloren. DJ, wo warst Du?


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.248

28.09.2023 19:11
#30 RE: 2023-09-27 T&F Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Interessant sind für mich auch die Eiszeiten unserer "hinteren" 3 Verteidiger:

Hier hat sich die 95 von 2mal Bankdrücken auf 7:13/10:18/11:38 solide hochgearbeitet.

Die 77 ist von 10:33 über 6:18, 2mal Bank und 2:52 (verletzungsbedingt) noch nicht zu beurteilen.

Enttäuscht bin ich etwas über die 10. Aus Kölner/Nauheimer Zeiten habe ich ihn sehr positiv in Erinnerung
und habe seine Bankposition in Ingo nicht nachvollziehen können.
Aber anscheined hat er bei uns auch noch nicht gezündet. Ein Spiel mit 4:25 ist sollte nicht das Ende der Fahnenstange sein.


lions-fan1991 hat sich bedankt!
Vollmilch Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 739

28.09.2023 22:14
#31 RE: 2023-09-27 T&F Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Bin gerade dabei, die Wiederholung zu gucken: Hier also noch ein Flop: Das 1:5 war kein Shorthander, die Adler waren statt 4 zu 6 Mann auf dem Eis...grrrr


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

28.09.2023 23:20
#32 RE: 2023-09-27 T&F Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Kann diese Alice was ? Gat die nen Ring ?

Am Dienstag kommt das im jeden Drittel, und wehe es fragt jemand nach dem Zusammenhang 😝


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


Mr_diggär und PatLebeau haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.563

29.09.2023 00:49
#33 RE: 2023-09-27 T&F Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von Vollmilch im Beitrag #31
Bin gerade dabei, die Wiederholung zu gucken: Hier also noch ein Flop: Das 1:5 war kein Shorthander, die Adler waren statt 4 zu 6 Mann auf dem Eis...grrrr

Jo, sah so aus. Mal ´ne blöde Frage an die Regelkundigen: 2 Mann haben beim Rausfahren die Hände an der Bande, und mindestens einen Schlittschuh noch auf dem Eis - zählt das als als "noch aktiv" im Spielgeschehen?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

29.09.2023 07:58
#34 RE: 2023-09-27 T&F Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #33

Jo, sah so aus. Mal ´ne blöde Frage an die Regelkundigen: 2 Mann haben beim Rausfahren die Hände an der Bande, und mindestens einen Schlittschuh noch auf dem Eis - zählt das als als "noch aktiv" im Spielgeschehen?

Entscheidend ist nicht der Zeitpunkt des Tores. Entscheidend ist der Zeitpunkt zu dem die beiden neuen Verteidiger das Eis betreten. Da waren die beiden herausfahrenden gerade über die eigene blaue Linie gefahren. Dadurch waren die zwei neuen so schnell zu Stelle. Eigentlich eine Bankstrafe für "zuviele Spieler auf dem Eis".


johnnyboy und Vollmilch haben sich bedankt!
Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 610

29.09.2023 07:59
#35 RE: 2023-09-27 T&F Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #33
Zitat von Vollmilch im Beitrag #31
Bin gerade dabei, die Wiederholung zu gucken: Hier also noch ein Flop: Das 1:5 war kein Shorthander, die Adler waren statt 4 zu 6 Mann auf dem Eis...grrrr

Jo, sah so aus. Mal ´ne blöde Frage an die Regelkundigen: 2 Mann haben beim Rausfahren die Hände an der Bande, und mindestens einen Schlittschuh noch auf dem Eis - zählt das als als "noch aktiv" im Spielgeschehen?

Theoretisch dürfen sich 10 Spieler in der Nähe der Bande (1,50 m Abstand) auf dem Eis befinden, wenn ersichtlich ist, dass sich 5 davon nicht mehr aktiv im Spiel befinden und auf die Bank fahren.

Das "nicht nehr aktiv" ist in der Regel daran zu erkennen, das der Spieler oft die Kelle von Eis nimmt, bzw. dem Spielgeschehen im wahrsten Sinne des Wortes den Rücken zuwendet.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


johnnyboy und Vollmilch haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.049

29.09.2023 08:56
#36 RE: 2023-09-27 T&F Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Das war zumindest optimal gewechselt von Mannheim um sich einen Vorteil zu verschaffen.


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 686

29.09.2023 09:57
#37 RE: 2023-09-27 T&F Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Es wäre nicht das erste Mal, dass das Lied in eigentlicher Abwesenheit der Oadler gespielt wird.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

29.09.2023 10:38
#38 RE: 2023-09-27 T&F Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Es wurde auch nach dem Heimsieg gegen Bremerhaven, quasi schon als Einstimmung auf das Spiel gegen Mannheim, gespielt.

Ich war echt erstaunt, Alice am Mittwoch kein einziges Mal zu hören. Gut, bei einem zwischenzeitlichen 1:5 hätte es vielleicht etwas unpassend gewirkt, aber warum nicht vor dem Spiel oder während der ersten Unterbrechung im 1. Drittel?


Einmal Löwe, immer Löwe


Canucks und fuchur haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.991

29.09.2023 14:47
#39 RE: 2023-09-27 T&F Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von WildLion97 im Beitrag #32
Kann diese Alice was ? Gat die nen Ring ?
Am Dienstag kommt das im jeden Drittel, und wehe es fragt jemand nach dem Zusammenhang 😝





Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hoolhern Offline

Twen Löwe


Beiträge: 314

29.09.2023 16:17
#40 RE: 2023-09-27 T&F Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Das ist nicht Alice, das ist Alitsche.


2 Liter ist kein Hubraum sondern ein Softdrink.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.991

29.09.2023 17:35
#41 RE: 2023-09-27 T&F Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Des was druff steht iss aach drin.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.741

29.09.2023 18:40
#42 RE: 2023-09-27 T&F Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #41
Des was druff steht iss aach drin.



Dann gugge mer mal ob beim Handkäs aach e Hand drin is.


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 271

29.09.2023 19:10
#43 RE: 2023-09-27 T&F Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #41
Des was druff steht iss aach drin.


Oha, da wurden aber von Ferrero viele Kinder verarbeitet. Ob des legal is.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.926

29.09.2023 22:55
#44 RE: 2023-09-27 T&F Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #38
Es wurde auch nach dem Heimsieg gegen Bremerhaven, quasi schon als Einstimmung auf das Spiel gegen Mannheim, gespielt.

Ich war echt erstaunt, Alice am Mittwoch kein einziges Mal zu hören. Gut, bei einem zwischenzeitlichen 1:5 hätte es vielleicht etwas unpassend gewirkt, aber warum nicht vor dem Spiel oder während der ersten Unterbrechung im 1. Drittel?


Alice kann man gegen das Vogelvieh-Zeuchs immer spielen. Der DJ hatte den falschen Stick dabei...
Anderseits geht das auch ohne DJ, allerdings sind die "Stimmungskanonen" scheinbar nicht fähig dazu, evtl. steht es auch nicht auf dem "Sing-Sang-Zettel"


Destroyer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 497

01.10.2023 13:16
#45 RE: 2023-09-27 T&F Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Die Adler haben uns 2 Drittel lang zerspielt. Der erste Pass muss besser bei uns kommen das ist einer unserer Hauptprobleme im Spielaufbau. Die Passgenauigkeit im Angriffsdrittel ist erschreckend schwach das macht ein schnelles Spiel fast unmöglich.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.991

01.10.2023 19:45
#46 RE: 2023-09-27 T&F Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #16
1.) Nicht eingeschossen, sondern anfänglichen Eindruck aus dem Stadion widergegeben
(Es ging um "Ruhe" ausstrahlen). TV Wiederholung ist immer etwas anderes.
2.) Keine Kritik am 4. und 5. Gegentreffer

Ich versuche möglichst nichts schön oder schlecht zu reden, aber Sicherheit ausgestrahlt
hat er gestern nunmal nur sehr bedingt und wäre das 4. Tor im 1. Drittel gefallen, wäre
sein Arbeitstag beendet gewesen. Ich rede bewusst nur von gestern.

Ich habe mir jetzt die Zusammenfassung nochmal angesehen.
Fairerweise muss ich sagen, dass ich jetzt auch nicht wirklich einen Fehler ausmachen kann.

Allerdings bleibt das subjektive Gefühl, dass ich mit der Spielweise der übertrieben
stoischer Ruhe nicht warm werde. Es bleibt in d. Halle einfach das Gefühl das man
aus der Situation mit einer Bewegung noch etwas retten könnte. Mir gefällt da die
Spielweise von Cüpper definitiv besser.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

02.10.2023 16:59
#47 RE: 2023-09-27 T&F Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Komme erst jetzt dazu. Aber nach dem ersten Saisonspiel, darf man sich vielleicht doch noch Zeit lassen [url][/url]

TOPS
- ersten 15min Mannheim. Das wird dieses Jahr (sollte es keine unerwarteten Zwischenfälle geben), wahrscheinlich mind. das Finale werden
- Jedes Drittelende der Löwen + gesamtes letztes Drittel. Ich sehe Mannheim, sowie Berlin, München, Köln eine komplette Stufe über uns. Dann nochmal so ranzukommen und Dampf zu machen, war unfassbar zu sehen
- Matushkin´s Strich zu seinem 2. Tor. Ich bilde mir ein, dem Puck immer gut folgen zu können aber wenn man das Ding einfach nur noch bewegungslos im Tor liegen sieht, dann weisst du, dass das eine Granate war
- UZ weiterhin (4v5)
- Stimmung nach dem 0:3 und eine weitere Stufe nach dem 3:5
- Scooter als 2. Lied nach dem Torsong (diesen aber bitte nicht auch noch ändern). Wie im Podcast der Bembelbros gesagt: In der Halle kommt das sporadisch richtig gut

FLOPS
- Überzahl. Bitte setzt da jemand anderen aus dem Trainerteam dran. Das Einzige, was mir relativ gut gefällt, ist der Spielaufbau
- Löwen erste 15min
- Was war denn jetzt mit Alice?
- Schiris im letzten Drittel (anscheinend keine Strafen mehr gewollt) und bei 2 Fouls an Blood (kurz vor/während des 2v1 Konter in Unterzahl). Wie kann man so etwas mit 4(?!) Leuten übersehen. Das hatte uns dann so gut wie den Stecker gezogen

Mal eine ernstgemeinte Frage, da ich jedem gerne eine Chance gebe, bevor ich es als Schwachsinn abtue: Wenn ich auf Social Media lese, dass das Federvieh von Heimspiel schreibt - Ist die Akustik wirklich so komisch in unserer Halle?
Ich sitze fast auf Höhe der Mittellinie und habe bis auf vor dem Spiel sowie ca. 5 Minuten nach dem 1:5 fast nichts von Mannheim vernommen. Die kommen ja mit einer beeindruckenden Kulisse jedes mal aber bis auf 2 Lieder, während dieser kurzen Spanne (scheint auch so, als kännten sie nur die beiden), habe ich wirklich nichts gehört - ausser (und jetzt kommt´s) deren Trommler.
Der Kerl hat ja die grösste Ausdauer und muss einen Oberarm-Umfang haben, der seines Gleichen sucht .
Daraufhin dann die nächste Frage (vielleicht bin ich auch einfach nach 20 Jahren immer noch zu naiv): Wenn überall in Eishockey-Deutschland herablassend über Klatschpappen gesprochen und auf FFM gezeigt wird, was ist bei dem/den Trommler(n) soviel besser? Viel Lärm, man hört den Song nicht mehr gut und irgendwann wird abgedriftet. Mir kann keiner erzählen, dass viele Fans bei dem Rhythmus da noch mitkamen und es eher wie eine 1-man-show wirkte.


MaMo hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.883

02.10.2023 17:39
#48 RE: 2023-09-27 T&F Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von Gooner im Beitrag #47

Mal eine ernstgemeinte Frage, da ich jedem gerne eine Chance gebe, bevor ich es als Schwachsinn abtue: Wenn ich auf Social Media lese, dass das Federvieh von Heimspiel schreibt - Ist die Akustik wirklich so komisch in unserer Halle?



Ja die Akustik ist "eigen".
Komm mal wenn in der Halle was los ist in den L Block - Dein Eindruck wird sein das in der kompletten Stehkurve Ruhe ist.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse, MERC - Löwen, 21-12-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
5 22.12.2023 11:58
von kladigo • Zugriffe: 1186
Löwen - MERC, 27-09-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 28.09.2023 17:00
von fiftyone • Zugriffe: 1694
Sitzplatz Karte gegen Mannheim abzugeben
Erstellt im Forum MAR von gooni
0 20.09.2023 15:10
von gooni • Zugriffe: 160
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
Presse 19.02.2023 Derbysieg
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
3 20.02.2023 18:52
von Summer of 69 • Zugriffe: 1022
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3262
04.01.2023: Adler- Löwen
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von Bulldogge
227 04.01.2023 22:22
von fuchur • Zugriffe: 9884
2023-11-29_Löwen-Adler Mannheim
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von markusp
2 27.11.2022 10:11
von markusp • Zugriffe: 408
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13765
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software