Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 5.934 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2023/2024
Seiten 1 | 2
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

03.10.2023 19:29
2023-10-03_Löwen-Schwenningen T&F Zitat · Antworten

Ein Arbeitssieg, das hätte auch schief gehen können

Die Mannschaft lebt davon nicht aufzugeben und ihrem Unterzahlspiel, Heute auch vom Überzahlspiel.

Top:
gewonnen.
Nicht aufgegeben.
#83 fand ich gut und sein Break hätte gerne reingehen können-
#14 das war gut.
[edit] Kunyk gehörte klar zu den Tops
Das Tor von Bokk - da hat von der linken Seite geschossen (das isr neu...) oben rechts in den Winkel nichts mehr anderes als der Puck gepasst

Die erste Reihe mit ein wenig mehr Zug zum Tor.

Schwenninger Fans die nach Spielende geschlossen Ihre Mannschaft feiern.
Der DJ Heute


Flop:
Unnötig spannend gemacht, in Drittel 1+2 jeweils der Eindruck das wir 15 Minuten "wollen" und die letzten 5 Minuten "Schweningen kommen lassen"


Schiedsrichter:
Mann kann das so pfeiffen wie Sie es getan haben. Aber das ist halt ein sehr essentiell anderer Blick auf das Spiel wie viele andere Schiedsrichterteams haben.
Die Strafe gegen #19 bekommt 20 Sekunden nach Spielbeginn auch nur er und sonst liegaweit niemand.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

03.10.2023 19:36
#2 RE: 2023-10-03_Löwen-Schwenningen T&F Zitat · Antworten

Top sag ich mal: evtl. wichtige, auf jeden Fall 3 Punkte eingefahren.

Flop: Hätte nicht soo spannend werden müssen...


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.873

03.10.2023 19:45
#3 RE: 2023-10-03_Löwen-Schwenningen T&F Zitat · Antworten

Top:

- Nach 3 Niederlagen gegen Spitzenteams gegen einen Gegner auf Augenhöhe 3 Punkte eingefahren
- Tore der 4. Reihe mit Schweiger und Wenzel
- wie immer: Penalty Killing
- Heute haben auch Niehus und Gnyp ihre Einsatzzeiten bekommen

Flop:

- Den Beginn des 2. und 3. Drittels haben die Löwen verschlafen
- Chancenverwertung im 2. Drittel
- Einige seltsame Pfiffe der Schiris, die ein Boarding gegen Bicker und einen Stockschlag gegen Nehring nicht geahndet haben.


Einmal Löwe, immer Löwe


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

03.10.2023 20:13
#4 RE: 2023-10-03_Löwen-Schwenningen T&F Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #3
Top:
- Einige seltsame Pfiffe der Schiris, die ein Boarding gegen Bicker und einen Stockschlag gegen Nehring nicht geahndet haben.


Ja, und was ihnen wirklich nicht passieren sollte ich wenn die Kurve "a-loch" ruft ist das nicht toll, aber praktisch als Revanche mit einem Grinsen dann aus heiterem Himmel hohen Stock geben ist nicht souverän.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

03.10.2023 21:12
#5 RE: 2023-10-03_Löwen-Schwenningen T&F Zitat · Antworten

Top heute ganz klar Schweiger. Was der Junge in Unterzahl rackert ist der Wahnsinn. Und endlich wurden auch seine Offensivbemühungen mit Tor und Assist belohnt. Warum statt ihm Wenzel zum Spieler des Tages gewählt wurde erschließt sich mir nicht ganz. Ist aber auch egal.
Insgesamt scheint die Mannschaft einen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Auch passt sich Cannata mittlerweile besser an die DEL Spielweise an und hält öfter mal nen Puck fest. Sein Tanz hat aber noch Luft nach oben…
Jetzt bitte Freitag und Sonntag nochmal zwei Dreier und dann sieht das auch in der Tabelle ganz anständig aus.

Weiß jemand warum Burns und McNeill nicht gespielt haben? Kann mir kaum vorstellen, dass der Käptn als überzählig raus rotiert.


MaMo hat sich bedankt!
Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.015

03.10.2023 21:38
#6 RE: 2023-10-03_Löwen-Schwenningen T&F Zitat · Antworten

So, dann will ich auch mal:

Tops:

- gegen für mich starke Schwenninger verdiente 3 Punkte geholt
- nach dem Nackenschlag zum 2:3 zurück gekommen
- Wenzels Willensleistung zum 3:3
- Bicker , saustark
- Schweiger ebenso
- ich hätte noch gedacht, dass ich das mal schreibe, aber Mike Schmitz wirklich sehr solide
- Cramarossa fand ich auch sehr auffällig
- und zu guter letzt Rylan Schwartz - überragend wie er die 4. Reihe geführt hat

Neutral:

Dominik Bokk - ich fand ihn wirklich katastrophal heute, aber dann macht er das Siegtor - gute Antwort

Flops:

- die Stimmung auf Seiten der Löwen bis zum 3:3, das war mal nix
- Schiris gingen mir mal richtig auf den Zeiger, mindestens 2 klare Strafen gegen Schwenningen nicht gepfiffen, aber Blood und Cramarossa dürfen direkt raus


loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 307

03.10.2023 22:14
#7 RE: 2023-10-03_Löwen-Schwenningen T&F Zitat · Antworten

Die Jungs haben nach dem unnötigen Rückstand im 3. Drittel starken Charakter gezeigt und sich wieder zurück gekämpft.
Belohnt mit wichtigen 3 Punkten und wir konnten alle glücklich nach Hause gehen. Weiter so!


Heine Offline

Baby Löwe

Beiträge: 3

03.10.2023 22:48
#8 RE: 2023-10-03_Löwen-Schwenningen T&F Zitat · Antworten

Ein großes Top auch heute mal wieder sind für mich die Special Teams. Klar ist beim Powerplay noch Luft nach oben aber im Vergleich zur letzten Saison kann ich mich wieder einigermaßen darüber freuen, wenn wir ein Powerplay bekommen.
Das Unterzahlspiel ist wirklich nahezu Perfekt. Einfach unglaublich, was die Jungs da hinten rausholen!


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.029

04.10.2023 07:25
#9 RE: 2023-10-03_Löwen-Schwenningen T&F Zitat · Antworten

Verdienter Sieg, den man sich härter erarbeiten musste, als vielleicht nötig. Das Tor von Uvira war aber schon auch ein sehr schönes.

Die Umstellungen in den Reihen haben mir gefallen. Die jungen hatten gestern einige gute Shifts und auch #13+#14 stark. Das PK ist wohl noch hervorzuheben und auch im PP läuft es besser. Die Mannschaft scheint sich immer mehr zu finden - in der Rückwärtsbewegung ist allerdings noch Potential. Da stehen wir manchmal echt offen da.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

04.10.2023 07:44
#10 RE: 2023-10-03_Löwen-Schwenningen T&F Zitat · Antworten

Für mich heraus zu heben ist:

Es zahlt sich der Mut aus auch jungen Talenten trotz grossem Druck Vertrauen zu schenken.
ALLE Jungen kämpfen unermüdlich, SCHWEIGER und WENZEL zahlen dann zurück, belohnen sich und Team und schiessen die Löwen zurück ins Spiel!

Sieg erzwungen über Kampf und Willen.

Am Rückwärtsgang dürfen wir aber dennoch etwas feilen.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.930

04.10.2023 08:15
#11 RE: 2023-10-03_Löwen-Schwenningen T&F Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #5
Top heute ganz klar Schweiger. Was der Junge in Unterzahl rackert ist der Wahnsinn. Und endlich wurden auch seine Offensivbemühungen mit Tor und Assist belohnt. Warum statt ihm Wenzel zum Spieler des Tages gewählt wurde erschließt sich mir nicht ganz. Ist aber auch egal.


Manchmal zählen nicht nur Punkte.
Wenzel hat mit seinem dreckigem Kampfsautor Willen pur reingeschmissen.
Von da an ging ein Ruck durch die Mannschaft. Wo vorher die Chancen 50/50 erschienen
hatte man von da an den Eindruck "das packen wir und lassen uns nicht mehr nehmen!"
Für mich, ungeachtet der starken Leistung Schweigers, die richtige Wahl.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 854

04.10.2023 08:48
#12 RE: 2023-10-03_Löwen-Schwenningen T&F Zitat · Antworten

Viel zu ergänzen gibt es nicht, von daher mal nur Punkte, die mir on top - leider jedoch (extrem) negativ - noch einfallen

- in der Kurve nimmt "Heeeeeeeeyyy-Publikum-Verhalten" gefühlt (stark) zu. Was da zum Teil "kommentiert" und anklagend eingefordert wird hat wenig bis nix mit Hockey-Sachverstand zu tun, unabhängig von der Linie (oder auch mal Nicht-Linie) der Schiris. Über die Gründe ließe sich ggfs. an anderer Stelle mal diskutieren, aber es ist nicht weit von dem, was man gern auch mal anderen Fanlagern vorwirft....
- unterirdisch waren gestern auch diverse Beleidigungen / Verunglimpfungen gegen Spieler der Löwen (konkret Cannata sowie Bokk), als es mal unglückliche Aktionen oder Gegentore bzw. den Rückstand "zu verdauen" gab. Das Nervenkostüm einiger Anhänger scheint erschreckend dünn und das Thema Frustrationstoleranz offenbar nicht Teil der Erziehung gewesen zu sein. Da ist es teilweise nicht mehr weit, sich für das eigene Stehen in der Kurve zu schämen

Eine positive Sache doch noch: Gutes und umsichtiges Verhalten zu Anfang des zweiten Drittels, als es darum ging einem am Boden liegenden Menschen zu helfen und dafür zu sorgen, dass dieser dann (auf eigenen, aber wackligen Beinen) mit Hilfe von Ordnern und Sanis die Kurve verlassen konnte. Auch die Bembel-Crew hat schnell reagiert und den Support kurzfristig eingestellt.


Heine, Hell Dog und MaMo haben sich bedankt!
macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.046

04.10.2023 09:16
#13 RE: 2023-10-03_Löwen-Schwenningen T&F Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1
Ein Arbeitssieg, das hätte auch schief gehen können

Der DJ Heute



Was du zum Spiel geschrieben hast, so bin ich deiner Meinung.
Allerdings fand ich den DJ keineswegs als Top.
Das Suppenlied kann man mal spielen aber nicht andauernd, damit fördert
man nicht die Stimmung und mir persönlich geht es nach dem dritten mal auf
den Keks.

Was die Mannschaft betrifft, ganz so positiv wie einige hier schreiben sehe
ich den ganzen Prozess nicht. Klar man Kämpft aber das Passspiel, Laufwege,
der Annahme und Weitergabe von Pässen da ist im ganze noch viel viel Luft.
Nicht zu vergessen die Chancenverwertung.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
fuchur Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

04.10.2023 09:24
#14 RE: 2023-10-03_Löwen-Schwenningen T&F Zitat · Antworten

Das meiste wurde schon gesagt. Kämpferisch auf jeden Fall eine gute Leistung, spielerisch geht noch mehr, aber so lange wir die Punkte einfahren will ich da gar nicht zu viel meckern.

Wo wir beim Thema DJ sind: Quellkartoffeln und Dupp Dupp finde ich überragend, Scooter nach dem Tor kann man gerne wieder streichen. Das gefällt mir eher weniger. Da ist mir Na Na Hey Hey viel lieber.


Hell Dog Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.644

04.10.2023 09:52
#15 RE: 2023-10-03_Löwen-Schwenningen T&F Zitat · Antworten

Top:

+++ Wichtiger Sieg nach 3 Niederlagen

+++ Charakter der Mannschaft

+++ Nachwuchsreich

+++ Special Teams

+++ Wir sind und bleiben nach den "Arenen " der Publikumsmagnet

Flop:

- Streifenhörnchen

- Nörgeleien gegen eigene Spieler

- Chancenverwertung


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

04.10.2023 10:05
#16 RE: 2023-10-03_Löwen-Schwenningen T&F Zitat · Antworten

Zitat von airknee im Beitrag #12
Viel zu ergänzen gibt es nicht, von daher mal nur Punkte, die mir on top - leider jedoch (extrem) negativ - noch einfallen

- in der Kurve nimmt "Heeeeeeeeyyy-Publikum-Verhalten" gefühlt (stark) zu. Was da zum Teil "kommentiert" und anklagend eingefordert wird hat wenig bis nix mit Hockey-Sachverstand zu tun, unabhängig von der Linie (oder auch mal Nicht-Linie) der Schiris. Über die Gründe ließe sich ggfs. an anderer Stelle mal diskutieren, aber es ist nicht weit von dem, was man gern auch mal anderen Fanlagern vorwirft....
- unterirdisch waren gestern auch diverse Beleidigungen / Verunglimpfungen gegen Spieler der Löwen (konkret Cannata sowie Bokk), als es mal unglückliche Aktionen oder Gegentore bzw. den Rückstand "zu verdauen" gab. Das Nervenkostüm einiger Anhänger scheint erschreckend dünn und das Thema Frustrationstoleranz offenbar nicht Teil der Erziehung gewesen zu sein. Da ist es teilweise nicht mehr weit, sich für das eigene Stehen in der Kurve zu schämen


Da liegt aber wahrscheinlich eher an den vielen "Neuen" in der Halle. Das Publikum hat sch über die letzten 2-3 Jahre schon sehr verändert. Gerade gestern standen um mich herum viele Personen, die nur gelegentlich zum Hockey gehen und die Regeln einfach nicht können. Auch einige die seit Jahren zum Hockey gehen, sind den Regeln nicht immer mächtig. Ab und zu mal "Hey" zu rufen um den Schiedsrichter evtl bei seiner Entscheidung zu helfen, ist sicher nicht verwerflich, aber nicht bei jedem Körperkontakt.
Ich stimme dir aber vollkommen zu, dass es nervt. Ebenso nervt es, bei fast jeder Strafe gegen uns die Hühner auf das Eis zu werfen.


Gekommen um zu bleiben!


MaMo, Löwenpitti, Heine und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
leftwingrightwing Online

Midlife Löwe

Beiträge: 753

04.10.2023 10:13
#17 RE: 2023-10-03_Löwen-Schwenningen T&F Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #16
Da liegt aber wahrscheinlich eher an den vielen "Neuen" in der Halle. Das Publikum hat sch über die letzten 2-3 Jahre schon sehr verändert. Gerade gestern standen um mich herum viele Personen, die nur gelegentlich zum Hockey gehen und die Regeln einfach nicht können. Auch einige die seit Jahren zum Hockey gehen, sind den Regeln nicht immer mächtig

Quote repariert


Wäre da nicht Aufklärung und Kommunikation hilfreich?


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.029

04.10.2023 10:22
#18 RE: 2023-10-03_Löwen-Schwenningen T&F Zitat · Antworten

Also in meinem Umfeld sind die, die schon lange da stehen die, die am lautesten bei Kleinigkeiten schreien und manchmal ein Regelverständnis an den Tag legen, das wir nur mit dem Kopf schütteln können. Die neuere, die hier bei uns immer wieder mal stehen tragen dazu eher weniger bei.


Aeppler hat sich bedankt!
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

04.10.2023 10:54
#19 RE: 2023-10-03_Löwen-Schwenningen T&F Zitat · Antworten

TOP:
Bicker, Schweiger, Gnyp
Gutes Spiel im PP, mal geduldig und dann auch Schüsse von der blauen Linie.
PK, wer auch immer diese Formation aufgestellt hat, damit kommt der Gegner (z.Z.) nicht klar.

FLOP:
Die Schiedsrichterleistung
Manchmal hilft es auch den Puk raus aus dem eigenen Brittel zu schiessen.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Heine hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

04.10.2023 11:05
#20 RE: 2023-10-03_Löwen-Schwenningen T&F Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #16
Ebenso nervt es, bei fast jeder Strafe gegen uns die Hühner auf das Eis zu werfen.


ganz genau so ist es !

Das Huhn sollte doch traditionell den "besonderen Momenten" vorbehalten bleiben !

Leider gibt es das inflationäre Werfen schon seit einiger Zeit. Es stumpft ab und für mich nur eine Frage der Zeit, wo das negativ ausgelegt wird und zu "werfen von Gegenständen" die zu unterlassen sind (bei Strafe), verkommt.


Der Düsseldorfer, PG21, Löwenpitti, Javertine und underdog haben sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

04.10.2023 14:52
#21 RE: 2023-10-03_Löwen-Schwenningen T&F Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #17

Wäre da nicht Aufklärung und Kommunikation hilfreich?


Klar ein gelegentlichen Hinweis, dass der Pfiff so schon korrekt ist, wird gerne gegeben. Aber ich stelle mich sicher nicht hin und erkläre Fremden ungefragt die Hockey-Regeln.


Gekommen um zu bleiben!


leftwingrightwing Online

Midlife Löwe

Beiträge: 753

04.10.2023 16:21
#22 RE: 2023-10-03_Löwen-Schwenningen T&F Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #21
Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #17

Wäre da nicht Aufklärung und Kommunikation hilfreich?


Klar ein gelegentlichen Hinweis, dass der Pfiff so schon korrekt ist, wird gerne gegeben. Aber ich stelle mich sicher nicht hin und erkläre Fremden ungefragt die Hockey-Regeln.




"gelegentlich" ist wohl zu wenig und wer soll es den Unwissenden erklären, wenn nicht die "Wissenden"?


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

04.10.2023 16:42
#23 RE: 2023-10-03_Löwen-Schwenningen T&F Zitat · Antworten

Ist für mich Sache für das Löwengebrüll, oder die Socialmedia-Kanäle


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

05.10.2023 00:53
#24 RE: 2023-10-03_Löwen-Schwenningen T&F Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #20
Zitat von Modano im Beitrag #16
Ebenso nervt es, bei fast jeder Strafe gegen uns die Hühner auf das Eis zu werfen.


ganz genau so ist es !

Das Huhn sollte doch traditionell den "besonderen Momenten" vorbehalten bleiben !

Leider gibt es das inflationäre Werfen schon seit einiger Zeit. Es stumpft ab und für mich nur eine Frage der Zeit, wo das negativ ausgelegt wird und zu "werfen von Gegenständen" die zu unterlassen sind (bei Strafe), verkommt.


Früher (und das ist gar nicht so lange her) flogen die Hühner erst wenn ein Teil des Publikums dies gefordert hat ("Huhn aufs Eis, Huhn aufs Eis!"),
heute fühlt sich offenbar jeder Gummihuhnbesitzer ermächtigt zu werfen wann immer er will.

https://www.loewen-frankfurt.de/saison/a...r-bitte-richtig


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.930

05.10.2023 14:52
#25 RE: 2023-10-03_Löwen-Schwenningen T&F Zitat · Antworten

Zur Lösung dieses Problems gibt es m.M.n nur 2 Lösungen:
1.) Die um den (falschen) Gummihuhnwerfer Stehenden weisen entsprechend daraufhin
2.) @Ruedstorch resp. die, die die geworfenen Hühner aushändigen, weisen darauf hin,
(ggf mit Ausdruck der verlinkten off.Meldung) dass es ein Fehlwurf war.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Der Düsseldorfer und BlockM haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse ab 02.10.2023 - vs Schwenningen
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
5 04.10.2023 19:45
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 1118
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
Presse vom 26.02.2023
Erstellt im Forum Pressethread von czechomania
14 01.03.2023 08:02
von czechomania • Zugriffe: 1845
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3237
T&F 2023-01-22 Schwenningen - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
22 24.01.2023 07:14
von bossi72 • Zugriffe: 3690
22.01.2023 ... Schwenningen - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
159 22.01.2023 21:44
von markusp • Zugriffe: 7978
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
Biete/Suche MFG von FFM (West) nach Schwenningen
Erstellt im Forum ARC von Progressor
4 24.08.2013 18:46
von Seppo • Zugriffe: 414
Freundschaftsturnier in Schwenningen (Kleinstschüler)
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
4 15.09.2010 16:11
von Summer of 69 • Zugriffe: 789
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software