Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.534 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2023/2024
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.619

07.10.2023 08:21
2023-10-06 T&F DEG - Löwen Zitat · Antworten

Tops:

- Matushkin. Was ein Auftritt gestern. Gefällt mir richtig gut und wird noch viel Freude bereiten.
- Rowney. Schon gegen SERC wieder etwas mehr der gewohnte Rowney, aber seit gestern ist dann hoffentlich der Knoten komplett geplatzt.
- BB. Mit den 2 Buden hat er seine stetige, harte Arbeit dann auch belohnt und ist vollends in 23/24 angekommen.
- 1. Drittel. Wild West Hockey aus dem Drehbuch. Sollte dies für jemanden das erste gesehene Eishockeydrittel gewesen sein, saß er zur Pause wohl immernoch mit offenem Mund da.
- Special Teams. Auch wenn gestern mal ne Bude fiel, ist das PK einfach bärenstark. Auch das PP macht Spaß. Man geht wieder optimistisch in die 2 Minuten. Weiter so.
- Das Team. Man merkt von Spiel zu Spiel, leistungstechnisch als auch im Spirit, wie das Team zusammenwächst.
- Nach dem turbulenten Anfangsdrittel angefangen mit Ruhe das Spiel zu übernehmen und zu verwalten.

Neutral:

- Blood und Lajunen im Defensivverhalten. Sie sind leider noch nicht ganz so in der Saison angekommen. Blood hat diesen stabilen Körper aber setzt ihn mMn zu ungezielt ein.
Hits und Blocks oft neben dem Gegenspieler oder zu langsam angegangen, sodass der Gegner zu leicht davonkommt. Lajunen noch mit vielen Scheibenpatzern. Aber bin optimistisch, dass auch da noch die Knoten platzen werden.
- Schiris. Korrigierte Entscheidung bzgl. Kunyk ein Top. Strafmaß beim Check gg. Lajunen mMn völlig daneben. Irgendwie so keine Linie drin.

Flops:

- (Leider) die DEG. Finde und fand die DEG und ihr Umfeld schon immer sehr sympathisch. Eine der wenigen Fangruppen, die noch klatschen, wenn ein angeschlagener Gegenspieler sich gerappelt (gestern zB Gnyp) und auch sonst fast kein niveauloses Beleidigungs-Singsang aus deren Reihen. Leistungstechnisch waren ja in Drittel 1 Ansätze zu erkennen, aber dann kam net mehr viel. Drücke die Daumen, dass da bald Erfolge eintreten.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

07.10.2023 08:46
#2 RE: 2023-10-06 T&F DEG - Löwen Zitat · Antworten

Top:

+++ Chancenverwertung
+++ Matushkin
+++ Special Teams
+++ Breitkreuz
+++ Rowney

Flop:

Streifenhörnchen

Alles in allem war das kein wirklich gutes Spiel von uns aber die DEG erschreckend schwach, trotzdem hatte man manchmal das Gefühl wir betteln um Gegentore.
Das war rein defensiv kein Glanzstück was aber Matushkin vergessen ließ. Zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Buden gemacht und dann der Genickbrecher von Rowney.
Meinem Geschmack nach in zweiten Drittel zu oft die DEG gewähren lassen und wenn statt des Pfostens die Scheibe im Netz landet sieht das Spiel dann anders aus.
Aber wie sagt man so schön: Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß.


Löwenfan1, MaMo und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

07.10.2023 09:16
#3 RE: 2023-10-06 T&F DEG - Löwen Zitat · Antworten

Wenn Matushkin richtig abzieht erinnert das ein bisschen an Chris Snell..


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

07.10.2023 09:34
#4 RE: 2023-10-06 T&F DEG - Löwen Zitat · Antworten

Tops
- Chancenverwertung wie auf der Konsole. Jetzt hat sie uns mal ein Spiel "gerettet"
- Special Teams, vor allem UZ
- Matushkin, Rowney, BB & die jungen Wilden
- 3. Drittel - wir können es doch?!
- Ein paar echt nette Frankfurter getroffen und ich glaube wir haben uns auch alle gut benommen 😊 zum letzten Spieltag dann wieder

Flops
- DEG hat komplett die Sch**** am Schläger
- Unsere Defensivleistung. Keine Ahnung, ob es daran lag, dass die Ausfälle von Wirt und McNeill zuviel sind aber gegen ein anderes Team setzt es hier 6+ Gegentore
- Ich nenne sie nur selten aber die Schiedsrichter hatten erneut keine Linie. Angefangen von der Strafe vorm 1:0, als wir eher im PP als in UZ spielen sollten, bis ins letzte Drittel als die DEG doch nochmal rankommen sollte. Einige Situationen muss ich mir nochmal am TV anschauen
- 1. Drittel (bis auf erwähnte Chancenverwertung), wieso schlafen wir denn immer?

Neutral
- Blood, Kunyk. Ich pack sie mal zusammen, da sie für mich stellvertretend dafür stehen, dass sie sich nichts gefallen lassen, für die Kollegen einstehen aber auf der anderen Seite auch wahnsinnig dumme Strafen kassieren, die uns schaden
- DEG Fans. Keine Ahnung, was sie bisher aushalten mussten aber die Zündschnur ist gerade sehr knapp. Ich finde es schade, dass nur noch 5.500 kommen, kaum Stimmung aufkommt und wenn doch, dann nur um lächerliche Strafen zu fördern und vom ekelhaften FFM Eishockey zu erzählen. Im letzten Drittel wurde es dann absurd. Trotzdem ein mir sympathischer Verein, der dort auch wieder rauskommen wird


MaMo und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.944

07.10.2023 10:44
#5 RE: 2023-10-06 T&F DEG - Löwen Zitat · Antworten

Ein gutes Auswärtsspiel mit vielleicht 1-2 Toren zu hoch gewonnen. Der Sieg geht aber natürlich in Ordnung. Unsere Defensive wurde hier schon angesprochen. Dazu dann gleich mehr.

Tops
- Matushkin. Er wird immer wertvoller, übernimmt Verantwortung und macht seine Buden.
- Rowney. Vielleicht ist jetzt endgültig der Knoten geplatzt und das Selbstvertrauen wieder zurück.
- Breitkreuz. Super, wie er sich den Green geschnappt hat. Der Check gegen Lajunen war einfach nicht sauber. Dann hat er sich mit den Toren auch für seinen unermüdlichen Einsatz belohnt.
- Cannata. Hielt, was zu halten war und darüber hinaus auch wieder den ein oder anderen Alleingang. Wirkt immer sicherer.
- Alanov fand ich gestern auch sehr stark. Unermüdlich für die Mannschaft am rackern.
- Chancenverwertung war sehr gut.
- PK und PP. Über das PK brauchen wir aktuell nicht reden, das ist 1A. Aber auch das PP ist phasenweise richtig stark aufgezogen. Über so manchen Schnitzer mal hinweggesehen.

Neutral
- Bokk. Seine Spielweise und Körpersprache gefallen mir momentan nicht so doll. Kann es aber auch irgendwie nicht näher erläutern.
- Blood. Licht und Schatten wechseln sich bei ihm ab. Sauber aus dem eigenen Drittel rausspielen ist aber noch nicht so sein Ding. Dadurch bringt er sich und andere oftmals unnötig in Schwierigkeiten. Zieht darüber hinaus auch teils blöde Strafen.

Flops
- Allgemeines Defensivverhalten. Ich wusste nicht genau, ob ich es noch in Neutral packen soll, hab mich dann aber für Flops entschieden, da wir bei einem anderen Gegner gestern vermutlich auch 7 Gegentore geschluckt hätten.
Hab es gerade schon über Blood im speziellen geschrieben, aber es betrifft eigentlich die ganze Defensive. Man spielt teilweise viel zu kompliziert aus der eigenen Zone und verliert dadurch oftmals die Scheibe. Wir haben mit Matushkin und Lajunen Verteidiger, die das Spiel auch Lesen und den Spielaufbau ankurbeln können. Problem meiner Meinung nach ist halt, dass sie zusammen spielen. Somit fallen die anderen V-Paare diesbezüglich ab.
- Die Schiedsrichter. Da waren gestern 3 Checks, die eigentlich mit größeren Strafen hätten geahndet werden müssen. Sie hatten zumindest dahingehend eine Linie.


MaMo und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

07.10.2023 11:06
#6 RE: 2023-10-06 T&F DEG - Löwen Zitat · Antworten

Top:
Mehr wie schon hier geschrieben wurde, brauche ich jetzt auch nicht aufführen.

Flop:
Auch hier stimme ich zu, die Schiedsrichter waren indiskutabel.
Wie schon erwähnt, in der eigenen Zone zu kompliziert und mitunter zu lange den Puk haltend.
Finde auch, dass man Matuschkin und Lajunen trennen sollte.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.016

07.10.2023 14:06
#7 RE: 2023-10-06 T&F DEG - Löwen Zitat · Antworten

Ich war angenehm überrascht, dass Haukeland gegen unsere Schüsse so alt ausgesehen hat.
Das habe ich so gegen ihn auch noch nicht gesehen.

Top:

#29
#83
#52
#35
#17

Und vor allem dass wir den Fehlstart endgültig abgewendet haben.

By the way:

Bei dem PP und PK macht unser Coach scheinbar keinen so schlechten Job.

Flops:

Defensivverhalten gestern
Schiris


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

08.10.2023 17:57
#8 RE: 2023-10-06 T&F DEG - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #5
Flops
- Allgemeines Defensivverhalten. Ich wusste nicht genau, ob ich es noch in Neutral packen soll, hab mich dann aber für Flops entschieden, da wir bei einem anderen Gegner gestern vermutlich auch 7 Gegentore geschluckt hätten.
Hab es gerade schon über Blood im speziellen geschrieben, aber es betrifft eigentlich die ganze Defensive. Man spielt teilweise viel zu kompliziert aus der eigenen Zone und verliert dadurch oftmals die Scheibe. Wir haben mit Matushkin und Lajunen Verteidiger, die das Spiel auch Lesen und den Spielaufbau ankurbeln können. Problem meiner Meinung nach ist halt, dass sie zusammen spielen. Somit fallen die anderen V-Paare diesbezüglich ab.

Und genau deshalb war Matushkin für mich nicht top sondern nur neutral.
Seine Buden in Ehren, aber was er sich hinten erlaubt, aber auch sein Tempo
sind vorsichtig ausgedrückt; besorgniserregend.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen - MERC, 27-09-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 28.09.2023 17:00
von fiftyone • Zugriffe: 1694
Rugby WM 2023
Erstellt im Forum SPO von underdog
0 06.09.2023 22:14
von underdog • Zugriffe: 136
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3242
02.01.2023 ... Roosters - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
235 03.01.2023 13:30
von Summer of 69 • Zugriffe: 9913
Tipprunde DEL, Kicktipp 2022/2023
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
0 20.07.2022 14:30
von Spacerunner • Zugriffe: 311
--- Maximilian Glässl bis 2023-02-15
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von markusp
1 10.07.2022 11:47
von Mannix • Zugriffe: 484
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt Rus)
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
576 04.06.2023 17:12
von CanuckLion • Zugriffe: 27810
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3596
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software