Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 5.331 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2023/2024
Seiten 1 | 2
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

13.10.2023 23:06
2023-10-13 T&F Loewen - Koeln Zitat · Antworten

Die Löwen wollten die Punkte

nach dem 2:0 beide Gegentore vermeidbar

Die Mannschaft ist ++

Top:
Sehr gute Mannschaftsleistung
#14
gut durchgespielt und die erarbeiteten Chancen eingenetzt
@Ruedstorch gibt es eigentlich ein Archiv der besten Sprüche? die Eingangsrede Heute gehört zu den Highlights

Neutral:
Mit #35 werde ich einfach nicht warm, was gar nicht an seiner Leistung hängt, es ist nicht so mein Spielstil. Und er ist ein sehr unwilliger Tänzer...

Flop:
naja kleiner Flop, die Nummer 77 beim zurücklaufen vor dem Penalty mit einer "Geschwindigkeit" unterwegs die sehr übersichtlich war.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.873

14.10.2023 00:55
#2 RE: 2023-10-13 T&F Loewen - Koeln Zitat · Antworten

Top:

- Letzte Saison in 4 Spielen gegen Köln 0 Punkte und eigentlich in jedem Spiel chancenlos gewesen, heute verdiente 3 Punkte eingefahren.
- 4. Sieg in Folge. Mit den ersten 3 konnte man mehr oder weniger rechnen, aber das man auch die Haie weghaut ist schon bockstark.
- Brace mit 2 geilen Toren
- Lajunen und Matushkin- genau die Offensivverteidiger, die uns letzte Saison gefehlt haben
- Wenzel ebenfalls mit einem schönen Tor. Nachdem er am Anfang der Saison draußen gesessen hat, hat er sich nun reingekämpft und festgespielt.

Flop:

- Cannata wollte nicht wirklich tanzen. Cüpper hat das bislang besser gemacht.
- Wieder kein Bembelsong


Einmal Löwe, immer Löwe


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

14.10.2023 09:07
#3 RE: 2023-10-13 T&F Loewen - Koeln Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1
Die Löwen wollten die Punkte

nach dem 2:0 beide Gegentore vermeidbar

Die Mannschaft ist ++

Top:
Sehr gute Mannschaftsleistung
#14
gut durchgespielt und die erarbeiteten Chancen eingenetzt
@Ruedstorch gibt es eigentlich ein Archiv der besten Sprüche? die Eingangsrede Heute gehört zu den Highlights

Neutral:
Mit #35 werde ich einfach nicht warm, was gar nicht an seiner Leistung hängt, es ist nicht so mein Spielstil. Und er ist ein sehr unwilliger Tänzer...

Flop:
naja kleiner Flop, die Nummer 77 beim zurücklaufen vor dem Penalty mit einer "Geschwindigkeit" unterwegs die sehr übersichtlich war.


interessanterweise habe ich genau gestern das, was du über unseren Torwart schreibst, auch während des Spiels jemanden kommuniziert.
Sehr unorthodoxer Spielstil , lässt viel prallen…sagt mir so gar nichts. Man hat bei ihm auch irgendwie nie das Gefühl, dass er mal zu null rausgehen könnte. Ein Gegentor Schnitt von 3,53 bisher ist auch eher …naja. Aber nun gut, laut Statistik hat er gestern auch 45 Schüsse abgewehrt und somit seinen Job wohl ganz gut gemacht.

Angemerkt sei mal, dass mir Nummer 20 immer besser gefällt. Sehr gute Übersicht und wirklich klassischer Spielmacher mit feinem Auge.

Ben Blood ist eine Maschine. in Sachen körperlichkeit und Stellungsspiel lebt da die Erinnerung an zwei Nummer 4 aus längst vergangener Zeit auf. Und nein, hier ist nicht Hayward gemeint.

Fazit des Spiels: da könnte was zusammen wachsen, besonders wenn die erste Reihe mal vollständig zündet
Allerdings weiß ich eben noch nicht, für wie viel, dann hinten raus unsere Torleute ausreichen


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.873

14.10.2023 09:44
#4 RE: 2023-10-13 T&F Loewen - Koeln Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #3

Ben Blood ist eine Maschine. in Sachen körperlichkeit und Stellungsspiel lebt da die Erinnerung an zwei Nummer 4 aus längst vergangener Zeit auf. Und nein, hier ist nicht Hayward gemeint.



Malgunas und Magnusson?


Einmal Löwe, immer Löwe


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

14.10.2023 09:46
#5 RE: 2023-10-13 T&F Loewen - Koeln Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1

Flop:
naja kleiner Flop, die Nummer 77 beim zurücklaufen vor dem Penalty mit einer "Geschwindigkeit" unterwegs die sehr übersichtlich war.


Soll einem gewissen Silbermedaillen-Gewinner gegen die #86 ähnlich gegangen sein

Ansonsten, starkes Spiel und nach 2:3 wieder mit Einsatz und ein bisschen Glück zurück gekommen.
Reihe mit #16, #29 und insbesondere #14 gefällte mir gut, der zeigt wirklich großen Einsatz
#86 zurecht Spieler des Tages. Zwei tolle Tore und gute Vorlage
PP und PK


Lion15 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 222

14.10.2023 09:50
#6 RE: 2023-10-13 T&F Loewen - Koeln Zitat · Antworten

Oberflop für mich: Das ständige werfen des Gummihuhns, selbst bei absolut nachvollziehbaren Entscheidungen.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

14.10.2023 09:53
#7 RE: 2023-10-13 T&F Loewen - Koeln Zitat · Antworten

Zitat von Lion15 im Beitrag #6
Oberflop für mich: Das ständige werfen des Gummihuhns, selbst bei absolut nachvollziehbaren Entscheidungen.


Unberechtigt geworfene Hühner erst nach dem Spiel wieder aushändigen, dann lernen sie es ja vielleicht noch


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 821

14.10.2023 10:02
#8 RE: 2023-10-13 T&F Loewen - Koeln Zitat · Antworten

Top:
Was für ein Team
Die Arbeiten und erarbeiten sich auch das Glück, siehe Lajunen, Tor zum 4:3.

Flop:
Habe ich keinen.

Eine Frage an die regelkundigen hier:
Beim Penalty von Kammerer, muss der Puk nicht vor Ihm sein?
Beim Anlaufe nach vorne, beweget sich nach Rechts, da ist der Puk deutlich hinter dem Spieler.
Er hat die Kontrolle nur, weil der Schläger an den Puk geht.
War das korrekt?


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 334

14.10.2023 10:03
#9 RE: 2023-10-13 T&F Loewen - Koeln Zitat · Antworten

Over the top:
+++ Der vierte Sieg in Folge! Eine Mannschaft, die von Woche zu Woche mehr zusammen wächst und von ihrem Trainer-Team augenscheinlich gut vorbereitet wird.

Tops:
+ Cameron Brace gestern ganz klar der Mann des Spiels. Gerade das vorentscheidende 5-3 war ja mal ein absolutes Sahne-Tor.
+ Neben Einsatz und Geschlossenheit hatten wir heute auch das in so engen Spielen manchmal eben auch einfach notwendige Scheibenglück vor dem gegnerischen Tor, speziell bei den Toren #4 und #6
+ Yannick Wenzel mit schöner Bude zum 2-0 und auch ansonsten einem guten Spiel.
+ Cody Kunyk kommt auch von Woche zu Woche mehr in Schwung und belohnt sich gestern mit 3 Assists.
+ Ganz grundsätzlich die Tatsache, dass die Mannschaft nach dem zwischenzeitlichen Rückstand sich einfach nicht verunsichern lässt und sich gegen Mitte des zweiten Drittels das Momentum zurück erarbeitet
+ Ein zumindest quantitativ starker Support der Kölner Fans.

Neutral:
= Ben Blood heute mit der ein oder anderen spürbaren Unsicherheit, gerade im Spielaufbau wirkt das manchmal einfach zu nervös und ungenau.

Flops:
- der „Fan“ neben mir, der den nicht gehaltenen Penalty zum 2-2 als ultimativen Beweis dafür ansah, dass Cannata ja echt kein guter Torhüter sei. Mann, mann, mann. 45 Saves, 91,8% und 2 der 4 Gegentore waren unhaltbar abgefälscht. Echt ein mieser Goalie. [Ironie aus]
- Schiedsrichter-Leistung: da war keine klare Linie zu erkennen und auf beiden Seiten eindeutig zu viele wenig nachvollziehbare Strafen.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

14.10.2023 10:19
#10 RE: 2023-10-13 T&F Loewen - Koeln Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #7
Zitat von Lion15 im Beitrag #6
Oberflop für mich: Das ständige werfen des Gummihuhns, selbst bei absolut nachvollziehbaren Entscheidungen.


Unberechtigt geworfene Hühner erst nach dem Spiel wieder aushändigen, dann lernen sie es ja vielleicht noch

Ich wäre ja für einen direkten Schlag auf den Hinterkopf dieser Idioten, beim ausholen mit dem Gummihuhn.
Sorry, aber das ist nur noch peinlich und hat mit Tradition nichts zu tun. Wobei ich bezweifle, dass von den Werfern einer lange genug dabei ist, dass er beim Thema Tradition mitreden kann.


Gekommen um zu bleiben!


Roadlion und Aeppler haben sich bedankt!
Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

14.10.2023 10:25
#11 RE: 2023-10-13 T&F Loewen - Koeln Zitat · Antworten

Tops
- Jetzt haben wir sie alle, 14 von 14. Hat nur 14 Monate gedauert :)
- Qualität & Bissigkeit der Mannschaft. Wir werden in jedem Spiel immer stärker mit zunehmender Zeit
- Powerplay ist fast auf dem Niveau, dass ich mir ewig gewünscht habe. Trotzdem würde ich gerne wieder vermehrt BB sehen und ab und zu unsere Außen im 1-3-1 tauschen, sodass sie für Onetimer ausgelegt sind
- Wir räumen vorm Goalie konsequent ab und lassen keine Kleinigkeiten wie noch gegen Hildebrand zu
- Wenzel, schön ihn mit Selbstvertrauen zu sehen. Überrascht mich komplett, weiter so!
- Rowney is back
- Wir bringen absolut den nötigen Druck über alle (!) 4 Reihen, egal wer spielt. Hoffentlich darf sich auch bald mal wieder die 4. Reihe offensiv belohnen
- Matti bringt in der Crunchtime Schweiger

Flops
- Hoppe's Regelauslegung. Wenn du nach 5sek 2x2 Minuten gibst, dann setzt du für dieses Spiel einen Ton. Dann bleib wenigstens dabei. Thuresson fährt Blood mit Drittelende gegen die Bande, hakt Blood buchstäblich 2m neben dem Puckführenden in der Waagerechten, Kämmerer rutscht kurz später aus und wir spielen anstatt ÜZ sogar noch in UZ, Matushkin wird vor seinem Stockschlag am Ende gehalten... Fehlentscheidungen passieren, keine Frage. Aber am 10. Spieltag ist es für mich jetzt zum ersten Mal soweit, dass das einfach nicht so weggeschwiegen werden kann
- Über die Moderatoren habe ich mich im Live-Thread schon ausgelassen. Die 2 wissen eigentlich wovon sie reden aber das war teilweise unter aller Kanone gestern
- unsere UZ wird langsam entschlüsselt
- Matushkin muss sich am Ende besser im Griff haben. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen
- Wenn wir in der Verteidigung aggressiv in unserem Drittel angegangen werden, sind wir noch relativ schnell am Ende angelangt. Ich hoffe, und denke aber auch, dass wir das Problem bald angehen werden


macaco71 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.046

14.10.2023 10:25
#12 RE: 2023-10-13 T&F Loewen - Koeln Zitat · Antworten

.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


macaco71 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.046

14.10.2023 10:29
#13 RE: 2023-10-13 T&F Loewen - Koeln Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #7
Zitat von Lion15 im Beitrag #6
Oberflop für mich: Das ständige werfen des Gummihuhns, selbst bei absolut nachvollziehbaren Entscheidungen.


Unberechtigt geworfene Hühner erst nach dem Spiel wieder aushändigen, dann lernen sie es ja vielleicht noch


Bzw. generell geworfene Hühner, die nicht "gefordert" wurden erst nach dem Spiel aushändigen.

Dieses ganze werfen nervt und zerstört die Tradition. Bin gespannt, wann die Schiris die Nase davon voll haben
und die Mannschaft ne 2 Minuten Strafe wg Spielverzögerung kassiert. Angesehen davon kostet es die Löwen, wie hier
schon mal geschrieben. ja auch Strafe.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.873

14.10.2023 10:37
#14 RE: 2023-10-13 T&F Loewen - Koeln Zitat · Antworten

Zitat von Gooner im Beitrag #11
Tops
- Matti bringt in der Crunchtime Bicker



Du meinst Schweiger. Bicker war gestern nicht dabei.


Einmal Löwe, immer Löwe


Gooner hat sich bedankt!
Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

14.10.2023 10:42
#15 RE: 2023-10-13 T&F Loewen - Koeln Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #14
Zitat von Gooner im Beitrag #11
Tops
- Matti bringt in der Crunchtime Bicker



Du meinst Schweiger. Bicker war gestern nicht dabei.

geändert, merci


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

14.10.2023 10:54
#16 RE: 2023-10-13 T&F Loewen - Koeln Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #13
Zitat von lion84 im Beitrag #7
Zitat von Lion15 im Beitrag #6
Oberflop für mich: Das ständige werfen des Gummihuhns, selbst bei absolut nachvollziehbaren Entscheidungen.


Unberechtigt geworfene Hühner erst nach dem Spiel wieder aushändigen, dann lernen sie es ja vielleicht noch


Bzw. generell geworfene Hühner, die nicht "gefordert" wurden erst nach dem Spiel aushändigen.

Gummihühner, die vom Linesman zum Schiedsgericht gebracht wurden, werden generell erst nach dem Spielende ausgehändigt. Der Stapel gestern war vier Hühner groß.



http://www.lions-archiv.de


0815 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

14.10.2023 10:54
#17 RE: 2023-10-13 T&F Loewen - Koeln Zitat · Antworten

Meine Tops in einer insgesamt starken Mannschaft;
# 86 mit Wille und Speed zu den entscheidenden Toren.
Mit # 20 & # 17 haben wir nun 2 saustarke Spielmacher.
#47 & # 52 sind wie erhofft offensiv eine Macht.
# 14 mit einem weiteren sehr szarken Auftritt.

Was ich nicht gut finde ist die aktuell für mich unangemssene Kritik an #35.
Ja sein Stil ist gewöhnungbedürftig und tanzen mag er nicht wirklich.
Aber wir lassen Gegner sehr oft kommen, haben eher weniger Scheibenbesitz, so dass er viele Schüsse auf sein Tor bekommt und auch aus oft sehr unübersichtlichen Spielsituationen.
Da finde ich es nicht sehr fair von Ihm indirekt Shut-Outs zu fordern.
Für mich ist er bisher nicht überragend aber durchaus doch sehr solide, denn wirkliche Patzer erlaubt er sich kaum.


airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 854

14.10.2023 11:26
#18 RE: 2023-10-13 T&F Loewen - Koeln Zitat · Antworten

Zum Spiel habe ich dank der Vorschreibenden nichts Wesentliches zu ergänzen. Dass #35 hier ernsthaft dafür "kritisiert" wird, dass er tanzunwütig ist, macht mich ratlos.

Bei allem Verständnis für Entertainment und dem Wunsch nach Spaß. Spieler sind zum Glück keine Tanzbären, die man - nur weil sich ein Teil der Fans das halt so wünscht - zu einem Verhalten "zwingen" sollte. Würde es daher sehr begrüßen, diese "Tradition" ernsthaft in Frage zu stellen und den Spielern die Möglichkeit geben, sich so zu freuen, wie sie das für richtig halten. Und wenn da halt ein Tänzer dabei ist, der sichtlich Spaß dran hat, soll es so sein. Und wenn nicht, dann sollte man das einsehen. Die Spieler fordern ja auch nicht, dass in der Kurve zB kein Alkohol getrunken werden soll, um mal ein bewusst schräges Extrembeispiel zu nehmen, was sicher hinkt. Alles Weitere gern an anderer Stelle...


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.640

14.10.2023 13:44
#19 RE: 2023-10-13 T&F Loewen - Koeln Zitat · Antworten

Zitat von Gooner im Beitrag #11

- unsere UZ wird langsam entschlüsselt



Ein UZ-Tor war ein Penalty und das zweite UZ-Tor fiel mit 3 gegen 5 im eigenen Drittel, faktisch zählt es zwar als 4 gegen 5 aber zum Zeitpunkt des Tores war der vierte Spieler noch nicht im Verteidigungsdrittel sondern nur von der Strafbank unten.
Daher sind wir rein theoretisch bei 4 gegen 5 nach wie vor ohne Gegentreffer wenn man so will. Ich glaube nicht dass unser UZ-Spiel entschlüsselt ist.


Maverick hat sich bedankt!
Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 773

14.10.2023 13:50
#20 RE: 2023-10-13 T&F Loewen - Koeln Zitat · Antworten

Zitat von airknee im Beitrag #18
Zum Spiel habe ich dank der Vorschreibenden nichts Wesentliches zu ergänzen. Dass #35 hier ernsthaft dafür "kritisiert" wird, dass er tanzunwütig ist, macht mich ratlos.

Bei allem Verständnis für Entertainment und dem Wunsch nach Spaß. Spieler sind zum Glück keine Tanzbären, die man - nur weil sich ein Teil der Fans das halt so wünscht - zu einem Verhalten "zwingen" sollte. Würde es daher sehr begrüßen, diese "Tradition" ernsthaft in Frage zu stellen und den Spielern die Möglichkeit geben, sich so zu freuen, wie sie das für richtig halten. Und wenn da halt ein Tänzer dabei ist, der sichtlich Spaß dran hat, soll es so sein. Und wenn nicht, dann sollte man das einsehen. Die Spieler fordern ja auch nicht, dass in der Kurve zB kein Alkohol getrunken werden soll, um mal ein bewusst schräges Extrembeispiel zu nehmen, was sicher hinkt. Alles Weitere gern an anderer Stelle...


Sehe ich tatsächlich ähnlich. Finde es eine tolle Sache, aber war das nicht früher nur nach „besonderen“ Siegen gefordert?


airknee und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

14.10.2023 14:26
#21 RE: 2023-10-13 T&F Loewen - Koeln Zitat · Antworten

Zitat von Lumme93 im Beitrag #20


Sehe ich tatsächlich ähnlich. Finde es eine tolle Sache, aber war das nicht früher nur nach „besonderen“ Siegen gefordert?

Wird mittlerweile genauso inflationär behandelt wie das Gummihuhn.
Beides gute alte Traditionen, welche früher mit Fingerspitzengefühl gebraucht wurde. Heute meint jeder es gehört zu jedem Spielerlebnis dazu. Nervt.



TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

14.10.2023 15:16
#22 RE: 2023-10-13 T&F Loewen - Koeln Zitat · Antworten

Der Schuldige ist ganz klar FDF !


Wie kann man einen Tormann verpflichten, der nicht zu Null spielen kann und noch viel schlimmer, nicht tanzt. Unfassbar


airknee, 0815 und Vollmilch haben sich bedankt!
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

14.10.2023 15:45
#23 RE: 2023-10-13 T&F Loewen - Koeln Zitat · Antworten

Zitat von airknee im Beitrag #18
Zum Spiel habe ich dank der Vorschreibenden nichts Wesentliches zu ergänzen. Dass #35 hier ernsthaft dafür "kritisiert" wird, dass er tanzunwütig ist, macht mich ratlos.



Es ist eine Anmerkung genauso wie diejenige letzte Woche das Blood sichtbar lust drauf hatte die Heimsiehfahne zu tragen und das - soweit man es von der Tribüne aus einschätzen kann - genossen hat. #35 tut das nicht. da ist erst mal keine weitere wertung dabei.


airknee, Bulldogge, Mr_diggär und Roadlion haben sich bedankt!
0815 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

14.10.2023 15:48
#24 RE: 2023-10-13 T&F Loewen - Koeln Zitat · Antworten

Überhaupt sollte man FDF langsam mal verantwortlich machen. PLATZ 5 heisst doch, dass da doch ganze 4 Teams vor uns liegen.


0815 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

14.10.2023 15:53
#25 RE: 2023-10-13 T&F Loewen - Koeln Zitat · Antworten

Introvertierte Menschen freuen sich eben in anderer Form, aber deshalb nicht zwingend weniger als Extrovertierte.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse, Bremerhaven - Löwen, 19-11-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 20.11.2023 10:56
von kladigo • Zugriffe: 988
Presse vom 27.08.2023
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
5 29.08.2023 12:58
von schlobo • Zugriffe: 1752
2023-08-27_Köln-Löwen_Testspiel
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von markusp
45 27.08.2023 20:28
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 5263
Trikots 2023/24
Erstellt im Forum LOE von Bulldogge
24 10.08.2023 00:14
von maz2305 • Zugriffe: 4819
+++ Abschlussfeier: Freitag, 17. März 2023 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
14 13.03.2023 17:03
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 2001
+++TICKETVERKAUFSSTART FÜR DIE (PRE-)PLAYOFFS 2023 - SILBER-DAUERKARTE VERLÄNGERN UND TAGESKARTEN SICHERN!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
33 10.03.2023 13:55
von camouflage88 • Zugriffe: 3933
GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN - DAUERKARTE 2023/2024
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
1 17.02.2023 23:14
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 692
Brathändl - Löwen, 02-01-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 03.01.2023 12:24
von kladigo • Zugriffe: 963
T&F Loewen vs. Lausitzer Fuechse
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von ozhockey
21 02.10.2017 23:21
von Mainzi • Zugriffe: 4000
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software