Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 818 mal aufgerufen
 EID
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

08.11.2023 21:08
#1 RE:Gründungsmitglieder der DEL Zitat · Antworten

Zitat von frankfurterbubb im Beitrag #1909
@Ruedstorch mal eine Frage von mir an die Löwen Frankfurt über dich: werden in dieser Saison Retrotrikots geben, da es ja die 30.Saison von der DEL ist und die Löwen Frankfurt ein Gründungsmitglied der DEL sind


Gründungsmitglied war die mittlerweile insolvente Frankfurt Lions Eishockey GmbH.

Wir mögen zwar moralisch der legitime Nachfolger sein, aber rechtlich haben die Löwen mit den Lions nichts zu tun.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

08.11.2023 21:15
#2 RE:Gründungsmitglieder der DEL Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #1911
Zitat von frankfurterbubb im Beitrag #1909
@Ruedstorch mal eine Frage von mir an die Löwen Frankfurt über dich: werden in dieser Saison Retrotrikots geben, da es ja die 30.Saison von der DEL ist und die Löwen Frankfurt ein Gründungsmitglied der DEL sind


Gründungsmitglied war die mittlerweile insolvente Frankfurt Lions Eishockey GmbH.

Wir mögen zwar moralisch der legitime Nachfolger sein, aber rechtlich haben die Löwen mit den Lions nichts zu tun.

Dann dürften aber die Augsburger Panther (EV), die Nürnberg IceTigers (EHC80) und die Schwenniger WW (ERC) offiziell auch nicht mehr als Gründungsmitglieder gelten, oder?

edit: Blieben damit wohl nur noch die Adler und Köln als solche übrig


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

08.11.2023 21:21
#3 RE:Gründungsmitglieder der DEL Zitat · Antworten

Die Augsburger Panther und die Schwenninger Wild Wings gehörten 1994 zu den Gründungsmitgliedern.

Nürnberg spielte in der ersten DEL-Saison 1994/95 noch als EHC 80, ab 1995/96 dann als Ice Tigers.


Einmal Löwe, immer Löwe


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

08.11.2023 21:29
#4 RE:Gründungsmitglieder der DEL Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #3
Die Augsburger Panther und die Schwenninger Wild Wings gehörten 1994 zu den Gründungsmitgliedern.

Nürnberg spielte in der ersten DEL-Saison 1994/95 noch als EHC 80, ab 1995/96 dann als Ice Tigers.

Ja ich weiß, aber ich glaube Schwenningen und Nürnberg mussten zwischendurch auch Insolvenz anmelden. Laut Wiki werden wir übrigens auch als Gründungsmitglied geführt.

Keine Ahnung, inwieweit da bei einigen Meinungen wechselnde Unternehmensformen und/oder Namen noch eine Rolle spielen.

edit: Augsburg ist doch ein "lupenreines" Gründungsmitglied. Seit 1994 als Panther und als eine GmbH.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

09.11.2023 00:41
#5 RE: RE:Gründungsmitglieder der DEL Zitat · Antworten

Das ein Unternehmen Insolvenz anmelden muss, heißt nicht automatisch dass es auch "untergeht" bzw. liquidiert wird wie es bei den Lions leider der Fall war.

Schwenningen ist ja aber ohnehin nicht bei den Retrospielen vertreten.
Die jetzige "Wild Wings Spielbetriebs GmbH" war bis 18.07.2013 übrigens die "HANNOVER SCORPIONS Eishockey Betriebs-GmbH". (Quelle: Registerportal)
Offenbar hat man nicht nur die "DEL Lizenz" übernommen, sondern die Körperschaft als rechtlichen Rahmen gleich im Ganzen, und dann Umfirmiert bzw. den Sitz verlegt.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


MaMo, Hell Dog und kladigo haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

09.11.2023 11:52
#6 RE: RE:Gründungsmitglieder der DEL Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #1
Wir mögen zwar moralisch der legitime Nachfolger sein, aber rechtlich haben die Löwen mit den Lions nichts zu tun.

Jain, beide GmbH's sind Abspaltungen des selben e.V.'s.
Insofern die selben (nicht nur gleichen) Gene.

Ich glaube den harten Cut der Rechtsform zu ziehen dürfte sehr schwer fallen,
wie die zuvor genannten Beispiele zeigen. Ich denke auch, dass das von kaum
einem Fan, einer Organisation oder Presse in Deutschland das so gesehen wird.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software