Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.800 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2023/2024
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

18.11.2023 08:49
2023-11-17 T&F Loewen - Straubing Zitat · Antworten

Sehr wichtige 3 Punkte

Straubing gefällt mir als Mannschaft sehr, eher klassischer Spielstil, checken gehört dazu. Die Straubinger #32 hat mir Spass gemacht
Sehr faires Spiel

2 Drittelanfänge mit schnellem Tor


Top
#35 Canata, vollkommen zu recht Spieler des Tages.
Vor allem im ersten Drittel sowas von +++

Niehus mit seinem Tor, freut mich sehr

Mannschaft als gesamtes, sich im Spielverlauf einer etwas körperlicheren Spielweise anpassend.

Flop
Keine - schade für die 2 Gegentore


Schiedsrichter
Wenig zu pfeiffen finde ich gut. Checks zulassen und eine gewisse Härte.
2* aber auch sehr grenzwertige Bandenchecks ohne Pfiff. Gratwanderung.
Meckern auf hohem Niveau - Warum Cramarossa 2 Minuten bekommen hat…..?


1000 Heimspiel, sehr viele davon habe ich gesehen. Und auch mal einen Menschen „hinter der Bande“ genannt. @JUS67 Auch hier im Board immer aktiv und gut drauf, Danke !


JUS67, MaMo und Italian_Leone haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.640

18.11.2023 09:25
#2 RE: 2023-11-17 T&F Loewen - Straubing Zitat · Antworten

Top:

+++ Cannata
+++ Gesamtleistung der Mannschaft

Flop:

Streifenhörnchen, wenn man die beiden Strafen gegen uns sieht und dann zwei Bandenchecks gegen uns nicht pfeift stimmt irgendwo die Linie nicht. Der gegen Brace, der war mehr als Grenzwertig.


Fazit: Wichtiger Sieg, zum ersten weil es endlich gegen Straubing war, zum anderen nach der Pause mit einem Sieg zu starten ist nicht die schlechteste Idee. Gestern hat man sich bei Cannata bedankt und er war auch Matchwinner.
Niehaus zum ersten mal eingenetzt, sehr schön. Schade dass die Aktion Napravnik-Bokk nicht zu einem Tor geführt hat, war schon erste Sahne was Napravnik da gemacht hatte und wenn Bokk bemerkt hätte das Julian abgedrängt wurde....Schade.
Ein wichtiger Aspekt in der Mannschaft scheint Kunyk zu sein, der spielt sehr viel unter der Oberfläche aber leistet ne Menge. Gestern mit 2 Toren neben Cannata der Garant für dne Sieg.


Das Eisurmel, Ludifant und MaMo haben sich bedankt!
Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 334

18.11.2023 09:49
#3 RE: 2023-11-17 T&F Loewen - Straubing Zitat · Antworten

Tops
- Eine geschlossene Mannschaftsleistung, mit der wir einem (sehr) starken Gegner quasi über 60 Minuten die Stirn bieten konnten. So hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass wir den 3er heute ziehen werden.
- Und hier möchte ich insbesondere die Defensivleistung über 60 Minuten hervorheben, das war von wenigen Kleinigkeiten abgesehen schon sehr stabil.
- Lange nicht mehr ein Spiel gesehen, dass einerseits so fair, andererseits aber auch teils körperbetont gespielt wurde und von den Schiedsrichtern mit eben nur je 2 kleinen Strafen geahndet wurde. Ja, gerade im letzten Drittel habe ich noch mindestens eine Strafe gegen Straubing gesehen. Aber die Linie der Herren hat mir gestern gefallen.
- Ein Extra-Lob an Cannata, dem ich den ersten Shutout der Saison gestern sehr gegönnt hätte. Aber auch so trotz der 2 Gegentore am Ende mit fast 94% Fangquote.
- An Julian Napravnik werden wir vermutlich noch sehr viel Spaß haben. Gerade dafür, dass er gestern zum ersten Mal seit Langem wieder auf dem Eis stand und erst gut eine Woche mit dem Team trainieren konnte, hat er gestern angedeutet, dass er eine echte Verstärkung werden kann.
- Sehr schön, dass Lua Niehus sich gestern mit seinem ersten Löwen-Tor für einen auch von ihm starken Auftritt belohnen konnte
- Im nun sechsten Anlauf endlich der erste Sieg gegen Straubing :-)

Neutral
- 6.990 Zuschauer? Wirklich ausverkauft? Also in der Stehkurve habe ich schon deutlichst (!) enger gestanden. Anyway, „ausverkauft“ liest sich in der Presse ja irgendwie immer schön :-)
- Unsere Offensive fand im letzten Drittel kaum noch statt, da hatte Straubing uns besser im Griff.

Flops
- Habe ich gestern keine gesehen.


MaMo und ozhockey haben sich bedankt!
JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

18.11.2023 09:51
#4 RE: 2023-11-17 T&F Loewen - Straubing Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1

Meckern auf hohem Niveau - Warum Cramarossa 2 Minuten bekommen hat…..?


Cramarossa saß doch gar nicht auf der Strafbank ?

Stehe ich ansonsten mit meiner Meinung zu den Refs alleine da ? Ja, die Strafe gegen Kunyk war nach den beiden vorangegangenen Fouls auf beiden Seiten sehr befremdlich. Aber ansonsten haben mir die Refs gut gefallen, weil sie imho auf beiden Seiten sehr viel haben laufen lassen.

Ansonsten Danke für's Kompliment. Ich gebe das auch an @cds23 weiter, der ebenfalls ein Statistik-Freak ist.

... da hat Tante Edith doch schnell noch den Namen des bestraften Spielers korrigiert ...



http://www.lions-archiv.de


MaMo und Arno Nühm haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.873

18.11.2023 09:53
#5 RE: 2023-11-17 T&F Loewen - Straubing Zitat · Antworten

Top:

- Erster Sieg gegen Straubing seit dem Aufstieg
- Cannata bis zur 55. Minute ohne Gegentor und insgesamt mit aufsteigender Tendenz
- Erstes DEL-Tor von Niehus
- Starke Defensivleistung der gesamten Mannschaft. Insgesamt sehr diszipliniert, wenige Strafen.
- Gutes Debüt von Napravnik. An ihm werden wir noch viel Freude haben.

Flop:

- Wie bereits vorab geschrieben: Aus dem 1.000sten Heimspiel hätte man viel mehr machen können.


Einmal Löwe, immer Löwe


MaMo hat sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.243

18.11.2023 11:31
#6 RE: 2023-11-17 T&F Loewen - Straubing Zitat · Antworten

Ausverkauft gestern, weiß auch nicht, da wo ich saß im Block I in meiner Nähe ca. 10 Plätze frei, egal, zum Spiel eigtl nur Tops!


MaMo hat sich bedankt!
Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

18.11.2023 11:50
#7 RE: 2023-11-17 T&F Loewen - Straubing Zitat · Antworten

Tops
- endlich Straubing besiegt und das auch verdient
- Defensive & Cannata
- Alanov & Kunyk positiv herausgestochen
- Reihe 1 könnte passen, schöner Start auch ohne Zählbares
- mir gefällt die Straubinger Spielweise. Glücklicherweise haben die Angriffe mit 4 Spielern zu nichts geführt, haben wir unglaublich aufmerksam verteidigt
- Refs

Flops
Eigentlich keine. Das zweite Gegentor hätte aber nicht sein müssen

Frage am Rande: Vielleicht gibt es eine Hintergrundstory hierzu, die mir nicht bekannt ist aber wieso kommen Kasseler in voller Montur zu unseren Heimspielen? Das ist mir nun schon öfter aufgefallen, mir aber aus keinem anderen Stadion oder Mannschaft bekannt.


MaMo hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

18.11.2023 12:44
#8 RE: 2023-11-17 T&F Loewen - Straubing Zitat · Antworten

a)Kassel hatte spielfrei wegen oder trotz Til Lindemann.
b)Es gibt Kasseler Gastarbeiter in Frankfurt.

Flop: Die Schiedsrichter

a)Bei 4-5 Bandenchecks in den ersten 2 Dritteln hätte Olsen gleich wieder 10 Spiele Sperre bekommen.
b)Erst ein Foul gegen einen Frankfurter, dann ein Schubser mit Schauspielanlage und beim dritten wird es den Refs zu viel.
Das hätte man anders regeln können.

Top : Alles, gegen einen starken Gegner effektiv gepunktet.


MaMo hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

18.11.2023 16:16
#9 RE: 2023-11-17 T&F Loewen - Straubing Zitat · Antworten

Ein sehr schnelles, intensives Spiel. Auch körperlich hart, die Straubinger wissen scheinbar genau was sie sich noch erlauben können. Wobei der Check gegen Brace m.M. nach eindeutig strafwürdig war.
Cannata hat ein tolles Spiel gezeigt. Chapeau!
Kunyk und Alanov zwei ganz wichtige Spieler etwas jenseits vom Rampenlicht.
Unsere Jungen bekommen viel Spielzeit und zahlen es mit Leistung zurück. Macht Spaß und Hoffnung auf mehr.
Und Niehus ist trotz seiner (für einen Verteidiger) eher kleinen Statur schon ein guter Faktor und das er toll zielen kann, hatte er schon in einem Vorbereitungsspiel (ich glaube gegen Mannheim) gezeigt.
Wichtig auch mal gegen einen Verein aus dem oberen Tabellendrittel zu punkten und nicht nur gut mitzuhalten.
Ein schöner Abend gestern!


MaMo, Hell Dog und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

19.11.2023 01:20
#10 RE: 2023-11-17 T&F Loewen - Straubing Zitat · Antworten

2 cents:
+++ Kunyk, geiler Tag, mehr davon!
+ Niehus, welcome on the scoring board!
+++ Joe Cannata! Mann was hab ich mich über den aufgeregt, aber irgendwas ist in sein Training oder mein Augenwasser geflossen. Jedenfalls ist das seit dem Eisbärenspiel ein richtig stärker stabiler Goalie, der nicht die Nerven verliert, was ihm bei dieser Defense noch ein Paar mal passieren könnte.
++ Benny Blood. Hat zwar einen auf seiner Kappe, aber meine Herren was der hinten sonst für Ruhe sorgt.
+ Napravnik. Hui, richtig geiles Eishockey! Skating! So Reihe 1, Reihe 2 liefert, Reihe 3 auch.
Bokk und Rowney, jetzt bitte habt ihr erkennbar Euren Skater.
Topscorer now!
Exscuses are gone.


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


MaMo hat sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

20.11.2023 06:53
#11 RE: 2023-11-17 T&F Loewen - Straubing Zitat · Antworten

Für mich war das ein richtig geiles Eishockeyspiel! So stelle ich es mir vor!!!

Flops habe ich gar keine und als größten top würde ich das ganze Spiel inkl. aller Akteure (Frankfurter, Straubinger und Schiedsrichter) nennen.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Space hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

20.11.2023 15:15
#12 RE: 2023-11-17 T&F Loewen - Straubing Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #4
Stehe ich ansonsten mit meiner Meinung zu den Refs alleine da ? Ja, die Strafe gegen Kunyk war nach den beiden vorangegangenen Fouls auf beiden Seiten sehr befremdlich. Aber ansonsten haben mir die Refs gut gefallen, weil sie imho auf beiden Seiten sehr viel haben laufen lassen.

Nö, bin bei Dir.
Wenn man jetzt noch die eine Strafe gegen uns herausnimmt, die an Dummheit weil unnötige Revanche
(was bei Schiris noch nie gut ankam), dann haben wir lediglich eine Strafe aus dem Spiel heraus kassiert.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Frankfurt - Straubing Tigers (19.01.2024); Artikel
Erstellt im Forum Pressethread von Dr.Strafraum
4 20.01.2024 07:27
von Ebend49 • Zugriffe: 1719
Presse, Bremerhaven - Löwen, 19-11-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 20.11.2023 10:56
von kladigo • Zugriffe: 988
Presse, Löwen - Straubing, 17-11-23
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
12 18.11.2023 14:36
von kladigo • Zugriffe: 1482
Trikots 2023/24
Erstellt im Forum LOE von Bulldogge
24 10.08.2023 00:14
von maz2305 • Zugriffe: 4819
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
29.01.23: Löwen- Straubing
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von Bulldogge
91 30.01.2023 00:09
von Hen Fabula • Zugriffe: 5167
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13755
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3596
+++Testspiel-Niederlage in Straubing+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
96 15.08.2009 13:17
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 5255
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software