Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 675 Antworten
und wurde 206.978 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 28
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.815

27.04.2024 11:58
#476 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten

Das ist aktuell das dümmste was passieren konnte, da a.er auf dem deutschen Sektor als Offensivverteidiger nicht ersetzbar ist ist und b. Die Abwehr insgesamt nicht besser eher schlechter und genausr lahm wie letzte Saison ist. Da hätte ich lieber auf einen der neuen Stürmer verzichtet. Leider ein weiterer Schritt in der bescheidenen Chronologie der Ereignisse seit dem Jahreswechsel.


ITIzverITI Online

Twen Löwe


Beiträge: 252

27.04.2024 12:26
#477 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten

Genau das bereitet mir unter anderem auch sorgen. Die Abwehr ist nur mit dem Faktor Ugbekile verbessert und dieser soll jetzt wegfallen. Wir haben dan keinen guten Deutschen Verteidiger. Sein wir mal ehrlich Wirt ist grade so Durchschnitt und ob Gnyp eine ü23 Position einnehmen kann ist auch fraglich. Wir werden wieder warscheinlich mit 4 Konti-Verteidigern in die Saison gehen was ich absolut nicht gut finde.

Wen ich es sogar noch richtig im Kopf habe suchen wir noch 2 Kontis im Sturm und einen in der Verteidigung. Zählt man das zusammen wären wir wieder bei 9 Kontis bei Saisonstart. Villt wäre eine Verpflichtung von einem Reul doch ganz gut dan könnte man sich wenigstens die Offensiveverteidiger Positon mit einem Konti besetzen. Da aber am gerücht um Reul ja nichts dran war passiert das warscheinlich nicht. Bin mal gespannt was da stattdessen kommen soll.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.815

27.04.2024 12:52
#478 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten

Wenn Wolf vielleicht doch für uns auflaufen würde, bräuchte man nicht zwingend noch zwei weitere AL im Sturm.


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.018

27.04.2024 13:23
#479 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten

Wenn der gute Collin nicht hier spielen möchte, würde ich dafür sorgen, dass er nächstes Jahr auch nirgends anders spielt.

Und ein Reul wäre mir Sicherheit ein sehr guter Ersatz - zumindest in Sachen Einstellung, wenn sich wirklich bewahrheiten sollte, dass der neue Nationalverteidiger lieber im Sauerland bleibt.


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.282

27.04.2024 13:58
#480 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten

Sollte da wirklich was dran sein und Ugbekile nicht für die Löwen spielen wollen tritz Vertrag weil die Adler ihn mit Fohrer in einer Reihe wollen schickt ihn zum Teufel äh zu den Mannheimern. Als wenn unsere Abwehr nur von dem Typen funktioniert. Den kannte vor dieser Saison keine Sau und einen offensiven AL Defender bekommt man auf alle Fälle noch. Weder zerbrechen die Löwen ohne Ugbekile noch ohne FDF. Jeder ist ersetzbar der nicht den Löwen im Herzen tragen will. So ein Schmarrn den Alarmknopf zu drücken wegen einem Spieler. Wenn er nicht will, scheiss drauf!


#44 und Löwe46 haben sich bedankt!
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.049

27.04.2024 14:46
#481 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten

Ugbekile kam wirklich wie aus dem Nichts - LOL


Lumme93 hat sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

27.04.2024 16:50
#482 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten

Vertrag ist Vertrag. Ich würde da von der Löwen-Seite aus hart bleiben. Ugbekile hat sich in Iserlohn absolut professionell verhalten und überragende Leistungen gezeigt, obwohl sein Team weit abgeschlagen war und er wohl schon bei uns unterschrieben hatte. Die gleiche Professionalität erwarte ich von ihm auch im Löwen-Trikot, selbst wenn er es sich jetzt anders überlegt haben sollte.

Falls Ugbekile nächste Saison tatsächlich mit einem anderen Team Frankfurter Eis betreten sollte, hoffe ich, dass er bei jedem Scheibenkontakt gnadenlos ausgepfiffen wird.


Einmal Löwe, immer Löwe


#44 hat sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.228

27.04.2024 16:55
#483 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten

Entscheidungen revidieren zu können scheint in eurem Leben nicht angekommen zu sein!
Es kann so viele unterschiedliche Gründe geben. Ich halte es weiterhin so: Reisende sollte man nicht aufhalten. Klar ist es schade, aber es bringt weder den Löwen etwas noch dem Spieler. Zwang ist nie ein gutes Mittel, dass hat die Geschichte oft genug gezeigt.

Es kann neben dem hier oft genannten Geld noch weitere Gründe geben:
• Familie
• persönliches Umfeld
• Wohlfühlfaktor


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Lionsman80, Hell Dog, Urlöwe, Roadlion und MaMo haben sich bedankt!
Lionsman80 Online

Twen Löwe


Beiträge: 186

27.04.2024 17:53
#484 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #482
Vertrag ist Vertrag. Ich würde da von der Löwen-Seite aus hart bleiben. Ugbekile hat sich in Iserlohn absolut professionell verhalten und überragende Leistungen gezeigt, obwohl sein Team weit abgeschlagen war und er wohl schon bei uns unterschrieben hatte. Die gleiche Professionalität erwarte ich von ihm auch im Löwen-Trikot, selbst wenn er es sich jetzt anders überlegt haben sollte.

Falls Ugbekile nächste Saison tatsächlich mit einem anderen Team Frankfurter Eis betreten sollte, hoffe ich, dass er bei jedem Scheibenkontakt gnadenlos ausgepfiffen wird.


Es gibt auch verschiedene schwerwiegende Gründe, die uns nichts angehen.Ugbekile ist auch noch Mensch, der nicht alles private mitteilen muss.

Vielleicht würde man es dann besser verstehen, wenn er sich mitteilen würde, aber es geht uns einfach nichts an, was die Privatperson Ugbekile entscheidet und warum.

Schon mal darüber nachgedacht ❓️


Hell Dog, Urlöwe, Roadlion und MaMo haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.741

27.04.2024 18:10
#485 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #482
Vertrag ist Vertrag. Ich würde da von der Löwen-Seite aus hart bleiben. Ugbekile hat sich in Iserlohn absolut professionell verhalten und überragende Leistungen gezeigt, obwohl sein Team weit abgeschlagen war und er wohl schon bei uns unterschrieben hatte. Die gleiche Professionalität erwarte ich von ihm auch im Löwen-Trikot, selbst wenn er es sich jetzt anders überlegt haben sollte.

Falls Ugbekile nächste Saison tatsächlich mit einem anderen Team Frankfurter Eis betreten sollte, hoffe ich, dass er bei jedem Scheibenkontakt gnadenlos ausgepfiffen wird.



Abwarten, es wird vieles heiß gekocht aber nicht gegessen.


finnms Online

Baby Löwe

Beiträge: 9

27.04.2024 18:12
#486 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten

Fritzmeier hatte uns eine sehr gute Perspektive aufgezeigt, muss ja echt was Tragisches vorgefallen sein um solch ein in meinen Augen sehr fähigen Mann mit absoluten Ehrgeiz freizustellen


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

27.04.2024 18:25
#487 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Lionsman80 im Beitrag #484

Es gibt auch verschiedene schwerwiegende Gründe, die uns nichts angehen.Ugbekile ist auch noch Mensch, der nicht alles private mitteilen muss.

Vielleicht würde man es dann besser verstehen, wenn er sich mitteilen würde, aber es geht uns einfach nichts an, was die Privatperson Ugbekile entscheidet und warum.

Schon mal darüber nachgedacht ❓️


Wenn es wirklich einen schwerwiegenden privaten Grund geben sollte, hätte ich natürlich Verständnis dafür. Dann sollte dies aber auch klar so kommuniziert werden, damit nichts Negatives an Ugbekile hängenbleibt.

Wenn er jedoch nur aus seinem Vertrag heraus möchte, weil er in Mannheim oder Berlin mehr Kohle verdienen und in der CHL spielen könnte, so fände ich dieses Verhalten schäbig. Und dann sollten die Löwen hart bleiben.


Einmal Löwe, immer Löwe


#44, DJ und Löwe46 haben sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.563

27.04.2024 19:16
#488 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #487
Zitat von Lionsman80 im Beitrag #484

Es gibt auch verschiedene schwerwiegende Gründe, die uns nichts angehen.Ugbekile ist auch noch Mensch, der nicht alles private mitteilen muss.

Vielleicht würde man es dann besser verstehen, wenn er sich mitteilen würde, aber es geht uns einfach nichts an, was die Privatperson Ugbekile entscheidet und warum.

Schon mal darüber nachgedacht ❓️


Wenn es wirklich einen schwerwiegenden privaten Grund geben sollte, hätte ich natürlich Verständnis dafür. Dann sollte dies aber auch klar so kommuniziert werden, damit nichts Negatives an Ugbekile hängenbleibt.

Wenn er jedoch nur aus seinem Vertrag heraus möchte, weil er in Mannheim oder Berlin mehr Kohle verdienen und in der CHL spielen könnte, so fände ich dieses Verhalten schäbig. Und dann sollten die Löwen hart bleiben.

Hat er denn bereits einen Vertrag bei uns? Falls ja, warum wurde das noch nicht offiziell bekanntgegeben? Wo wäre das Problem gewesen? Für Iserlohn und uns ist doch die Saison schon ewig beendet. Wie soll man jetzt evtl. kommunizieren, sollte Ukbekile nicht kommen?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

27.04.2024 19:23
#489 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten

Weil bei uns die Verpflichtungen immer scheibchenweise über den Sommer verteilt bekanntgegeben werden, unabhängig davon, wer wann unterschrieben hat.


Einmal Löwe, immer Löwe


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.952

27.04.2024 20:05
#490 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten

Aus meiner Sicht gäbe es 3 Szenarien, warum Ugbekile doch nicht zu uns wechselt.

1.) Aus persönlichen, privaten, familiären Gründen. Hier schließe ich eine höhere Verdienstmöglichkeit bei einem anderen Verein explizit aus.

2.) Als das Gerücht, Ugbekile komme nächste Saison zu uns, aufkam, befand sich Iserlohn quasi mit einem Bein in Liga 2 und wir standen noch recht gut da. Möglich also, dass, ob der veränderten Gegebenheiten, Ugbekile doch lieber in Iserlohn bleiben möchte.
Eventuell weiß er auch schon mehr über die Kaderplanungen beider Vereine.

3.) Er hat ein höher dotiertes Angebot vorliegen (außer NHL).

Punkt 1 könnte ich absolut verstehen und es gäbe für mich auch keine Diskussion darüber, den Vertrag wieder aufzulösen. Selbst mit Punkt 2 wäre ich fein. Wenn auch mit bisschen Geschmäckle. Bei Punkt 3 wäre ich raus und würde tatsächlich die Charakterfrage stellen, unabhängig davon, ob er in Iserlohn alles gegeben hat. Das wären völlig unterschiedliche Situationen. Alles natürlich unter der Prämisse, dass er überhaupt einen Vertrag hier unterschrieben hat.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

27.04.2024 20:44
#491 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von ITIzverITI im Beitrag #474
Tatsächlich echtes Profil aber Kuhn als Backup wäre wieder sowas wie letzte Saison. Fahrlässig! Als neuen Goalie Coach wäre ich fine damit.

Übrigens folgt Kuhn über 1000 acc. Davon Bietigheim, Straubing, Regensburg, etc. Also ist der Name Kuhn hier reinzuwerfen einfach nur ja mal rein geschmissen. Das ist kein Gerücht!

Ein Bekannter, der mit Kuhn in Kassel zusammen gearbeitet hatte sagte mir, das das absolut nix dran sei,
Jerry hat keinerlei Bestrebung nach Frankfurt zu kommen.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Löwenpitti, papa bravo und kladigo haben sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.563

27.04.2024 21:20
#492 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #490
Aus meiner Sicht gäbe es 3 Szenarien, warum Ugbekile doch nicht zu uns wechselt.

1.) Aus persönlichen, privaten, familiären Gründen. Hier schließe ich eine höhere Verdienstmöglichkeit bei einem anderen Verein explizit aus.

2.) Als das Gerücht, Ugbekile komme nächste Saison zu uns, aufkam, befand sich Iserlohn quasi mit einem Bein in Liga 2 und wir standen noch recht gut da. Möglich also, dass, ob der veränderten Gegebenheiten, Ugbekile doch lieber in Iserlohn bleiben möchte.
Eventuell weiß er auch schon mehr über die Kaderplanungen beider Vereine.

3.) Er hat ein höher dotiertes Angebot vorliegen (außer NHL).



Möglichkeit 4: Er handelte sein Abkommen (Salär, Spesen, Wohnung, Auto usw.) persönlich mit FDF aus und nach dessen Ausscheiden konnte bzw. wollte man seitens der Löwen einige Punkte/Wünsche nicht erfüllen.

zu Deinem Punkt 3 hätte ich eine Frage: Hätte er ein NHL-Angebot vorliegen, wäre er dann aus Deiner Sicht "charakterlich reingewaschen"?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.952

27.04.2024 21:24
#493 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten

Ja, schon. Die NHL ist der Traum aller Spieler. Da wäre er auch nicht der erste, der deswegen um Auflösung des Vertrages bitten würde. Wäre aus meiner Sicht durchaus verständlich und legitim.

Dein Punkt 4 wäre ein Grund von Seiten der Löwen. Die bisherigen Meldungen beziehen sich jedoch eher darauf, dass Ugbekile ins Grübeln gekommen ist. Davon abgesehen, wird ja Krämer wohl noch das endgültige Sagen haben und sein okay geben. Unabhängig, wer Sportdirektor ist. Oder er war zu dem Zeitpunkt im Urlaub... Aber, nichts ist ausgeschlossen und daran sind auch die Löwen und ihre mehr als katastrophale Kommunikation nach Außen schuld. Eines Profivereins unwürdig.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.563

27.04.2024 21:31
#494 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten

Mich stört dabei das Wort "Charakterschwäche" irgendwie, falls sich ein Spieler kurzfristig (wir haben erst April) anderweitig entscheiden sollte. Das WARUM ist m.M. dann zweitrangig. Ich möchte nicht wissen, wieviel Spieler bei den Löwen spielen bzw. schon gespielt haben, die anderen Vereinen schon Zusagen gaben und dann kurzfristig vor Saisonbeginn noch an Land gezogen werden konnten. Denen müsste man ja nach Deiner Logik dann auch den Charakter absprechen, oder?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.952

27.04.2024 21:36
#495 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten

Zur Abklärung der Definition Charakterschwäche in diesem Punkt. Ich meine damit nicht den Charakter als solchen, sondern nur beziehend auf diese eine Gegebenheit.
Wenn ich einen Vertrag schließe und diesen kündige, weil ich woanders 3,50€ mehr verdiene, finde ich das schwach. Dann erfülle ich meinen Vertrag und Wechsel dann eben wieder. Verträge werden ja nicht ohne Grund geschlossen. Den Schaden hätten in dem Fall die Löwen oder eben der jeweilige Verein.


#44 hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.460

28.04.2024 12:10
#496 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten

mich wundert die Sprache hier teilweise etwas über einen Spieler, der bisher nur als Gerücht galt, genau wie nun eine eventuelle Vertragsauflösung ein reines Gerücht ist.
„ Der gute Colin“…“der Typ“…
Und wie schon gesagt, es gibt in der Arbeitswelt immer Gründe, warum man einen Vertrag eventuell auflösen könnte.
Man denke zum Beispiel mal an die Personalie Dalton Yorke. Der wurde auch vertragsbrüchig einfach um danach nie wieder einen Fuß auf Eis zu setzen.
Wird hier mit Sicherheit nicht der Fall sein, aber wenn an der ganzen Geschichte was dran ist, gibt es ja vielleicht vielleicht auch andere private Gründe als einfach nur ein anderer Verein und mehr Geld.
Denn ich bin mir sicher, dass auch andere Sportdirektoren und Vereine einen Ugkbekile Nicht erst seit gestern auf dem Schirm haben.

Das nun eine persönliche Beziehung zu Franz David Irgendeine Rolle spielen könnte, halte ich für fast ausgeschlossen


Cologne Kentucky Star, Hell Dog und True haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.741

28.04.2024 13:14
#497 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten

Jeder Mensch ist verschieden und jeder denkt und handelt anders.

Punkt 1:

Selbst wenn ein bestehender Vertrag bestünde und ein Spieler ( aus welchem Grund auch immer ) nicht möchte macht es Sinn ihn gehen zu lassen.
Ein unglücklicher oder bockiger Spieler nutzt weder dem Team noch der Stimmung und würde nur Schaden als denn überhaupt etwas nutzen bringen.

Punkt 2:

Macht es überhaupt Sinn einen Spieler zu wollen der mit dem Herz nicht dabei ist und nur Alibi Eishockey abliefert - wäre wie obiges ebenfalls kaum im Sinne der Mannschaft.

Punkt 3:

Die Gründe für einen Vertragsbruch würde ich ggf. dann öffentlich machen wenn sie lächerlich sind. Z.b. ich fühle mich in Iserlohn sehr wohl und der Kindergarten ist vor der Haustür.
Ich habe ein besseres Angebot aus xxx erhalten ( die NHL ausgenommen ). Triftige Gründe wären z.b. Krankheitsfälle in der Familie die einen Aufenthalt vor Ort erfordern.

Punkt 4:

Als Spieler muß man nicht im November unterschreiben, jeder der was kann, und das dürfte bei einem Nationalspieler der Fall sein kann warten mit der Unterschrift.
Unterschreibe ich im November und die Lage ist im Januar anders wie erhofft oder geplant ist das eben das Risiko der " frühen " Sicherheit die man haben wollte.
Ein Dominik Bokk oder Maksim Matushkin haben auch nicht im November unterschrieben und es hat sicherlich genügend Angebote gegeben.

Punkt 5:

Es liegt also ganz allein an Herrn Ugbekile wie diese Situation ausgeht, logischerweise auch wie sein Ansehen danach ist.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.194

28.04.2024 13:39
#498 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten

Wurden die beiden Spieler (Maginot und noch einer wars glaub ich), die in der letzten DEL2 Saison trotz gültigem Vertrag zu uns gekommen sind, so angegangen? Ich meine der andere Verein wird auch mit denen geplant haben und die 16k die sie bekommen haben helfen bei der Suche nach Ersatz auch nicht viel weiter.
Und vielleicht sind die beiden ja auch das Geldes wegen zu uns gekommen.

Klar, Unterschied ist, dass sie eine Saison schon da gespielt haben aber regt euch doch nicht so auf. Als Verein bist du eh machtlos. Wenn du das blockierst spricht sich das rum und bei Verhandlungen mit anderen eventuellen Neuzugängen hast direkt schlechtere Karten.


True hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.815

28.04.2024 13:45
#499 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten

Mir ist bzw. Wäre es eigentlich egal, wer nicht will der hat schon, aber was mich ärgert ist das er für die Löwen nicht wirklich ersetzbar ist, man wird ja wohl kaum ggfs.2 weitere adäquate AL holen.


#44 Online

Midlife Löwe

Beiträge: 725

28.04.2024 14:24
#500 RE: Gerüchteküche 2024/2025 Zitat · Antworten

Und da müsste es für den Verein eine finanzielle Entschädigung geben.

Das werden die Anwälte der Löwen wohl entsprechend vorbereiten.


Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 28
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software