Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 935 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2023/2024
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

02.12.2023 07:42
2023-12-01 Berlin vs. Löwen Thread geschlossen

Meine T&F zum Spiel

Tops
- Cüpper hat uns lange Zeit mit starken Saves im Spiel gehalten. War sein bisher bestes Spiel im Löwentrikot.
- Eine insgesamt sehr konzentrierte Defensivleistung der gesamten Mannschaft. Hat mich an die ersten beiden Drittel in Mannheim erinnert.
- Druckphase am Ende der Partie.
- Schweiger und Alanov. Stets am ackern und rackern. Schade, dass sich Alanov nicht mit einem Tor belohnen konnte. Der Pfosten stand im Weg.
- Wechselgesang zwischen den Fanlagern

Neutral
- Die erste Reihe gestern leicht verbessert. Da ist weiterhin aber auch noch viel Luft nach oben.
- Wie gesagt, dass Spiel erinnerte mich an die Partie in Mannheim. Ärgerlich, dass man wieder mit null Punkten heim fahren musste.
- Offensiv fanden die Löwen zunächst überhaupt nicht statt. Dafür stand man hinten gut, was gegen Berlin ja auch nicht verkehrt ist.

Flops
- Das Gemecker von Nehring und die daraus resultierende weitere Strafzeit. Es war ganz klares Stockschlagen von ihm. Warum er dann in der Situation so abgeht, weiß wohl nur er selbst.
- Diese nervende Sirene.
- PP, bis auf das letzte. War aber auf beiden Seiten schwach.


MaMo hat sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

02.12.2023 08:07
#2 RE: 2023-12-01 Berlin vs. Löwen Thread geschlossen

Zitat von MaFia im Beitrag #1

- Das Gemecker von Nehring und die daraus resultierende weitere Strafzeit. Es war ganz klares Stockschlagen von ihm. Warum er dann in der Situation so abgeht, weiß wohl nur er selbst

Er hat die zweiten 2 Minuten meines Erachtens nach nicht wegen dem Meckern erhalten, sondern weil er beim Fahren zur Strafbank einen Berliner Spieler nochmals einen Punch gegen die Schulter gegeben hat.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


MaMo hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

02.12.2023 08:39
#3 RE: 2023-12-01 Berlin vs. Löwen Thread geschlossen

Unnötig von Nehring , dennoch aber für mich unverständlich wie da die Schiris einmal mehr urteilen. Die zwei Minuten sind das eiune, aber dann so leicht weitere 2 zu geben? Da haben sich andere schon ganz anders beschwert und auch unsportlich verhalten und es gibt eigentlich nahezu nie einen 2 Minuten Aufschlag. Insegesamt fast alle Strafen gegen die Löwen bei genauer Betrachtrung mindestens sehr kleinlich, gegen Berlin hingegen war man regelmäßig großzügig u. a bei klarer Strafe bei Überzahl und vor der Strafe gegen Bicker bei Foul an selbigem.
Erst gefühlt so lange Überzahl Berlin bis die endlich treffen, dann kommen die Löwen am Ende nochmal auf und es gibt eine erneut lächerliche Strafe gegen #75 in einem Zweikampf, um das Spiel wirklich zu entscheiden. Da bleibt ein Geschmäckle bei mir!

Insgesamt ein gutes Spiel, allerdings hätte ich mir einen nicht ganz so passive Einstellung gewünscht. Mit etwas mehr agressivität beim kontern würde ich mir deutlich höhere Chancen ausrechnen zu punkten. Erinnert mit leider etwas an die Zweitligazeiten mit unserem Trainer, als wir auch am Ende eine Meisterschaft verspielten, weil wir einfach im entscheidenden Moment zu sehr verwalten wollten statt auch mal entschlossener die Entscheidung zu suchen. Es ist immer ein schwierig die richtige Dosis zu suchen, aber für meinen Geschmack sind wir teils deutlich zu passiv und das bei einer sehr durchschlagskräftigen Offensive. Keiner soll ins offene Messer laufen, aber etwas mehr Druck nach vorn entlastet Hinten.


Hell Dog, MaMo und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

02.12.2023 09:49
#4 RE: 2023-12-01 Berlin vs. Löwen Thread geschlossen

Ist alles gesagt bis auf die Strafzeit gegen uns in der Schlussphase, eine absolute Frechheit und direkte Einflussname auf das Spiel, der Schiri gehört gesperrt.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

02.12.2023 20:33
#5 RE: 2023-12-01 Berlin vs. Löwen Thread geschlossen

Lies nochmal nach 😉

Ein Riesen-Highlight habe ich noch:
Der unglaublich Block von Burns in der 26. Minute!!!
Da kann sich manch ein anderer Spieler, auch in d. Verteidigung, eine Weltklassescheibe abschneiden.
Allein für diese Aktion, liebe ich Spieler die nicht im Rampenlicht stehen.

Aus gleichem Grund mein Over-the-Flop:
Warum stellt man beim 6:4 kurz vor Spielende nicht unsere Dampflok zum screenen vor Jake?
KEINER (!) kann das so gut wie er, da gehört er hin!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Arno Nühm hat sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

02.12.2023 20:49
#6 RE: 2023-12-01 Berlin vs. Löwen Thread geschlossen

Wen meinst du mit Dampflok?


Einmal Löwe, immer Löwe


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

02.12.2023 21:00
#7 RE: 2023-12-01 Berlin vs. Löwen Thread geschlossen

Wessen Wohnzimmer ist denn der gegnerische Torraum?
Breitkreuz wurde kürzlich so genannt. Ich hab's nur übernommen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

02.12.2023 21:10
#8 RE: 2023-12-01 Berlin vs. Löwen Thread geschlossen

Dachte mir schon, dass du den Gott im Slot meinst. Aber dann dachte ich mir, dass du nicht Brett gemeint haben kannst, da der ja gar nicht dabei gewesen ist.


Einmal Löwe, immer Löwe


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

02.12.2023 21:42
#9 RE: 2023-12-01 Berlin vs. Löwen Thread geschlossen

Dann hab ich mich mit dem Line-up bzw. mit dem was vorab an Rotation erwähnt
wurde vertan, ich dachte er wäre zum Spiel nominiert, nur nicht eingesetzt worden.
Anyway, da wäre er von Nöten gewesen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

02.12.2023 21:45
#10 RE: 2023-12-01 Berlin vs. Löwen Thread geschlossen

Und noch ein PS Top:
Wenzel's Kurzeinsatz in d. Verteidigung.
Hat mir auch gefallen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse, Löwen - Berlin, 20-10-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
5 21.10.2023 13:43
von kladigo • Zugriffe: 1207
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
F&F 2023-02-17 Eisbären - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von Goalie Ledoux
12 19.02.2023 12:14
von Löwendompteur • Zugriffe: 1398
17.02.2023 ... Berlin - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
112 17.02.2023 22:10
von Aeppler • Zugriffe: 5848
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3242
T&F 2023-01-29 Löwen - Straubing
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
20 30.01.2023 14:59
von fuchsi21 • Zugriffe: 2989
Löwen - Bärchen, 19-01-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
8 20.01.2023 19:23
von kladigo • Zugriffe: 1702
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3596
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software