Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 8.209 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2023/2024
Seiten 1 | 2 | 3
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.804

03.12.2023 23:38
#26 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #24
Was mir gerade wieder eingefallen ist: Ich habe mich gefragt, ob es nicht besser gewesen wäre, nach Bloods Verletzung Wenzel in die Verteidigung zu stellen, anstatt mit nur 5 Verteidigern zu Ende zu spielen. Mit Bicker stand ja noch ein 13. Stürmer im Line-up, der dann Wenzels Platz im Sturm hätte einnehmen können.



Naja, Wenzel wird gerade umgeschult, ob es da sinnvoll ist ihn gegen so eine abgezockte Mannschaft als Verteidiger schon einzusetzen, damit kann man ihn auch ganz schnell überfordern und das hilft keinem.
Da mit Wirt schon einer fehlt macht sich das bei uns bemerkbar, ich hoffe Blood kann in Iserlohn wieder mitmischen.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 613

04.12.2023 00:52
#27 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von Vollmilch im Beitrag #22
Noch ne Frage zur Regelkunde: Niederberger ist im 2. Drittel ohne seinen Schläger, der-wie die Kommentatoren anmerken- auf dem Weg zur blauen Linie ist. Darf Abelshauser ihm den im laufenden Spiel zurück bringen???

So weit mir bekannt ist wurde die Regelung, dass ein Spieler, der seinem Torhüter die Kelle, während das Spiel läuft, zurück gibt, eine kleine Bankstrafe erhält, geändert.

Jetzt darf der Spieler das tun, so lange er dabei nicht am Spiel teilnimmt. Das wäre sonst eine Strafe wegen unkorrekter Ausrüstung.

Und der Torhüter darf, während das Spiel nicht unterbrochen ist, nicht über die blaue Linie. Es sei denn zum auswechseln eines weiteren Feldspielers.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Vollmilch hat sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.284

04.12.2023 07:49
#28 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

OBERFLOP!
Eine bodenlose Frechheit das DeSousa das gestrige Spiel zu Ende spielen darf! Ich kann mich über gar nichts weiter ärgern bezüglich des Spiels, auch wenn es von Löwen Seite schwach war, als über diese dreckige Aktion. Da wird immer davon gesprochen das die Spieler geschützt werden sollen und jeder Furz-Check wird geahndet, aber eine vorsätzliche Attacke gegen einen Spieler, mit der Absicht diesen zu verletzten, bleibt ungeahndet. Das ist ekelhaft und alle vier "Unparteiischen" auf dem Eis sollten ihr vorgehen mal überdenken oder diesen Job besser sein lassen....


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Jürgen77, MaMo und fuchur haben sich bedankt!
Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.019

04.12.2023 08:36
#29 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Kopitz war als Spieler schon maximal Durchschnittlich, als Schiri sollte man ihn am besten gar nicht mehr pfeifen lassen.
Gerade als Ex-Spieler muss ich sowas wie gestern einschätzen können.
Absolut vollblind, sechs, setzen..


Jürgen77 und Ludifant haben sich bedankt!
0_Ahnung Offline

Baby Löwe

Beiträge: 39

04.12.2023 08:44
#30 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Olsen hätte für diesen Stockschlag mindestens 10 Spiele sperre bekommen, ob im Spiel geahndet oder nicht


Lionsman80 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 189

04.12.2023 09:00
#31 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1


Es gibt Spiele da wünsche ich mir Rick Hayward zurück.




Ich habe sein Trikot im Schrank, kann gerne damit ins Stadion kommen, wenn es hilft


loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 314

04.12.2023 09:41
#32 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Ich bin ein wenig überrascht, wenn ich hier lese, dass auf Magenta die Münchner wohl teilweise überschwänglich gelobt wurden.
Da hatte ich einen anderen Eindruck vom Spiel. Obwohl ein eher bescheidenes Spiel von unserer Seite, hätte es auch für uns ausgehen können.
Das Verhältnis der Großchancen war meiner Meinung nach in etwa ähnlich und deren Tore waren zum Großteil Geschenke von uns.
Ich hoffe, dass wir uns defensiv in den nächsten Wochen stabilisieren. Dann wäre in einer so ausgeglichenen Liga einiges möglich.

Bzgl. Blood und der Schiedsrichter "Leistung" ist eigentlich alles gesagt.
Wenn ein Spieler von uns infolge einer miesen Tätlichkeit derart verletzt vom Eis begleitet werden muss und die Schiedsrichter (warum auch immer) nicht durchgreifen, ist es für mich enttäuschend, dass von unserer Mannschaft und von unseren Rängen nicht entsprechend "durchgegriffen" wurde. Der Rest des Spiels hätte für München und insbesondere de Souza deutlich ungemütlicher verlaufen müssen.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.547

04.12.2023 10:47
#33 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #28
OBERFLOP!
Eine bodenlose Frechheit das DeSousa das gestrige Spiel zu Ende spielen darf! Ich kann mich über gar nichts weiter ärgern bezüglich des Spiels, auch wenn es von Löwen Seite schwach war, als über diese dreckige Aktion. Da wird immer davon gesprochen das die Spieler geschützt werden sollen und jeder Furz-Check wird geahndet, aber eine vorsätzliche Attacke gegen einen Spieler, mit der Absicht diesen zu verletzten, bleibt ungeahndet. Das ist ekelhaft und alle vier "Unparteiischen" auf dem Eis sollten ihr vorgehen mal überdenken oder diesen Job besser sein lassen....

Also ich war gestern auch maximal aufgebracht. (siehe meinen Post) Es ist zwar eigentlich unwahrscheinlich, aber trotzdem möglich das keiner der Referees die Tätlichkeit gesehen hat. Traurig, aber das müssen wir hinnehmen. Und wir müssen froh sein, daß es immer wieder Menschen gibt, die Schiedsrichter werden. Und ich begrüße es ausdrücklich, daß hier ehemalige Spieler tätig werden. Das Koppitz als ehemaliger Spieler von uns, immer eher gegen uns pfeifft??
Aber in den Fernsehbildern ist es auch gut zu sehen und ich bin gespannt was die Liga macht. Denn das war abseits des Pucks eine klare Tätlichkeit.


airknee, Goalie Ledoux, MaMo und Lionsman80 haben sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 767

04.12.2023 10:47
#34 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von loewen2020 im Beitrag #32
Ich bin ein wenig überrascht, wenn ich hier lese, dass auf Magenta die Münchner wohl teilweise überschwänglich gelobt wurden.
Da hatte ich einen anderen Eindruck vom Spiel. Obwohl ein eher bescheidenes Spiel von unserer Seite, hätte es auch für uns ausgehen können.
Das Verhältnis der Großchancen war meiner Meinung nach in etwa ähnlich und deren Tore waren zum Großteil Geschenke von uns.
Ich hoffe, dass wir uns defensiv in den nächsten Wochen stabilisieren. Dann wäre in einer so ausgeglichenen Liga einiges möglich.


München war nur gut im Ausnutzen der Frankfurter Fehler

Zitat von loewen2020 im Beitrag #32
Bzgl. Blood und der Schiedsrichter "Leistung" ist eigentlich alles gesagt.
Wenn ein Spieler von uns infolge einer miesen Tätlichkeit derart verletzt vom Eis begleitet werden muss und die Schiedsrichter (warum auch immer) nicht durchgreifen, ist es für mich enttäuschend, dass von unserer Mannschaft und von unseren Rängen nicht entsprechend "durchgegriffen" wurde. Der Rest des Spiels hätte für München und insbesondere de Souza deutlich ungemütlicher verlaufen müssen.


tja, dann sitzen unsere auf der Strafbank (weil das sehen die Refs dann ganz genau!!!) und München lacht sich ins Fäustchen


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.804

04.12.2023 11:22
#35 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #34

tja, dann sitzen unsere auf der Strafbank (weil das sehen die Refs dann ganz genau!!!) und München lacht sich ins Fäustchen


Das war schon im Berlin so, anstatt Bicker auf die Strafbank zu setzen hätte es vorher der Berliner gemusst, dann wäre es unsere Überzahl gewesen. Ebenso die lächerliche Strafe gegen Napravnik am Ende.
Kurz davor zweimal Berliner am behindern und Haken, nix zu hören von einem Pfiff. Wir waren Neuling in dere Causa Olsen, okay da hält man vielleicht noch die Klappe aber so langsma reicht es.
Cannata darf man angehen, Spieler verletzen und das ist ja nicht das erste mal - Scarlett, Bokk und jetzt Blood - Wer sind wir denn, die Prügelknaben ?


Löwenpitti hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.952

04.12.2023 11:35
#36 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Von den Rängen hätte diesbezüglich tatsächlich mehr gegen de Sousa kommen können. Aber auch da haben sich scheinbar die Zeiten geändert oder ein Großteil hat die Aktion echt nicht mitbekommen.
Aus der Mannschaft kam leider auch gar nichts. Da wir eh genug Stürmer haben, hätte es da sicherlich Möglichkeiten gegeben. Es ist, wie es ist. Damit müssen wir uns abfinden.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 655

04.12.2023 12:17
#37 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Ich war gestern nicht in der Halle und habe nur zeitversetzt auf Servus TV geguckt. Dieses absichtliche und brutale Vergehen an Blood muss von der Liga bestraft werden, alles andere wäre eine Farce. Ich habe letzte Saison Ryan Olsen scharf kritisiert und stehe dazu, dass er für mich ein "dreckiger" Spieler ist. Genauso muss es aber auch hier eine nachträgliche hohe Strafe geben, denn es geht um nichts, aber auch gar nichts anderes als jemanden bewusst verletzen zu wollen. Und für solche einen Vorsatz sollte Herr De Souza mindestens 4-5 Spiele pausieren müssen! Sorry, da gibt es für mich keine zwei Meinungen.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 924

04.12.2023 13:52
#38 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #36
Von den Rängen hätte diesbezüglich tatsächlich mehr gegen de Sousa kommen können. Aber auch da haben sich scheinbar die Zeiten geändert oder ein Großteil hat die Aktion echt nicht mitbekommen.
Aus der Mannschaft kam leider auch gar nichts. Da wir eh genug Stürmer haben, hätte es da sicherlich Möglichkeiten gegeben. Es ist, wie es ist. Damit müssen wir uns abfinden.



Wäre wahrscheinlich politisch unkorrekt gewesen...da hätte sich wahrscheinlich 80% des Forums wieder künstlich aufgeregt...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Hanni Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 90

04.12.2023 14:05
#39 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #39
Zitat von MaFia im Beitrag #36
Von den Rängen hätte diesbezüglich tatsächlich mehr gegen de Sousa kommen können. Aber auch da haben sich scheinbar die Zeiten geändert oder ein Großteil hat die Aktion echt nicht mitbekommen.
Aus der Mannschaft kam leider auch gar nichts. Da wir eh genug Stürmer haben, hätte es da sicherlich Möglichkeiten gegeben. Es ist, wie es ist. Damit müssen wir uns abfinden.



Wäre wahrscheinlich politisch unkorrekt gewesen...da hätte sich wahrscheinlich 80% des Forums wieder künstlich aufgeregt...


So wie du dich über jetzige Eventualitäten künstlich aufregst?
Ooh, self-burn. Those are rare.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 924

04.12.2023 14:10
#40 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Wo reg ich mich auf ?


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.804

04.12.2023 18:08
#41 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Cannata erhielt bei 2,42 Min eine Strafe wegen Rough, die von Kevin Bicker angetreten wurde, Ustorf bekam im gleichen Atemzug 2 Min wegen Slash, kann man also nicht als Vergleich heranziehen.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.804

04.12.2023 18:18
#42 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Jürgen77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 273

04.12.2023 19:34
#43 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Da frage ich mich was Olsen bekommen hätte. Nun gut Cannata hatte auch nur ein Spiel


Gast
Beiträge:

04.12.2023 20:25
#44 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

An solchen Tagen fällt es einem leicht bei Magenta auf "Kündigen" zu drücken. Danke


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.677

04.12.2023 21:04
#45 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von Kalle99 im Beitrag #51
An solchen Tagen fällt es einem leicht bei Magenta auf "Kündigen" zu drücken. Danke


Was bitteschön hat denn Magenta damit zu tun?


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 767

05.12.2023 16:59
#46 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #42
Ein Spiel Sperre

https://www.penny-del.org/news/detail/ei...stopher-desousa



doch so viel????

Cannata hatte 2 Minuten, keinen verletzt (soweit ich es erkennen konnte) und wurde vorher übel angegangen - De Sousa hat ohne Not, hinter dem Rücken der Schiris einen Spieler absichtlich verletzt.

Da machen sich einige Personen unglaubwürdig und lächerlich - aber, ... jeder so, wie er kann!!!! (nein, es gibt keinen München- / Bayern-Bonus!!?


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.804

05.12.2023 18:39
#47 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Ustorf kam mit Gehirnerschütterung ins KH, ob Cannata ihn am Kopf getroffen hat, ob er ihm die Schulter massiert hat ist nicht zu erkennen. Völlig frei sprechen kann man Cannata nicht da auch der Versuch strafbar ist.
Das geht schon in Ordnung soweit, da wird/wurde niemand bevorzugt oder benachteiligt.


kladigo, Space und Summer of 69 haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.178

06.12.2023 07:25
#48 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Ein klares Statement, das wenig Fragen offen lässt.
Ein lächerliches Spiel Sperre für eine vorsätzliche Körperverletzung durch Stockschlag ganz bewusst an ungeschützter Stelle und dazu nicht mal im Eifer des Gefechts,
dazu muss man halt offenbar das richtige Trikot tragen.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

06.12.2023 08:34
#49 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Ohne DeSousa in Schutz nehmen zu wollen, der Stockschlag war dreckig, ohne Frage. Aber hier wurde ein Problem wieder offensichtlich, das oft genug auch schon umgekehrt uns betroffen hat. Nämlich, dass das Revanche Foul geahndet wird. Gerne mal wird das vorhergehende Foul übersehen und wenn dann zur "Selbstjustiz" gegriffen wird gibt es die Strafe. So auch Sonntag. Dem Stockschlag vorraus gingen zwei Stockchecks von Blood. Passiert tausendfach vor dem Tor, bleibt aber trotzdem ein Foul. Konsequent gepfiffen, kommt es erst gar nicht zur Revanche.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.804

06.12.2023 12:23
#50 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Jein, das ist die berühmte Grauzzone vor dem Tor und an der Bande wo sehr vieles Ermessenssache ist, du darfst den Gegner quasi " schieben " und Stockschlag oder Stockcheck sind da sehr nebulös reguliert.
Wo fängt ein Stock oder Crosscheck an, auch an der Bande passiert das unentwegt und bleibt Ermessensspielraum der Referee´s. Da wird vieles laufen gelassen oder durchgewunken, von daher war das eben ein Stockschlag und kein Revanchefoul.
Wenn David Wolf an der Bande Markus Schweiger schubst sieht das natürlich völlig anders aus als wenn Schweiger Wolf schubsen möchte, die Gefahr eines Crosschecks ist bei Wolf ungleich höher da wesentlich mehr Gewicht von hinten kommt.
Um den gleichen Effekt zu erzielen müsste Schweiger schon richtig checken und selbst das wäre von der Ansicht her nicht so schlimm als wenn Wolf, sagen wir mal mit mittlerem Aufwand " schiebt ".

Nur beide Hände auf Bauch oder Brusthöhe zu haben und nach vorne zu bewegen ist noch kein Stockcheck, es kommt auf Härte und Geschwindigkeit an und das ist, ( jetzt muß man die Schiedsrichter auch mal loben ) sehr oft richtig eingeschätzt.
Zwischen Blood und Desousa liegen gut 20 cm Höhen und gut 20 Kilo Gewichtsunterschied. Das wäre das gleiche als wenn wir beide mit einem Hammer auf den Nagel im Holzklotz hauen, nur ich mit dem Zimmermannshammer und du mit dem Bello.
Kraft ist Masse mal Geschwindigkeit und da können eben zwei das gleiche tun aber es ist nicht dasselbe.


papa bravo und MaMo haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen - MERC, 27-09-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 28.09.2023 17:00
von fiftyone • Zugriffe: 1694
Rugby WM 2023
Erstellt im Forum SPO von underdog
0 06.09.2023 22:14
von underdog • Zugriffe: 141
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3262
02.01.2023 ... Roosters - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
235 03.01.2023 13:30
von Summer of 69 • Zugriffe: 9943
Tipprunde DEL, Kicktipp 2022/2023
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
0 20.07.2022 14:30
von Spacerunner • Zugriffe: 311
--- Maximilian Glässl bis 2023-02-15
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von markusp
1 10.07.2022 11:47
von Mannix • Zugriffe: 484
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13765
IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt Rus)
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
576 04.06.2023 17:12
von CanuckLion • Zugriffe: 27840
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3606
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software