Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 651 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2023/2024
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.178

09.12.2023 09:21
Roosters-Löwen Zitat · Antworten

Tops:
- endlich auch mal versucht die erste Reihe durch Trennung von Rowney und Bokk zu beleben, denn diese Jahr funktionierte das Duo leider einfach nicht. Bokk wirkte in Reihe 2 auffälliger.

Flop:
- Mannschaft nimmt den Kampf gegen motivierte Heimmannschaft nicht an und wirkr in weiten strecken blutleer. Fast schon Typisch, dass nicht einmal der selbst angefangene Faustkampf wirklich durchgezogen wird.
- Für meinen Geschmack spielen wir aktuell unsere Stärken nicht aus. Team ist viel zu passiv um Gegner vor Probleme zu stellen. Wir spielen als hätten wir statt einer der besten Offensiven unsere Stärke alleine in der Defensive, dem ist aber nicht so.
- permanente Scheibenverluste im eigenen Drittel sind statt der Ausnhame weiter die Regel, weil wir einfach viel zu langsam und behäbig aufbauen und alle Gegner zum Vorchecking animieren.
- schnelles und präzises Passpiel kennen wir auch im Angriff und Powerplay eigentlich nicht mehr.

Roosters haben deutlich motivierte gearbeitet und den Sieg leider in allen Belangen verdient.
Wenn der Abwärtstrend anhält kann es noch eine sehr schwere Saison werden.


Ludifant und MaMo haben sich bedankt!
Hell Dog Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.783

09.12.2023 09:27
#2 RE: Roosters-Löwen Zitat · Antworten

Top:

Nix

Flop:

So ziemlich alles

Mit solch einer Einstellung gewinnst du in der DEL rein gar nichts und so leid es mir auch tut aber es betriftt vor allem die altgedienten Spieler.
Was nach Reihe 1 & 2 auf dem Eis geleistet wird ist meist erschreckend und völlig unakzeptabel.
Die Spieler sind angestellte des Vereins und erhalten am Monatsende einen nicht kleinen Beitrag zum Unterhalt ihres Lebens, da darf ich mehr erwarten wie eingeschnapptes Eishockey weil mir etwas nicht passt.
Ich komme mit dem Trainer nicht zurecht, mir passt dies und jenes nicht - Das ist völlig nebensächlich denn es gibt gutes Geld selbst wenn man auf der Tribüne sitzt.
Als Spieler hat man gegenüber dem Verein eine Verpflichtung und auch der Zuschauer der dazu beiträgt das man sein Gehalt erhält hat ein Anrecht auf Leistung.
Die Auswärtsfahrer und Unterstützer werden im Regen stehen gelassen, das ist nicht akzeptabel, egal was jemandem nicht passt.

Soviel zum allgemeinen und nun zum unverständlichen, Seit letztem Wochenende hat die erste Reihe nun angefangen zu liefern und dann wird sie wieder auseinandergenommen, muß ich nicht verstehen.
Die letzten vier Tore hat Bokk vorbereitet bzw angestossen, letzte Woche zweimal Rowney, diesmal Kunyk zwei mal. Es scort seit einiger Zeit trotzdem immer nur eine Reihe - unverständlich.
Das vertändeln des Pucks im eigenen Dritteln ist seit Saisonanfang da, sollte man auch mal abgestellt bekommen und gestern ist man kaum einmal spielerisch ins Angriffsdrittel gekommen.
Der zweitstärkste Sturm lahmt gewaltig und da darf man so langsam mal hinterfragen welche Lösungen vom Trainerteam gefunden werden.

Das letzte Thema ist die Baustelle " Kommunikation ", da wird moniert das FDF öffentlich einen Spieler anzählt. Gut, könnte man anders lösen aber auf der anderen Seite ist verhätscheln nun auch verkehrt.
Bei einem ( noch positivem Torverhältnis ) ist es für mich z.b. völlig unverständlich wie man - 8 , - 7, - 6 performt - Da sind dann offensichtlich körperlicher Einsatz und Einstellung nich ganz auf der Höhe.
Wir haben die halbe Saison hinter uns und wenn sich das wie ein roter Faden seit einigen Spielen hinzieht erwarte ich sogar dass das mal angesprochen wird und nicht heimlich still und leise abgetan wird.
Ich kann am Saisonende sagen, hat mir nicht gepasst, ich find den Trainer blöd, mir passt der Manger nicht und daher wechsel ich den Verein - alles kein Problem und verständlich.
Bis dahin jedoch bin ich Angestellter des Vereins und erhalte am Monatsende einen Scheck mit einem Betrag der nicht unerheblich ist - ergo bedarf es auch einer gewissen Gegenleistung dafür und die ist NICHT vorhanden.

Mir persönlich ist es auch völlig egal wer , was, in welchen Jahren bis dahin geleistet hat, nichts ist so uninteressant wie mein Erfolg von gestern. Das Schnitzel was ich gestern gegessen habe macht mich heute nicht satt.
Vielleicht sollte man man mal darüber nachdenken denn jeder normale Arbeitnehmer wird Probleme haben wenn er in einem Leistungsbetrieb so arbeitet.
Wir sind nicht auf dem Kuschelbasar und auch nicht bei " Wer ist dein Herzblatt ", es geht um arbeit auf dem Eis und darum mein Geld auch zu verdienen, egal ob ich den Trainer oder wen auch immer nicht mag.
Gestern war das eine peinliche Vorstellung von manchem Akteur und mit der Einstellung, bei aller Liebe, haben so manche ihren Kredit an den Rand gebracht.


MaMo hat sich bedankt!
TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

09.12.2023 09:51
#3 RE: Roosters-Löwen Zitat · Antworten

Ich sehe es etwas differenzierter, würde da nicht alle über einen Kamm scheren.

Top für mich gestern

- Rowney,
was der von vorne bis hinten ackert, Wahnsinn. Sein Output ist letztlich geringer, weil er für einige Kollegen die Arbeit mitmacht.

-Schweiger
Ähnlich wie Rowney, ist ob seines Körperbaus noch nicht so durchsetzungsstark, macht aber immer einen guten Job und ist mir gestern auch positiv aufgefallen.

Neutral

- Bicker
nicht negativ aufgefallen, hat sich gestern bemüht...

- Cannata
Sein Stil vermittelt keine Sicherheit, aber hat gestern doch einige Großchancen der Iserlohner vereitelt.

Flops schreiben die anderen genug.

Die Stimmung in Iserlohn gestern war m.E. auch top, besser als in unserer Halle.


MaMo hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.281

09.12.2023 10:19
#4 RE: Roosters-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von TheRedLion im Beitrag #2
Die Stimmung in Iserlohn gestern war m.E. auch top, besser als in unserer Halle.



Naja ! Das sollte man relativieren.
Wenn Du mit so einer Grottenmannschaft von Anfang an führst und quasi ohne Gegenwehr gewinnst, zu jedem Zeitpunkt überlegen bist, dann ist die Stimmung natürlichr gut.

Wenn das bei uns z.B. gegen Mannheim passieren würde, fliegt das Hallendach weg.


Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.927

09.12.2023 11:56
#5 RE: Roosters-Löwen Zitat · Antworten

Es gibt zu diesem Spiel schon einen T&F-Thread. Wäre schön, wenn man diese zusammenfügen könnte.


Einmal Löwe, immer Löwe


Hell Dog Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.783

09.12.2023 14:47
#6 RE: Roosters-Löwen Zitat · Antworten

Noch ein Flop, wenn auch ein völlig unwichtiger Nebenaspekt. Die 2 Minuten Strafe am Ende gegen Bokk wegen unsportlichem Verhalten, wo war die denn für Labrie oder ist das sportliches agieren nach dem Fight ?
An und für sich hätte es da dann auch 2 Minuten geben müssen Herr Schrader, im Moment gefallen mir die Streifenhörnchen abolut nicht, auch wenn die Niederlage gestern hausgemacht und verdient war.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.547

10.12.2023 21:39
#7 RE: Roosters-Löwen Zitat · Antworten

Muß man auch mal bemerken. Straubing (Tabellenzweiter) hat heute zuhause ein SO gebraucht um Iserlohn 3:2 zu besiegen. Die spielen im Moment deutlich stärker als es nach dem Tebellenplatz zu vermuten wäre.


airknee und Joby#77 haben sich bedankt!
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 835

11.12.2023 08:47
#8 RE: Roosters-Löwen Zitat · Antworten

Top:
Motivierte Hühner schlagen zahnlose Löwen.

Flop:
Einstellung und Wille waren gegen Iserlohn nicht vorhanden.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Roosters vs. Löwen 16.10.2022
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von lion84
28 18.10.2022 18:52
von Urlöwe • Zugriffe: 2908
Iserlohn Roosters - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von Farion
91 25.08.2014 17:11
von Summer of 69 • Zugriffe: 12409
Iserlohn Roosters 1b - Löwen Frankfurt (15. Spiel)
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von Mäcks
227 17.01.2011 00:06
von OFC • Zugriffe: 23154
+++ Hungrige Löwen reisen am Sonntag zu den Roosters +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Kampfsau#8
0 14.01.2011 10:25
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 642
Iselohn Roosters 1b - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von Daniel3411
240 20.12.2010 02:04
von Koppsi • Zugriffe: 25478
Tipp: Frankfurt Lions gegen Iserlohn Roosters
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
22 07.02.2010 16:15
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1545
Tipp: Iserlohn Roosters vs. Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von StehFan
18 06.12.2009 15:51
von Flo • Zugriffe: 1290
Tipp Lions vs. Roosters
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Knöppchedrücker
29 13.09.2009 13:46
von Highty67 • Zugriffe: 1286
Iserlohn Roosters
Erstellt im Forum DEL-Teams von Messier
350 28.04.2024 11:27
von markusp • Zugriffe: 31428
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software