Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 8.209 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2023/2024
Seiten 1 | 2 | 3
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

03.12.2023 18:34
2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

noch keine Widerholungen gesehen

Es gibt Spiele da wünsche ich mir Rick Hayward zurück.

Aus meinem Blickwinkel war da bei Blood mit dem selben Stick Schienbein und Stich.

Wenn Niedernberger das Tor verschiebt kann man dafür auch 2 Minuten geben.

0 Punkte Wochenende.

Top:
#17 2 Tore und sehr gut. Nur Fight nach dem Spiel nicht durchgezogen
#75 und #78 alle Drei Heute mit einem guten Spiel, prompt spielen #20 #21 #52 viel weniger einen Druckpunkt
#8 auffällig
#10 recht viel auf dem Eis und gut

Flop:
Verletzung von Blood
0 Punkte Wochenende
die Gegentore fallen vieeeel zu einfach


MaMo hat sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

03.12.2023 18:46
#2 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

ganz schwaches Spiel der Löwen, besonders in der Verteidigung -
gegen Münchner, die lediglich die Fehler der Frankfurter nutzen
müssen, um zum Torerfolg zu kommen. Da muss man keine eigene
Kreativität entwickeln.

Gut waren noch Rowney und auch Schweiger.

Schmerzensgeld hätte man für die Aufwärmmusik von Gnyp bekommen
müssen (ab da hätte ich wissen müssen, dass es nichts wird).


Bulldogge, Osthesse und heartbeat haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.658

03.12.2023 18:49
#3 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Top:

So richtig eigentlich nur die erste Reihe

Flop:

Wir schenken dem Gegner die Tore, heute drei glasklare Fehler und man fängt sich drei Tore

Ich hatte vor dem Wochenende mit 0 Punkten gerechnet, in Berlin hat man uns wissentlich mindestens einen von den Streifenhörnchen geklaut. Heute frage ich mich ernstlich was man sehen will bei den Streifenhörnchen.
Da steht einer in der Rundung, hat alles vor sich und ...................nix. Blamabel was da gerade gepfiffen wird, höchst blamabel und das macht den Sport nicht besser.


Ludifant und MaMo haben sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

03.12.2023 19:00
#4 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Also ich bin bedient, ich sehe aus dem O-Block die Ausholbewegung von de Sousa und keiner von den Streifenhörnchen auf dem Eis sieht was. Eine ganz klare Tätigkeit, kein Puck in der Nähe nur der Wunsch den Gegner zu verletzen. Dann fehlt uns natürlich einer unserer besten Verteidiger und der Täter schießt auch noch ein Tor. Also an diesem Wochenende haben sie uns schön verpfiffen. Ich habe fertig.


Hell Dog, Goalie Ledoux, Dr.Strafraum und MaMo haben sich bedankt!
MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

03.12.2023 19:01
#5 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

München hat das heute sauber runter gespielt und ich hatte nuie das Gefühl, dass die Löwen noch rankommen würden.
München unfassbar Effektiv und einfach mit schönem Kombinationsspiel. Da wird halt einfach auch der freie Raum gesehen, hineingezogen und vom Mitspieler rein gepasst. Gefiel mir echt gut.




Zitat von markusp im Beitrag #1

#75 und #78 alle Drei Heute mit einem guten Spiel, prompt spielen #20 #21 #52 viel weniger einen Druckpunkt



Ich weiß nicht, ob wir das Gleiche meinen, aber es ist mir auch schon aufgefallen, dass wenn die erste Reihe performed die zweite abfällt und umgekehrt. Man schafft es selten, dass in einem Spiel beide Reihen stark sind.

Zitat


Schmerzensgeld hätte man für die Aufwärmmusik von Gnyp bekommen
müssen (ab da hätte ich wissen müssen, dass es nichts wird).


Kann man die Songauswahl der Spieler eigentlich irgendwo einsehen?


Bulldogge hat sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

03.12.2023 19:02
#6 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Top:

- Doppelpack von Rowney. Mit Abstand bester Löwe
- Alanov hat mir auch gefallen


Flop:

- Unfassbar, dass die Schiedsrichter kurz vor Ende des 1. Drittels den hinterhältigen Stockschlag von de Souza gegen das Bein von Blood nicht geahndet haben. Sie nutzen sogar den Videobeweis, aber nur um die Zeit zu checken.
- Lajunen wieder einmal mit einem Fehler, der zu einem Gegentor geführt hat.


Einmal Löwe, immer Löwe


MaMo hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

03.12.2023 19:20
#7 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #4
Also ich bin bedient, ich sehe aus dem O-Block die Ausholbewegung von de Sousa und keiner von den Streifenhörnchen auf dem Eis sieht was. Eine ganz klare Tätigkeit, kein Puck in der Nähe nur der Wunsch den Gegner zu verletzen. Dann fehlt uns natürlich einer unserer besten Verteidiger und der Täter schießt auch noch ein Tor. Also an diesem Wochenende haben sie uns schön verpfiffen. Ich habe fertig.


Und das 0:2 fällt bei 23:38. Da hätten die Löwen normalerweise noch die 5 minütige Überzahl aus der nicht gegebenen großen Strafe gehabt. Selten eine Fehlentscheidung gesehen, die in Summe so einen gravierenden Einfluss auf ein Spiel genommen hat.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

03.12.2023 19:30
#8 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #5

Kann man die Songauswahl der Spieler eigentlich irgendwo einsehen?


Beim Warm-Up werden die Songs auf den Anzeigetafeleln eingeblendet. Im Nachhinein kann man es auf dem Löwen Account bei Facebook und Instagram nachlesen.


Einmal Löwe, immer Löwe


MaFia hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

03.12.2023 19:45
#9 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Wenn so eine dreckige Aktion wie die von DeSousa von Schiedsrichtern und Disziplinarausschuss ungeahndet bleibt, kann die DEL den Spielbetrieb einstellen.

Ich bin komplett bedient und habe fertig.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

03.12.2023 19:52
#10 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #9
Wenn so eine dreckige Aktion wie die von DeSousa von Schiedsrichtern und Schiedsgericht ungeahndet bleibt, kann die DEL den Spielbetrieb einstellen.

Bitte sei so lieb und definiere, inwieweit das Schiedsgericht hier etwas ahnden kann.



http://www.lions-archiv.de


Das Eisurmel, DyoneDark und Vollmilch haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.658

03.12.2023 19:58
#11 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Ich nehme an er meint den Disziplinarausschuss


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

03.12.2023 19:59
#12 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Leider ein mäßiges Spiel der Löwen und das 2te wo unsere zweite Reihe praktisch kalt gestellt wurde.
Drecksfoul von Desousa an Blood und in den Highlights kein Bild und Ton davon, Cannate hat man mit dem Foul in Nürnberg in allen Einstellungen 5-6 x gezeigt. Hoffentlich bekommt der Arsch auch ne Sperre, rechne aber nicht damit. Leider gefällt mir die Entwicklung der Mannschaft, besonders bei Nehring, Schwarz und Breitkreuz so garnicht, eher sogar schwächer als letzte Saison.

Sollte Blood ne Bänderverletzung haben, wird FDF nicht umhinkommen tätig zu werden, mit der Abwehr ohne Blood wird es noch viel schwerer als es bisher teilweise war.


MaMo hat sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

03.12.2023 20:06
#13 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Das erste Tor von München ist eine defensive Vollkatastrophe, keinerlei Bereitschaft das Tor zu verteidigen und somit auch absolutes Alibiverhalten. Das vierte Tor ebenso desolat verteidigt. So kann man halt nicht gewinnen unabhängig von der nicht gegebenen Strafe und klaren Fehlentscheidung...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Hell Dog, Arno Nühm und MaMo haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.658

03.12.2023 20:09
#14 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #13
Das erste Tor von München ist eine defensive Vollkatastrophe, keinerlei Bereitschaft das Tor zu verteidigen und somit auch absolutes Alibiverhalten. Das vierte Tor ebenso desolat verteidigt. So kann man halt nicht gewinnen unabhängig von der nicht gegebenen Strafe und klaren Fehlentscheidung...



Bis auf das Powerplaytor waren alle anderen drei katastrophale Abwehrleistungen, der Shorthander war völlig unnötig da man den Puck sicher im Angriffsdrittel hatte aber wie so oft vertändelt hat.
Sicher, man muß auch das Spielermaterial haben um sochce Fehler auszunutzen aber das Tor haben wir auf die Kelle gelegt.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

03.12.2023 20:20
#15 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Welches Powerplay-Tor? Welcher Shorthander? München hat alle 4 Tore bei 5:5 erzielt.


Einmal Löwe, immer Löwe


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

03.12.2023 20:26
#16 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #10
Zitat von Highty67 im Beitrag #9
Wenn so eine dreckige Aktion wie die von DeSousa von Schiedsrichtern und Schiedsgericht ungeahndet bleibt, kann die DEL den Spielbetrieb einstellen.

Bitte sei so lieb und definiere, inwieweit das Schiedsgericht hier etwas ahnden kann.


Entschuldigung. Ich meine natürlich den Disziplinarausschuss.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


JUS67 und Das Eisurmel haben sich bedankt!
fuchur Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

03.12.2023 20:29
#17 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

* Achtung: Dieser Beitrag kommt möglicherweise aus den Emotionen heraus und könnte unsachlich werden *

Wir haben natürlich nicht gut verteidigt und Offensiv war das imo aich zu wenig... Aber wenn man zweimal hintereinander dermaßen verpfiffen wird kann man sich die Sch**** auch sparen. Ich möchte da niemandem Absicht unterstellen, aber erst in Berlin dermaßen einseitig zu pfeifen und dann diese offensichtliche, brutale Tätlichkeit gegen Blood nicht zu pfeifen ist einfach eine bodenlose Frechheit. Ich sehe aus der Stehkurve heraus sofort den Stockschlag und keiner der 4 (!!!) Schiedsrichter will was gesehen haben und dann gucken die es sich noch nichtmal an??? Das darf einfach nicht wahr sein. Das muss Konsequenzen haben. Ich war selten so Stocksauer nach einem Spieltagswochenende und hatte so lange nach dem Spiel noch nie eine solche Wut im Bauch. Ich weiß, dass das irrational ist und es ja "nur ein Sport" ist, aber so macht das einfach keinen Spaß.

Natürlich waren nicht nur die Schiris Schuld an den Niederlagen, aber es macht keinen Spaß, so viel Zeit, Geld und Herzblut ins Eishockey zu stecken, erst nach Berlin zu fahren und auch heute in der Halle zu sein, um dann derart beschissen zu werden. Wenn das so weitergeht, muss ich an meine Blutdruck denken und ernsthaft überlegen, ob ich mir das weiter antun will.

Jetzt aber genug gemotzt und vielleicht (aber nur vielleicht) bis Freitag im Sauerland.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

03.12.2023 20:55
#18 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von fuchur im Beitrag #17
und dann diese offensichtliche, brutale Tätlichkeit gegen Blood nicht zu pfeifen ist einfach eine Bodenlose Frechheit. Ich sehe aus der Stehkurve heraus sofort den Stockschlag und keiner der 4 (!!!) Schiedsrichter will was gesehen haben und dann gucken die es sich noch nichtmal an???

Für mich zeugt dieses Verhalten einfach von unfassbarer Arroganz.

Denn zu Beginn der laufenden Saison wurden die Regeln für den Videobeweis dahingehend erweitert, dass eine ausgesprochene Strafe nach dem Review jetzt auch komplett (!) zurück genommen werden kann. Heißt im Umkehrschluss. Die Schiedsrichter können seit dieser Saison beim leisesten Verdacht einer großen Strafe erst einmal eine Strafe auf Verdacht aussprechen und diese dann am Video überprüfen ob es tatsächlich eine kleine, große Strafe oder ggf. garkeine Strafe war. Wenn die Strafe danach komplett zurück genommen wird (also weiter 5 gg 5) wirkt das glaubwürdig. Wird eine große Strafe ausgesprochen haben sie keinen Fehler gemacht, nur weil sie das Foul auf dem Eis initial nicht gesehen haben.

Den Videobeweis nicht zu konsultieren ist angesichts der erweiterten Regeln einfach dilettantisch und arrogant. Sorry für diese harte Wortwahl.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.658

03.12.2023 21:08
#19 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #15
Welches Powerplay-Tor? Welcher Shorthander? München hat alle 4 Tore bei 5:5 erzielt.


Ich hatte das erste noch in Überzahl gefühlt, stimmt, da war München wieder vollzählig - also kein Shorthander.
Beim anderen bin ich scheinbar noch auf Bluthochdruckphase gewesen - sorry, ich war ziemlich bedient heute und das nicht nur wegen unserer Verteidigungsfehler.

Du hast selbstverständlich Recht gehabt - mea culpa


TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

03.12.2023 21:57
#20 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

.

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #18
Zitat von fuchur im Beitrag #17
und dann diese offensichtliche, brutale Tätlichkeit gegen Blood nicht zu pfeifen ist einfach eine Bodenlose Frechheit. Ich sehe aus der Stehkurve heraus sofort den Stockschlag und keiner der 4 (!!!) Schiedsrichter will was gesehen haben und dann gucken die es sich noch nichtmal an???

Für mich zeugt dieses Verhalten einfach von unfassbarer Arroganz.

Denn zu Beginn der laufenden Saison wurden die Regeln für den Videobeweis dahingehend erweitert, dass eine ausgesprochene Strafe nach dem Review jetzt auch komplett (!) zurück genommen werden kann. Heißt im Umkehrschluss. Die Schiedsrichter können seit dieser Saison beim leisesten Verdacht einer großen Strafe erst einmal eine Strafe auf Verdacht aussprechen und diese dann am Video überprüfen ob es tatsächlich eine kleine, große Strafe oder ggf. garkeine Strafe war. Wenn die Strafe danach komplett zurück genommen wird (also weiter 5 gg 5) wirkt das glaubwürdig. Wird eine große Strafe ausgesprochen haben sie keinen Fehler gemacht, nur weil sie das Foul auf dem Eis initial nicht gesehen haben.

Den Videobeweis nicht zu konsultieren ist angesichts der erweiterten Regeln einfach dilettantisch und arrogant. Sorry für diese harte Wortwahl.


Ich vermute die Regel gibt es nicht her, dass der Videobeweis herangezogen werden kann, wenn gar keine Strafe ausgesprochen wurde.
Schauen wir mal ob der Disziplinarausschuss was draus macht.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.658

03.12.2023 22:12
#21 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Der größte Hohn war zum Videobeweis zu gehen wegen Zeitüberprüfung, lächerlicher kann man sich nicht machen wie die Streifenkasper heute. Das war einfach das ganze Wochenende eine Riesensauerei was die Pfeifen geboten haben.
In Berlin erhalten wir 14 Strafminuten wovon mindestens 6 sehr sehr fragwürdig waren und heute wird ein für jeden im Stadion ersichtliches Foul nicht gepfiffen das mit Sicherheit auch Auswirkungen gehabt hat.
Schrader/ Gofman sowie Kopitz / Odins - eine Frechheit sondergleichen.


Vollmilch Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 736

03.12.2023 22:27
#22 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Noch ne Frage zur Regelkunde: Niederberger ist im 2. Drittel ohne seinen Schläger, der-wie die Kommentatoren anmerken- auf dem Weg zur blauen Linie ist. Darf Abelshauser ihm den im laufenden Spiel zurück bringen???


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.658

03.12.2023 22:33
#23 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Er darf die blaue Linie nicht überschreiten, sonst gäbe es 2 Minuten.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

03.12.2023 22:55
#24 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Was mir gerade wieder eingefallen ist: Ich habe mich gefragt, ob es nicht besser gewesen wäre, nach Bloods Verletzung Wenzel in die Verteidigung zu stellen, anstatt mit nur 5 Verteidigern zu Ende zu spielen. Mit Bicker stand ja noch ein 13. Stürmer im Line-up, der dann Wenzels Platz im Sturm hätte einnehmen können.


Einmal Löwe, immer Löwe


Vollmilch Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 736

03.12.2023 23:07
#25 RE: 2023-12-03 T&F Löwen - München Zitat · Antworten

Schaue das Spiel gerade noch mal in der Wiederholung; die Fehlleistung der Streifenhörnchen bleiben, die Abwehrleistung beim 4:2 (Neckbreaker) ist definitiv auch ein übler Lapsus, aber ohne Blood auch nicht so verwunderlich, dass die Abwehr wackelt...der Rest sieht bei weitem nicht so schlecht aus, wie er hier in T&F beschrieben wird...die ekstatische Erregung des Co-Moderators bei gelungenen Aktionen der Brausebärchen wäre noch ein Flopp


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen - MERC, 27-09-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 28.09.2023 17:00
von fiftyone • Zugriffe: 1694
Rugby WM 2023
Erstellt im Forum SPO von underdog
0 06.09.2023 22:14
von underdog • Zugriffe: 136
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3237
02.01.2023 ... Roosters - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
235 03.01.2023 13:30
von Summer of 69 • Zugriffe: 9913
Tipprunde DEL, Kicktipp 2022/2023
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
0 20.07.2022 14:30
von Spacerunner • Zugriffe: 311
--- Maximilian Glässl bis 2023-02-15
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von markusp
1 10.07.2022 11:47
von Mannix • Zugriffe: 484
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt Rus)
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
576 04.06.2023 17:12
von CanuckLion • Zugriffe: 27755
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3596
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software