Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 6.739 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2023/2024
Seiten 1 | 2
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

03.01.2024 22:26
2024-01-03 T&F Löwen - Wolfsburg Thread geschlossen

Ohha.

Selten hat "und Sie fanden einen Weg um zu verlieren" so gut gepasst wie Heute,
ausgerechnet Rowney bei 59:57 fällt hin....
Verloren.

Vor Spielbegin
Die starting 6 schauen schon verwirrt wenn man andere ansagt als auf dem Eis stehen ....

Die ersten 10 Minuten im 1. Drittel, verunsichert, positiv beschrieben nur auf die Defensive konzentriert.
dann das erste Gegentor, direkte Folge von "Vorne nicht vollendet, Gegenzug Tor" Über das 2. Tor von Wolfsburg bereiten wir den Mantel des Schweigens.

Das 2. Drittel beginnt und es ist zu spüren das man nicht aufgegeben hat, aber es geht halt nichts rein, bis zur 4. Überzahl - rein Statistisch müssen wir da mal treffen und das tun wir auch.
Ab da, Momentumwechsel, andere Körpersprache, eine gute Mannschaft auf dem Eis.

3. Drittel, abwartender, Wolfsburg mit mehr anteilen, Schiedsrichter pfeiffen nicht mehr, beide Mannschaften vorsichtig.
alle in der Halle stellen sich auf Verlängerung ein, angesichts der Situation eine Möglichkeit zu gewinnen... und dann hinfallen in der eigenen Zone. Verloren.
Im Power Break stehen alle 5 zusammen und Bokk / Lajunen machen anscheinend eine Ansage - auch das steht für Zusammenhalt und wollen.

Nein das war nicht Schuld des Trainerteam.

Top
der "7.Mann"
Die Mannschaft als Einheit aufgetreten.

#4,#8,#14, #16,#64,#78, #86

Mein absoluter Top Ben Blood. Das war ein sehr gutes Spiel von ihm. Nachdem er im ersten Drittel sich nicht mehr traute zu checken bei seinem Ausflug als Stürmer hat er ein wirklich gutes Spiel gemacht und sich wirklich gegeben. Nach dem 2:2 quer über das Eis zu fahren zum abklatschen mit dem Torhüter ist ein Zeichen von Mannschaftsdienlichkeit und cool. Wirklich gutes Spiel von ihm.

Flop
verloren
Krupp
falsche starting 6
weitere hier verbieten sich. Richtig Flop gab es nicht


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.673

03.01.2024 22:42
#2 RE: 2024-01-03 Löwen - Wolfsburg Thread geschlossen

Top:

Wenn man will und stürmt kann man

Flop:

Wenn die Taktik verteidigen ausgibt verliert man.


Ich sehe das ein wenig anders, im ersten Drittel war man harmlos weil die Reihen wieder durcheinander gewürfelt wurden - warum, k.A.
Im zweiten Drittel hat die Mannschaft das gespietl was sie kann und ab dem letzten konnt man darauf warten wenn man das Gegentor frisst.
Es vergeht ein Spieltag nach dem anderen und noch immer sehen einige nicht ein dass das in der Konstellation nicht mehr geht.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 756

03.01.2024 22:42
#3 RE: 2024-01-03 Löwen - Wolfsburg Thread geschlossen

Oberflop

wirklich unfaires Ergebnis

besser gespielt als Wolfsburg - trotzdem verloren
irgendwie haben sie auch die Seuche am Schläger

Erfreulich

Team- und Kampfgeist der Mannschaft
(so spielt keiner gegen den Trainer)

neutral

Lajunen mit einigen Klöpsen im 1. Drittel
Cannata im 1 : 1 Spiel - nicht wirklich überzeugend


MaMo hat sich bedankt!
Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.017

03.01.2024 22:51
#4 RE: 2024-01-03 Löwen - Wolfsburg Thread geschlossen

Einiges sehe ich genauso - einiges nicht:

1. Drittel - nervöser Beginn , komplett unnötige Gegentore, beim zweiten katastrophal von Cannata und Gnyp - danach läuft erst mal gar nichts mehr.

2. Drittel - fand ich wirklich überragend, reingekämpft und auch schöne Spielzüge, Wolfsburg keine Chance gelassen, die Halle voll mitgenommen, da waren mehr Tore möglich - und jetzt für mich der Oberflop:

Warum gehe ich im letzten Drittel nicht weiter voll drauf und nehme die Halle weiter mit und zwinge den Gegner in die Knie?!!!!!
Das war einfach nur noch abwarten und schon beim 3-1 Konter, den Lajunen überragend klärt, hätte es scheppern können, weil wir einfach viel zu wenig gemacht haben.
Wieder mal nur ein starkes Drittel - das reicht in der DEL nicht.
Der Fehler von Carter dann natürlich symptomatisch für unsere Situation, das darf ihm niemals passieren, aber das weiß er am besten selbst!

Tops:

McNeill - vor allem sein Torjubel, der ist vorangegangen!
2. Drittel
Cramarossa - hat wirklich alles versucht und gute Aktionen gehabt
die neue 1. Reihe fand ich sehr stark
Schweiger
Keine Unterzahl - Disziplin war da!

Flops:
Gegen ne dezimierte Mannschaft aus Wolfsburg nix geholt!
1. und 3. Drittel
Napravnik - das war gar nix
Bokk ewig ohne Tor - wobei er wirklich gefightet hat
Die Taktik im 3. Drittel
Nur noch 11 Punkte auf Iserlohn

Den Karren nicht umgestoßen und jetzt 11 Niederlagen aus 12 Spielen.

Wenn bis Sonntag wieder keine Punkte geholt werden, MUSS was passieren, auch wenn jeder wollte heute!


MaMo und Thornbury haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.897

03.01.2024 23:05
#5 RE: 2024-01-03 Löwen - Wolfsburg Thread geschlossen

Was für ein seltsames Spiel. Nach dem 1. Drittel habe ich gedacht es gibt eine Klatsche. Danach stark zurückgekommen. Am Ende muss man mindestens 1 Punkt mitnehmen. Hatte mich schon über den Punkt gefreut...

Tops:

- McNeill ganz stark. Zurecht Spieler des Spiels.
- kämpfende Löwen im 2. Drittel
- Die Mannschaft hat insgesamt disziplinierter gespielt, musste kein einziges mal in Unterzahl spielen.

Flops:

- Das 1. Drittel. Die Löwen zu kompliziert im Powerplay, während Wolfsburg gefühlt mit 2 Torschüssen 2:0 in Führung geht
- Rowney und Bokk sind nur noch ein Schatten ihrer selbst
- 1 Punkt verschenkt

Fazit:

Weder Fisch noch Fleisch. FDF wird wahrscheinlich wieder sagen, dass die Löwen gut gespielt und unglücklich verloren haben. Aber dafür gibt es leider keine Punkte und er wird nach wie vor keine Notwendigkeit sehen, etwas zu ändern.


Einmal Löwe, immer Löwe


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

03.01.2024 23:41
#6 RE: 2024-01-03 Löwen - Wolfsburg Thread geschlossen

Tops:

Letztlich eineinhalb starke Drittel, der Rest zumindest von der Einstellung her ok.

Flops:

Aber Rowney… dass ausgerechnet der 5 Sekunden vor der Sirene zu viel will, statt das Ding einfach sicher über die Blaue zu befördern… ach Mann! 😤

Und ein guter Keeper rettet dann eben vielleicht auch mal so ne Situation noch und springt nicht wie von der Tarantel gestochen gefühlt 2 Meter aus dem Kasten, um sich natürlich dann umkurven zu lassen. 🤬


Hoffentlich kommt jetzt keiner damit, dass der Druck auf #17 zu groß war, weil er von oben medial namentlich erwähnt wurde. Nee nee nee, ein Mann seiner Klasse MUSS das umsichtiger lösen und den Punkt sichern. Junge Junge! 😫 Wenn einem jungen Kerl wie bspw. Schweiger sowas passiert, ist das zwar auch dämlich, aber man könnte es ihm noch nachsehen. Aber der an sich fähigste und mit Abstand erfahrenste?? NO way! Zumal es in der Zeitlupe so wirkt, als sehe er, dass Miele hinter ihm lauert...


MaMo hat sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.106

03.01.2024 23:57
#7 RE: 2024-01-03 Löwen - Wolfsburg Thread geschlossen

....ich weiß nicht was mit Rowney los war, er hatte heute mehrere dieser Aktionen, wo er sich einfach den Puck klauen läßt .
Wenn jetzt gegen Bremerhaven der Bock nicht umgestossen wird, dann ist leider auch die "Patrone" Aussprache ohne Erfolg verschossen worden.

Dann muß die Reisleine gezogen werden, denn spätestens am Freitag kann das Abstiegsgespenst Einzug in die Eishalle halten.

So weh das alles tut, wir laufen echt Gefahr, die Aufbauarbeit vieler Jahre zu vernichten. Das müssen wir mit allen Mitteln verhindern.


MaMo, Thornbury und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.534

03.01.2024 23:59
#8 RE: 2024-01-03 Löwen - Wolfsburg Thread geschlossen

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #7

Wenn jetzt gegen Bremerhaven der Bock nicht umgestossen wird, dann ist leider auch die "Patrone" Aussprache ohne Erfolg verschossen worden.


Wenn nicht gegen Berlin der Bock umgestossen wird, wenn nicht in Iserlohn der Bock umgestossen wird, wenn nicht gegen Wolfsburg der Bock umgestossen wird... Man kann es echt langsam nicht mehr hören bzw. lesen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.262

04.01.2024 00:09
#9 RE: 2024-01-03 Löwen - Wolfsburg Thread geschlossen

Ich bin Herrn Fritzmeier zutiefst dankbar, dass er uns von R Schwartz befreit hat.
Nochmals 1.000 Dank.
Deswegen sind wir auch nur knapp an einem Punktgewinn vorbei geschrammt.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 891

04.01.2024 00:11
#10 RE: 2024-01-03 Löwen - Wolfsburg Thread geschlossen

Tja was soll man sagen.
Das erste Drittel hergeschenkt. Ich sehe immer noch kein Spielsystem. Wer ist dafür verantwortlich?
Korrekt der Trainer. Deswegen mal wieder Ober-Flop Tillikainen. Mit ihm gewinnen wir nicht mehr.
Leider war auch Rowney ein Flop heute. Mit dieser Erfahrung, darf er sich so nicht den Puck klauen lassen
Noch ein Flop unser Torhüter. Der hält ja gar nix. Lieber Cüpper oder Gähr spielen lassen. Die halten zwar auch nix. Aber so what..
Lajunen trotz mega Rettungstat überspielt. Die erste Verteidigerreihe ist einfach platt zuviel Eiszeit zuwenig Entlastung von Reihe 2 und 3. Auch da sehe ich das fehlende System schuld. Eigentlich bin ich nur enttäuscht.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.106

04.01.2024 00:22
#11 RE: 2024-01-03 Löwen - Wolfsburg Thread geschlossen

....in meinen Augen hat das alles nichts mit dem System zu tun, sondern mit dem Kopf.

Nach dem 0:1 war die Verunsicherung mit Händen zu greifen. Dann auch noch das 0:2, das Cannata so nie bekommen darf und der Rest des Drittels war die pure Verunsicherung.

Trotzdem bringt es WOB nur auf 5 Torschüsse. Nicht die starken Wolfsburger, sonder völlig verunsichert Löwen haben das 0:2 produziert.

Dann dreht sich das Spiel, Schritt für Schritt, wir haben Chancen um Chancen 31:13 Torschüsse! Nach 2 Dritteln.

Wir kommen zwar zum Ausgleich, aber nicht mehr.

Im dritten Drittel konnte man dann von Minute zu Minute sehen wie die Angst zu verlieren alles mehr und mehr lähmt.

Das war kein vom Trainer verordnetes Defensivkonzept.

Tja und am Ende war die Angst berechtigt, wir haben wieder einen Weg gefunden.

Was letztes Jahr unsere Empty Net Qualität war, ist dieses Jahr die Fähigkeit auf abstruseste Weise Spiele zu verlieren.


MaMo, bossi72 und ozhockey haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.673

04.01.2024 00:43
#12 RE: 2024-01-03 Löwen - Wolfsburg Thread geschlossen

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #11

Das war kein vom Trainer verordnetes Defensivkonzept.


Komisch dass das immer dann eintritt wenn man am Zug ist so wie in Köln oder gegen Berlin, man führt oder gleicht aus und Zack, ein Drittel später agiert man kaum noch Offenisv.


JustOne, Dr.Strafraum und fuchur haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

04.01.2024 03:12
#13 RE: 2024-01-03 Löwen - Wolfsburg Thread geschlossen

so langsam stellt sich die Frage, was man noch sagen soll, ohne sich ständig zu wiederholen
vielleicht könnte man den Brauereien noch nahe legen, geringere Preise aufzurufen, damit das Bier nicht zu sehr im Hals stecken bleibt, welches man nur noch aus dem Kasten trinkt, weil das Bier in der Halle keinen Bock mehr macht.

Ansonsten verbleibt: Trainer und Autoverkäufer raus!!!

btw der Kapitän kann am wenigsten dafür, er hat das Prädikat Kapitän wenigstens verdient


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.773

04.01.2024 03:12
#14 RE: 2024-01-03 Löwen - Wolfsburg Thread geschlossen

Ich möchte gar nicht viel schreiben, aber
- ein erstes Drittel, dass das schlimmste befürchten ließ.
- Danach für mich 2 Drittel klar die bessere Mannschaft, wobei WOB im 3ten mehr dagegen gehalten hat.
- Ich hatte nicht wie gegen Köln den Eindruck, daß man nur auf halten gespielt hat, die Abwehrarbeit war gut.
- Ob die Tore wirklich haltbar waren, vielleicht mit nem topsave, den 35 nicht macht
- McNeill gaaanz stark
- Die Mannschaft wollte
- Heute leider hier und da zu wenig Egotrip, gerade Rowney hätte mehr schiessen müssen


Der Rest ist Fassungslosigkeit


MaMo und leftwingrightwing haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

04.01.2024 05:59
#15 RE: 2024-01-03 T&F Löwen - Wolfsburg Thread geschlossen

So, ich möchte mich nach langer Zeit mal wieder zurückmelden; ich rede dann doch lieber mit Personen, mit denen ich mich gut verstehe und die weder ich nerve noch die von mir genervt werden – für sowas ist mir inzwischen meine Zeit zu schade. Aber jetzt juckt es mich sowas von, dass ich nicht mehr anders kann.

Daher bin ich nur noch sehr sporadisch hier und lese bei weitem nicht mehr alles, weshalb ich bereits jetzt um Entschuldigung bitte, falls einiges kommt, was woanders schon geschrieben steht.

Außerdem werde ich meinen Beitrag, was wir gestern und auch in den letzten Wochen so erleben durften, nicht in 5 Beiträge aufteilen, denn es gehört schlicht zusammen, auch wenn hier einige der Auffassung sind, dass dann das Thema verfehlt wäre.

Also – ich verstehe einige Beiträge hier nicht wirklich. Ich habe das Spiel gestern keinesfalls so positiv gesehen wie einige andere hier. Für mich war das Not gegen Elend – beide Teams haben sich an Fehlern nur so überboten. Zumindest unsere drei Gegentore waren geschenkt, wie so viele in letzter Zeit. Bei der Masse an Gegentoren, bedingt durch schwerste Unzulänglichkeiten, kann man nicht punkten.

Das ging gestern schon los mit der Ansprache von Rüdiger. Entschuldigung, da wird in der Bildzeitung berichtet, dass ein Spieler suspendiert ist und ein anderer auf Bewährung spielt – schlimm genug, dass man so etwas aus der Bildzeitung erfährt und nicht vom Verein kommuniziert wird, bevor es an die Öffentlichkeit gelangt – und dann gibt es dazu nicht ein Statement, was ich mir SPÄZTESTENS von Rüdiger eigentlich gewünscht hätte. Der natürlich auch nicht alles sagt (sagen darf??), was er weiß. Aber mehr als 7 Worte, es zählt nur noch, auf geht’s Löwen hätten es vom besten Stadionsprecher schon sein dürfen.

Dann eine Mannschaft, die seit Wochen meines Erachtens entweder miserabel trainiert wird oder bewusst gegen den Trainer spielt, das sei dahingestellt. Wie kommt es denn zu den ganzen Fehlern und zu der bis gestern blutleeren Einstellung? Wer trainiert und motiviert denn die Mannschaft? Und wenn der Trainer so unschuldig an der Situation ist, wie FDF tut (nur die Mannschaft steht in der Pflicht, im Zweifel schmeißen wir alle raus, und die Erwartungshaltung ist zu hoch), dann muss er sich doch fragen lassen, wer hat denn die Mannschaft zusammengestellt?

Wenn ein Trainer einen verdienten Spieler wie Breitkreuz demontiert und sich dann noch hinstellt und sagt, mit der Leistung gegen Augsburg war er zufrieden – sorry, mehr als disqualifizieren kann man sich nicht. Und dann eben noch technische Unzulänglichkeiten ohne Ende. Ich bin mit FDFs Zusammenstellung der Mannschaft durchaus zufrieden, aber nicht mit der derzeitigen Analyse der Probleme. Schuld ist auch nicht die Erwartungshaltung. Nicht jede Mannschaft kann jedes Jahr etwas besser werden (was aber fast immer erwartet wird). Sonst hätten wir irgendwann 14 deutsche Meister. Aber wenn FDF meint, dass mehr als eine Leistung wie in den letzten Wochen nicht erwartet werden kann, dann tut es mir leid.

Ich habe mich zu früheren Zeiten immer hinter das Trainerteam gestellt. Und von mir aus können wir auch 13. werden, wenn die Leistung stimmt. Aber jetzt fängt Iserlohn plötzlich an zu punkten und holt 2 Punkte in Köln – wenn die das letzte Spiel bei uns auch noch gewinnen, haben die nur noch 8 Punkte aufzuholen. Das ist in 3 Spielen schnell gemacht.

Ich wünsche mir wieder Derbies gegen Kassel und drücke denen daher die Daumen, dass sie aufsteigen (diskutiere ich hier nicht mehr drüber). Wenn sich bei uns aber nicht schnell etwas ändert, wird es keine Derbies geben, wenn Kassel aufsteigt, oder höchstens gegen die Bauern. Da habe ich nun wirklich kein Bock drauf.

Deshalb gehört der Trainer entlassen. Wir brauchen einen Trainer, der die Mannschaft richtig einstellen und die Fehler abstellen kann. Warum FDF seinem Freund einen 2-Jahres-Vertrag gegeben hat, sei dahingestellt.

Einziger TOP gestern, ja, die Einstellung war über weite Strecken endlich wieder gut. Darf man eigentlich erwarten. Ich hoffe, dass damit nicht wieder alle Probleme vom Tisch gefegt werden, fürchte aber doch.

Positiv ist mir noch aufgefallen – ich dachte bis jetzt, dass es eine Regel wäre, dass NUR WIR Riesenfehler machen dürfen, die dann zu Megachancen und oft zu Gegentoren führen. Nein; gestern ist das auch bei einem sehr schwachen Gegner passiert. Wurde nicht mal abgepfiffen. Und damit beenden wir den Sarkasmusteil.

Ich habe fertig.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Hell Dog und Italian_Leone haben sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

04.01.2024 06:11
#16 RE: 2024-01-03 T&F Löwen - Wolfsburg Thread geschlossen

Also erstmal Sorry für den teilweisen Galgenhumor gestern bei Live, aber ist wohl auch meinem Frust geschuldet im Moment.
Ja was soll man sagen,bzw was ist da meine Meinung.
Irgendwie war die Verunsicherung gestern zum greifen,im 2 Drittel hamse wirklich mit viel Willen und Kampf das Spiel umgebogen.
Aber im 3 Drittel zuwenig gemacht,und anstatt gewinnen zu wollen,wollte man nicht verlieren.
Angst frisst Seele.
Rowney mit dem kapitalen Fehler,was soll man dazu sagen.
Der passiert ihm vielleicht in 100 Spielen einmal, und dann zum ungünstigsten Zeitpunkt.
Ich glaube nicht das man dies alles drehen kann,wenn man den ein oder anderen spieler auf die Tribüne setzt,oder aussortiert.
Man braucht jetzt einen richtigen Impuls, der alle wachrüttelt.
Ich bleibe dabei mit diesem Trainer wird das nixmehr,auch wenn er selber nicht auf dem Eis stand.
Iserlohn holt langsam und stetig auf, wielange will man warten?
Top Rückstand aufgeholt,Flop sich selbst geschlagen.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.271

04.01.2024 07:11
#17 RE: 2024-01-03 T&F Löwen - Wolfsburg Thread geschlossen

Guten Morgen!
Ich sehe das Spiel auch nicht so positiv wie einige hier, denn es reicht einfach nicht nur ein Drittel lang Eishockey zu spielen. Die Niederlage ist verdient auch wenn sie am Ende aus einem individuellen Fehler resultiert.

Top:
+ Reid McNeill
+ Stimmung in der Halle während des Spiels
+ Schiedsrichter
+ Das zweite Drittel der Löwen
+ Keine Strafe gezogen

Neutral:
+/- Defensivarbeit, war einfach wieder zu viel Licht und Schatten.
+/- Die Gastmannschaft aus Wolfsburg, kein starker Gegner gestern.

Flop:
- Drittel 1, einfach grauenhaft und kopflos mit viel zu vielen Fehlern und verdientem Rückstand.
- Trainerstab, bis auf Kujala ist keiner aktiv auf der Bank. Selbst im ersten Drittel als nichts lief nutzt man das Powerbreak nicht um sich an das Team zu wenden.
- Erneut nach einer guten Phase im Spiel wieder zu abwartend und defensiv agiert (und genau das liegt am Trainer), obwohl das zweite Drittel ganz klar aufzeigte was die Löwen stark macht.
- Keine positive Handschrift des Trainers erkennbar.
- Leider erneut unser Goalie, bei aller Liebe den zweiten hält ein Landesliga-Goalie.
- Immer noch kein offizielles Statement zu Rylan Schwartz, wieder einmal ganz schwach von Vereinsseite.

Oberflops:
-- Spiel nicht in die Overtime gebracht inkl. Gegentreffer drei Sekunden vor Ende.
--- Die Sturheit an einem Spielsystem festzuhalten welches nicht zu unserem Team passt.

Ich bleibe dabei, mit diesem Trainerteam werden wir nicht mehr viele Punkte holen und Iserlohn überholt uns zu gegebener Zeit. Es tut mir leid so etwas schreiben zu müssen, aber wenn ich es realistisch betrachte sehe ich es so. Das Spiel gestern war für mich definitiv kein Neustart nach einer Aussprache, sondern es zeigt weiterhin gnadenlos auf welchen Zugriff unser Coach auf das Team hat und ihm augenscheinlich die Fähigkeiten fehlen taktisch etwas positiv umzustellen und somit aktiv auf das Spielgeschehen einzugreifen. Viel mehr versucht er damit zu blenden das er ständig die Reihen umstellt, damit der erfolgsverwöhnte Frankfurter Zuschauer glaubt unser Trainer tut doch etwas. Bezeichnend auch für die Erfolgslosigkeit das MT zum jetzigen Saisonzeitpunkt immer noch nicht die passenden Reihen gefunden hat.

Ich wünsche mir so sehr für den Verein und uns Fans am Freitag ein Erfolgserlebnis, allerdings fehlt mir unter den vorgenannten Voraussetzungen der Glaube daran.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Tomahawk hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.673

04.01.2024 08:25
#18 RE: 2024-01-03 T&F Löwen - Wolfsburg Thread geschlossen

Mir platzt bald die Hutschnur wenn ich hier solchen Kram wie verunsichert lese, wenn eine Verunsicherung da wäre würde man nicht solche Drittel haben in denen man dominiert.
Dann spielt man entweder die ganze Zeit über dominant und trifft nicht oder aber man spielt durchgehend schlecht aber wir spielen den Gegner an die Wand, treffen und hören dann auf.
Wenn das Flugzeug in Nowosibirsk landet anstatt in Mallorca ist der Pilot der Schuldige und nicht die Stewardess oder die Passagiere.
Wenn das Kreufahrtschiff in im Norpolarmeer steckt anstatt durch die Karibik zu kreuzen ist der Kapitän der Schuldige und nicht der Maschinist oder die Passagiere.

Wenn man Iserlohn nur ein solches Drittel wie gestern das zweite gegen Wolfsburg spielt gewinnt man dort, selbst mit zwei unteririschen Dritteln.
Man spielt exakt so gut wie es der Gegner verkraften kann, die Mannschaft kann und will nicht mehr unter MT spielen, wie lange will man noch die Augen verschließen ?
Die Märchenfigur hinter der Bande taugt keinen Schuß Pulver weil er mit den Spielern davor nicht umgehen kann, der muß ja schon von Manager und Geschäftsführer gestützt werden.
Wenn ich so eine Autorität besitze dann bin ich nicht mehr tragbar als Respektsperson, dann wird aus einer Mannschaft ein Hühnerhaufen.

Mit disziplinarischen Maßnahmen oder öffentlichen Maßregelungen hat man exakt das Gegenteil erreicht von dem was man wollte und wenn jeder mal darüber nachdenken würde käme er auch dahinter warum.
Wenn ihr gemaßregelt werdet, wenn ihr öffentlich vor anderen diskriminiert werdet - dann mögt ihr euren Chef plötzlich weil ihr geläutert seid - lachhaft !
Wenn ein Trainer nicht fähig ist sich durchzusetzen, wenn ihm die psycholgische Komponente fehlt zu unterscheiden wie Zuckerbrot und Peitsche funktionieren ist er kein Lehrer.
Geht mal zurück in eure Schulzeit, da gab es sicherlich auch Lehrer die ihr nicht für voll genommen habt, eine Mannschaft kann nur so gut sein wie die Führungsfigur und wenn die nix taugt.....................


heartbeat und Canucks haben sich bedankt!
Thornbury Offline

Twen Löwe

Beiträge: 397

04.01.2024 09:08
#19 RE: 2024-01-03 T&F Löwen - Wolfsburg Thread geschlossen

Thema Coaching: Sowohl gestern als auch in Köln spielen wir ein klasse zweites Drittel, nur um dann viel zu tief zu agieren und den Gegner wieder ins Spiel kommen zu lassen. Das Verhalten im zweiten Drittel gestern war der Mut der Verzweiflung, aber genau so müssen wir drei Drittel agieren, um endlich mal wieder zu gewinnen.
Und genau diese Taktikvorgaben sind Sache des Trainers!!!!


Freiheit für Playoff-Bärte...


Dr.Strafraum und Roadlion haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

04.01.2024 09:27
#20 RE: 2024-01-03 T&F Löwen - Wolfsburg Thread geschlossen

Die Geschichte von gestern ist eigentlich schnell erzählt:
Völlig verunsichterte Truppe kommt aufs Eis, fängt sich bei
3 Chancen des Gegners 2 Eier und kämpft sich zurück um dann
über die eigenen Schnürsenkel zu stolpern.

Haste Scheiße an den Schuhen, haste Scheiße an den Schuhen.

Ansonsten, wenn mich meine Beobachtungsgabe nicht völlig im Stich
gelassen hat, dann hab ich noch nen Oberflop:
Unsere medizinische Abteilung. Bereits beim ersten oder zweiten Wechsel
hab ich Rowneys gezeichnetes Gesicht gesehen. Er sah richtig übel aus!

Dann bekommt er den Puck vorm halbleeren Tor nicht unter Kontrolle.
10 Minuten später an der Blauen fällt er ohne Gegnereinwirkung einfach hin.
Und das zog sich durch das ganze Spiel. Er hätte nach der Drittelpause
überhaupt nicht mehr auf's Eis gedurft. So wie er aussah.
Ein Höllenrespekt, dass er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat,
aber manchmal muss man Spieler auch vor sich selbst schützen!!!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 651

04.01.2024 11:49
#21 RE: 2024-01-03 T&F Löwen - Wolfsburg Thread geschlossen

Lieber @Bobby Orr, Du hast es in #11 m. E. perfekt zusammengefasst. Außer Mannheim 59:59 war das sicher der schlimmste/wichtigste Knock-out der Löwen/Lions-Historie. Ich weiß nicht, wie man den Karren aus dem Dreck holt, aber es wird von uns als Fans nur über Geduld und Unterstützung gehen. Und diese Geduld gab es gestern in der Halle zum Glück deutlich mehr als in diesem Forum! Bleibt die Hoffnung auf Freitag, aber die ist mehr als vage. Unglaublich, was im Sport in sechs Wochen passieren kann.
Und: Armer Carter Rowney. Ihn für diesen Fehler zu kritisieren, halte ich angesichts seines Vorangehens in JEDEM Spiel für fast schon absurd. Einige Spieler haben gestern deutlichst gezeigt, dass sie wollen (z. B. Rowney, Burns, McNeill, Blood, Cramarossa). Wenn dann sogar durch einen User Absicht beim Fehler unterstellt wird, fehlen mir die Worte.

Generell sollten einige "Erwachsene" hier mal überlegen, wie sie hier permanent in der Wortwahl überziehen, Worte bewusst verdrehen etc. Das zeigt, dass manche von euch wenig Probleme oder Sorgen haben müssen, sich hier so abzuarbeiten. Finde ich traurig!


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.031

04.01.2024 12:42
#22 RE: 2024-01-03 T&F Löwen - Wolfsburg Thread geschlossen

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #20

Ansonsten, wenn mich meine Beobachtungsgabe nicht völlig im Stich
gelassen hat, dann hab ich noch nen Oberflop:
Unsere medizinische Abteilung. Bereits beim ersten oder zweiten Wechsel
hab ich Rowneys gezeichnetes Gesicht gesehen. Er sah richtig übel aus!

Dann bekommt er den Puck vorm halbleeren Tor nicht unter Kontrolle.
10 Minuten später an der Blauen fällt er ohne Gegnereinwirkung einfach hin.
Und das zog sich durch das ganze Spiel. Er hätte nach der Drittelpause
überhaupt nicht mehr auf's Eis gedurft. So wie er aussah.
Ein Höllenrespekt, dass er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat,
aber manchmal muss man Spieler auch vor sich selbst schützen!!!



Interessante Beobachtung, die ich nicht teile. Die fraglichen Situationen habe ich auch gesehen, dass das aufgrund irgendwelcher gesundheitlichen Einschränkungen passiert sein soll, allerdings nicht.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.106

04.01.2024 15:35
#23 RE: 2024-01-03 T&F Löwen - Wolfsburg Thread geschlossen

.....aber das ist zumindest eine Erklärung, denn sein Fehler kam nicht aus dem Nichts, sondern war ein Forsetzung einer Reihe von Fehler die ihm normalerweise nicht passieren.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

04.01.2024 15:46
#24 RE: 2024-01-03 T&F Löwen - Wolfsburg Thread geschlossen

und er hat (meiner Meinung nach) nur max. 1/3 "Schuld" daran.

Jalunen.. chipt mit der Rückhand die Scheibe hinterm Tor zurück in die Ecke und haut sie nicht halbhoch über die lange Bande raus.

Dort in der Ecke bekommt sie Crammarosa(?) und auch er versucht lieber den kurzen Pass als sie einfach raus zu hauen. Hatte alle Zeit der Welt.

Rowney bekommt von hinten den Schläger angehoben und die Scheibe geklaut. Passiert.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.898

04.01.2024 16:17
#25 RE: 2024-01-03 T&F Löwen - Wolfsburg Thread geschlossen

wenn einer das Ding raushaut gibts nochmal Icing.
Rowney wurde sauber angespielt und man geht in der Regel auch nicht davon aus das so einem Spieler so etwas passiert.

Schlussendlich hat man ihm den Puck so geklaut wie er es mehrfach in einem Spiel selbst macht.
Das Ding geht auf Rowney! Aber auch dem darf das mal passieren...


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024-03-12 Erreichbarkeit des Forum
Erstellt im Forum SUP von markusp
0 12.03.2024 17:27
von markusp • Zugriffe: 102
Osterturnier 2024
Erstellt im Forum LEV von Eisman
8 01.04.2024 23:54
von Mapache • Zugriffe: 955
bestätigte Teammitglieder 2024/2025
Erstellt im Forum Team 2024 / 2025 von fiftyone
0 30.01.2024 13:07
von fiftyone • Zugriffe: 1763
Sitzplatz-Karte für den 28. Januar gegen Wolfsburg
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von gooni
8 23.01.2024 15:39
von schlobo • Zugriffe: 866
T&F Wolfsburg - Löwen
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von Urlöwe
6 16.10.2023 16:55
von Gooner • Zugriffe: 1597
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3247
05.02.2023 ... LÖWEN - Wolfsburg
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
195 08.02.2023 22:04
von markusp • Zugriffe: 10506
Biete Mitfahrgelegenheit nach Wolfsburg
Erstellt im Forum MIT von Cornholio
0 28.08.2022 17:06
von Cornholio • Zugriffe: 544
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software