Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.466 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2023/2024
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

05.01.2024 22:20
2024-01-05 T&F Löwen-Bremerhaven Zitat · Antworten

zurück im Modus "wir verlieren knapp"

Die 3 Gegentore alle so wie wir sie seit Anfang der Saison bekommen, schlecht verteidigt, das erste Standardsituation die einach gepasst hat, die 2 anderen mit mehr Spieler auf unser Tor als Verteidiger.
Als wir gewonnen haben haben wir diese Tore gecovert durch "wir schiessen eins mehr als wir bekommen" das funktioniert jetzt nicht mehr.

Das 1:3 bewegt wieder was, die Mannschaft wird selbstbewusster, aufrechter. Es ist jetzt wieder möglich Pucks im Angriffdrittel zu halten und mehr Torschüsse zu produzieren, dadurch sieht das ganze Spiel viel besser aus.

Ich wünsche Bokk so das er mal wieder ein Tor macht, dann expolodiert er. Die Gelegenheit Ende des 2. Drittel wäre so eine Gelegenheit gewesen das einzuleiten.

Nach dem 2:3 alles reingeworfen, leider nicht belohnt.

Die 2 Strafen am Ende irgendwie gegen die diesmal sichtbare Linie von gestreift, und sich schreibe im Bewusstsein das Gofman gepfiffen hat das war eine solide - gute Leistung.

Wie kann das weitergehen? Alle wollen. ALLE.

Top
#24, #16, #64, #19, auch #86

#78 glücklos
#75 bei seiner besten Chance ein Kringel zu viel

Flop
Iserlohn hat gewonnen...


Arno Nühm und MaMo haben sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

05.01.2024 22:38
#2 RE: 2024-01-05 T&F Löwen-Bremerhaven Zitat · Antworten

Top

die Mannschaft hat gekämpft und als Team aufgespielt ...

Flop

... leider erst ab Mitte des zweiten Drittels

also so die Seuche am Schläger zu haben, ist schon tragisch
sie belohnen sich nicht für ihren kämpferischen Einsatz
die Leichtigkeit aus den Spielen zu Saisonbeginn ist verloren gegangen


MaMo hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.658

05.01.2024 22:47
#3 RE: 2024-01-05 T&F Löwen-Bremerhaven Zitat · Antworten

Top:

+++ Das Publikum

Flop:

Egal

Es tut einem schon weh wenn selbst die Streifenhörnchen schon Mitleid zeigen. An anderer Stelle hat es jemand treffend geschrieben, so viel wie nötig um nicht eine Klatsche zu kassieren.
Fällt halt nur den falschen auf, da wird auch ein anderer Torwart und Verteidger nix bringen befürchte ich.
Iserlohn hat gewonnen, ja warum denn auch nicht, dort wittert man Morgenluft während man hier wartet, redet, weiter wartet, Aussprachen hat und eine Patrone nach der anderen verballert.
Vielleicht begreift man mal langsam das MT die Kabine schon lange verloren hat und Selbstbeweihräucherung nicht mehr glaubhaft vermittelt werden kann.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.759

05.01.2024 22:50
#4 RE: 2024-01-05 T&F Löwen-Bremerhaven Zitat · Antworten

TOP:
Die Disziplin der Jungs in den letzten beiden Spielen! Das Team ist über weite Strecken bemüht! Die Fans geben ALLES!

FLOP:
Verunsicherung pur in allen Mannschaftsteilen!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


MaMo hat sich bedankt!
heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 890

06.01.2024 01:00
#5 RE: 2024-01-05 T&F Löwen-Bremerhaven Zitat · Antworten

Flop ganz klar Drittel1 und teile vom Drittel 3.
Ober-Flop Tillikainen. Er erreicht die Mannschaft nicht mehr. Und das seit Wochen..
Habe mir die Mühe gemacht und die Bank und ihn beobachtet.
In den letzten4 Minuten hat er versucht einem Spieler was zu sagen, glaube es war Rowney, bin mir aber nicht sicher, und er hat ihn nur unwirsch abgeschüttelt.
Ich bleibe dabei mit ihm als Trainer gewinnen wir leider nicht mehr 😞


Goalie Ledoux und Löwe2002 haben sich bedankt!
Monnem Offline

Twen Löwe


Beiträge: 196

06.01.2024 01:29
#6 RE: 2024-01-05 T&F Löwen-Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von heartbeat im Beitrag #5
Flop ganz klar Drittel1 und teile vom Drittel 3.
Ober-Flop Tillikainen. Er erreicht die Mannschaft nicht mehr. Und das seit Wochen..
Habe mir die Mühe gemacht und die Bank und ihn beobachtet.
In den letzten4 Minuten hat er versucht einem Spieler was zu sagen, glaube es war Rowney, bin mir aber nicht sicher, und er hat ihn nur unwirsch abgeschüttelt.
Ich bleibe dabei mit ihm als Trainer gewinnen wir leider nicht mehr 😞


auch ich habe die bank zu beginn des letzten Drittels genau angeschaut, weder MT noch irgendjemand aus dem trainerteamn hat in den ersten 6 - 7 spielminuten überhaupt mit irgendjemanden aus dem team gesprochen.... einem team, das durch die negativserie erkennbar verunsichert ist... und dann pushed man nicht, feuert nicht an, motiviert nicht. diskutiert nicht mit den Schiris.... ich versteh es nicht, das Team um MT und er selbst wirken wie gelähmt....


jetzt hilft nur noch "Kalsarikännit" ...


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

06.01.2024 01:32
#7 RE: 2024-01-05 T&F Löwen-Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von Monnem im Beitrag #6
Zitat von heartbeat im Beitrag #5
Flop ganz klar Drittel1 und teile vom Drittel 3.
Ober-Flop Tillikainen. Er erreicht die Mannschaft nicht mehr. Und das seit Wochen..
Habe mir die Mühe gemacht und die Bank und ihn beobachtet.
In den letzten4 Minuten hat er versucht einem Spieler was zu sagen, glaube es war Rowney, bin mir aber nicht sicher, und er hat ihn nur unwirsch abgeschüttelt.
Ich bleibe dabei mit ihm als Trainer gewinnen wir leider nicht mehr 😞


auch ich habe die bank zu beginn des letzten Drittels genau angeschaut, weder MT noch irgendjemand aus dem trainerteamn hat in den ersten 6 - 7 spielminuten überhaupt mit irgendjemanden aus dem team gesprochen.... einem team, das durch die negativserie erkennbar verunsichert ist... und dann pushed man nicht, feuert nicht an, motiviert nicht. diskutiert nicht mit den Schiris.... ich versteh es nicht, das Team um MT und er selbst wirken wie gelähmt....


Ja und beim Timeout redet Rowney lieber mit dem Ref, anstatt mit dem Trainer.... Schon alles merkwürdig


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

06.01.2024 09:50
#8 RE: 2024-01-05 T&F Löwen-Bremerhaven Zitat · Antworten

Ja es war wieder spannend bis zum Ende aber leider auch nur mit einem gehörigen Schuss Hoffnung.

Tops sah ich eigentlich nur beim Publikum, die den Einheitsbrei der Kurve oder BembelCrew mitgetragen haben. Grossartige Unterstützung wo man sich aber fragt wieviel Mitleid war da schon dabei.

Wer zur Hölle hat dem Team als einzigen Spielzug den Puck der Bande lang zu spielen verordnet? Danke an Blood und McNeill das hin und wieder zu ignorieren.
Der Rest sollte auf Minigolfspieler umschulen.

Zuletzt eine Frage an den DJ, die Musik nach dem 3:0 sollte ironisch oder satirisch sein? Ja? Dann habe ich das erkannt.

POs ade wage ich mal zu behaupten. Man sollte das Ziel, auf Platz 14 vermeiden, umstellen. Jeder Punkt zählt.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

06.01.2024 10:25
#9 RE: 2024-01-05 T&F Löwen-Bremerhaven Zitat · Antworten

Alles wie gehabt. Passiv eingestellt begonnen und dann nach dem 0:3 aufgemacht, um dann an zu rennen. Gute Disziplin, aber völlig verunsichert.
Langsam wird es wirklich eng und da auch ein Trainerwechsel erst mal etwas dauert, bis man damir Erfolg hat (siehe auch Mannheim und Iserlohn), wird das Zeitfenster in dem man überhaupt noch Hnadlungsoptionen hat immer kleiner.

Offenbar suchen wir weiter in der Defensive und wollen uns da "verstärken", während wir aber vor allem mittlerweile große Probleme am anderen Ende des Eises haben, um überhaupt aufs Scorebord zu kommen. Das Konzept verstehe ich nicht mehr und bei noch 17 Spielen scheint mir sehr fraglich ob das nicht gründlich schief geht.

Erst war da die weit verbreitete Hoffnung, Iserlohn sei zu schwach, um den riesen Vorsprung noch auf zu holen. Danach sieht es aber nach nun 3 Siegen der Sauerländer in Folge nicht mehr zwingend aus. Nun muss man langsam schon darüber nachdenken, ob Kassel noch ein weiteres mal in den PO versagt.

Noch kann man es aus eigener Kraft schaffen, aber ohne jegliche Veränderung/ohne Lernkurve, mit immer gleichem Ablauf der Spiele drängen sich daran immer mehr Zweifel auf.


Ludifant und OFC haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

06.01.2024 11:00
#10 RE: 2024-01-05 T&F Löwen-Bremerhaven Zitat · Antworten

Barta kann ja kaum noch reden, bis Ende der Saison passt der nicht mehr hinter die Bande🙊🙈wie man so Profisportler trainieren will, finde ich schwierig, sorry.
Top:
Für mich, vielleicht am Minute 30
Man hat Engagement gezeigt, als das 3:1 gefallen ist.
Bhv wäre schlagartig gewesen, wie WOB auch

Flop:
Q9 - viel zu egoistisch bzw. trennt sich zu spät vom Puck
- Rowney, wir ferngesteuert, findet nicht mehr den richtigen Mitspieler und Fehler die schon fast hilflos aussehen
- Im großen Ganzen wird uns so jede Mannschaft schlagen oder wegpusten.

Bin aus morgen gespannt, normalerweise sollte man sich die Reisekosten sparen und das Spiel mit 0:5 Werten lassen, könnte niedriger sein als ds was rauskommen würde. Am Donnerstag helfen wir dann Ingeldorf aus der Krise 🤣


derblindehuhn hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

06.01.2024 11:23
#11 RE: 2024-01-05 T&F Löwen-Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #10
Barta kann ja kaum noch reden, bis Ende der Saison passt der nicht mehr hinter die Bande🙊🙈wie man so Profisportler trainieren will, finde ich schwierig, sorry.



Warum muss man eigentlich immer persönlich werden, wenn man Kritik äußern will? Was hat das Gewicht von Barta mit dessen Fähigkeiten zu tun? Ein Tom Pokel in Straubing kann, trotz seiner nicht geraden schmalen Statur, den Profis offenbar etwas beibringen. Und er ist dabei ja nicht der einzige Ex-Profi, der als Trainer deutlich mehr auf die Waage bringt.


0815, airknee und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
Destroyer Online

Twen Löwe

Beiträge: 497

06.01.2024 11:49
#12 RE: 2024-01-05 T&F Löwen-Bremerhaven Zitat · Antworten

Es passieren immer die selben Fehler in der Abwehr das muss doch der Trainer sehen. Die Mannschaft braucht Neue Impulse und das geht nur mit einem neuen Trainer Punkt.
Finnen funktionieren nicht in Frankfurt.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.658

06.01.2024 11:49
#13 RE: 2024-01-05 T&F Löwen-Bremerhaven Zitat · Antworten

Ich hatte mir gestern mal die Bank von den Pinguinen angeschaut, als die vor dem Anpfiff auf die Bank fuhren hat Popiesch jeden Spieler einzeln abgeklatscht.
Man redet auch während des Spiels auf deren Bank nur bei uns himmlische Ruhe, wer exakt hinsieht weiß wo der Hase im Pfeffer liegt.
Da ist nicht eine Kluft zwischen Team und Trainergespann, das sind ganze Kontinente.

Bei den Spielern funktioniert gar nichts mehr in der Reihenzusammenstellung, wer allerdings Cannata die Schuld gibt den kann ich auch nicht verstehe.
Tor 1 kommt der Puck zum widerholten male von hinten vor das Tor, wird von einem Schlittschuh unglücklich abgelenkt und erreicht einen freistehenden Pinguin der einnetzen kann.
Tor 2 wird erzielt weil ein Konter seitlich läuft, Cannata aus dem Tor kommt um langes Eck, kurzes Eck auszuschließen , er den Schuß auch abwehrt und auf der anderen Seite ein freistehender Pinguin einschiebt
Tor 3 ein absolut professioneller Konter der von einem freistehenden Pinguin eingeschoben wird.

Nicht ein Abwehrspieler war beim jeweils freistehenden Torschützen aber beim zweiten wirft man Cannata vor er sei zu langsam, wehalb er nicht rübersweept usw.
Als Torhüter bei uns kannst du sämtliche Lust am Eishockey verlieren, anstatt froh zu sein das sich überhaupt noch einer von beiden in die Schießbude stellt nur genörgel.


Schlittschuhtor und MaMo haben sich bedankt!
Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 931

06.01.2024 12:44
#14 RE: 2024-01-05 T&F Löwen-Bremerhaven Zitat · Antworten

Ich frag mich was Blood bei Tor 2+3 da macht..guckt zu wie eingenetzt bzw abgespielt wird.
Er und 47 in Reihe 3 oder 4 das is ja übel


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

06.01.2024 12:48
#15 RE: 2024-01-05 T&F Löwen-Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #13
Ich hatte mir gestern mal die Bank von den Pinguinen angeschaut, als die vor dem Anpfiff auf die Bank fuhren hat Popiesch jeden Spieler einzeln abgeklatscht.
Man redet auch während des Spiels auf deren Bank nur bei uns himmlische Ruhe, wer exakt hinsieht weiß wo der Hase im Pfeffer liegt.
Da ist nicht eine Kluft zwischen Team und Trainergespann, das sind ganze Kontinente.





So ist es...man muss schon FDF höchstpersönlich sein um das nicht zu erkennen.
Noch nie habe ich so wenig Leben auf einer Trainerbank vernommen wie aktuell.

Und auf der PK "we just have to figure it out how to win those games an not to lose this games. That's the topic for tommorow".

Es ist wirklich ein Witz das es für ihn noch ein "tommorow" gibt aber dieses "topic" hat er doch schon seit Wochen und es nicht Im Ansatz rausgefunden...er wirkt so verdammt schwach:(


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Hell Dog, OFC und Roadlion haben sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

06.01.2024 13:20
#16 RE: 2024-01-05 T&F Löwen-Bremerhaven Zitat · Antworten

"Tomorrow" ist die nächste Niederlage in München wohl ziemlich fest eingeplant.

"Then figure it out, how to win games", but do it alone without being Headcoach in Frankfurt.


Lionsman80 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 175

06.01.2024 13:54
#17 RE: 2024-01-05 T&F Löwen-Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #11
Zitat von schlobo im Beitrag #10
Barta kann ja kaum noch reden, bis Ende der Saison passt der nicht mehr hinter die Bande🙊🙈wie man so Profisportler trainieren will, finde ich schwierig, sorry.



Warum muss man eigentlich immer persönlich werden, wenn man Kritik äußern will? Was hat das Gewicht von Barta mit dessen Fähigkeiten zu tun? Ein Tom Pokel in Straubing kann, trotz seiner nicht geraden schmalen Statur, den Profis offenbar etwas beibringen. Und er ist dabei ja nicht der einzige Ex-Profi, der als Trainer deutlich mehr auf die Waage bringt.


@lion84: Das frage ich mich auch jedesmal, wenn ich so etwas lese. Ich finde das unter alle Würde. Man muss niemanden persönlich angreifen, jeder macht seinen Job so gut er kann.

Ob das dann gut genug ist oder nicht müssen wiederum andere entscheiden, die wiederum ihren Job machen.


airknee, Collberg, Der Düsseldorfer und MaMo haben sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

06.01.2024 14:38
#18 RE: 2024-01-05 T&F Löwen-Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #8
Ja es war wieder spannend bis zum Ende aber leider auch nur mit einem gehörigen Schuss Hoffnung.

Tops sah ich eigentlich nur beim Publikum, die den Einheitsbrei der Kurve oder BembelCrew mitgetragen haben. Grossartige Unterstützung wo man sich aber fragt wieviel Mitleid war da schon dabei.

Wer zur Hölle hat dem Team als einzigen Spielzug den Puck der Bande lang zu spielen verordnet? Danke an Blood und McNeill das hin und wieder zu ignorieren.
Der Rest sollte auf Minigolfspieler umschulen.

Zuletzt eine Frage an den DJ, die Musik nach dem 3:0 sollte ironisch oder satirisch sein? Ja? Dann habe ich das erkannt.

POs ade wage ich mal zu behaupten. Man sollte das Ziel, auf Platz 14 vermeiden, umstellen. Jeder Punkt zählt.

Sorry, von was träumst Du nachts? Wir sind schon seit einigen Spielen mitten im Abstiegskampf. Es geht nur darum am Ende einen Punkt mehr zu haben als der Letzte. Um nichts anderes geht es.


PG21 hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

06.01.2024 19:54
#19 RE: 2024-01-05 T&F Löwen-Bremerhaven Zitat · Antworten

Aehm Ich sage nichts anderes, nur von Seiten der Löwen höre ich immer noch man spiele gut und negiert die Situation.
Wenn man sich die Tabelle anschaut sind wir 3 Punkte hinter dem letzten PO Platz und 8 vor dem 14. Platz.
Kann sich jeder selbst ausrechnnen wo wir stehen mit drei oder vier weiteren Niederlagen und dann wird es sicher nicht einfacher.
Ansonsten träume ich gut. Danke der Nachfrage!


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

06.01.2024 20:01
#20 RE: 2024-01-05 T&F Löwen-Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #8

POs ade wage ich mal zu behaupten. Man sollte das Ziel, auf Platz 14 vermeiden, umstellen. Jeder Punkt zählt.

Ich denke wir sind beieinander. Nur die vorsichtige Formulierung des oben fett markierten Teils Deines Posts hat mich zu dem "Träumen" bewegt. Ansonsten voll d'accord.


ozhockey hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

06.01.2024 22:29
#21 RE: 2024-01-05 T&F Löwen-Bremerhaven Zitat · Antworten

Vorsichtig ist nur die Relativierung dessen was die Löwen nach aussen tragen.
Aber wenn FDF morgen zwei Messias (gibts da überhaupt eine Plural?) aufstellt, gelingt es vielleicht. Glaube aber, dass Draisaitl und Seider nicht zu haben sind - auch für FDF nicht.


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

07.01.2024 18:41
#22 RE: 2024-01-05 T&F Löwen-Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #8


Zuletzt eine Frage an den DJ, die Musik nach dem 3:0 sollte ironisch oder satirisch sein? Ja? Dann habe ich das erkannt.




Was genau..?
Ich betone nochmal, dass ich nicht dazu da bin um mich grade in dieser Situation lustig über unsere Mannschaft zu machen.


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


Der Düsseldorfer, airknee, Mapache und MaMo haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dein Stück vom DEL 2024 Finale
Erstellt im Forum EID von markusp
0 17.04.2024 17:36
von markusp • Zugriffe: 301
Presse, Löwen - Nürnberg, 02-02-2024
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
10 02.02.2024 23:11
von Space • Zugriffe: 1242
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3237
T&F 2022-11-20 Löwen - Bremerhaven
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
43 22.11.2022 22:25
von Summer of 69 • Zugriffe: 5368
3 Stehplatzkarten in Bremerhaven!!!
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Luftloch#44
0 09.04.2015 11:03
von Luftloch#44 • Zugriffe: 664
T&F Bremerhaven Spiel 3
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
22 08.04.2015 13:47
von Wildlion • Zugriffe: 4656
T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 1
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Rastaman
35 04.04.2015 16:22
von Rastaman • Zugriffe: 6013
T&F Löwen-Bremerhaven
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von MaFia
17 25.01.2015 16:15
von Mainzi • Zugriffe: 3542
Übernachtung in Bremerhaven!?
Erstellt im Forum ARC von Progressor
6 01.10.2014 16:46
von Summer of 69 • Zugriffe: 1141
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software