Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.206 mal aufgerufen
 Pressethread
PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 684

09.01.2024 22:45
Presse vom 09.01.2024 Zitat · Antworten

Evil Lion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

10.01.2024 08:15
#2 RE: Presse vom 09.01.2024 Zitat · Antworten

Zitat von PatLebeau im Beitrag #1
https://www.hessenschau.de/sport/mehr-sport/loewen-frankfurt-fritzmeier-verschaerft-nach-trainer-rausschmiss-den-ton-v1,fritzmeier-krisenmodus-100.html


Hm das klingt jetzt leider eher nach die Mannschaft hat es verbockt und jetzt werde ich es ihnen zeigen. Also biserl wie Abrechnung.
Wir machen weiter wie bisher nur härter und kompromissloser.
Ob das eine gute Herangehensweise ist? Wir werden es sehen.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

10.01.2024 08:19
#3 RE: Presse vom 09.01.2024 Zitat · Antworten

Also das zum Bericht dazugehörige Video lässt das nicht ganz so grass wirken, wie die geschriebenen Worte.😉


Evil Lion hat sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Online

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.763

10.01.2024 08:20
#4 RE: Presse vom 09.01.2024 Zitat · Antworten

🦁 Mit höchster Löwen-Disziplin 🦁
https://www.fnp.de/sport/loewen-frankfur...n-92767326.html


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


MaMo, Löwenpitti und Summer of 69 haben sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

10.01.2024 08:21
#5 RE: Presse vom 09.01.2024 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #3
Also das zum Bericht dazugehörige Video lässt das nicht ganz so grass wirken, wie die geschriebenen Worte.😉


FDF hat nur deutlich gemacht, das es jetzt keine Zeit mehr für persönliche Befindlichkeiten ist, sondern Disziplin, Konzentration und Leistung zählen, denn nur so
geht das, das die Mannschaft es kann, da ist er von überzeugt.


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 723

10.01.2024 08:28
#6 RE: Presse vom 09.01.2024 Zitat · Antworten

Zitat von PatLebeau im Beitrag #1
https://www.hessenschau.de/sport/mehr-sport/loewen-frankfurt-fritzmeier-verschaerft-nach-trainer-rausschmiss-den-ton-v1,fritzmeier-krisenmodus-100.html

Für mich die wichtigste Erkenntnis:

Brett Breitkreuz trainiert mit der Mannschaft


Ice-Cat, Roadlion, fuchur und OFC haben sich bedankt!
fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

10.01.2024 10:31
#7 RE: Presse vom 09.01.2024 Zitat · Antworten

wieso auch nicht? Muss sich ja fit halten, bis er zum neuen Verein kann


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

10.01.2024 10:40
#8 RE: Presse vom 09.01.2024 Zitat · Antworten

Vielleicht hätte BB auch die eine oder andere private Joggingeinheit (mehr) einschieben können, denn Ende letzter Saison sah er deutlich athletischer aus😉


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

10.01.2024 12:08
#9 RE: Presse vom 09.01.2024 Zitat · Antworten

Zitat
Eine zu viel für Tiilikainen, der im Übrigen bis zum Schluss nie die Kabine verlor und gerade von erfahrenen Führungskräften wie Maksim Mathuskin und Carter Rowney hoch geschätzt wurde.


Soviel zu dem Thema, die Spieler hätten sich von MT nichts sagen lassen, ihm nicht zugehört o.ä.


Arno Nühm und bossi72 haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.879

10.01.2024 12:18
#10 RE: Presse vom 09.01.2024 Zitat · Antworten

Die Frage ist, von wem diese Aussage getroffen worden ist. Hat FDF das so gesagt? Dann würde es ja zu seinen Ausführungen der letzten Wochen passen. Oder kam das von Matushkin und Rowney selber? Dann hätte das für mich mehr Aussagekraft.

So oder so war ja immer die Rede davon, dass es in den letzten Wochen einige Undiszipliertheiten gegeben haben soll. Daher ist davon auszugehen, dass MT zumindest mit einigen Spielern Probleme hatte bzw. diese nicht mehr in den Griff bekommen hat.


Einmal Löwe, immer Löwe


OFC, fuchur, Canucks und Roadlion haben sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

10.01.2024 13:10
#11 RE: Presse vom 09.01.2024 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #9

Zitat
Eine zu viel für Tiilikainen, der im Übrigen bis zum Schluss nie die Kabine verlor und gerade von erfahrenen Führungskräften wie Maksim Mathuskin und Carter Rowney hoch geschätzt wurde.

Soviel zu dem Thema, die Spieler hätten sich von MT nichts sagen lassen, ihm nicht zugehört o.ä.


Naja, jetzt hat er die Kabine endgültig verloren.
Aber ernsthaft, am Ende spielt es keine Rolle, ob er geschätzt wurde oder nicht, es zählen die Ergebnisse. Ich denke auch nicht, dass er inkonpetent war. Allerdings war er aber wohl nicht in der Lage das Team so zusammenzuhalten und zu motivieren, dass alle an einem Strang ziehen, sonst hätte es nicht diese Unruhen gegeben.

Wie auch immer, jetzt wird sich zeigen, ob es besserläuft.


Gekommen um zu bleiben!


Summer of 69 hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.659

10.01.2024 13:52
#12 RE: Presse vom 09.01.2024 Zitat · Antworten

Reden ist Silber, Schweiger ist Gold

Wenn ein Spieler verpflichtet wurde ist das Konzept des Vereins immer Klasse und er will helfen da mitzugehen.
Vor allem ist der Verein ein Top-Club wie jeder weiß und die Fans sind in Deutschland die besten da die Stimmung in der Halle immer großartig ist.
Selbst nach Niederlagenserien wird nie der Trainer kristisiert sondern immer hervorgehoben man müsse sich selbst an die Nase fasse etc.

Die Aussagen sind immer gleich, nur der jeweilige Club bei dem das so gesagt wird wechselt, manchmal von Jahr zu Jahr bei einigen Spielern.


Alles was da so erzählt wird ist " Mediengerecht " ausgesagt von Spielerseite aus, alles andere könnte einen nämlich auch u.U. teuer zu stehen kommen.
Was allerdings auffällt, es wird bei uns immer nur von einer Seite aus nachgekartet - weder Trainer noch Spieler die gehen musste haben sich negativ über die Löwen geäussert.
Ich glaube auch die Mannschaft hat sehr wohl mitbekomen wie die Fans mit ihren Ex-Spielern umgehen, jeder hat z.b. erlebt wie gut Hildebrand angesehen ist.
Ich glaube, bei allen verschieden existierenden Meinungen im Forum, haben sich die Löwen Fans als ganzes jedoch auch einen feinen Ruf erarbeitet bei Spielern.
Maginot, Hildebrand und Co. sind immer freundlich empfangen worden weil man ihre Arbeit geschätzt hat und ich bin mir relativ sicher dass das auch für fast alle anderen gelten würde.

Selbst bei Tiilikainen würde man so verfahren ( denke ich mal, obwohl es sicherlich den ein oder anderen geben könnte der da ausschert ), wenn auch mit weniger aufbrandendem Jubel als z.b. Fleming.
Nur bei Olsen wäre ich mir nicht sicher ob das hinhauen würde, da waren doch arg viele gegen ihn.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

10.01.2024 15:10
#13 RE: Presse vom 09.01.2024 Zitat · Antworten

Auch dann was hier (leider) total off-topic ist, da möchte ich kurz mal einhaken.

Das macht uns in Frankfurt tatsächlich zu etwas besonderem, was es eigentlich nur hier gibt.

Ex-Spieler werden (eigentlich immer) mit Applaus empfangen, wenn sie mit ihrem neuen Club in die ESH kommen (selbst die Kasseler).

Das gibt es so bei keinem anderen Club, werden die Ehemaligen dort als "Verräter" ausgebuht.

Ich persönlich finde es toll, wie das bei uns gehandhabt wird!

Auch wenn es bei einzelnen Spielern nicht geklappt hat (Richie M. z.B.).


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

10.01.2024 16:43
#14 RE: Presse vom 09.01.2024 Zitat · Antworten

Das ist immer eine besondere Geste und sollte auch im Großen und Ganzen beibehalten werden. Es kommt halt manchmal auf die Begleitumstände des Wechsels an. Die waren bei Mueller... schwierig.

Erinnere mich auch noch an Devin Edgerton, der einst nach seinem Wechsel nach Mannheim hier heftig ausgepfiffen und mit Sprechchören bedacht wurde. Ich weiß nur jetzt nicht mehr ganz genau, ob es einfach dem Wechsel nach Mannheim geschuldet war oder es da auch noch weitere Begleitumstände gab.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

10.01.2024 21:21
#15 RE: Presse vom 09.01.2024 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #14
Das ist immer eine besondere Geste und sollte auch im Großen und Ganzen beibehalten werden. Es kommt halt manchmal auf die Begleitumstände des Wechsels an. Die waren bei Mueller... schwierig.

Erinnere mich auch noch an Devin Edgerton, der einst nach seinem Wechsel nach Mannheim hier heftig ausgepfiffen und mit Sprechchören bedacht wurde. Ich weiß nur jetzt nicht mehr ganz genau, ob es einfach dem Wechsel nach Mannheim geschuldet war oder es da auch noch weitere Begleitumstände gab.


Wegen Edgerton war, meine ich zumindest, eben der Tatsache geschuldet zum "Erzfeind" gewechselt zu haben.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

10.01.2024 21:27
#16 RE: Presse vom 09.01.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #13

Ex-Spieler werden (eigentlich immer) mit Applaus empfangen, wenn sie mit ihrem neuen Club in die ESH kommen (selbst die Kasseler).


OMG, falls die nächste Saison in der Punktrunde zu uns kämen, dann gibt´s ja regelrecht einen Mega-Applaus, wenn sie das Eis betreten ;)
Vllt. begrüßt sie Rüdiger auch noch einzeln ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse, SERC - Löwen, 26-01-2024
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
4 27.01.2024 12:42
von kladigo • Zugriffe: 1113
Presse vom 24.01.2024
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
3 25.01.2024 13:53
von Eisfischer • Zugriffe: 693
Presse vom 17.01.2024
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
2 18.01.2024 08:07
von Space • Zugriffe: 1285
Presse, Ice Tigers - Löwen, 14-01-2024
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
8 15.01.2024 12:31
von kladigo • Zugriffe: 1306
Presse, Löwen - Ingoldstadt, 11-01-2024
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
14 14.01.2024 07:29
von Eisfischer • Zugriffe: 2815
Presse vom 07.01.2024
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
16 08.01.2024 06:01
von Eisfischer • Zugriffe: 2155
Presse, München - Löwen, 07-01-2024
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
4 07.01.2024 21:31
von kladigo • Zugriffe: 934
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3242
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software