Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 7.155 mal aufgerufen
 Pressethread
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

09.01.2024 17:19
Bahnstreik und Bauernproteste am Donnerstag, 11.01.2024 Zitat · Antworten

Stadt Frankfurt

Inwieweit die Proste Einfluss haben auf die Anreise zur Halle, muss man erst sehen, Hier mal eine Info der Stadt.


DB Protest: Im Bereich der VGF (U-Bahn, Tram, Bus) fährt alles. S-Bahnen, DB Regios fahren nicht.
HLB fährt grundsätzlich, es kann zu Verspätungen oder auch Ausfälle kommen.

Edit: Threadtitel um den Bahnstreik und das Datum erweitert


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

09.01.2024 19:25
#2 RE: Bauernproste am Donnerstag Zitat · Antworten

Da die GDL auch Stellwerke mit bestreikt, wird auch die HLB eher nicht fahren.

Die Bauern-Proteste werden Donnerstag zu erheblichen Verkehrsstörungen in und um Ffm führen.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 675

09.01.2024 23:21
#3 RE: Bauernproste am Donnerstag Zitat · Antworten

Die Kundgebung am Opernplatz ist von 14-15 Uhr angesetzt. Danach könnten sie ja theoretisch alle wieder auf die heimischen Höfe fahren, oder? Idealerweise kann man dann hoffentlich zwischen 17, spätestens 18-19 Uhr halbwegs normal mit dem PKW anreisen können 🤔


Roadlion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.525

10.01.2024 19:18
#4 RE: Bauernproste am Donnerstag Zitat · Antworten

Ordnungsamt informiert zu Sternfahrt der Landwirte in Frankfurt am 11. Januar

09.01.2024, 15:36 Uhr

Mit zahlreichen Verkehrsbehinderungen im gesamten Stadtgebiet ist zu rechnen

Das Ordnungsamt informiert, dass für Donnerstag, 11. Januar, eine Sternfahrt des Regionalbauernverbands Wetterau-Frankfurt im Stadtgebiet Frankfurt bei der Versammlungsbehörde angemeldet wurde. Die rund 1500 gemeldeten Teilnehmenden und ihre Traktoren werden zwischen 9 und 15 Uhr über fünf abgestimmte Strecken nach Frankfurt fahren. Ziel ist der Platz vor der Festhalle in der Ludwig-Erhard-Anlage. Dort findet von 13 bis 14 Uhr die Abschlusskundgebung statt.

Die fünf Einfahrtsäulen sind:

Säule Nord über die Friedberger Landstraße
Säule Nordwest über die Lorscher Straße
Säule Ost über die Hanauer Landstraße
Säule Süd über die Darmstädter Straße/Sachsenhäuser Warte
Säule West über die Schmalkaldener Straße/Höchster Farbenstraße
Durch die Traktorenkonvois ist mit erheblichen Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet zu rechnen. Die Theodor-Heuss-Allee wird gesperrt. Auch bei öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bussen und Straßenbahnen kann es zu Behinderungen kommen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

10.01.2024 19:27
#5 RE: Bauernproste am Donnerstag Zitat · Antworten

Mir graut nicht ZUR ESH zu kommen (da ist ja noch Zeit zwischen Aktionsende 14-15 Uhr und Spielbeginn 19:30), sondern NACH dem Spiel von der ESH wieder wegzukommen. Der RMV bekommt es schon an nicht-Streiktagen kaum gebacken, ausreichend Züge bzw. Zugwagen zur Verfügung zu stellen.

Dass an der U-Bahn-Station nach einem Spiel noch keiner erdrückt wurde oder unter die Gleise kam, grenzt fast schon an ein Wunder.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

10.01.2024 19:30
#6 RE: Bauernproste am Donnerstag Zitat · Antworten

U-Bahnen und Busse haben doch mit dem Streik nix zu tun, oder irre ich mich da?


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

10.01.2024 19:33
#7 RE: Bauernproste am Donnerstag Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #6
U-Bahnen und Busse haben doch mit dem Streik nix zu tun, oder irre ich mich da?

Glaube Du hast Recht, bin mir aber nicht ganz sicher.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

10.01.2024 19:37
#8 RE: Bauernproste am Donnerstag Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #7
Zitat von schlobo im Beitrag #6
U-Bahnen und Busse haben doch mit dem Streik nix zu tun, oder irre ich mich da?

Glaube Du hast Recht, bin mir aber nicht ganz sicher.


Ja, das ist so. Kommunale Verkehrsbetriebe (hier VGF, also U-Bahnen, Strassenbahnen und Busse in Frankfurt) sind nicht im Organisationsbereich der GDL und auch nicht der Transnet. Also gar nicht betroffen.


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

10.01.2024 19:43
#9 RE: Bauernproste am Donnerstag Zitat · Antworten

Tröstet zwar etwas, wird aber wohl dennoch schnuckelig nach dem Spiel, spätestens beim Umsteigen in volle Busse, Straßenbahnen oder S-Bahnen. Naja, ändern können wir daran sowieso nix. Hoffen einfach, dass alles klappt: Sieg, Goalie-Tanz und vor Mitternacht wieder daheim ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Roadlion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.525

10.01.2024 20:16
#10 RE: Bauernproste am Donnerstag Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #8
Zitat von johnnyboy im Beitrag #7
Zitat von schlobo im Beitrag #6
U-Bahnen und Busse haben doch mit dem Streik nix zu tun, oder irre ich mich da?

Glaube Du hast Recht, bin mir aber nicht ganz sicher.


Ja, das ist so. Kommunale Verkehrsbetriebe (hier VGF, also U-Bahnen, Strassenbahnen und Busse in Frankfurt) sind nicht im Organisationsbereich der GDL und auch nicht der Transnet. Also gar nicht betroffen.


Das ist richtig, vom GDL Streik sind Busse und Bahnen nicht betroffen aber können sehr wohl durch die Bauernproteste betroffen sein wie von der Stadt veröffentlicht.
Da es deswegen über den ganzen Tag zu Sperrungen und Staus kommen wird kann es zu Ausfällen kommen umd nicht vergessen die ganzen Trecker müssen nach der Kundgebung auch wieder raus aus Frankfurt.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

10.01.2024 20:52
#11 RE: Bauernproste am Donnerstag Zitat · Antworten

Wenn die Kundgebung um 15 Uhr endet, dann wird es wohl keinen Stau geben und man kann halbwegs normal zur Halle kommen. Durch die Stadt würde ich jetzt aber nicht fahren.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

11.01.2024 12:53
#12 RE: Bauernproste am Donnerstag Zitat · Antworten

Diskussion um die Öffentlichkeitsarbeit wurde hier hin verschoben:
RE:Öffentlichkeitsarbeit der Löwen (9)

Diskussion rund um den politischen Prozess:
RE:Politische Diskussion rund um den Bauernstreik in Frankfurt am 11.01.2024


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Summer of 69 und fiftyone haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

11.01.2024 14:31
#13 RE: Bauernproste am Donnerstag Zitat · Antworten

Im übrigen ist der Protestconvoi jetzt doch nicht an d. Alten Oper,
sondern an der Messe gelandet. Kann man auch ganz gut über Google-Maps
verfolgen, wo sich jeweils das größte Chaos befindet.

https://www.hessenschau.de/panorama/baue...nkfurt-100.html


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


papa bravo hat sich bedankt!
Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 675

11.01.2024 16:26
#14 RE: Bauernproste am Donnerstag Zitat · Antworten

Lt. Polizei FFM auf "X" ist der Einsatz beendet, die Trekker haben das Stadtgebiet verlassen. Allen eine gute Anreise!


papa bravo hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

11.01.2024 18:16
#15 RE: Bauernproste am Donnerstag Zitat · Antworten

Über die 661 von Darmstadt kommend überhaupt keine Probleme bei der Anreise


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024-01-11_Tops und Flops gegen Ingolstadt
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von gooni
48 13.01.2024 18:08
von DyoneDark • Zugriffe: 6913
11.01.2024 - Löwen vs. Ingolstadt
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von Lumme93
92 12.01.2024 23:54
von Mapache • Zugriffe: 6777
Presse, Löwen - Ingoldstadt, 11-01-2024
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
14 14.01.2024 07:29
von Eisfischer • Zugriffe: 2815
Presse vom 07.01.2024
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
16 08.01.2024 06:01
von Eisfischer • Zugriffe: 2150
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3237
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software