Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.008 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2023/2024
Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 304

16.02.2024 22:49
Tops und Flops Köln - Frankfurt 16.02.2024 Zitat · Antworten

Tops:
PP war diesmal im ersten Drittel mal ok.
Geschenktes Tor beim 0:2
1 Punkt noch mitgenommen

Flops:
Also, ahnungslose Fans gibts auch in Köln. Haben 71 Punkte, und holen noch 2 Punkte gegen uns. Dann so ein Plakat gegen den Trainer. Lachhaft.
Geschenktes Tor beim 2:2
2 Punkte eigentlich verschenkt
Doofe Strafe vor Spielende. Mal wieder.

Sollte der Klassenerhalt klappen, dann muss man 6 Defender haben, die auch spielen können. Heute wieder ewig Eiszeit für #52, #47. Das kann so nicht weitergehen, und Fritzmeier spielt hier mit dem Feuer.
Zudem braucht es deutlich mehr Leader im Team. Rowney schaut beim Powerbreak auf dem Boden, und der Rest guckt auch in der Weltgeschichte rum. Wo ist der Typ, der die Spieler motiviert?


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

16.02.2024 23:01
#2 RE: Tops und Flops Köln - Frankfurt 16.02.2024 Zitat · Antworten

Top:

- Einen wichtigen Punkt geholt
- Zum ersten Mal seit dem Wiederaufstieg in Köln gepunktet
- Bockstarkes Spiel von Bokk. 2 Assists und 1 Penalty verwandelt.
- Napravnik wird immer wertvoller
- Cramarossa fand ich heute auch auffällig

Flop:

- Brace auch in Reihe 3 nahezu unsichtbar
- Nach der 2 Tore-Führung im 2. Drittel zu passiv geworden. Im 3. Drittel hat man wieder besser mitgehalten, aber anstatt im Powerplay das 1:3 zu machen hat man später doch noch den Ausgleich kassiert.

Insgesamt bin ich trotzdem nicht der Meinung, dass wir 2 Punkte verschenkt haben. Es steht halt immer noch ein Gegner auf dem Eis. Köln war heute besser als am Dienstag gegen Iserlohn, was auch zu erwarten war. Bevor wir mit dem Doppelschlag 2:0 in Führung gehen, hätte es auch schon 2:0 für die Haie stehen können. Köln hatte insgesamt mehr vom Spiel, 44:25 Torschüsse und auch ein paar Metalltreffer. Da wäre ein Dreier der Löwen schon sehr glücklich gewesen.


Einmal Löwe, immer Löwe


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

16.02.2024 23:47
#3 RE: Tops und Flops Köln - Frankfurt 16.02.2024 Zitat · Antworten

Tops

+ Ab etwa Minute 10 im Spiel gewesen und dann mMn auch nicht unverdient in Führung gegangen. Klar, die Haie hatten zuvor die dickeren Chancen und auch in den ersten 10 Minuten mehr vom Spiel, danach waren die Löwen aber auch wach und agil.
+ Bokk heute wirklich sehr stark, auch im Backcheck. Eines seiner besseren Spiele in dieser Saison. Vielleicht hat ihn ja auch die Zukunft zu sehr beschäftigt. Kann mir schon auch vorstellen, dass er das ein oder andere Angebot vorliegen hatte und er viel nachgedacht hat. Jetzt, wo die Entscheidung gefallen ist, scheint er wieder befreiter aufzuspielen.
+ Ich fand auch insgesamt die Reihe Bokk-Rowney-Napravnik heute sehr gut.
+ Hudacek mit einigen Big Saves heute. Er kommt aber auch noch mal bei den Flops vor.
+ Der Pass von Rowney zu Napravnik zum 0:2. Erste Sahne.


Neutral

- Die Schiris waren jetzt nicht durchweg schlecht, aber die ein oder andere Entscheidung habe ich nicht verstanden bzw. hab ich mich gewundert, weshalb es manchmal keine Strafe gab. Eine Szene, die Bokk im Interview ja auch ansprach, war dann eventuell mit entscheidend für den Spielverlauf.
- Ich möchte und kann der Mannschaft heute eigentlich kaum einen Vorwurf machen. Es war eigentlich wie zumeist in dieser Saison - sie spielen nie wirklich super, aber auch nie wirklich richtig mies. Ausnahme in Iserlohn und gegen Nürnberg.
Es gibt Phasen in einem Spiel, da denkst du das sie es jetzt verstanden haben, das jetzt der Knoten geplatzt ist. Kurz darauf denkst du dir wieder, die stehen heute zum ersten Mal gemeinsam auf dem Eis. Ich verstehe diese Mannschaft weiterhin nicht so ganz. Vielleicht hatte ich auch einfach zu sehr gehofft, dass sie komplett anders aus der Länderspielpause zurück kommen. Aber wie gesagt, schlecht waren sie ja heute auf keinen Fall.


Flops

- Der Kölner Anschlusstreffer. So ein Ding kassierst du doch nur, wenn du da unten drin steckst.
- Der Ausgleich geht auf Hudacek. Den muss er einfach haben.
- Bei den Penalties heute sah Hudacek auch nicht so gut aus.
- Der Oberflop für mich heute waren aber die Kommentatoren. Die Jenike find ich eigentlich immer ganz angenehm und sehr kompetent, aber heute hat sie sich von dem Typ so anstecken lassen. Das war teilweise echt zum Fremdschämen. Alles was die Haie gemacht haben war super, spitze, klasse. Bei den Löwen war es dann eher das Glück. Wenn bei den Kölnern wirklich alles so geil wäre, würden sie auch eine etwas andere Saison spielen. Dann auch dieses unnötige Geschreie bei Torchancen. Nein, das war heute leider gar nichts und nur schwer mit anzuhören.


Einen Punkt haben wir dieses Wochenende schon einmal. Besser als nichts. Am Sonntag gegen Mannheim muss die Halle brennen. Das Dach muss wegfliegen. Es kommen viele Mannheimer, lassen wir uns auf den Rängen nicht die Butter vom Brot nehmen. Die Mannschaft will und wir müssen ihr helfen.


MaMo hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.658

17.02.2024 00:27
#4 RE: Tops und Flops Köln - Frankfurt 16.02.2024 Zitat · Antworten

Top:

+++ Ein Punkt geholt, die Komkurrenz hinter uns nix
+++ Bokk
+++ Napravnik wird immer wichtiger
+++ Reihe 1 meldet sich zurück

Flop:

Angesichts der 45 Torschüsse, einigem Metall muß man mit dem Punkt doch zufrieden sein, hält Hudacek den einen geht ein Pfostenschuss vielleicht rein und dann wäre es auch so gelaufen - shit happens.
Dennoch, hätte Cannata die Dinger gefangen wäre er wie jemand an anderer Stelle schrieb zerfetzt worden. Etwas zählbares gegen die Adler wäre wichtig, am liebsten einen Dreier.


MaMo hat sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

17.02.2024 08:49
#5 RE: Tops und Flops Köln - Frankfurt 16.02.2024 Zitat · Antworten

...grad zu von Köln geschossenen Penaltys, die beiden, die hinter Hudacek landeten, fand ich sau stark geschossen, insofern kein Flop (von Hudacek)
.... meiner Meinung nach. :-)


MaMo hat sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

17.02.2024 09:04
#6 RE: Tops und Flops Köln - Frankfurt 16.02.2024 Zitat · Antworten

Alle 3 landeten hinter Hudacek. Einen hat er aber im letzten Moment noch von der Linie gekratzt. Ganz kurioser Penalty.


Einmal Löwe, immer Löwe


MaMo hat sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

17.02.2024 09:07
#7 RE: Tops und Flops Köln - Frankfurt 16.02.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #6
Alle 3 landeten hinter Hudacek. Einen hat er aber im letzten Moment noch von der Linie gekratzt. Ganz kurioser Penalty.


Ok hatte ich gesehn, dann meinte ich die beiden, die hinter Ihm UND im Tor gelandet waren... :-)


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

17.02.2024 13:48
#8 RE: Tops und Flops Köln - Frankfurt 16.02.2024 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #3


Flops

- Bei den Penalties heute sah Hudacek auch nicht so gut aus.



Kann man einen Goalie überhaupt bei einem Penalty bewerten?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Lionsman80 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 175

17.02.2024 16:53
#9 RE: Tops und Flops Köln - Frankfurt 16.02.2024 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #8
Zitat von MaFia im Beitrag #3


Flops

- Bei den Penalties heute sah Hudacek auch nicht so gut aus.



Kann man einen Goalie überhaupt bei einem Penalty bewerten?

Ich finde nicht, die 2 die drin waren, waren auch echt gut geschossen. Was Hudacek bei dem kuriosen Schuß gemacht hat, weiß niemand.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

17.02.2024 17:36
#10 RE: Tops und Flops Köln - Frankfurt 16.02.2024 Zitat · Antworten

Seit langem mal wieder in der Köln Arena

Sitzplatz inmitten der Haie , waren aber nicht sehr gefräßig , speziell zum Anfang.

Aus meiner bescheidenen Entfernung fand ich Bokk und Napravnik bärenstark .
Rowney ist einfach ein Tier , überall zu finden.
Hudacek auch stark , aus der Entfernung sah der Bewegungsaablauf bei den Penalties etwas komisch aus , aber da ich keine große Ahnung habe, absolut nicht zu kritisieren.

Da es sehr schwer ist , in FFM gescheite Sitzplattzkarten zu ergattern, muss ich wohl öfters auswärts zuschlagen.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

17.02.2024 18:06
#11 RE: Tops und Flops Köln - Frankfurt 16.02.2024 Zitat · Antworten

Was war denn nach dem Spiel los, dass ca. 20 Personen aus der Umgebung der Bembelcrew weit nach Spielende von ihrem "Capo" animiert im Laufschritt von der Kölnarena 2 wieder gen Kölnarena liefen und einer unserer Fanbeauftragten hinterher?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

17.02.2024 19:24
#12 RE: Tops und Flops Köln - Frankfurt 16.02.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #10
Seit langem mal wieder in der Köln Arena

Sitzplatz inmitten der Haie , waren aber nicht sehr gefräßig , speziell zum Anfang.

Aus meiner bescheidenen Entfernung fand ich Bokk und Napravnik bärenstark .
Rowney ist einfach ein Tier , überall zu finden.
Hudacek auch stark , aus der Entfernung sah der Bewegungsaablauf bei den Penalties etwas komisch aus , aber da ich keine große Ahnung habe, absolut nicht zu kritisieren.

Da es sehr schwer ist , in FFM gescheite Sitzplattzkarten zu ergattern, muss ich wohl öfters auswärts zuschlagen.




Darfst Dich immer gerne zu mir stellen. ;)


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Rheinländer hat sich bedankt!
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

19.02.2024 09:22
#13 RE: Tops und Flops Köln - Frankfurt 16.02.2024 Zitat · Antworten

Es war ein gutes spiel, die Kölner hatten mehr Spielanteil, auch öfter das Metall getroffen.
Hudaceck wirkte mitunter nicht immer sicher.
Ab dem zweiten Drittel waren wir wieder zu passiv, da hätte man weiter so spielen sollen wie im ersten Drittel.
In Overtime wollte man nichts riskieren und das Penatly Schießen erreichen.

Auch da war eine Situation zu Ungeunsten, doch so haben wir uns trotzdem einen Punkt nicht nehmen lassen.

Schade das neben Brace, auch Kunyk irgendwie abtaucht.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 19.02.2024
Erstellt im Forum Pressethread von Space
2 19.02.2024 15:49
von Space • Zugriffe: 766
Presse vom 16.02.2024
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
18 20.02.2024 11:57
von DyoneDark • Zugriffe: 2956
Presse, Löwen - MERC, 18-02-2024
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 20.02.2024 20:12
von TOM66 • Zugriffe: 1634
02.02.2024 Löwen Frankfurt vs Franken Eis-Tiescher
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von Summer of 69
144 03.02.2024 21:22
von Mapache • Zugriffe: 6753
Presse, Löwen - Nürnberg, 02-02-2024
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
10 02.02.2024 23:11
von Space • Zugriffe: 1242
Anreise Heimspiel 02.02.2024
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
33 27.02.2024 18:53
von Summer of 69 • Zugriffe: 5244
Suche 2 Sitzplatztickets Frankfurt - Mannheim 18.02.2024
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von jansen75
12 17.02.2024 18:17
von Ralph Leibiger • Zugriffe: 1411
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3237
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software