Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 6.610 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2023/2024
Seiten 1 | 2
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

18.02.2024 22:12
2024-02-18_T&F_Löwen-Adler Zitat · Antworten

DAS einzige DERBY gewonnen!

4 Punkte Wochenende - das sind deutlich mehr als zu befürchten war, schade das es in Köln nicht zum Sieg gereicht hat.

Selten so einen "Momentum-Sweep" gesehen, als der Puck von Hudas Linie gekratzt wurde haben Sie begonnen an Ihre Chance zu glauben und diese genutzt.

Gebrochener Stick von #4 hat uns ein Gegentor gebracht.

Ich bin so gut drauf wie schon sehr lange nicht mehr. Mein Kollege Sven war Heute dabei und hat nach dem ersten Bully - Löwen im Puckbesitz - orakelt "was kann jetzt noch passieren"?

Dreh und Angelpunkt war 0 Strafminuten zu bekommen - die Befürchtung war im 3. Drittel das es da was gibt, aber auch nicht Provozieren lassen.

Am Freitag ein vorentscheidendes 6 Punkte Spiel gegen Augsburg in Sicht, wenn wir da den Schwung mitnehmen hoffe ich auf eine tolle Hauptrundenendphase


TOP
DAS DERBY gewonnen.
Sehr gute Mannschaftsleistung
Napravnik und Bokk
Schweiger und Bieker
Huda!

Flop
das 0:1 schön gespielt, darf aber so nie fallen. Das hätte schief gehen können


Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 582

18.02.2024 22:20
#2 RE: 2024-02-18_T&F_Löwen-Adler Zitat · Antworten

Tops: Derbysieger
Ein kleiner Flop für mich, der Bembel Song hätte mal aber heute sowas gepasst


Hell Dog, WildLion97, MaMo, Italian_Leone und Arno Nühm haben sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

18.02.2024 22:29
#3 RE: 2024-02-18_T&F_Löwen-Adler Zitat · Antworten

Top

- nach langer Zeit fröhlich aus der Eishalle gegangen

- faires und ordentliches Derby gesehen

- Hoffnung geschöpft

- mannschaftliche Geschlossenheit


(und wenn überhaupt ein Flop, dann höchstens das Überzahlspiel)


Hell Dog, MaMo und Italian_Leone haben sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

18.02.2024 22:38
#4 RE: 2024-02-18_T&F_Löwen-Adler Zitat · Antworten

...eigtl. schon alles gesagt, aus Magenta Sicht meines Erachtens heute beide Kommentatoren, auch Kai Hospelt, eher neutral, okay so wie es sein soll - Lobaussprechungen gab es für beide Teams auf dem Eis.


Hell Dog, MaMo und Italian_Leone haben sich bedankt!
Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

18.02.2024 22:47
#5 RE: 2024-02-18_T&F_Löwen-Adler Zitat · Antworten

So endlich auch mal wieder im Stadion sein können, wie passend!

Tops:
Bokk
Napravnik
Bicker positiv aufgefallen
Hudacek gefiel mir gut, bis auf seine Ausflüge hinters Tor, da halt ich die Luft an
Lajunen
Matushkin

Neutral:
Gnyp und Wirt - Das war jetzt net schlecht, aber bei Wirt fehlt mir die Entwicklung und Gnyp... Für seine Verhältnisse positiv unauffällig

Flops:
Dieser Wolf von Mannheim... keine besondere Situation, aber ich kann den Typ net ab :)
Brace - Der hat Speed, der war auch motiviert, hat aber irgendwie ne Blockade im Kopp und Scheiße am Schläger.


Hell Dog, Löwenpitti, MaMo und Italian_Leone haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.660

18.02.2024 22:49
#6 RE: 2024-02-18_T&F_Löwen-Adler Zitat · Antworten

Top:

+++ Alles, von den Fans über das Team hinter dem Team bis zur Mannschaft - 1 A Arbeit heute
+++ Ganze Mannschaft ein extra Lob
+++ Bokk - ich möchte wirklich keinen hervorheben heute aber das war heute mehr als Bockstark

Flop:

Rein gar nix

Das war heute endlich mal nicht hinten reingestellt und verteidigt, das war wenn die Chance da war auch nach vorne gespielt und das hochkonzentriert.
Das ist gegen Monnem alles andere als leicht aber nur weil man auch nach vorne gespielt hat sind uns 5 Tore gelungen. Einigeln und verteidigen wäre schief gegenagen.
Die nächsten 6 Spiele mit der Einstellung und wir sind auch nächstes Jhr mit dabei.


Space und MaMo haben sich bedankt!
Lazyphil Online

Twen Löwe


Beiträge: 342

18.02.2024 22:50
#7 RE: 2024-02-18_T&F_Löwen-Adler Zitat · Antworten

Ich war ab der ersten Sekunde zufrieden mit diesem Spiel!

Wille, Leidenschaft, Einsatz! Mannheim so richtig unter die Haut gegangen! Mehr verlange ich nicht vom Team. Heute hätte man selbst bei einer Niederlage sagen können, dass die Jungs alles auf dem Eis gelassen haben.
So geht Abstiegskampf. So geht Frankfurt. So geht Derbysieg!


BembelBros - Frankfurter Eishockeytalk

Überall wo es Podcasts gibt!


Hell Dog und MaMo haben sich bedankt!
frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 425

18.02.2024 22:54
#8 RE: 2024-02-18_T&F_Löwen-Adler Zitat · Antworten

Also heute muss man sagen, dass sich die Mannschaft den Arsch richtig aufgerissen haben, aber auch Lajunen, der beim Powerbreak im zweiten drittel endlich mal aus seiner Haut gefahren ist und seine Mitspieler in die Pflicht genommen hatte, danach lief es richtig gut


Hell Dog, MaMo und Arno Nühm haben sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

18.02.2024 22:55
#9 RE: 2024-02-18_T&F_Löwen-Adler Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #5
So endlich auch mal wieder im Stadion sein können, wie passend!

Tops:
[...]
Lajunen
[...]



Er müsste mal einen Schlagschuss anbringen und nicht immer passen ...


Hell Dog hat sich bedankt!
Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

18.02.2024 23:07
#10 RE: 2024-02-18_T&F_Löwen-Adler Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #9
Zitat von Collberg im Beitrag #5
So endlich auch mal wieder im Stadion sein können, wie passend!

Tops:
[...]
Lajunen
[...]



Er müsste mal einen Schlagschuss anbringen und nicht immer passen ...


Hier sind die T&F´s :p Aber ja müsste er. Aber wenn man diese Qualität von ihm wollte, dann sollte man ihm ggf mal von Matushkin trennen (die Idee kam hier ja schon öfter auf. Ich wollte hier nur bei den Tops nur mal erwähnen, da er oftmals hier (tw auch zurecht) gescholten wird. Mir hat er heute gerade defensiv sehr gut gefallen.

Einen Flop habe ich noch: Block I, J etc ziemlich in Mannheimer Hand. Habe mich ein wenig Unwohl gefühlt als ich Herrn Wolf beleidigt habe :)


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 685

18.02.2024 23:12
#11 RE: 2024-02-18_T&F_Löwen-Adler Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #10
Zitat von markusp im Beitrag #9
Zitat von Collberg im Beitrag #5
So endlich auch mal wieder im Stadion sein können, wie passend!

Tops:
[...]
Lajunen
[...]



Er müsste mal einen Schlagschuss anbringen und nicht immer passen ...


Hier sind die T&F´s :p Aber ja müsste er. Aber wenn man diese Qualität von ihm wollte, dann sollte man ihm ggf mal von Matushkin trennen (die Idee kam hier ja schon öfter auf. Ich wollte hier nur bei den Tops nur mal erwähnen, da er oftmals hier (tw auch zurecht) gescholten wird. Mir hat er heute gerade defensiv sehr gut gefallen.

Einen Flop habe ich noch: Block I, J etc ziemlich in Mannheimer Hand. Habe mich ein wenig Unwohl gefühlt als ich Herrn Wolf beleidigt habe :)


Dabei sollte man sich nie unwohl fühlen…


Löwenpitti, Dr.Strafraum und Space haben sich bedankt!
Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.882

18.02.2024 23:14
#12 RE: 2024-02-18_T&F_Löwen-Adler Zitat · Antworten

Top:

- 3 wichtige und unerwartete Punkte, die für die Tabelle noch wichtiger sind als der Derbysieg an sich.
- Bokk und Napravnik wie schon am Freitag die besten Löwen
- 0 Strafminuten und dennoch heute alles andere als körperlos gespielt
- Die Mannschaft hat von der 1. Minute an einen großen Kampf geliefert. Wäre das immer so, würden wir in der Tabelle viel besser dastehen.
- Derby heute wieder mit Alice

Flop:

Verbietet sich heute


Einmal Löwe, immer Löwe


MaMo und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.243

18.02.2024 23:45
#13 RE: 2024-02-18_T&F_Löwen-Adler Zitat · Antworten

Top,top,top.
Heute jeden Quadratzentimeter Eis verteidigt. Sieg absolut verdient


Kai Hospelt hat es gesagt, dieser Sieg muss vergoldet werden gegen Augsburg, sonst ist das heute gar nichts wert. Recht hat er !


Löwenpitti und MaMo haben sich bedankt!
papa bravo Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.536

19.02.2024 00:03
#14 RE: 2024-02-18_T&F_Löwen-Adler Zitat · Antworten

Gefightet, gerackert, gebissen. jeder in der Mannschaft ein Top! Was ich toll finde, seit diesem Wochenende ist unsere 1. Reihe wieder da. Rowney kämpft und rackert wie eh und je, aber jetzt sind seine Flügel los und heben ab.
Die Umstellung bei den Abwehrreihen finde ich auch gut. McNeill und Lauridsen sind ein gutes Gespann. Und Wirt und Gnyp machen ihre Sache auch ganz ordentlich.
Hudacek hilft der Abwehr mit seiner Ruhe.
Ein schöner Abend.


Löwenpitti und MaMo haben sich bedankt!
Engelbert Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 56

19.02.2024 00:23
#15 RE: 2024-02-18_T&F_Löwen-Adler Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #10
Zitat von markusp im Beitrag #9
Zitat von Collberg im Beitrag #5
So endlich auch mal wieder im Stadion sein können, wie passend!

Tops:
[...]
Lajunen
[...]



Er müsste mal einen Schlagschuss anbringen und nicht immer passen ...


Hier sind die T&F´s :p Aber ja müsste er. Aber wenn man diese Qualität von ihm wollte, dann sollte man ihm ggf mal von Matushkin trennen (die Idee kam hier ja schon öfter auf. Ich wollte hier nur bei den Tops nur mal erwähnen, da er oftmals hier (tw auch zurecht) gescholten wird. Mir hat er heute gerade defensiv sehr gut gefallen.

Einen Flop habe ich noch: Block I, J etc ziemlich in Mannheimer Hand. Habe mich ein wenig Unwohl gefühlt als ich Herrn Wolf beleidigt habe :)


Ich wäre an Deiner Seite gewesen ;)


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

19.02.2024 01:08
#16 RE: 2024-02-18_T&F_Löwen-Adler Zitat · Antworten

Top:
+ Mein Bauch der mir so wie gegen Straubing sagte, daß das heute was wird. Obwohl nach dem Nürnberg-Debakel damit nicht zu rechnen war. Aber: Der heutige Dreier ist leichter als der gegen AEV und IEC, das sind die Big Points.
+++ Julian Napravnik! Hinfallen und vor zuschauenden Oadlern trotzdem scoren. Ganz großes Kino!
++ Matushkin! Durch 22 Leute durchgespielt und dennoch das Mauseloch gefunden. Top!
++ Huda! Was habe ich einen Goalie vermisst! Seine Rechte ist Macht!
Flop:
- Speziell anfangs hatte die proppenvolle Halle stimmungstechnisch schon einen Braunen in der Hose. Unverständlich, wir hatten doch nur den formschwachen Tabellenachten zu Gast.
- Der bis auf das erste Tor (toll!) sehr weit hinter der Form blieb, die ich erwarten würde wenn meine Gruppe nicht 8 sondern 18 Millionen kostet.
- Fragen würde ich mich auch was ich eigentlich für einen merkwürdigen Fanclub mit mir führe, der schon nach 15 Minuten das Spiel abschenkt, und wo so ab Minute 28 Durchhalteparolen gejammert werden. 18 Millionen for what?

Ich hab aber noch einen lustigen Overtop:
+++#29 Hooligan: Mit der U7 fahren viele heim. Um halb elf nicht mehr so viele. In der Konsti umsteigen wird schon enger und von der S3 in die S5 in Rödelheim umsteigen und dabei nebst charmanter Begleitung mit dem Hooligan eine zünftige Bierdiskussion führen, das fand ich schon wunderbar! Hooligan, You rock! Für mich bist Du immer Frankfurt, egal was die f*** GF oder FDF gerade produziert oder ins Mikro schwafelt.
You are Frankfurt!
Thank you! Please stay!

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

19.02.2024 06:39
#17 RE: 2024-02-18_T&F_Löwen-Adler Zitat · Antworten

Morsche!

Ich fasse mich kurz da tatsächlich bereits alles genannt wurde. Ganz wichtiger Dreier, jetzt die Woche fokussiert arbeiten und am Freitag den Vorsprung mit Herz, Wille und Leidenschaft vergrößern!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

19.02.2024 09:31
#18 RE: 2024-02-18_T&F_Löwen-Adler Zitat · Antworten

Was für ein Spiel, endlich mal nicht nur hinten drin gestanden, sondern auch beim Forecheking geblieben.
Verdienter Sieg nach 60 Minuten.
mehr Eiszeit für das dritte Verteidigerpaar, nur so kann eine Entwicklung voran gehen.
Erste Reihe Bokkstark und Außernapravnik.
Cramarossa, spielt auch sehr viel besser, schade das nun auch Kunyk sich dem Zustand von Brace annähert, einfach unauffällig.

Die jungen Wilden kämpfen auch in Ihrer Reihe, dazu Burns, hat sehr gut gepasst.

So muss das weiter gehen, damit unsere anderen Verteidiger am Ende des Spiel auch noch Kraft und Luft haben.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.882

19.02.2024 10:16
#19 RE: 2024-02-18_T&F_Löwen-Adler Zitat · Antworten

Brace fand ich gegenüber den letzten Spielen sogar wieder etwas auffälliger. Sein Schuss zu Beginn des 3. Drittels im PP hätte durchaus ein Tor verdient gehabt, sprang aber glaube ich vom Pfosten zwischen die Schoner von Brückmann.

Übrigens: Bei Google-Bilder gibt es doch die Kategorie "Vor 1 Jahr", "Vor 5 Jahren" usw. Heute morgen wurde mir ein Bild angezeigt, auf dem die Löwen mit dem Derbysieg-Banner vor der Stehkurve stehen. Das kam mir natürlich bekannt vor, hatte ich es doch erst gestern live gesehen. Aber das war nicht die jetzige Mannschaft, sondern das Bild von vor einem Jahr. Da gab es am 19.02.2023 auch einen Derbysieg gegen Mannheim.


Einmal Löwe, immer Löwe


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 890

19.02.2024 14:17
#20 RE: 2024-02-18_T&F_Löwen-Adler Zitat · Antworten

Ich fand Brace gestern auch deutlich verbessert, aber ihm gelingt einfach nichts, Schade

Top1 : die Mannschaft hat gut gekämpft. Und endlich mal die neutrale Zone zugemacht(meistens jedenfalls)
Top2 : unsere 18, ohne ihn fällt das Tor für Mannheim und es steht 0:2 und das Spiel läuft anders.
Top3 : unsere erste Reihe die endlich trifft.

Neutral : wie oben erwähnt, Brace, der Junge will und es gelingt ihm sowenig

Flop1 : David Wolf (ich mag den nicht, allein deswegen)

Am Freitag gilt es weiterzumachen...


airknee und MaMo haben sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

19.02.2024 14:54
#21 RE: 2024-02-18_T&F_Löwen-Adler Zitat · Antworten

Jetzt hab ich doch noch ein Top: Grad in der Wiederholung gesehen bzw. Highlights, wie schön Plachta der Puck versprungen war vor dem 5:3 ENG Treffer... hahaa...


Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

19.02.2024 15:11
#22 RE: 2024-02-18_T&F_Löwen-Adler Zitat · Antworten

Top
- Absolut alle Steine abgefallen und nun plötzlich in einer vorsichtig optimistischen Position, am Freitag eine Vorentscheidung herbeizuführen
- In Drittel 2 & 3 mal nicht in den Verwaltungsmodus geschaltet
- Das Quäntchen Glück absolut verdient
- Sollten wir drin bleiben, möchte ich Burns hier nächstes Jahr wieder sehen. Das schwirrt mir schon seit etlichen Wochen im Kopf

Flop
- Die beiden Kommentatoren haben sich über das Spiel leider nicht wirklich gesteigert (Schweiger (?) taucht auf einmal alleine vor Brückmann auf und die Beiden nehmen es kaum war. Auch war es nicht der erste Derbysieg seit Wiederaufstieg). Bei Hospelt hatte man immer das Gefühl, dass er das Frankfurter Glück und Mannheimer Pech extra 2-3x betonen musste. Schade, ich mag die Zusammensetzung eigentlich mit 2 Kommentatoren und sie wissen meist schon wovon sie reden...


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

19.02.2024 17:01
#23 RE: 2024-02-18_T&F_Löwen-Adler Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag #21
Jetzt hab ich doch noch ein Top: Grad in der Wiederholung gesehen bzw. Highlights, wie schön Plachta der Puck versprungen war vor dem 5:3 ENG Treffer... hahaa...


4:3 erzielt, 5:3 vorbereitet, c'est la vie.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.660

19.02.2024 17:10
#24 RE: 2024-02-18_T&F_Löwen-Adler Zitat · Antworten

Das kann passieren, jedoch muß man ehrlicherweise sagen das Plachta im Moment der derzeit beste Stürmer der Liga ist. Spielübersicht, Passfähigkeit, Torabschluss, Physis - alles Bärenstark.
Was uns auch geholfen hat, es spielte nicht Tiefensee sondern Brückmann und das Manheim seine Fehler im Defensivverhalten nicht in den Griff bekommt.
Nach vorne ist Monnem extrem stark aber nach hinten auch ziemlich durchlässig, für die Spitzenplätze zu durchlässig.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

19.02.2024 21:16
#25 RE: 2024-02-18_T&F_Löwen-Adler Zitat · Antworten

Es ist wohl schon alles gesagt, jedoch möchte ich noch etwas anmerken.

Da ich Bokk in dieser Saison auch schon öfter kritisiert habe, möchte ich ihn nochmal, wie auch nach dem Spiel in Köln, explizit loben. Der neue Vertrag scheint ihn einfach befreit zu haben und sein Jubel gestern nach seinem Tor sprach einfach Bände. Dieses bisschen mehr an Emotionen rauslassen, tut ihm vielleicht auch ganz gut und macht ihn einfach noch sympathischer. Daneben auch Napravnik aktuell sehr stark.

Dann noch eins zu FDF.
Ihm wird ja hier von so manchem einiges vorgeworfen und ja, natürlich hat er auch Fehler gemacht und wird auch zukünftig Fehler machen. Wie übrigens jeder von uns, gell.
Aber eines kann ihm hier keiner vorwerfen, nämlich das er nicht den Löwen im Herzen trägt. Der Typ ist so drin im Verein, das macht einem einfach Freude. Gerade auch jetzt, wo er die Doppelbelastung trägt und das sportliche Wohl und Weh irgendwie in seiner Hand liegt, bleibt er besonnen, aber doch auch unglaublich emotional.


MaMo hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 19.02.2024
Erstellt im Forum Pressethread von Space
2 19.02.2024 15:49
von Space • Zugriffe: 766
Presse, Löwen - MERC, 18-02-2024
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 20.02.2024 20:12
von TOM66 • Zugriffe: 1634
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3242
T&F 2022-08-12 Löwen - Adler Testspiel
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
32 16.08.2022 20:22
von eleven • Zugriffe: 6090
Testspiel-Leckerbissen: Adler Mannheim zu Gast in Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
9 14.06.2022 19:30
von cds23 • Zugriffe: 1856
DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MegaTefyt
156 31.08.2014 11:32
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 22720
..die Adler interessieren mich nicht
Erstellt im Forum EID von Bobby Orr
9 20.04.2011 17:07
von Goali • Zugriffe: 1404
Der ultimative Was-ich-Adlern-für-den-Sommer-wünschen-möchte Thread
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von trevor27
17 02.04.2010 16:57
von AustrianGiant#7 • Zugriffe: 2506
+++ Derbytime: Lions treffen auf Adler Mannheim +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Rastaman
4 02.10.2009 10:47
von Summer of 69 • Zugriffe: 956
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software