Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 204 mal aufgerufen
 BAB
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

21.02.2024 16:14
#1 Zweite Staatsbürgerschaft erhalten Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #45
Rein theoretisch dürfte nach dem neuen Gesetz McNeill eingedeutscht werden, wäre eine AL weniger


das müsste er aber auch wollen. Warum sollte er eine kanadische Staatsbürgerschaft hergeben ? Amis können 2 haben. Das ist m.M. nach was anderes und deshalb beim ein oder anderen realistischer. Aber Du schreibst ja theoretisch.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

21.02.2024 18:06
#2 Zweite Staatsbürgerschaft erhalten Zitat · Antworten

Edit: war nicht ganz richtig, das Problem war/ist, daß Deutschland die doppelte Staatsbürgerschaft nicht akzeptiert/e.
Ausnahmen gab/gibt es, z.b. wenn jemand deutsche Vorfahren hat oder hier geboren ist.


Hell Dog hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

21.02.2024 18:38
#3 Zweite Staatsbürgerschaft erhalten Zitat · Antworten

Die doppelte Staatsangehörigkeit ist in Deutschland auch nicht "einfach so" möglich. Dafür müssen Kriterien erfüllt sein.

Zitat.
Eine Einbürgerung setzt in aller Regel voraus, dass der Bewerber seine bisherige Staatsangehörigkeit aufgibt. Ausnahmen bestehen, wenn der Einzubürgernde Staatsangehöriger eines Mitgliedstaates der EU oder der Schweiz ist, wenn es sich um eine Einbürgerung nach Artikel 116 des Grundgesetzes handelt oder wenn der Einzubürgernde (auch) ein deutsches Elternteil hat.


Hell Dog hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

21.02.2024 18:58
#4 Zweite Staatsbürgerschaft erhalten Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #53
Die doppelte Staatsangehörigkeit ist in Deutschland auch nicht "einfach so" möglich. Dafür müssen Kriterien erfüllt sein.

Zitat.
Eine Einbürgerung setzt in aller Regel voraus, dass der Bewerber seine bisherige Staatsangehörigkeit aufgibt. Ausnahmen bestehen, wenn der Einzubürgernde Staatsangehöriger eines Mitgliedstaates der EU oder der Schweiz ist, wenn es sich um eine Einbürgerung nach Artikel 116 des Grundgesetzes handelt oder wenn der Einzubürgernde (auch) ein deutsches Elternteil hat.

In BHV kennt man sich offensichtlich schon jahrelang bestens damit aus ;), da werden ggf. welche mit deutschen Schäferhunden eingedeutscht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

21.02.2024 19:02
#5 Zweite Staatsbürgerschaft erhalten Zitat · Antworten

Einen deutschen Familienbezug müssen Sie schon haben, sonst wird das auch da nix. McNeill war ja in BHV


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

21.02.2024 20:15
#6 Zweite Staatsbürgerschaft erhalten Zitat · Antworten

McNeil ist doch ein urschwäbischer Nachname oder etwa nicht🤣


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

21.02.2024 20:20
#7 Zweite Staatsbürgerschaft erhalten Zitat · Antworten

Klaus McNeill


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

21.02.2024 20:21
#8 Zweite Staatsbürgerschaft erhalten Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #56
McNeil ist doch ein urschwäbischer Nachname oder etwa nicht🤣


lernt von Bremerhaven, da gibt es noch viel Potential in der Liga - so z. B. Miele (so heißt meine Waschmaschine, gutes deutsches Produkt),
Mueller kann man auch korrekt schreiben: Müller und Hans Hildebrand benötigt nicht mal den Dackel, so deutsch klingt das :D


Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.875

21.02.2024 21:23
#9 Zweite Staatsbürgerschaft erhalten Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #52
Bei uns gibt es die doppelte Staatsbürgerschaft in Kanada wohl nicht, die müssen die kanadische wohl abgeben, bei den Amerikanern isses anders, da geht's auch.


Heißt das, dass Breitkreuz, Schwartz, Burns und Nehring alle ihre kanadische Staatsbürgerschaft abgegeben haben?


Einmal Löwe, immer Löwe


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

21.02.2024 21:40
#10 Zweite Staatsbürgerschaft erhalten Zitat · Antworten

Viel gefährliches Halbwissen sich hier tummelt junger padawan :D


Hell Dog Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.650

21.02.2024 21:51
#11 Zweite Staatsbürgerschaft erhalten Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #59
Zitat von schlobo im Beitrag #52
Bei uns gibt es die doppelte Staatsbürgerschaft in Kanada wohl nicht, die müssen die kanadische wohl abgeben, bei den Amerikanern isses anders, da geht's auch.


Heißt das, dass Breitkreuz, Schwartz, Burns und Nehring alle ihre kanadische Staatsbürgerschaft abgegeben haben?


Ist Kanada nicht das 17.te Bundesland ?


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

21.02.2024 22:57
#12 Zweite Staatsbürgerschaft erhalten Zitat · Antworten

Ist doch ganz einfach. Doppelt gibt es nur mit Bezug.(den McNeill anscheinend nicht hat) Einach so geht es nicht. Natürlich kann ein Kanadier auch Deutscher werden ohne Bezug, dann aber ohne doppelte Staatbürgerschaft


Bulldogge hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Daniel Wirt – U23-Verteidiger erhält weiter das Vertrauen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
10 01.06.2022 15:01
von Hildebrand30 • Zugriffe: 1014
+++Löwengebrüll Sonderheft Spiel der Legenden/Meisterschaft ab Samstag erhältlich+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 16.04.2014 18:07
von mike39 • Zugriffe: 553
+++ Neues Löwen-Trikot ab morgen im Jako Store Egelsbach erhältlich! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
6 05.09.2012 18:16
von ozhockey • Zugriffe: 880
+++ Tickets für letztes Heimspiel ab sofort erhältlich +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 18.03.2011 08:34
von mike39 • Zugriffe: 550
Lions, Huskies und München erhalten offenbar die Lizenz für die DEL
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Steeeeeeve
4 29.06.2010 15:11
von Messier • Zugriffe: 1775
Helft Uns! Erhaltung des Eissports in Niesky
Erstellt im Forum ARC von Bane
6 16.02.2010 14:49
von Messier • Zugriffe: 515
+++ Jamie Wright erhält einmonatigen Vertrag in Sierre +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
69 14.12.2009 12:51
von Löwenmaus • Zugriffe: 7004
+++ Playercards 2009-2010 ab sofort erhältlich! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 12.11.2009 08:05
von C-Gam • Zugriffe: 671
+++ Karten für Spiel in Mannheim ab Freitag erhältlich +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 30.09.2009 11:05
von Douglas • Zugriffe: 2991
Unterschriftenaktion zum Erhalt der Lauterbacher Eishalle
Erstellt im Forum ARC von Summer of 69
0 16.09.2009 10:51
von Summer of 69 • Zugriffe: 463
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software