Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 946 mal aufgerufen
 OT: was aussortiert wurde....
Seiten 1 | 2
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.260

06.04.2024 20:48
#1 Kahlschlag aus: DAS SIND DIE ABGÄNGE DER LÖWEN FRANKFURT Zitat · Antworten

Dieser Thread eignet sich sehr gut als Medienkompetenzübung und wie gut ab und an Behauptungen (hier über Mailadressen) zur Bestätigung des eigenen Standpunkt taugen.
Wer hier liest bitte Beitrag #24 ff beachten

(Das ist: RE:Medienkompetenzuebung OT aus: DAS SIND DIE ABGÄNGE DER LÖWEN FRANKFURT (2))
Diskussion zum Verschieben bitte im Suportboard oder per PM


Wann wird denn endlich der Abgang von FDF bestätigt?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


BlockM hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.767

06.04.2024 21:09
#2 RE:Medienkompetenzuebung OT aus: DAS SIND DIE ABGÄNGE DER LÖWEN FRANKFURT Zitat · Antworten

Aktuell ist das Fakenrwspotential noch recht gross


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.005

07.04.2024 08:21
#3 RE:Medienkompetenzuebung OT aus: DAS SIND DIE ABGÄNGE DER LÖWEN FRANKFURT Zitat · Antworten

Ich könnte mir vorstellen, daß die Demission Fritzmeiers gleichzeitig mit der Bekanntgabe seines Nachfolgers erfolgt. Würde ja auch Sinn machen.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

07.04.2024 08:34
#4 RE:Medienkompetenzuebung OT aus: DAS SIND DIE ABGÄNGE DER LÖWEN FRANKFURT Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag Gerüchteküche 2024/2025
Da er noch im Amt ist und die Gespräche mit den Spielern ja nicht erst gestern geführt wurden, ist das meiner Meinung nach das Werk von FDF. Es wäre auf jeden Fall die Einsicht, dass uns solche Spielertypen gefehlt haben. Mangel erkannt, Mangel beseitigt. Wenn es denn so kommt, Top Job FDF.

Zitat von OFC im Beitrag #14
Wann wird denn endlich der Abgang von FDF bestätigt?


Du kannst es offenbar kaum abwarten.


schlobo, bossi72 und papa bravo haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

07.04.2024 12:30
#5 RE:Medienkompetenzuebung OT aus: DAS SIND DIE ABGÄNGE DER LÖWEN FRANKFURT Zitat · Antworten

Es ist eine unschöne Situation solche Gerüchte schon einige Tage im Raum stehen zu lassen. Egal was dran ist und wie die Entscheidung auch ausfällt, es sollte schnell Klarheit geschaffen werden. FDF hat unbestreitbar Verdienste und auch Fehler, aber der Verein steht ggf. über allem.


Vollmilch Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 738

07.04.2024 14:16
#6 RE:Medienkompetenzuebung OT aus: DAS SIND DIE ABGÄNGE DER LÖWEN FRANKFURT Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #18
Es ist eine unschöne Situation solche Gerüchte schon einige Tage im Raum stehen zu lassen. Egal was dran ist und wie die Entscheidung auch ausfällt, es sollte schnell Klarheit geschaffen werden. FDF hat unbestreitbar Verdienste und auch Fehler, aber der Verein steht ggf. über allem.

Für das "im Raum stehen" dieses Gerüchts kann der Verein aber herzlich wenig...wer auch immer (unbekannter kurz-User...) und dann die Dynamik der sozialen Netzwerke...da müssen wir uns wohl alle ein Stück weit an die eigene Nase fassen....ganz im Sinne von "Du kannst es wohl kaum abwarten s.o."


bossi72 hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.260

07.04.2024 14:17
#7 RE:Medienkompetenzuebung OT aus: DAS SIND DIE ABGÄNGE DER LÖWEN FRANKFURT Zitat · Antworten

Also ich wäre sehr froh, würde sich das Gerücht bestätigen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.767

07.04.2024 14:54
#8 RE:Medienkompetenzuebung OT aus: DAS SIND DIE ABGÄNGE DER LÖWEN FRANKFURT Zitat · Antworten

Edit: verstehe nicht die offene Abneigung, jeder hat seine Vor- und d Nachteile, Fehler macht auch jeder. Für mich hat FDF viel richtig gemacht, vor allem hatten wir noch nie, Pfaffenwirt, Ugbekile und Lobach eingerechnet, noch nie einen derartigen Bestand an überdurchschnittlichen deutschen Spielern, davon auch noch 4 in der Nati, da musste erstmal einen finden, der das ohne viel Geld wie Monnem,Berlin etc. hinbekommt. Klar geht da auch einiges besser, aber eine derart offen ausgetragen Abneigung ohne fundiertes Gegenkonzept finde ich eben ätzend.


bossi72 hat sich bedankt!
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

07.04.2024 15:05
#9 RE:Medienkompetenzuebung OT aus: DAS SIND DIE ABGÄNGE DER LÖWEN FRANKFURT Zitat · Antworten

was soll diese Frage, OFC ist eben der Meinung, dass es besser ohne FDF geht und andere sind der Meinung besser mit ja und!

Hier ist ein Forum zum Austausch von Meinungen und da sind beide Meinungen pro und contra FDF eben möglich!

Das hat nichts mit seinen Verdiensten und der augenblicklichen Situation oder etwaigen Fehlern zu tun!

Die Beurteilung führt bei unterschiedlichen Usern eben zu unterschiedlicher Meinung. That simple it is!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


johnnyboy und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

07.04.2024 16:49
#10 RE:Medienkompetenzuebung OT aus: DAS SIND DIE ABGÄNGE DER LÖWEN FRANKFURT Zitat · Antworten

Und dann sind da noch die die sagen FDF hat durchaus Erfolg und Entwicklung in unseren Verein gebracht.
Aber er hat auch einen nicht mehr so angesagten Führungsstil.
Ich bin für vieles Dankbar und habe gesehen was alles machbar ist mit den richtigen Taten und Wegen.
Aber um weiter zu gehen braucht es aber auch einen Trainer mit Standing und hoher Wertschätzung im Verein.
Der muss ein Team führen mit Spielern die gehobene Klasse und Niveau haben.
Diese Männer haben Ansprüche und kennen gute/ sehr gute Trainer.
Dem wird leider ein Erfüllungsgehilfe nicht gerecht und selbst FDF hat es nicht geschafft seine selbst zusammen gestellte Mannschaft zu Einen und zum mehr Erfolg als zum Klassenerhalt zu führen.
Mein Fazit
Danke für Alles und nun geht es anders weiter in Frankfurt.
Kein Zorn, aber auch keine Angst vor einem anderen Weg.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.252

07.04.2024 17:05
#11 RE:Medienkompetenzuebung OT aus: DAS SIND DIE ABGÄNGE DER LÖWEN FRANKFURT Zitat · Antworten

Na, Du traust Dich was


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.005

07.04.2024 17:08
#12 RE:Medienkompetenzuebung OT aus: DAS SIND DIE ABGÄNGE DER LÖWEN FRANKFURT Zitat · Antworten

Gibt doch nicht mehr so viele, die es immer noch nicht wissen.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

08.04.2024 09:44
#13 RE:Medienkompetenzuebung OT aus: DAS SIND DIE ABGÄNGE DER LÖWEN FRANKFURT Zitat · Antworten

Zitat von Vollmilch im Beitrag #19
Zitat von 0815 im Beitrag #18
Es ist eine unschöne Situation solche Gerüchte schon einige Tage im Raum stehen zu lassen. Egal was dran ist und wie die Entscheidung auch ausfällt, es sollte schnell Klarheit geschaffen werden. FDF hat unbestreitbar Verdienste und auch Fehler, aber der Verein steht ggf. über allem.

Für das "im Raum stehen" dieses Gerüchts kann der Verein aber herzlich wenig...wer auch immer (unbekannter kurz-User...) und dann die Dynamik der sozialen Netzwerke...da müssen wir uns wohl alle ein Stück weit an die eigene Nase fassen....ganz im Sinne von "Du kannst es wohl kaum abwarten s.o."


Ich habe auch nicht gesagt, dass der Verein etwas gegen das aufkommen von Gerüchten machen kann. Aber es gehört eben in der heutigen Medienwelt für mich dazu ggf. zeitnah zu Gerüchten Stellung zu nehmen, sofern diese für ein falsches Bild sorgen und den Verein beeinträchtigen könnten, um die eigene Position und Darstellung des Clubs eben nicht alleine Gerüchten zu überlassen.

Bei FDF bin ich gespalten. Seine Spielerverpflichtungen sehe ich als sehr gute Arbeit. Leider hat er aber was die Zusammenarbeit mit Trainern angeht noch viel Potential nach oben. Kann er das ändern, bin ich froh wenn er bleibt. Will er das nicht, stellt das vieles andere in Frage.


Vollmilch Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 738

08.04.2024 11:55
#14 RE:Medienkompetenzuebung OT aus: DAS SIND DIE ABGÄNGE DER LÖWEN FRANKFURT Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #26
Zitat von Vollmilch im Beitrag #19
Zitat von 0815 im Beitrag #18
Es ist eine unschöne Situation solche Gerüchte schon einige Tage im Raum stehen zu lassen. Egal was dran ist und wie die Entscheidung auch ausfällt, es sollte schnell Klarheit geschaffen werden. FDF hat unbestreitbar Verdienste und auch Fehler, aber der Verein steht ggf. über allem.

Für das "im Raum stehen" dieses Gerüchts kann der Verein aber herzlich wenig...wer auch immer (unbekannter kurz-User...) und dann die Dynamik der sozialen Netzwerke...da müssen wir uns wohl alle ein Stück weit an die eigene Nase fassen....ganz im Sinne von "Du kannst es wohl kaum abwarten s.o."


Ich habe auch nicht gesagt, dass der Verein etwas gegen das aufkommen von Gerüchten machen kann. Aber es gehört eben in der heutigen Medienwelt für mich dazu ggf. zeitnah zu Gerüchten Stellung zu nehmen, sofern diese für ein falsches Bild sorgen und den Verein beeinträchtigen könnten, um die eigene Position und Darstellung des Clubs eben nicht alleine Gerüchten zu überlassen.

Bei FDF bin ich gespalten. Seine Spielerverpflichtungen sehe ich als sehr gute Arbeit. Leider hat er aber was die Zusammenarbeit mit Trainern angeht noch viel Potential nach oben. Kann er das ändern, bin ich froh wenn er bleibt. Will er das nicht, stellt das vieles andere in Frage.

Bei der Frequenz, mit der in den sozialen Medien Gerüchte losgetreten werden (und vielfach dann als "News" aufgefasst werden), hat ein Verein (eine GmbH nebenher bemerkt) nicht nur viel zu tun, zu jedem Mist Stellung zu beziehen, sondern darüber hinaus auch einen Haufen (arbeits-)rechtliche Probleme zu bewältigen. Es geht mir hier nicht um FDF und seine Leistungen im speziellen, aber wenn ein Verein sich in diese Abhängigkeit begibt, dann wackelt der Schwanz bald mit dem Hund...


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

08.04.2024 12:48
#15 RE:Medienkompetenzuebung OT aus: DAS SIND DIE ABGÄNGE DER LÖWEN FRANKFURT Zitat · Antworten

Zitat von Vollmilch im Beitrag #27
aber wenn ein Verein sich in diese Abhängigkeit begibt, dann wackelt der Schwanz bald mit dem Hund...


So siehts aus, vermeldet wird immer erst, wenn die Tinte trocken ist, und man den Termin der Veröffentlichung erreicht hat.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.260

08.04.2024 13:06
#16 RE:Medienkompetenzuebung OT aus: DAS SIND DIE ABGÄNGE DER LÖWEN FRANKFURT Zitat · Antworten

Da sollten die Löwen ggf. mal die Geschäftsstelle wechseln, da bei Spielerverpflichtungen die Verträge in Frankfurt ja meist noch viel länger feucht zu sein scheinen, als an anderen Standorten.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

08.04.2024 13:18
#17 RE:Medienkompetenzuebung OT aus: DAS SIND DIE ABGÄNGE DER LÖWEN FRANKFURT Zitat · Antworten

Mein Gott, ihr wollt immer alles sofort. Und wenn dann alles bekannt ist, wird sich beschwert, dass man wochenlang nichts Neues hört.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

08.04.2024 13:30
#18 RE:Medienkompetenzuebung OT aus: DAS SIND DIE ABGÄNGE DER LÖWEN FRANKFURT Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #29
Da sollten die Löwen ggf. mal die Geschäftsstelle wechseln, da bei Spielerverpflichtungen die Verträge in Frankfurt ja meist noch viel länger feucht zu sein scheinen, als an anderen Standorten.


Entscheidend ist wann der Verein es publizieren will, und nicht wann der Fan es möchte. Wir haben jetzt noch ca 22 Wochen!!! bis die ersten Spieler wieder nach Frankfurt kommen. Also noch ausreichend Zeit für News.


Cologne Kentucky Star und Magnusson haben sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.540

08.04.2024 13:46
#19 RE:Medienkompetenzuebung OT aus: DAS SIND DIE ABGÄNGE DER LÖWEN FRANKFURT Zitat · Antworten

Also da sich die Gerüchte verdichten, haben die Verantwortlichen alle Hände voll zu tun, wichtige Dinge in die richtigen Bahnen zu lenken. Öffentlichkeitsarbeit ist wichtig, aber wichtiger ist das alles in die richtigen Bahnen läuft. Wenn dem so ist, ist es mir Recht, wenn ich es etwas später erfahre.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

08.04.2024 14:03
#20 RE:Medienkompetenzuebung OT aus: DAS SIND DIE ABGÄNGE DER LÖWEN FRANKFURT Zitat · Antworten

Also selbst in der heutigen Welt ist es nicht alltäglich, dass gerüchteweise ein Sportdirektor entlassen wurde der 7 Jahre im Amt ist und maßgeblich die Geschicke eines Clubs lenkte. Da kann man wohl kaum davon reden, dass man nicht alles kommentieren muss/soll!
Die Außendarstellung und wie Dinge bei uns ablaufen ist doch unschön. Trennungen sind im Sport öfter mal gegeben, aber es darf für meinen Geschmack doch ab und an dann doch auch mal gut vorbereitet und ohne Überraschung bei allen ruhig ablaufen.


Vollmilch Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 738

08.04.2024 14:11
#21 RE:Medienkompetenzuebung OT aus: DAS SIND DIE ABGÄNGE DER LÖWEN FRANKFURT Zitat · Antworten

Ja, genau! Und diese Trennung wird offenbar gerade genau vorbereitet...wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf. Vielleicht ist man sich über die Modalitäten noch nicht einig, vielleicht ist beiderseitig Stillschweigen vereinbart worden, oder,oder oder... Bestimmt gibt es gute Gründe, wieso man es-entgegen anderer Wünsche bei einigen Fans- noch nicht verkündet hat....


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.260

08.04.2024 15:50
#22 RE:Medienkompetenzuebung OT aus: DAS SIND DIE ABGÄNGE DER LÖWEN FRANKFURT Zitat · Antworten

Wenn öffentlich seit Tagen gerüchtet wird, dass der Sportdirektor und die Löwen getrennte Wege gehen, ist spätestens dann der Zeitpunkt gekommen,
zumindest über den Fakt zu informieren, dass FDF es nicht mehr ist oder die richtig zu stellen.

Kurze Info, von Aufgaben entbunden, Danke für alles. Zu weiterer Ausrichtung bzgl. personeller Aufstellung nähere Info: man befinde sich in Gesprächen etc.
Danach kurzer Abriss über gemeinsame Erfolge und gut ist.

Vertragsrechtliche Dinge werden eh nicht in der Öffentlichkeit besprochen bzw. sollten nicht. Dann ist mit obiger Info aber signalisiert, dass die Löwen / GF
aktiv das Heft in der Hand haben und man hat ein anderes Gefühl, als eines langsam implodierenden Vereins.

Gerade jetzt kannst Du doch eh nix geheim haöten, da Spieler/Berater etc. ja wissen wollen woran sie sind.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 686

08.04.2024 15:59
#23 RE:Medienkompetenzuebung OT aus: DAS SIND DIE ABGÄNGE DER LÖWEN FRANKFURT Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #35
man hat ein anderes Gefühl, als eines langsam implodierenden Vereins.




Ich finde bei aller Aufregung um diese Personalie sollten wir die Kirche mal im Dorf lassen.


bossi72 und Löwenpitti haben sich bedankt!
Jensebär Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 119

08.04.2024 16:00
#24 RE:Medienkompetenzuebung OT aus: DAS SIND DIE ABGÄNGE DER LÖWEN FRANKFURT Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #35
Wenn öffentlich einsehbar ist, dass der Sportdirektor keine eigene Mailadresse mehr hat, ist spätestens dann der Zeitpunkt gekommen,
zumindest über den Fakt zu informieren, dass FDF es nicht mehr ist.


Weißt du / wisst ihr denn sicher, ob hier tatsächlich eine Änderung auf der Homepage in den letzten Tagen vorgenommen wurde? Ich kann es nicht mit Sicherheit nachweisen, aber wenn mich mein Gedächtnis nicht völlig im Stich lässt, habe ich schon Anfang der Saison mal beim Überfliegen der Homepage gesehen, dass Fritzmeier als Sportdirektor hier nur mit der allgemeinen info@loewen-frankfurt.de Mailadresse aufgeführt ist. Wie gesagt, keine Garantie auf mein Gehirn :-)

Nicht falsch verstehen, an den Gerüchten wird schon was dran sein, wenn auch die EHN darüber berichtet, aber Nägel mit Köpfen, bzw. eine öffentliche Info zu fordern aufgrund der Tatsache, dass FDF keine namentlich hinterlegte Mailadresse auf der Homepage veröffentlicht hat, ohne zu wissen, ob das schon immer so war, ist auch ganz schön weit hergeholt...


"american beer is like sex on a canoe - Fucking close to water!"


Vollmilch, papa bravo, Arno Nühm, OFC und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

08.04.2024 16:07
#25 RE:Medienkompetenzuebung OT aus: DAS SIND DIE ABGÄNGE DER LÖWEN FRANKFURT Zitat · Antworten

Die Wayback Machine meint, dass info@... schon länger die Emailadresse ist.
https://web.archive.org/web/202208101702...schaeftsstelle/


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Jensebär, Highty67, Magnusson, papa bravo, OFC, fuchur, Vollmilch und MaMo haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RE:OT: aussortiert aus Gerüchteküche
Erstellt im Forum OT: was aussortiert wurde.... von Weightwatcher
11 16.04.2024 14:15
von 0815 • Zugriffe: 46
Suche 2 Sitzplatztickets Frankfurt - Mannheim 18.02.2024
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von jansen75
12 17.02.2024 18:17
von Ralph Leibiger • Zugriffe: 1411
Suche Löwen Frankfurt Authentic oder Game Jersey Saison 2010/11
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von ALASKA #67
6 21.04.2012 12:23
von Robert87 • Zugriffe: 967
Suche: Günstiges Hotel in Frankfurt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Hessen-Lady
10 25.03.2011 16:33
von Hessen-Lady • Zugriffe: 995
+++ Anstoßen auf den Aufstieg: Edeka Scheck-In Center gibt einen aus +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
4 27.03.2011 08:05
von eva • Zugriffe: 988
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 24806
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 15.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 15.03.2010 22:00
von Highty67 • Zugriffe: 1307
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 1167
+++ Lions zurück in Frankfurt +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Cornholio
2 31.07.2009 08:09
von Aeppler • Zugriffe: 943
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software