Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 6.705 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 320

16.04.2024 17:12
#26 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Unglaublich, das dieses Jubiläum nicht entsprechend gefeiert wird. Ist nicht zuletzt auch wirtschaftlich kaum nachvollziehbar. Ein Shirt oder Trikot hätte sicher Abnehmer gefunden.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.536

16.04.2024 17:14
#27 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Am Anfang des Jahres zwei künstliche Hüften bekommen, daher die ganzen Playoffs mit 2 Krücken in der Eishalle. Immer noch ein Wunder, daß die nicht durch die Gegend geflogen sind. Die ganzen Playoffs waren unglaublich. Im Vorjahr noch sportlich abgestiegen, ich konnte es nicht glauben......


Jürgen Jung hat sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.144

16.04.2024 21:22
#28 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Vor ca 1 Stunde kam dann doch noch was von den Löwen auf Facebook


Seht die Sache einfach nicht so eng!


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.248

16.04.2024 21:33
#29 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Insta auch


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

16.04.2024 21:52
#30 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Eine etwas andere Story zum Jubiläum.
Der 16. April 2004 war mein erster Berührungspunkt mit dem Frankfurter Eishockey. Genau genommen sogar mit deutschem Eishockey.
(Man sieht also ich bin der Prototyp eines Erfolgsfans )

Wenn ich damals auf Eishockey geschaut habe dann war es die NHL und die Mighty Ducks.
Hab irgendwo dann aufgeschnappt was für eine historische Chance die Frankfurt Lions am Abend hätten und war neugierig.
Opa wollte sich "den Scheiß" nicht mit mir auf Premiere ansehen also hab ich mich vors Radio gesetzt (weiß zufällig noch jemand welcher Sender das in voller Länge kommentiert hat?).
Der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte.

In der folgenden Saison zum ersten Mal in der Eissporthalle gewesen. Auch wenn mich das Virus da noch nicht 100% erwischt hatte, waren es immer lustige Abende.
Richtig gepackt haben mich dann erst die Löwen im Jahr 2013.

EDIT: Wenn ich die Geschichten hier so lese, werde ich natürlich schon so ein bisschen neidisch.
Auch beim Aufstieg 2022 war ich leider nicht live vor Ort. Mein "Magic Moment" ist deswegen der OT Sieg in Spiel 3 gegen die Towerstars. Da hatte ich so ein Gefühl das ich vorher noch nie hatte.
Aber eure Geschichten zu lesen bzw erzählt zu bekommen ist auch fantastisch. Danke dafür das ihr diese Erinnerung weitergebt.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Der Düsseldorfer Online

Twen Löwe


Beiträge: 266

16.04.2024 22:01
#31 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Zitat von Lazyphil im Beitrag #21
Wir haben unter shop.bembelbros.de ein eigens erstelltes Jubiläumsshirt im Angebot, falls jemand Interesse hat 😉



Gekauft. Weil schönes Design und geiles Ereignis


Lazyphil hat sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

16.04.2024 22:03
#32 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Weiss zwar nicht, ob das in der Meistersaison war, aber, meine Marc Hindelang kommentierte damals ein Satz etwa so: " Pat Lebeau sucht nicht den Puck, der Puck sucht Lebeau"!


Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
Der Düsseldorfer Online

Twen Löwe


Beiträge: 266

16.04.2024 22:26
#33 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag #32
Weiss zwar nicht, ob das in der Meistersaison war, aber, meine Marc Hindelang kommentierte damals ein Satz etwa so: " Pat Lebeau sucht nicht den Puck, der Puck sucht Lebeau"!


Ja, diesen Spruch kenne ich auch noch!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

16.04.2024 22:33
#34 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Mein denkwürdigster Moment in meiner Eishockeyzeit. Am 16.04.2004 stand ich (wie auch bei allen anderen Heimspielen) zum Spielereinlauf als Fahnenschwenker auf dem Eis. Und damit natürlich auch während der Nationalhymne.

Mit beiden Mannschaften zu diesem magischen Zeitpunkt auf dem Eis gestanden zu haben, das verpasst mir auch heute noch eine Gänsehaut.

Okay, vom ersten Drittel habe ich nichts gesehen, weil ich nicht mehr meinen Block auf der Stehgeraden kam. Aber das war es allemal wert.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Jürgen Jung und bossi72 haben sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.766

16.04.2024 23:26
#35 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Ich kam damals „umsonst“ in die Halle, weil mir ein Berliner Kumpel (kam morgens ins KH) sein Stehplatz-Ticket in der Kölner UniKlinik schenkte! Und an diesem Abend traf ich u.a. erstmalig Uwe Lange in der Halle, auch so ein Löwen-Urgestein!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

17.04.2024 08:25
#36 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Extra angestanden, ab 07:00 Uhr an der Hanauer, aber dann die 4 Tickets in der Hand gehabt.

@Bembelbros
Auch sehr gelungen, Euer 20 Jahre Meister Shirt, danke dafür.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Lazyphil hat sich bedankt!
Thornbury Offline

Twen Löwe

Beiträge: 397

17.04.2024 09:00
#37 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Ja, was für ein Abend, was für ein Spiel. Auch 20 Jahre danach bekomme ich immer wieder Gänsehaut beim Gedanken daran. Zum Glück konnte ein Freund noch eine Karte für Block G organisieren, und hinterher waren wir tatsächlich in der Kabine, haben Bilder gemacht vom Pokal, von Ian Gordon, wie er sich am Waschbecken gerade den Playoff Bart abrasiert, und so weiter. Sind irgendwann gegen 1 Uhr aus der Halle raus, zuhause nochmal die Aufnahme von Premiere geschaut, morgens um 5 irgendwann ins Bett....ich sag ja: Gänsehaut pur

Auch die PO Spiele davor waren schon der Hammer, z.B. das - ich meine - 7:5 gegen die Hamburger Kühlschränke. Stehplatz direkt hinter dem Tor in der Löwenkurve. Mit Menschen in den Armen gelegen, die ich noch gar nicht kannte. Sensationell....

In regelmäßigen Abständen erzähle ich meinen Jungs davon, ich kann nicht anders ...:-)


Freiheit für Playoff-Bärte...


bossi72 und ESC-Loewe91 haben sich bedankt!
MatsSundin#13 Online

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 529

17.04.2024 14:23
#38 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #34
Mein denkwürdigster Moment in meiner Eishockeyzeit. Am 16.04.2004 stand ich (wie auch bei allen anderen Heimspielen) zum Spielereinlauf als Fahnenschwenker auf dem Eis. Und damit natürlich auch während der Nationalhymne.

Mit beiden Mannschaften zu diesem magischen Zeitpunkt auf dem Eis gestanden zu haben, das verpasst mir auch heute noch eine Gänsehaut.

Okay, vom ersten Drittel habe ich nichts gesehen, weil ich nicht mehr meinen Block auf der Stehgeraden kam. Aber das war es allemal wert.

Ja sorry, ich habe Dir Deinen Platz nicht freigehalten....
Ich stand ja selbst nicht da, ich bin ständig hinter den Leuten auf- und abgetiegert, weil ich irgendwie nervös war!!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

17.04.2024 14:54
#39 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #38
Zitat von Highty67 im Beitrag #34
Mein denkwürdigster Moment in meiner Eishockeyzeit. Am 16.04.2004 stand ich (wie auch bei allen anderen Heimspielen) zum Spielereinlauf als Fahnenschwenker auf dem Eis. Und damit natürlich auch während der Nationalhymne.

Mit beiden Mannschaften zu diesem magischen Zeitpunkt auf dem Eis gestanden zu haben, das verpasst mir auch heute noch eine Gänsehaut.

Okay, vom ersten Drittel habe ich nichts gesehen, weil ich nicht mehr meinen Block auf der Stehgeraden kam. Aber das war es allemal wert.

Ja sorry, ich habe Dir Deinen Platz nicht freigehalten....
Ich stand ja selbst nicht da, ich bin ständig hinter den Leuten auf- und abgetiegert, weil ich irgendwie nervös war!!


Es möge die verziehen sein


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.896

17.04.2024 16:22
#40 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #39
Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #38
Zitat von Highty67 im Beitrag #34
Mein denkwürdigster Moment in meiner Eishockeyzeit. Am 16.04.2004 stand ich (wie auch bei allen anderen Heimspielen) zum Spielereinlauf als Fahnenschwenker auf dem Eis. Und damit natürlich auch während der Nationalhymne.

Mit beiden Mannschaften zu diesem magischen Zeitpunkt auf dem Eis gestanden zu haben, das verpasst mir auch heute noch eine Gänsehaut.

Okay, vom ersten Drittel habe ich nichts gesehen, weil ich nicht mehr meinen Block auf der Stehgeraden kam. Aber das war es allemal wert.

Ja sorry, ich habe Dir Deinen Platz nicht freigehalten....
Ich stand ja selbst nicht da, ich bin ständig hinter den Leuten auf- und abgetiegert, weil ich irgendwie nervös war!!


Es möge die verziehen sein


Ich glaube wir waren alle verstreut!
Ich saß im ersten Drittel tatsächlich oben auf dem Zaun in unserem Block :p


Bobby Orr Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.106

17.04.2024 17:39
#41 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Das ist ein wirklich unvergessenes Datum, wie aber auch vorher geschrieben, waren es die ganzen Play Offs.

Ich hatte das wirklich große Glück alle Siege live sehen zu dürfen und es so viele Erinnerungen damit verbunden:

- Dieses Forum hier, wie es nach der Auftaktniederlage in Köln explodierte. Es war klar das wir mit 0:4 rausgehen
- Der sensationelle Sieg in Spiel 3 bei den Haien, vielleicht unsere beste Leistung in den Play Offs, mit einem bärenstarken Gosselin.
- 3 Spiele in Folge zu Null, bin nicht sicher, aber das könnte DEL Play Off Rekord sein
- Das sensationelle 7:5 gegen die Freezers und dann die überragende Leistung in Spiel 5 bei den siegessicheren Freezers
- Das OT Tor von Martin Reichel in Spiel 4 in Berlin, der Lions Block explodierte

Aber für mich immer noch das prägendste die letzten 8 Minuten in Spiel 4 als die Eisbären auf einmal wieder dran waren und wir wie die Löwen verteidigt haben.

Bis heute steckt das tief in mir drin und in jedem Spiel in dem wir führen, werde ich ab der 52. Minuten ruhiger, weil ich weiß das können wir über die Zeit bringen.


FFMLion und MaMo haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

17.04.2024 22:55
#42 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Ich hab absolut keine Ahnung wie und ob ich damals beim Eddi Hausmann
aus dem Zelt gekommen bin. Jedenfalls habe ich mich am nächsten Tag
zu Hause wiedergefunden. Immerhin. 😁😎


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

17.04.2024 23:11
#43 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Ich bin in der Robidas-Saison 2005 dazu gekommen. Kann mir jemand sagen, wie viele Leute damals beim Finale gegen Berlin in etwa in der ESH waren? Man hört da so manche Zahlen die schon abenteuerlich sind.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.896

17.04.2024 23:26
#44 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Gefühlt hätte ich 10.000 gesagt
Der realistische Wert liegt Vll bei 8.-9.000 Zuschauern

Damals war die Kapazität meine ich noch offiziell bei 7.200 Zuschauern


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

18.04.2024 10:11
#45 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Zitat von 19iceman65 im Beitrag #43
Ich bin in der Robidas-Saison 2005 dazu gekommen. Kann mir jemand sagen, wie viele Leute damals beim Finale gegen Berlin in etwa in der ESH waren? Man hört da so manche Zahlen die schon abenteuerlich sind.


Knapp ausverkauft, alles andere wäre ja grob fahrlässig


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


papa bravo hat sich bedankt!
Modano Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

18.04.2024 10:25
#46 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Ich hatte damals ebenfalls das Glück, alle Siege der Finalserie live vor Ort sehen zu können.
Mit den Sonderbussen in den alten Wellblech-Palast zu fahren, dort in der Overtime zu gewinnen....
Dann das letzte und für uns entscheidende Heimspiel, nicht nur das Anstehen für die Tickets war extrem (Danke Markus), auch vor dem Spiel standen wir mit hunderten anderen Verrückten stundenlang vor Hallenöffnung bereits vor der Halle. Im Stehbereich war kaum Platz zum Klatschen, auf Toilette zu gehen und wieder an seinen Platz zu kommen, fast unmöglich und dennoch war es einfach genial.
Es waren so viele euphorische und gut gelaunte Leute in der Halle. Sowas habe ich leider nie wieder in dem Maße in der Halle erlebt.


Gekommen um zu bleiben!


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.926

18.04.2024 10:50
#47 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #44
Gefühlt hätte ich 10.000 gesagt
Der realistische Wert liegt Vll bei 8.-9.000 Zuschauern

Damals war die Kapazität meine ich noch offiziell bei 7.200 Zuschauern


Die Kapazität lag 2004 bei 6946


LIIT Offline

Baby Löwe

Beiträge: 7

18.04.2024 11:11
#48 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #44
Gefühlt hätte ich 10.000 gesagt
Der realistische Wert liegt Vll bei 8.-9.000 Zuschauern



Ich denke auch, dass ca. 9.000 realistisch sind. Ich stand damals in der dritten(!) Reihe auf dem Oberring. Das war unglaublich.
4 Steher-Tickets für das entscheidende Finale damals in der Mittagspause in der hanauer Landstraße ergattert. Durch das Fenster verkauft, direkt von Lance Nethery gegen Bares in die Hand gedrückt bekommen.

Edit:
Als der für die Playoffs nachverpflichtete Daniel Peters ("Dän Pieters") - nach einem wenige Wochen zuvor durch Bandencheck von Marcus Kink erlittenen Kieferbruch - mit Vollvisier und Meister-Pokal an mir vorbeilief, liefen bei mir die Tränen. Ich weiß, dass er nicht DIE Rolle im team gespielt hat. Aber dieser Moment stand für mich symbolisch für die Aufopferung des gesamten Teams für diesen Titel.


HZach Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

18.04.2024 21:10
#49 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Abgesehen von der Meisterschaft war für mich das Spiel 3 im HF in Hamburg das Highlight. Ich hab den ICE gefahren, mit dem
die Mannschaft nach Hamburg gefahren ist. Höhepunkt war der "Besuch" von Nethery, Martin Reichel und Dan Peters bei mir auf dem Führerstand.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20240418_185618_HDR~3.jpg  IMG_20240418_210547_HDR~2.jpg  IMG_20240418_210704_HDR~2.jpg 

jxs hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

18.04.2024 21:23
#50 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Was eine geile Geschichte:

Hans Zach coachte die Lions zur Meisterschaft!!!

Made my Day!!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hessenliga-Meisterschaft: „Final 4“ am 1. und 2. April 2023 in der Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von Mannix
16 04.04.2023 18:58
von Mapache • Zugriffe: 2193
5. Deutsche Pond Hockey Meisterschaft in Tegernsee
Erstellt im Forum BAB von Maelix
3 17.01.2023 21:34
von fridge • Zugriffe: 207
24 Jahre auf der Trainerbank – der neue Head-Coach der Löwen heißt Gerry Fleming
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von CanuckLion
26 07.07.2022 09:54
von schlobo • Zugriffe: 4765
Deutsche Pondhockey Meisterschaft
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
47 05.11.2021 20:46
von Summer of 69 • Zugriffe: 5008
Das Fanprojekt wünscht einen Guten Rutsch ins Jahr 2014
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
16 02.01.2014 02:46
von Mannix • Zugriffe: 2040
+++ Jugend Mannschaft erreicht Playoffs um die Deutsche Meisterschaft +++
Erstellt im Forum LEV von marco1985
31 18.03.2013 22:00
von Eisman • Zugriffe: 4212
Mannschaft des Jahres...es kann nur eine geben!!! VOTEN FÜR DIE LÖWEN
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
80 01.01.2012 20:20
von LukxD • Zugriffe: 10300
+++ Löwen Newsletter – Willkommen im Jahr der Löwen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 07.01.2011 07:51
von C-Gam • Zugriffe: 640
+++ Rüdis Crosscheck: Das verrückte Eishockey-Jahr 2010 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 15.12.2010 16:56
von Mäcks • Zugriffe: 671
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software