Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 6.725 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

19.04.2024 07:43
#51 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #50
Was eine geile Geschichte:

Hans Zach coachte die Lions zur Meisterschaft!!!

Made my Day!!!


...und dann noch behaupten wollen: keiner mag ihn - Hans Zach!!! ^^


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 529

19.04.2024 08:44
#52 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Bei mir hat sich der Moment eingebrannt, als das Intro gerade verklungen war, diese vielleicht 10tel Sekunde der absoluten Ruhe, als Du die Spannung "hören" konntest!

Denke ich jetzt auch noch oft dran, wenn der Schlussakkord der Carmina Burana ertönt!!!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Roadlion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.525

19.04.2024 09:47
#53 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #47
Zitat von Timo im Beitrag #44
Gefühlt hätte ich 10.000 gesagt
Der realistische Wert liegt Vll bei 8.-9.000 Zuschauern

Damals war die Kapazität meine ich noch offiziell bei 7.200 Zuschauern


Die Kapazität lag 2004 bei 6946

Waren das nicht mal 6990 ?


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

19.04.2024 10:09
#54 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Laut offizieller Polizei-Schätzung von damals waren am 16.04.04 9000 in der ESH. Das waren auch zweifelsfrei mindestens so viele.
Im Vorfeld hatten die Lions ja noch großspurig angekündigt, dass sie sehr wohl echte von gefälschten Karten unterscheiden könnten... war wohl eher eine Aussage zur Abschreckung. Denn irgendwie hatten es ja scheinbar doch rund 2000 Leute mit gefälschten Tickets in die Halle geschafft.

Es war schon geil damals... weiß auch nicht mehr, wie lange es damals im Hausmann-Zelt ging. Ich weiß nur, dass ich erst am Samstagmorgen gegen 8 Uhr zu Hause war... und ganz schön bescheuert angeguckt wurde, als ich im Vorfeld in voller Löwen-Montur (Trikot, Schals, Kappe) und wohl auch sichtbar mit noch etwas Standgas beim Bäcker Frühstück für daheim geholt habe.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.898

19.04.2024 10:17
#55 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Die Löwen haben da aus dem Fenster rausverkauft.
Dauerkarten wurden abgeknipst, Eintrittskarten eingerissen.

Ich glaube nicht mal das es „nur“ gefälschte Tickets waren ;)


Summer of 69 hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

19.04.2024 10:21
#56 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #55
Die Löwen haben da aus dem Fenster rausverkauft.
Dauerkarten wurden abgeknipst, Eintrittskarten eingerissen.

Ich glaube nicht mal das es „nur“ gefälschte Tickets waren ;)


Das würde ich auch so sagen.


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

19.04.2024 10:32
#57 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Achso... ihr meint, dass sie aufgrund der manuellen Ausgabe der Karten gar keinen Überblick hatten, wie viele da jetzt ausgegeben waren?
Das kann natürlich auch sein. Ich stand auch um 7.30 Uhr in der Hanauer Landstraße... während sich die Ebay-Preise für ne Stehplatz-Karte zu der Zeit schon bei etwa 150€+ bewegten...


LIIT Offline

Baby Löwe

Beiträge: 7

19.04.2024 11:10
#58 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #57
Achso... ihr meint, dass sie aufgrund der manuellen Ausgabe der Karten gar keinen Überblick hatten, wie viele da jetzt ausgegeben waren?
Das kann natürlich auch sein. Ich stand auch um 7.30 Uhr in der Hanauer Landstraße... während sich die Ebay-Preise für ne Stehplatz-Karte zu der Zeit schon bei etwa 150€+ bewegten...

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es damals eine Meldung, dass in die Geschäftsstelle eingebrochen wurde und "Blanko-Tickets" entwendet wurden.


Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.893

19.04.2024 11:35
#59 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Zitat von Roadlion im Beitrag #53
Zitat von Barrie im Beitrag #47
Zitat von Timo im Beitrag #44
Gefühlt hätte ich 10.000 gesagt
Der realistische Wert liegt Vll bei 8.-9.000 Zuschauern

Damals war die Kapazität meine ich noch offiziell bei 7.200 Zuschauern


Die Kapazität lag 2004 bei 6946

Waren das nicht mal 6990 ?



Aktuell sind es 6.990.

Habe von früher noch 7.000 im Kopf.


Einmal Löwe, immer Löwe


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

19.04.2024 11:49
#60 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Zu der Zeit hat Rüdiger auch immer von glatt 7000 Zuschauern gesprochen, wenn er eine ausverkaufte Eissporthalle verkündet hat.
Und ich meine mich zu erinnern, dass er diese Zahl am 16.04.04 logischerweise auch vermeldet hatte, was natürlich mit einer Mischung aus Raunen und Gelächter quittiert wurde.


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

19.04.2024 11:53
#61 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Zitat von LIIT im Beitrag #58
Zitat von Blockwart im Beitrag #57
Achso... ihr meint, dass sie aufgrund der manuellen Ausgabe der Karten gar keinen Überblick hatten, wie viele da jetzt ausgegeben waren?
Das kann natürlich auch sein. Ich stand auch um 7.30 Uhr in der Hanauer Landstraße... während sich die Ebay-Preise für ne Stehplatz-Karte zu der Zeit schon bei etwa 150€+ bewegten...

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es damals eine Meldung, dass in die Geschäftsstelle eingebrochen wurde und "Blanko-Tickets" entwendet wurden.


Jep, dem war auch so. Nicht zuletzt u.a. deshalb kam es ja auch zu dem Straßenverkauf der Tickets durch's Fenster der Geschäftsstelle durch Nethery himself.


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.144

19.04.2024 12:05
#62 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Vor 20 Jahren - Als Frankfurt Deutscher Eishockey-Meister wurde
-> hessenschau.de

(Wenn hier jemand vom HR mitliest: wir spielen nicht seit 2013 in DEL, sondern seit 2022 - wurde inzwischen geändert)


Seht die Sache einfach nicht so eng!


papa bravo, Space, MaMo und Roadlion haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

19.04.2024 12:09
#63 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #62
Vor 20 Jahren - Als Frankfurt Deutscher Eishockey-Meister wurde
-> hessenschau.de


Dieser blöde HR, der nie was über die Löwen bringt......aber natürlich auch wieder mit einem kleinen Fehler...

Zitat
Seit 2013 spielen die Löwen wieder in der DEL.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

19.04.2024 12:12
#64 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Seit 2013 spielen die Löwen wieder in der DEL.

Hab ich was verpasst?


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.926

19.04.2024 12:14
#65 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Ich erinner mich noch daran, dass Petra Roth auf dem Römer-Balkon den Lions die neue Halle für 2006 versprochen hatte, weil bis dahin die Fußball-WM wichtiger war.


Destroyer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 497

19.04.2024 12:46
#66 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Ein Freund von mir hat im Römer gearbeitet und uns Karten besorgt für den Römer. Das war ein Unvergesslicher Augenblick einen Moment mit den Spielern auf dem Balkon zu stehen.


Cologne Kentucky Star Online

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.767

19.04.2024 13:06
#67 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

🙂🦁 Schönen Freitag! Hab mir gerade nochmal das Video angesehen! Geiler Pausenfüller im Sommerloch! 🦁🙂


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.168

19.04.2024 14:45
#68 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

De gesamten Playoffs waren unfassbar. Alle Spiele live gesehen und zwischen Frankfurt-Köln, dann Frankfurt-Hamburg und schliesslich Frankurt-Berlin gependelt. Meine Beste Zeit in über 45 Jahren Frankfurter Eishockey und ein nicht tot zu kriegendes hochmotiviertes Team in dem wirklich jeder Spieler einfach wirklich ALLES gegeben hat, mit einem märchenhaften Ende auf Römer und Meisterfeier.


Los Angeles Kings hat sich bedankt!
Los Angeles Kings Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.265

19.04.2024 17:05
#69 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Das war wirklich magisch damals...ich sehe noch den Markus Jocher in Schlittschuhen die Treppe zur Dippemess runtersteigen...dieses Jahr hat so unglaublich viel Spaß gemacht und man fühlte sich wie ein Team mit den Fans und der Mannschaft das niemand je trennen konnte...never give up wie Jason Young damals immer sagte. das waren Spiele, die konnten wir eigentlich nicht mehr gewinnen, haben es aber trotzdem geschafft. 34,11,26,28 und 14...etc.
Schlimm ist nur das ich seitdem nie wieder diese Emotionen gespürt habe, auch wenn es seit der DEL wieder richtig in mir brennt, aber das was 2004 da passiert ist mit dem Römer und der Meisterfeier im alten Polizeirevier, dass war unglaublich.


Hell Dog und Thornbury haben sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

19.04.2024 18:36
#70 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

...noch ein, meine sogar, wörtliches Zitat - von wem, muss ich wohl nicht noch extra erwähnen: "from the shithouse to the penthouse"


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.005

20.04.2024 01:20
#71 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Lance wortwörtlich: "From Scheißhaus to Penthouse"


Osthesse, bossi72, Space und Summer of 69 haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.168

20.04.2024 18:47
#72 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Es war einfach schon in der Saison ein Team bei dem man spürte, dass es etwas besonderes hat. Habe damals meiner langjährigen Stehplatznachbarin (ältere Dame) kurz vor Ende der Hauptrunde gesagt, wir hätten ein Date im April auf dem Römer, weil Sie da in Urlaub wollte. Sie fragte warum Römer, ich "Meisterfeier".
War zu dem Zeitpunkt ein Spass, aber ich meinte noch, es sei das erste Team in Frankfurt, dem ich was großes zutraue, das Team hatte einfach etwas spezielles an sich. Hatte das mit dem Römer mehr aus Spass gesagt, bin dann aber erstmals zu allen Play-off-Spielen gefahren, ohne zu wissen wohin die Reise führt. Es waren Wochen wie in Trance. Meine beste Zeit im Eishockey ever.
Einfach ein Traum wenn ein Plan funktioniert. Wenn man sich das alles mehr erhofft als man sich traut wirklich am Anfang daran zu glauben. Und dann wurde es Schritt für Schritt immer mehr Wirklichkeit. Unvergesslich.


OFC, Löwenpitti und Thornbury haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

20.04.2024 21:51
#73 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Es war gleich im ersten Heimspiel zu erkennen das dieses Team gut ist. Das Spiel gegen die Hamburger Freezers ging zwar mit 4-5 verloren aber ich meine mich zu erinnern, das mindestens 4 wenn nicht gar alle 5 Treffer der Hamburger im Powerplay erzielt wurden. Bei 5-5 hatten sie keine Chance. Anschließend folgte, so glaube ich, das 5-0 im Friedrichspark in Mannheim! Lebeau und Belanger eine Augenweide welch Harmonie zwischen den beiden herrschte. Spätestens als Ian Gordon seinen "Run" gegen Köln hatte war klar: In diesen Playoffs kann ALLES passieren! Dann dieses Wahnsinns-Heimspiel gegen die Freezers 7-5! Die Lions waren nicht unterzukriegen! Immer hatten sie eine passende Antwort. Danach hatte ich ein Gottvertrauen in dieses Team! Egal wie es stand oder auch wenn ein Spiel verloren ging, ich hatte das Gefühl: Dieses Team stoppt keiner auch die Eisbären nicht.
In den Medien wurden die Eisbären schon vorher als quasi Deutscher Meister betitelt. Ich dachte nur: Auf dem Papier ja, aber seht ihr alle nicht diesen Magic Moment im Team der Lions?!

Und welch krasser Abwehrfehler der Eisbären in Spiel 4! Belanger klaut im Slot dem Verteidiger den Puck vom Schläger, schiesst, Rich Parent kann nur mit dem Schoner abwehren und Lebeau macht den Nachschuss halbhoch ins fast leere Tore zum 1-0....... Natürlich zum Ende hin fast in die Hose gemacht aus Angst, der Druck der Eisbären war enorm und dann noch die Rettungsaktion von Gordon in der letzten Spielminute.....Ich sehe alles noch vor mir.....auch Mike Harder als er von hinterm Tor einfach ungestört in den Slot fährt und das Ding reinmacht.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Space hat sich bedankt!
Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.893

20.04.2024 22:08
#74 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Harder, das Playoff-Monster! Heute denkt man, wenn man an die Meistermannschaft denkt, zuerst an die 4, deren Trikots unterm Hallendach hängen: Gordon, Bresagk, Lebeau, Young. Vielleicht noch an Belanger, Norris oder Stanton als Kapitän. Aber es war Harder, der in allen 3 Playoff-Serien das Series-Clinching-Goal erzielt hat. Dabei hatte er nur eine durchschnittliche Hauptrunde gespielt, um dann in den Playoffs zu explodieren.


Einmal Löwe, immer Löwe


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

21.04.2024 11:15
#75 RE: 20 Jahre Meisterschaft Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #74
Harder, das Playoff-Monster!


Neben Harder sind auch die beiden Wings in den Playoffs explodiert, David Gosselin (15 Punkte in der Saison, 15 Punkte / 15 Spiele in den Playoffs) und Jason Young, der in den Playoffs auf 20 Punkte gekommen ist. Neben der ersten Reihe, haben aber Spieler wie Reichel, Hackert, Jocher, Sulkovksy, Etz Ihren Beitrag geleistet. Es hat einfach gepasst in der Saison, auch in der defensive mit Spielern wie Paul Stanton, Peter Ratchuk, Sebastian Klenner, Jonas Stöpfgeshoff, Francois Bouchard, Michael Bresagk oder der Kaffeetrinker und Defensivmonster des Jahres Mikael Magnusson.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hessenliga-Meisterschaft: „Final 4“ am 1. und 2. April 2023 in der Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von Mannix
16 04.04.2023 18:58
von Mapache • Zugriffe: 2193
5. Deutsche Pond Hockey Meisterschaft in Tegernsee
Erstellt im Forum BAB von Maelix
3 17.01.2023 21:34
von fridge • Zugriffe: 207
24 Jahre auf der Trainerbank – der neue Head-Coach der Löwen heißt Gerry Fleming
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von CanuckLion
26 07.07.2022 09:54
von schlobo • Zugriffe: 4765
Deutsche Pondhockey Meisterschaft
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
47 05.11.2021 20:46
von Summer of 69 • Zugriffe: 5008
Das Fanprojekt wünscht einen Guten Rutsch ins Jahr 2014
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
16 02.01.2014 02:46
von Mannix • Zugriffe: 2040
+++ Jugend Mannschaft erreicht Playoffs um die Deutsche Meisterschaft +++
Erstellt im Forum LEV von marco1985
31 18.03.2013 22:00
von Eisman • Zugriffe: 4212
Mannschaft des Jahres...es kann nur eine geben!!! VOTEN FÜR DIE LÖWEN
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
80 01.01.2012 20:20
von LukxD • Zugriffe: 10305
+++ Löwen Newsletter – Willkommen im Jahr der Löwen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 07.01.2011 07:51
von C-Gam • Zugriffe: 640
+++ Rüdis Crosscheck: Das verrückte Eishockey-Jahr 2010 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 15.12.2010 16:56
von Mäcks • Zugriffe: 671
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software