Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 16.008 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Der Düsseldorfer Online

Twen Löwe


Beiträge: 269

23.04.2024 19:42
#101 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Ich finde es schon krass, was für Ansprüche hier manch einer stellt. Es hieß mal zum Thema "Stehplätze": keiner steht über dem Verein und man muss akzeptieren, was der Verein entscheidet, weil das tut er zum Wohle des Vereins. Und genau die Menschen, die dies dort gepostet haben akzeptieren hier nicht, dass der Verein noch nichts kommuniziert. Das macht er, aus unterschiedlichen Gründen, sicherlich auch zum Wohle des Vereins. Denn wenn er bestimmte Dinge kommuniziert und die hinterher, aus was für Gründen auch immer, wieder einfangen muss, fliegt ihm das um die Ohren.


FFMLion hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

23.04.2024 22:42
#102 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Tavares91 im Beitrag #83
Nach einem solchen sportlichem Erdbeben ist doch klar, das sowas Wellen schlägt. Ein Spieler wie Ugbekile macht sich auf jeden fall Gedanken, ob die Entscheidung noch richtig ist. FDF hat ihm einen Weg aufgezeigt sportlich den nächsten Schritt zu gehen. FDF ist jetzt weg, und der neue Manager muss ihm den Weg ebenfalls aufzeigen, das er hier genau richtig ist. An solchen Gedanken ist nichts verwerfliches, der Spieler hat nur eine Karriere.

FDF hat auf jeden Fall ordentliche Arbeit zur kommenden Saison geleistet, das Team ist fast komplett, es fehlen nur noch 2 Imports für die zweite Reihe. Jetzt kann man nur hoffen, das es keine Vertragsauflösungen gibt, weil der Spieleretat eventuell zu hoch ist.


ganz ehrlich: hier steckt wirklich jede Menge Spekulation drin. Was Franz David nun dem Collin aufgezeigt hat, ist wirklich reines Mutmaßen.
Am Ende wusste er unter dem allen Sportdirektor, genau wie unter einem neuen, dass Frankfurt sicher kein Standort ist, an dem er im nächsten Jahr voraussichtlich um die Meisterschaft spielen wird.
Gestandener der Nationalspieler ist er auch an anderen Orten geworden.
Insofern geht es wahrscheinlich erst mal um vertragliche Sicherheit und vor allem auch um ein sicheres und gutes Gehalt
ich glaube nicht, dass die Personalie Franz David da in irgendeiner Form eine Rolle spielt (auch Mutmaßung, möglich ist es natürlich trotzdem)


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 304

23.04.2024 23:41
#103 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #102
Insofern geht es wahrscheinlich erst mal um vertragliche Sicherheit und vor allem auch um ein sicheres und gutes Gehalt


Also ich gehe vom kleinsten Etat der Liga zum anderen kleinsten Etat der Liga. Wo ist der Sinn?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

24.04.2024 07:36
#104 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Ich weiß, es klingt für viele schockierend und manche wollen es sich vielleicht auch nicht hören.

Aber die Löwen Frankfurt haben sich in den letzten Jahren in Eishockeydeutschland einen Ruf als guter und zuverlässiger Arbeitgeber erarbeitet.

Oder meint ihr, Spieler wie Rowney oder Matushkin verlängern hier grundlos um 3 Jahre ihre Verträge.

Die beiden hätten wo anders sicherlich auch ein paar Euronen mehr verdienen können.

Und diesen Ruf und diese Reputation kann man nicht nur an der Personalie Sportdirektor fest machen. Die Löwen Frankfurt allgemein haben bei Spielern einen guten Ruf. Isso.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 304

24.04.2024 10:43
#105 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #104
Und diesen Ruf und diese Reputation kann man nicht nur an der Personalie Sportdirektor fest machen. Die Löwen Frankfurt allgemein haben bei Spielern einen guten Ruf. Isso



Jetzt mal im Ernst, wer soll das sein? Die Loewen haben 2 GF‘s, einen Mitarbeiter fuers Marketing, eine Mitarbeiterin auf der Geschaefststelle, eine Stelle Medien, das Trainerteam und dann noch den Sportdirektor.

Die zahlreichen Ehrenamtler/Teilzeitkraefte nenne ich jetzt nicht, weil die nicht taeglich beim Team sind.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.545

24.04.2024 10:47
#106 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Tavares91 im Beitrag #105
Zitat von Highty67 im Beitrag #104
Und diesen Ruf und diese Reputation kann man nicht nur an der Personalie Sportdirektor fest machen. Die Löwen Frankfurt allgemein haben bei Spielern einen guten Ruf. Isso



Jetzt mal im Ernst, wer soll das sein? Die Loewen haben 2 GF‘s, einen Mitarbeiter fuers Marketing, eine Mitarbeiterin auf der Geschaefststelle, eine Stelle Medien, das Trainerteam und dann noch den Sportdirektor.

Die zahlreichen Ehrenamtler/Teilzeitkraefte nenne ich jetzt nicht, weil die nicht taeglich beim Team sind.

Das dürfte die Spieler kaum jucken, wer im Hintergrund so alles arbeitet. Für sie dürften in erster Linie die Fans, die Stadion-Atmospähre und die pünktlichen Gehaltszahlungen ausschlaggebend sein. Bei letzterem hat man in der Tat noch nie etwas Negatives gehört.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.271

24.04.2024 10:51
#107 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

mit Sicherheit auch das Umfeld und wie die Familien hier unterstützt werden. Dazu kommt, dass das Rhein Main Gebiet auch nicht die schlechteste Ecke in Deutschland zum Leben ist.
Ich meine, dass ich sowas im Zusammenhang mit Rowney gelesen habe, dass man sich hier sehr wohl fühlt.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

24.04.2024 10:58
#108 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Tavares91 im Beitrag #105
Zitat von Highty67 im Beitrag #104
Und diesen Ruf und diese Reputation kann man nicht nur an der Personalie Sportdirektor fest machen. Die Löwen Frankfurt allgemein haben bei Spielern einen guten Ruf. Isso



Jetzt mal im Ernst, wer soll das sein? Die Loewen haben 2 GF‘s, einen Mitarbeiter fuers Marketing, eine Mitarbeiterin auf der Geschaefststelle, eine Stelle Medien, das Trainerteam und dann noch den Sportdirektor.

Die zahlreichen Ehrenamtler/Teilzeitkraefte nenne ich jetzt nicht, weil die nicht taeglich beim Team sind.


Sorry, aber ich muss die Frage stellen. Wie kleinteilig denkst du eigentlich?

Was denkst du, was alles zu dem Business Proficlub gehört?

Die Löwen zahlen pünktlichst ihre Paychecks. Das ist, wie man so hört, schon mal nicht bei jedem Club der Fall.

Dazu kommen Dinge wie Bereitstellung von Wohnungen, Fahrzeugen. Das "allgemeine Kümmern" bei alltäglichen Problemen. Soll man nicht meinen, aber gerade junge Spieler brauchen immer mal wieder Unterstützung bei off ice Angelegenheiten.

Die GmbH kümmert sich herausragend um ihr on ice Team. Und da gehören eine Menge Leute dazu. Auch die von dir erwähnten "Ehrenamtler und Teilzeitkräfte".

Ein Spieler will sich an einem Standort in erster Linie gewertschätzt und natürlich auch ordentlich und pünktlich entlohnt werden. Denn am Ende ist das immer noch deren Beruf.

In Frankfurt passt das "große Ganze". Und das hängt, sorry dass ich das nochmal so sagen muss, in erster Linie nicht am Sportdirektor.
Der stellt den Kader zwar zusammen, aber das ganze "drumherum" übernehmen ganz andere Menschen. Und die sind alle noch da!

Dazu kommt Frankfurt als Standort. Zentral gelegen. Ordentlich was los, gerade für jüngere Spieler attraktiv.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 304

24.04.2024 11:10
#109 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #108
Sorry, aber ich muss die Frage stellen. Wie kleinteilig denkst du eigentlich?


Ich lass mal deinen langen Text mal weg, sonst wird es unübersichtlich.

Am Ende deiner Argumente, oder die der beiden anderen User, bleibt immer nur eine Person übrig, der Sportdirektor, der sich um das Team kuemmert. Er ist der Nummer 1 Ansprechpartner aller Spieler. Er ist da bei Problemen, er putzt die Klinken bei den Neuverpflichtung. Wer soll MM denn von den tollen Fans, dem super Umfeld, Rowney von der international school sonst erzaehlt haben? Da laufen nunmal alle Fäden zusammen.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.545

24.04.2024 11:23
#110 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Es dürfte irgendwo dazwischen liegen. Also Frankfurt zahlt pünktlich, hat ein tolles Umfeld usw. (haben andere Städte eigentlich auch) und es gibt "Kümmerer" für Autos, Wohnungen etc. (auch die dürfte es andernorts geben).

Aber es gibt/gab einen Haupt-Ansprechpartner um so eine Orga erstmal zusammenzustellen, anzukurbeln und primäres Gehör für die Anliegen der Spieler zu finden. Glaube kaum, dass das einer der GF ist/war oder von der Marketingabteilung oder gar ein Ehrenämtler. Gehe stark davon aus, das diese Person (wohl DH) dies jetzt bereits im Hintergrund ausübt.

Also sollte man die Position des SD in diesen Angelegenheiten keineswegs unterschätzen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 141

24.04.2024 11:51
#111 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #106

Das dürfte die Spieler kaum jucken, wer im Hintergrund so alles arbeitet. Für sie dürften in erster Linie die Fans, die Stadion-Atmospähre und die pünktlichen Gehaltszahlungen ausschlaggebend sein. Bei letzterem hat man in der Tat noch nie etwas Negatives gehört.


Was Fans und Stadion anbelangt: das kommt m.E. weit hinten bei den Bedürfnissen. Klar als Fan mag man das gerne anders hören, aber als Spieler: ordentliche*, pünktliche Bezahlung und gute sportliche Möglichkeiten an den ersten Stellen. Der von @Highty67 beschriebene Kümmer-Service drumherum ist auch wichtig. Schimmelfreie Kabinen und ein aus Spielersicht taugliche Halle sind ebenfalls nicht ganz unwichtig. Erst dann dürften die Fans kommen.

*Natürlich ist das nicht ganz so digital: manche Spieler bevorzugen sicher den großen Scheck und nehmen Abstriche beim Rest im Kauf. Andere möchten einfach fair bezahlt werden und legen Schwerpunkte ins sportliche oder ins Umfeld.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

24.04.2024 15:41
#112 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #110
[...]
Also sollte man die Position des SD in diesen Angelegenheiten keineswegs unterschätzen.


Ja, der Sicherheitsdienst spielt bestimmt auch eien große Rolle.

Ist es wirklich so schwer, ein paar Namen und Bezeichnungen vollständig zu schreiben?


Mapache, FFMLion, Arno Nühm und Eimi haben sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.545

24.04.2024 15:51
#113 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Zitat von dewo im Beitrag #112
Zitat von johnnyboy im Beitrag #110
[...]
Also sollte man die Position des SD in diesen Angelegenheiten keineswegs unterschätzen.


Ja, der Sicherheitsdienst spielt bestimmt auch eien große Rolle.

Ist es wirklich so schwer, ein paar Namen und Bezeichnungen vollständig zu schreiben?


OK, rege mich ja selbst auf, wenn hier einzelne nur noch Nummern statt Spielernamen verwenden. Daher extra für Dich: ;)

SD - SportDirektor
GF - GeschäftsFührung
DH - Daniel Heinrizi
FDF- Franz David Fritzmeier


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Breit#1 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 16

24.04.2024 20:24
#114 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Tavares91 im Beitrag #109
Zitat von Highty67 im Beitrag #108
Sorry, aber ich muss die Frage stellen. Wie kleinteilig denkst du eigentlich?


Ich lass mal deinen langen Text mal weg, sonst wird es unübersichtlich.

Am Ende deiner Argumente, oder die der beiden anderen User, bleibt immer nur eine Person übrig, der Sportdirektor, der sich um das Team kuemmert. Er ist der Nummer 1 Ansprechpartner aller Spieler. Er ist da bei Problemen, er putzt die Klinken bei den Neuverpflichtung. Wer soll MM denn von den tollen Fans, dem super Umfeld, Rowney von der international school sonst erzaehlt haben? Da laufen nunmal alle Fäden zusammen.



Die Verbindung zur internationalen Schule wurde durch einen anderen Spieler direkt mit der Schule hergestellt. Die Informationen über die Schule wurden Rowney von diesem Spieler direkt übermittelt. Aufgrund der schlechten Behandlung der Familien gibt es keine Verbindung mehr zwischen der Schule und dem Team.
Zitat von Tavares91 im Beitrag #109
Zitat von Highty67 im Beitrag #108
Sorry, aber ich muss die Frage stellen. Wie kleinteilig denkst du eigentlich?


Ich lass mal deinen langen Text mal weg, sonst wird es unübersichtlich.

Am Ende deiner Argumente, oder die der beiden anderen User, bleibt immer nur eine Person übrig, der Sportdirektor, der sich um das Team kuemmert. Er ist der Nummer 1 Ansprechpartner aller Spieler. Er ist da bei Problemen, er putzt die Klinken bei den Neuverpflichtung. Wer soll MM denn von den tollen Fans, dem super Umfeld, Rowney von der international school sonst erzaehlt haben? Da laufen nunmal alle Fäden zusammen.


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 778

24.04.2024 20:52
#115 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Die Löwen behandeln Familien schlecht?


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.794

24.04.2024 20:56
#116 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Weil es so schlecht war oder ist, hat er gleich für 3 weitere Jahre letzten Sommer unterschrieben, klar🙈 So langsam geht's hier echt los. Was ist das zum🚜


Breit#1 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 16

24.04.2024 20:58
#117 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #116
Weil es so schlecht war oder ist, hat er gleich für 3 weitere Jahre letzten Sommer unterschrieben, klar🙈 So langsam geht's hier echt los. Was ist das zum🚜


Sie kennen sicher alle Details, die in die Verlängerung eingeflossen sind?
Zitat von schlobo im Beitrag #116
Weil es so schlecht war oder ist, hat er gleich für 3 weitere Jahre letzten Sommer unterschrieben, klar🙈 So langsam geht's hier echt los. Was ist das zum🚜


Breit#1 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 16

24.04.2024 21:01
#118 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Sie sagen immer, dass niemand etwas davon gehört hat, dass die Organisation schlecht ist, aber jeder, der sagt, dass sie ihre Spieler oder Familien schlecht behandeln, wird als Troll bezeichnet und als dumm hingestellt? Sie müssen Insider-Details haben

Zitat von schlobo im Beitrag #116
Weil es so schlecht war oder ist, hat er gleich für 3 weitere Jahre letzten Sommer unterschrieben, klar🙈 So langsam geht's hier echt los. Was ist das zum🚜


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.292

24.04.2024 21:02
#119 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Irgendwie gefällt mir der Forist @Breit#1 nicht. Wenn man seine Beiträge so durchliest kann man durchaus vermuten, dass er sehr sehr nahe am Team dran ist. Die Frage ist: Will da jemand dreckige Wäsche waschen, oder weiß er tatsächlich mehr.


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 778

24.04.2024 21:03
#120 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Naja, solche Aussagen sind eben ziemlich problematisch und nicht ganz „ohne“.

Was ist denn diesen Sommer hier bitte los?


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.794

24.04.2024 21:05
#121 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Also, a. ne Schule, die bald 10k Schulgeld pro Kind zieht wird sich tunlichst hüten solche Parolen in die Welt zu setzen. B. hat sich normalerweise jeder selbst um die Schulausbildung zu kümmern. C. würde ich als Unterstützung auch einen Spieler bitten Rowney zu unterstützen, der auch seine Kinder dort hat. Aber klar, ich denke spätestens in 5 Tagen haben wir keine Spieler mehr, weil alle auf einmal Ach so schlecht behandelt werden, der Helm zu gelb ist und die Trikots auch blöde passen dazu stinkt....

Komisch das auf einmal solche Neustalker auftreten und solche Behauptungenabschießen.

Ist mir auch egal, jedenfalls kenne ich die Schule, die ist gut, für das Geld muss sie das auch sein.


Lumme93 und Genoviva haben sich bedankt!
TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.271

24.04.2024 21:08
#122 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #119
Irgendwie gefällt mir der Forist @Breit#1 nicht. Wenn man seine Beiträge so durchliest kann man durchaus vermuten, dass er sehr sehr nahe am Team dran ist. Die Frage ist: Will da jemand dreckige Wäsche waschen, oder weiß er tatsächlich mehr.


Spielerfrau ?


Breit#1 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 16

24.04.2024 21:10
#123 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Ja, Sie wissen über alles Bescheid

Zitat von schlobo im Beitrag #121
Also, a. ne Schule, die bald 10k Schulgeld pro Kind zieht wird sich tunlichst hüten solche Parolen in die Welt zu setzen. B. hat sich normalerweise jeder selbst um die Schulausbildung zu kümmern. C. würde ich als Unterstützung auch einen Spieler bitten Rowney zu unterstützen, der auch seine Kinder dort hat. Aber klar, ich denke spätestens in 5 Tagen haben wir keine Spieler mehr, weil alle auf einmal Ach so schlecht behandelt werden, der Helm zu gelb ist und die Trikots auch blöde passen dazu stinkt....

Komisch das auf einmal solche Neustalker auftreten und solche Behauptungenabschießen.

Ist mir auch egal, jedenfalls kenne ich die Schule, die ist gut, für das Geld muss sie das auch sein.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.794

24.04.2024 21:10
#124 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Paula Breitkeuz?
Denke, sie wird es nicht sein, dafür war sie zu lange hier, aber die Richtung passt schon oder ehem. Spieler wird es gehen.
Verwandtschaft ist natürlich auch ne Möglichkeit


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.794

24.04.2024 21:12
#125 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Breit#1 im Beitrag #123
Ja, Sie wissen über alles Bescheid
Zitat von schlobo im Beitrag #121
Also, a. ne Schule, die bald 10k Schulgeld pro Kind zieht wird sich tunlichst hüten solche Parolen in die Welt zu setzen. B. hat sich normalerweise jeder selbst um die Schulausbildung zu kümmern. C. würde ich als Unterstützung auch einen Spieler bitten Rowney zu unterstützen, der auch seine Kinder dort hat. Aber klar, ich denke spätestens in 5 Tagen haben wir keine Spieler mehr, weil alle auf einmal Ach so schlecht behandelt werden, der Helm zu gelb ist und die Trikots auch blöde passen dazu stinkt....

Komisch das auf einmal solche Neustalker auftreten und solche Behauptungenabschießen.

Ist mir auch egal, jedenfalls kenne ich die Schule, die ist gut, für das Geld muss sie das auch sein.




Immer🤣😂


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 15.04.2024
Erstellt im Forum Pressethread von Flo1982
60 16.04.2024 17:03
von markusp • Zugriffe: 6095
Presse vom 04.03.2024
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
1 04.03.2024 23:29
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 469
Presse, Fischtown - Löwen, 04-02-2024
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
53 11.02.2024 11:05
von 0815 • Zugriffe: 5866
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport)
Erstellt im Forum LOE von Mannix
189 18.12.2023 20:34
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 28274
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software