Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.852 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Harry Hirsch Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

25.02.2010 01:18
Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · antworten

Wie man bei Olympia wiedereinmal gesehn hat, brauchen wir mehr Auswahl bei Deutschen Spielern und daher muss man einfach die Ausländerlizenzen begränzen auf 6 AL oder weniger, damit mehr Deutsche Spieler gebraucht werden in der DEL und so gleichzeitig bessere Ausländer in die DEL kommen. Man sieht es in der Schweiz das es funktioniert. In 2 Jahren sollte man auf höchstens 6 gekommen sein, das bedeutet jedes Jahr 2 ALs weniger. So ist man gezwungen auf junge Deutsche zurückzugreifen.








Wer Fehler findet darf sie behalten.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

25.02.2010 01:36
#2 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · antworten

Das hätte zur Folge, dass zum einen die Deutschen noch begehrter wären.
Dementsprechend stüden die Teams mit mehr Geld besser da.
Und das Niveau der Liga würde drastisch sinken, weil Spieler, die z.Zt. in Liga 2 & 3 spielen, in die DEL aufsteigen.
Und diese Spieler werden ja nicht automatisch besser dadurch, nein, die Liga würde deutlich an Qualität verlieren, und der deutsche Nachwuchs würde ja trotzdem nicht besser gefördert werden.
Ohne gutes Nachwuchskonzept und langjährige Planung wird das nichts, einfach Reduktion der Ausländer macht keinen Sinn!


weil es echt ist

GO WINGS!


Harry Hirsch Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

25.02.2010 01:47
#3 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · antworten

Zitat von Cornholio
Das hätte zur Folge, dass zum einen die Deutschen noch begehrter wären.
Dementsprechend stüden die Teams mit mehr Geld besser da.
Und das Niveau der Liga würde drastisch sinken, weil Spieler, die z.Zt. in Liga 2 & 3 spielen, in die DEL aufsteigen.
Und diese Spieler werden ja nicht automatisch besser dadurch, nein, die Liga würde deutlich an Qualität verlieren, und der deutsche Nachwuchs würde ja trotzdem nicht besser gefördert werden.
Ohne gutes Nachwuchskonzept und langjährige Planung wird das nichts, einfach Reduktion der Ausländer macht keinen Sinn!



Ja aber in der Schweiz funktioniert es aber auch.
Und die Qualität würde vielleicht sinken aber nur am Anfang und die Vereine würden gezwungen mehr Junge zu fördern da die zuerst billiger sind als Ältere das ist meine Meinung.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.459

25.02.2010 08:20
#4 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · antworten

@Harry Hirsch, mal eine Frage an Dich. Hast Du dir jemals in deinem Leben schonmal ein Spiel der 3Liga angeschaut? Willst Du ernsthaft solche Spieler in der Topliga des Landes sehen?

Wie Corn das so richtig geschrieben hat, ohne einen vernuenftigen Unterbau, sprich Nachwuchsfoerderung aller Vereine kannst Du die Auslaender nicht reduzieren ohne einen extremen Niveauverlust hinnehmen zu muessen.
Und da ueberlegt sich der Kunde/Fan zweimal, ob er gewillt ist, sich das Gestolpere anzuschauen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

25.02.2010 08:38
#5 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · antworten

Zitat von Harry Hirsch
ja aber in der Schweiz funktioniert es aber auch.


Richtig, aber die Reduzierung der AL in der NLA kam erst gefühlte 10 Jahre nachdem ein "landesweites" Nachwuchskonzept in der Schweiz installiert wurde. Erst ausbilden, dann die AL reduzieren. Ansonsten wird das nichts. Und wie weit wir in DE von einer fundierten Ausbildung weg sind, zeigt ein Blick ins young lions forum!
Wenn man jetzt bundesweit professionelle Strukturen in der Nachwuchsförderung einführt, könnte man in 10 Jahren darüber nachdenken die AL um 2 zu reduzieren. Anpassung der Ü25 Spieler auf 15 und schon hat man den Nachwuchs im Team.

Stammtischbashing bringt hier garnichts.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

25.02.2010 09:13
#6 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · antworten

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Eine Reduzierung der AL ohne vorher angelaufenes einheitliches Nachwuchskonzept ist nicht sinnvoll.

Es würde den wenigen Teams mit viel Geld in die Karten spielen, da die wenigen guten Deutschen dann übermäßig teuer würden, und die DEL in eine Zwei-Klassen-Gesellschaft spalten. Das hätte zum Ergebnis, dass noch mehr "kleine" Vereine in Geldsorgen geraten und aus der Liga aussteigen müssten!

Was wir brauchen ist eine einheitliche Nachwuchsförderung!!! Der Zwang an die DEL-Vereine in den nächsten Jahren mehr Trainer im Nachwuchs zu beschäftigen und Teams in den Nachwuchs-Bundesligen zu haben ist zwar ein Anfang, aber noch lange nicht genug.

Hier muss angesetzt werden.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

25.02.2010 09:20
#7 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · antworten

Ein weiterer Ansatz könnten Lehrgänge der jeweiligen Nationalmannschaften sein.

Die U 21 beim Fussball ist seit jahren gewachsen. Das Kern Team war seit der der ersten Nationalmannschaft (U 16 ??) zusammen. Hat zusammen trainiert, gespielt und sind miteinander aufgewachsen.

Das sollte auch im Eishockey möglich sein. Vielleicht sollte man mehr Lehrgänge für die Nationalmannschaft ermöglichen und zusätzlich eine kontinuierliche Jugengend Spitzen Förderung durch häufige Länderspiele ab einem gewissen Alter schaffen.



czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

25.02.2010 10:37
#8 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · antworten

Ich wäre für eine Reduzierung auf 10 bereits dieses Jahr, was bedeuten würdem das erstmal nur ein Spieler gestrichen wird. Danach jährlich ein Ausländer weniger bis man bei 6 angekommen ist. Würde pro Jahr 15 deutsche Spieler mehr in die DEL bringen, welches das Niveau nicht runterziehen würde. Da man gleichzeitig am Jugendkonzept arbeitet, wäre dies ein gutes Ziel.


dewo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.202

25.02.2010 12:58
#9 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · antworten

Aus den vom Aeppler, Highty und Urmel bereits genannten Gründen kann auch dieser 'kleine' Schnellschuss nicht gelingen. Kurzfristig wird es pro Jahr keine 15 zusätzliche deutschen geben, die das DEL-Niveau erreichen könnten, ohne eben dieses deutlich zu senken.
Wir stecken nun mal in dem Dilemma, dass es sich bei der DEL und ihren 'Mitgliedern' um eine Art Kartell handelt, die das Marktgeschehen diktiert.
Dort scheinen bisher mehrheitlich Menschen das Sagen zu haben, denen der kurzfristige finanzielle Erfolg wichtiger ist, als das internationale Ansehen des lokalen Sports, aber so funktioniert die heutige Marktwirtschaft nun mal.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

25.02.2010 13:18
#10 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · antworten

Ich denke das es 15 Spieler in der zweiten, dritten und im Juniorenberreich gibt, die in der DEL spielen könnten.


Harry Hirsch Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

25.02.2010 13:24
#11 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · antworten

Wenn sich aber noch nichtmal was verändert, geht auch nichts, und so bleibt alles wie es ist, und wir werden nie ein ernstzunehmender Gegner in der WM oder Olympia.
Und das ist auch kein Niveau. Man sollte daher schnell was tun.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

25.02.2010 13:31
#12 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · antworten

Zitat von Harry Hirsch
Wenn sich aber noch nichtmal was verändert, geht auch nichts, und so bleibt alles wie es ist, und wir werden nie ein ernstzunehmender Gegner in der WM oder Olympia.
Und das ist auch kein Niveau. Man sollte daher schnell was tun.




Schnell kann nicht mal der Hund sein Geschäft erledigen. Fakt ist, dass seit dem die Ausländerreglung gefallen ist, sich eigentlich nichts getan hat. In den letzten 10 Jahren hätte man schon viel erreichen können. Nun muss man endlich anfangen, aber langsam.

P.S. Der einzige Spieler, der die DEL würdig bei Olympia präsentiert hat, war Tore Vikingstad.


dewo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.202

25.02.2010 13:52
#13 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · antworten

Zitat von Harry Hirsch
Wenn sich aber noch nichtmal was verändert, geht auch nichts, und so bleibt alles wie es ist, und wir werden nie ein ernstzunehmender Gegner in der WM oder Olympia.
[...]


Mal abgesehen davon das ich Dir im Prinzip zustimme: Was würde so ein Erfolg den Teameigentümern bringen? Der DEB hat sich in eine nahezu machtlose Position manövriert und solange diese Frage nicht mit "viel Geld" beantwortet werden kann, werden eben diese Eigentümer freiwillig nichts unternehmen, was ihre Einnahmen gefährden könnte.


Harry Hirsch Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

25.02.2010 14:55
#14 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · antworten

Zitat von dewo

Zitat von Harry Hirsch
Wenn sich aber noch nichtmal was verändert, geht auch nichts, und so bleibt alles wie es ist, und wir werden nie ein ernstzunehmender Gegner in der WM oder Olympia.
[...]


Mal abgesehen davon das ich Dir im Prinzip zustimme: Was würde so ein Erfolg den Teameigentümern bringen? Der DEB hat sich in eine nahezu machtlose Position manövriert und solange diese Frage nicht mit "viel Geld" beantwortet werden kann, werden eben diese Eigentümer freiwillig nichts unternehmen, was ihre Einnahmen gefährden könnte.



Wenn es weniger Ausländer sind kann man auch bessere Ausländer verpflichten. Man siehe Schweiz. Und es würde so bessere Spiele zu sehen sein dann würde ein Domenichelli bei einen DEL Club Spielen und nicht nur in der Schweiz.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.459

25.02.2010 16:05
#15 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · antworten

Was nutzt Dir ein Domenichelli, wenn Du dafuer 15 Gerbigs ertragen musst


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Richie Mueller „Frankfurter Sportler des Jahres“ +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
0 20.11.2016 10:13
von JUS67 • Zugriffe: 275
+++ Jubiläums-Aktion: 25 Jahre, 25 Helden +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
13 23.09.2016 02:04
von vince riendeau • Zugriffe: 1798
+++Ein Jahr - 43 Organisationen, über 600 Gäste+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 08.12.2015 13:07
von mike39 • Zugriffe: 354
+ + + Auch im neuen Jahr keine Zeit zum Verschnaufen + + +
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 01.01.2015 16:04
von Leona • Zugriffe: 342
Voting/ Sportlerehrung: Frankfurter Mannschaft des Jahres 2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
27 22.11.2014 23:02
von Urlöwe • Zugriffe: 2823
Das Fanprojekt wünscht einen Guten Rutsch ins Jahr 2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fanprojekt
16 02.01.2014 02:46
von Mannix • Zugriffe: 1540
Mannschaft des Jahres...es kann nur eine geben!!! VOTEN FÜR DIE LÖWEN
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
80 01.01.2012 20:20
von LukxD • Zugriffe: 8836
+++ Löwen Newsletter – Willkommen im Jahr der Löwen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 07.01.2011 07:51
von C-Gam • Zugriffe: 330
+++ Rüdis Crosscheck: Das verrückte Eishockey-Jahr 2010 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 15.12.2010 16:56
von Mäcks • Zugriffe: 418
Falls Ihr in den nächsten 2 Jahren in die USA wollt...
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MrMet
0 01.09.2010 20:51
von MrMet • Zugriffe: 304
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software