Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 21.793 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

07.07.2010 20:24
Spielplan Löwen Frankfurt 2010/11 Zitat · Antworten


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

15.07.2010 21:25
#2 RE: Spielplan Young Lions Frankfurt 2010/11 Zitat · Antworten

Zitat
7 Vereine spielen eine Doppelrunde vom 24.09.2010 bis 27.02.2011. Anschließend spielen die Platzierten 1-3 gemeinsam mit den Platzierten 5 - 9 der Oberliga in zwei Gruppen eine Aufstiegsrunde zur Oberliga West 2011/2012 aus.

Gruppe A
5. Oberliga West
8. Oberliga West
9. Oberliga West
2. Regionalliga

Gruppe B:
7. Oberliga West
6. Oberliga West
1. Regionalliga
3. Regionalliga


In beiden Gruppen wird eine Einfachrunde mit abschließenden Platzierungsspielen (1. Gruppe A: 1. Gruppe B usw.) bis Saisonende gespielt. Die Oberliga West soll in der Saison 2011/12 mit 10 Vereinen spielen.



Quelle: http://www.ehc-neuwied.info/news.php



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

16.09.2010 14:28
#3 RE: Spielplan Young Lions Frankfurt 2010/11 Zitat · Antworten

Habe mal einen Taschenspielplan für die Saison 2010/11 gebastelt und stelle ihn auf meiner Seite http://www.lions-archiv.de als pdf-File zum Download.



Gruß
Jens



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

16.09.2010 16:53
#4 RE: Spielplan Young Lions Frankfurt 2010/11 Zitat · Antworten

... und weil man immer noch etwas verändern oder verbessern kann, habe ich den Taschenspielplan noch etwas erweitert.



Gruß
Jens



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

18.09.2010 21:06
#5 RE: Spielplan Young Lions Frankfurt 2010/11 Zitat · Antworten

Servus,

habe mal ein Monatsposter für den Oktober 2010 im "old style" gebastelt. Das Poster gibt's im pdf-Format auf http://www.lions-archiv.de zum Download.



Gruß
Jens



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

20.09.2010 17:33
#6 RE: Spielplan Young Lions Frankfurt 2010/11 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
[insider off]



Ein Dank an die beiden Protagonisten für das OK, das nachstehende Foto für ein weiteres Monatsposter für den Oktober 2010 zu verwenden. Das Poster gibt's im pdf-Format auf http://www.lions-archiv.de zum Download.



Gruß
Jens



http://www.lions-archiv.de


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

13.12.2010 14:16
#7 RE: Spielplan Young Lions Frankfurt 2010/11 Zitat · Antworten

Nein lediglich das hier:

Modus:

7 Vereine spielen eine Doppelrunde vom 24.09.2010 bis 27.02.2011.

Anschließend spielen die Platzierten 1-3 gemeinsam mit den Platzierten 5 - 9 der Oberliga in zwei Gruppen eine Aufstiegsrunde zur Oberliga West 2011/2012 aus.

Aufstiegsrunde zur Oberliga West

Gruppe A

5. Oberliga West
8. Oberliga West
9. Oberliga West
2. Regionalliga

Gruppe B

6. Oberliga West
7. Oberliga West
1. Regionalliga
3. Regionalliga

In beiden Gruppen wird eine Einfachrunde mit abschließenden Platzierungsspielen (1. Gruppe A: 1. Gruppe B usw.) bis Saisonende gespielt.

Die OL soll in der Saison 2011/12 mit 10 Vereinen spielen.

Die Platzierten 4 - 7 spielen im Play-down Modus einen Absteiger in die jeweilige nächsttiefere Liga ihres Heimatlandesverbandes ( Rheinland Pfalz- und Hessen- oder NRW-Liga ) aus.

1. Runde Play-down

4-7 und 5-6 Hin- und Rückspiel. (Sieger hat Saisonende)

2. Runde Play-down

Verlierer 1 - Verlierer 2 (Verlierer steigt ab!)

Die RL soll in der Saison 2011/2012 mit 8-10 Vereinen spielen.


Lionsburger
Beiträge:

13.12.2010 14:38
#8 RE: Spielplan Young Lions Frankfurt 2010/11 Zitat · Antworten

Marco hat den Modus perfekt erklärt, du meinst aber wohl die Termine dazu, oder???

Geplant ist aktuell..............OHNE Gewähr....die Einfachrunde in den beiden o.g. Gruppen A + B an den folgenden
3 Wochenenden auszutragen:

4.3.2011 + 6.3.2011 (Faschingsonntag...)
11.3.2011 + 13.3.2011
18.3.2011 + 20.3.2011

Dann folgen die Spiele "um die Plätze" für die einheitliche Tabelle, also 1.A gegen 1.B, 2.A gegen 2.B, 3.A / 3.B und 4.A /4.B.....(ich habe es jetzt bewusst so exzessiv geschildert, dafür hoffentlich transparent erklärt!!)

Die Spiele sind dann am 25.3.2011 und am 27.3.2011.

(Quelle: Durchführungsbestimmungen LEV-NRW vom 21.7.2010)

Am Abend des 27.3. müssten somit die "sicheren" Aufsteiger in die OL feststehen, die Plätze 1-6 steigen gemeinsam auf, die Teams von Platz 7 + 8 können noch hoffen, falls ein West-Oberligist im April in die 2. Liga aufsteigen sollte, und könnten dessen Platz dann einnehmen.
Absteigen kann keiner aus der 2. Liga....es gibt aktuell KEINEN Westligisten in dieser attraktiven Liga....wird Zeit!!

Cheers vom Lionsburger


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

13.12.2010 15:57
#9 RE: Spielplan Young Lions Frankfurt 2010/11 Zitat · Antworten

Sorry, mir entzieht sich völlig der Sinn und Zweck der "Platzierungsspiele" nach der Einfachrunde also 1.A - 1.B usw. Kann mir das einer erklären ???


Lionsburger
Beiträge:

13.12.2010 16:33
#10 RE: Spielplan Young Lions Frankfurt 2010/11 Zitat · Antworten

Zitat von Anubilis
Sorry, mir entzieht sich völlig der Sinn und Zweck der "Platzierungsspiele" nach der Einfachrunde also 1.A - 1.B usw. Kann mir das einer erklären ???



....man möchte aus den ZWEI Gruppen dann wieder EINE einheitliche Schluss-Tabelle haben, d.h. der Sieger aus dem Spiel 3.A - 3.B ist dann auf Platz 5, der Loser wird auf Platz 6 der Tabelle gesetzt...

Macht Sinn, falls ein Oberligist der Westgruppe in Liga 2 aufsteigt, oder - wie im Eishockey leider oft üblich -
es wieder Aussteiger aus der OL geben sollte...dann rückt erst der 7. der Quali nach, dann der 8.....usw.etc.pp??

Kam das so rüber, sonst bitte gerne PM an mich!

Grüße L.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

06.03.2011 14:24
#11 RE: Spielplan Young Lions Frankfurt 2010/11 Zitat · Antworten

Aktualisiert


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

13.03.2011 09:57
#12 RE: Spielplan Young Lions Frankfurt 2010/11 Zitat · Antworten

Hallo,

euer "Flyer", welcher auf jeder Seite eingebunden ist, ist leider nicht richtig.

Bei den Platzierungsspielen hat die Mannschaft am Sonntag Heimrecht, welche in der Hauptrunde besser platziert war.
Dies bedeutet, Frankfurt hätte nur ein Heimspiel am 27.03.2011, wenn sie gegen Troisdorf spielen.
Natürlich kann man diese Termine tauschen, aber weder Königsborn, noch Herne wissen etwas davon.

Auch der Plan ganz oben im Thread ist demnach falsch.

Vielleicht solltet ihr mal eure Vereinsführung dazu befragen.

Viele Grüße,
Daniel


KJEC Fan.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

13.03.2011 10:22
#13 RE: Spielplan Young Lions Frankfurt 2010/11 Zitat · Antworten

Zitat von Daniel.
Hallo,

euer "Flyer", welcher auf jeder Seite eingebunden ist, ist leider nicht richtig.

Bei den Platzierungsspielen hat die Mannschaft am Sonntag Heimrecht, welche in der Hauptrunde besser platziert war.
Dies bedeutet, Frankfurt hätte nur ein Heimspiel am 27.03.2011, wenn sie gegen Troisdorf spielen.
Natürlich kann man diese Termine tauschen, aber weder Königsborn, noch Herne wissen etwas davon.

Auch der Plan ganz oben im Thread ist demnach falsch.

Vielleicht solltet ihr mal eure Vereinsführung dazu befragen.

Viele Grüße,
Daniel



... diese Angaben stammen von der offiziellen Homepage. Da am Freitag in Frankfurt kein Eis zur Verfügung steht, ist der Sonntag als Spieltermin m.W. fix. Anschließend soll auch die Abschlussfeier stattfinden.



http://www.lions-archiv.de


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

13.03.2011 10:38
#14 RE: Spielplan Young Lions Frankfurt 2010/11 Zitat · Antworten

Dafür sollte man aber schon mit den anderen Mannschaften sprechen, oder? Die Durchführungsbestimmungen sehen nämlich die obengenannte Regelung vor.
Und nur, weil die Sachen auf der offiziellen Seite stehen, sind sie nicht automatisch richtig.

Ausserdem habt ihr doch am Freitag nen Heimspiel, warum geht das in der Woche danach nicht?


KJEC Fan.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

13.03.2011 10:44
#15 RE: Spielplan Young Lions Frankfurt 2010/11 Zitat · Antworten

Zitat von Daniel.
Dafür sollte man aber schon mit den anderen Mannschaften sprechen, oder? Die Durchführungsbestimmungen sehen nämlich die obengenannte Regelung vor.
Und nur, weil die Sachen auf der offiziellen Seite stehen, sind sie nicht automatisch richtig.

Ausserdem habt ihr doch am Freitag nen Heimspiel, warum geht das in der Woche danach nicht?



Wende dich doch einfach an die offizielle Kontaktadresse der Löwen - info[at]loewen-frankfurt.de. Du befindest dich hier in einem Fan-Forum - da kann dir solche Fragen niemand 100%ig korrekt beantworten.



http://www.lions-archiv.de


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

13.03.2011 11:08
#16 RE: Spielplan Young Lions Frankfurt 2010/11 Zitat · Antworten

Mir ist das im Grunde egal. Die Regelungen sind so und wenn man eine Abweichung öffentlich kommuniziert, sollte es mit anderen auch inter schon kommuniziert werden. sonst nimmt das hier Essener Ausmasse an, die in dieser Saison schon einige Sachen erst öffentlich Bekanntgaben und sich dann wundern, dass die internen Prozesse noch nicht abgeschlossen waren..

Ich wollte auch keine offizielle Stellungsnahme haben, aber wenn du hier schon keine Eiszeit am Freitag angibst kann man doch nachfragen wieso das so ist..


KJEC Fan.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

13.03.2011 11:20
#17 RE: Spielplan Young Lions Frankfurt 2010/11 Zitat · Antworten

wenn es dir egal ist, warum fragst du immer noch mal nach? wende dich bitte an die offiziellen stellen.

wer/was gibt dir die sicherheit, daß die anderen vereine davon noch nichts wissen?
und somit der schluss, daß frankfurt hier "schuld" sein soll - so jedenfalls verstehe ich deinen post.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

13.03.2011 11:23
#18 RE: Spielplan Young Lions Frankfurt 2010/11 Zitat · Antworten

Zitat von Daniel.
Ich wollte auch keine offizielle Stellungsnahme haben, aber wenn du hier schon keine Eiszeit am Freitag angibst kann man doch nachfragen wieso das so ist..



Wie gesagt, wende dich doch bei solchen offiziellen Anfragen auch an die Offiziellen der Löwen. Inwieweit dort natürlich provokative Anfragen aus "Anonymistan" beantwortet werden, kann ich nicht beurteilen.



http://www.lions-archiv.de


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

13.03.2011 11:30
#19 RE: Spielplan Young Lions Frankfurt 2010/11 Zitat · Antworten

Das beide Vereine nichts wissen stammt aus dem Eishockey.Net Forum. Die Königsborner Quelle ist sehr vorstandsnah ;-)
Wie nah die Herner Quelle ist, kann och nicht sagen.

Es sollte von meiner Seite nicht provokativ herüberkommen. Wenn es so angekommen ist, entschuldige och mich. Eure Begrüssung ist aber auch fern von Freundlichkeit..


KJEC Fan.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

13.03.2011 11:40
#20 RE: Spielplan Young Lions Frankfurt 2010/11 Zitat · Antworten

Zitat von Daniel.
Eure Begrüssung ist aber auch fern von Freundlichkeit..



???



http://www.lions-archiv.de


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

13.03.2011 11:43
#21 RE: Spielplan Young Lions Frankfurt 2010/11 Zitat · Antworten

schwamm drüber.

wenn du von offizieller seite etwas hörst, wären dir sicherlich viele dankbar, wenn du es hier postest.

ich persönlich vermute mal, daß vor dem feststehen der gruppenplätze es nichts offizielles geben wird.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

13.03.2011 11:49
#22 RE: Spielplan Young Lions Frankfurt 2010/11 Zitat · Antworten

Einen wunderschönen guten Tag lieber Daniel,

leider entzieht es sich völlig unserer Kenntnis, warum die Eisporthalle in Frankfurt, die im städtischen Besitz ist, am Freitag belegt ist. Da wir von offizieller Seite (HP der Löwen) informiert wurden, dass das Spiel am Sonntag stattfindet, haben wir Fans dieses einfach so hingenommen, ohne weiter darüber nachzudenken, warum am Freitag die Halle belegt ist.

Solltest du etwas darüber hinausfinden, kannst du es ja gerne hier im Forum posten.

VG


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

13.03.2011 13:33
#23 RE: Spielplan Young Lions Frankfurt 2010/11 Zitat · Antworten

Rüdiger Storch (Stadionsprecher der Löwen) erwähnte im Beisein auch während des Löwen-Stammtischs im Beisein der Löwen-Verantwortlichen, dass das letzte Spiel definitiv an dem Sonntag stattfinde, egal gegen wen man spiele. Insofern wäre es schon etwas überraschend, wenn die potenziellen Gegner Herne, Königsborn und Neuss, die allesamt laut Durchführungsbestimmung Heimrecht hätten, nichts davon wüssten.
Die Frage ist nun, welche Verantwortlichen hier gepennt haben, wenn der Vorstand in Königsborn in der Tat nichts davon weiß.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

16.03.2011 15:52
#24 RE: Spielplan Young Lions Frankfurt 2010/11 Zitat · Antworten

Hallo an alle,

interessanterweise hat euer Vorstand wohl am Montag abend um 18:53 Uhr den Verband und die betreffenden Vereine per Mail informiert, dass am Freitag kein Heimspiel bei euch möglich ist. Ich bilde mir einfach mal ein, dass meine Nachfrage hier dann doch irgendwelche Prozesse angestossen hat ;)

Herne als auch Königsborn haben einen Tausch nicht zugestimmt und erwarten die Löwen, sollte es zu einem Platzierungsspiel kommen, am Sonntag in ihrer Halle. Frankfurt muss sich um einen Ausweichtermin/-Halle kümmern.

Quelle Eishockey.net Forum.

Grüße,
Daniel


KJEC Fan.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

16.03.2011 16:17
#25 RE: Spielplan Young Lions Frankfurt 2010/11 Zitat · Antworten

Dieses Forum ist sehr interessant. Dachte bislang, nur in Bad Nauheim leide man an Minderwertigkeitskomplexen, aber das scheint eine oberligaspezifische Krankheit zu sein. Da freu ich mich umso mehr auf die kommende Saison.

Sollte Herne seine Meinung bis kommenden Sonntag nicht ändern und auf seinem Heimrecht bestehen, gibt es eine relativ einfache Lösung des Problems:
Die Löwen werden Gruppenzweiter und spielen kommenden Freitag in Neuss.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8934
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 7395
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19880
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39044
+++ Löwen bestätigen Spielplan für Zwischenrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von marco1985
47 20.02.2013 16:53
von Meister Eder • Zugriffe: 6499
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11729
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software