Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.471 mal aufgerufen
 WM 2010
Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

09.07.2010 12:55
Finale: Niederlande - Spanien Zitat · Antworten

Sonntag 20.30 Johannesburg


czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.455

09.07.2010 13:30
#2 RE: Finale: Niederlande - Spanien Zitat · Antworten

Zitat von Pody
Sonntag 20.30 Johannesburg




Der Oktopus geht immer nach rechts. Nur einmal von den ganzen Tips ist er links an die Muschel ...


Eisbrecher Offline

Twen Löwe

Beiträge: 202

09.07.2010 13:33
#3 RE: Finale: Niederlande - Spanien Zitat · Antworten

Interessant! Also orakelt der, der die Muscheln aufstellt...


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 957

09.07.2010 19:02
#4 RE: Finale: Niederlande - Spanien Zitat · Antworten

ich dachte vorne steht die als "Heimmannschaft" bestimmte ??

ausserdem fällt mir bei dem Finale irgendwie immer nur dieser Holland-Song ein...

Es kam über die Jahre und jetzt sitzt es ganz tief fest - wenn es um Fussball geht, hass ich Holland wie die Pest...

Los Espana... holt euch das Double...


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

11.07.2010 21:22
#5 RE: Finale: Niederlande - Spanien Zitat · Antworten

Intensives, ruppiges Spiel, torlos nach der ersten Hälfte.
Sehr spannend, aber bisher fehlt leider die Klasse.
Trotzdem freu ich mich auch Halbzeit 2.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

11.07.2010 23:04
#6 RE: Finale: Niederlande - Spanien Zitat · Antworten

Tut mir ja sehr leid für Holland


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

11.07.2010 23:08
#7 RE: Finale: Niederlande - Spanien Zitat · Antworten

bitter auf jeden fall!
vor der szene, nach der das tor fällt, ein freistoß für holland, der klar zum eckball abgefälscht wird.
abstoß spanien, einige stationen, dann das tor durch iniesta.

ohne zweifel verdient, aber schiri webb IMO bei mehr als einer aktion sehr unglücklich!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 293

12.07.2010 01:06
#8 RE: Finale: Niederlande - Spanien Zitat · Antworten

Van Bommel und de Jong hätten sofort ROT bekommen müssen für die Fouls. Robben hatte Glück mit seiner Aktion beim Ballwegschiessen, und kurz vorher wollte er mit der Hand an den Ball gehen, hat Sie gerade noch so weg bekommen. Heitinga wurde bestraft, zurecht Gelb-Rot. Dann hätte man für Spanien auch Elfemetr geben können, daher sehe ich die Aktion Abstoss für Spanien als mehr als fair an. Auch bei den 100% Torchancen hatte Spanien 5 zu 3 die Nase vorn, als die Hollandtreter. Spanien ist verdient Weltmeister.

Das ist echt Bruce Lee Style:

http://www.fanartisch.de/news/wm-finale-...de-wm-2010-gif/


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

12.07.2010 10:11
#9 RE: Finale: Niederlande - Spanien Zitat · Antworten


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


DaFungho Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 136

12.07.2010 11:23
#10 RE: Finale: Niederlande - Spanien Zitat · Antworten

auch wenn die Fußball-Fans mich jetzt steinigen werden... es war das letzte große Tunier, das ich mir reingezogen hab. Auch wenn gerade das Finale etwas ruppiger war, gehen mir doch diese ständigen schauspielerischen Hochleistungen (insbesondere bei den sogenannten "Top"-Teams, auch Deutschland) gehörig auf den Senkel.
Ich seh ja irgendwo ein, das es ohne solche Sachen scheinbar nicht mehr geht... allerdings stell ich mir dann die Frage, wie man solche "Künstler" auch noch als "Helden" ansehen kann... geschweige denn, wie man für so ´nen "Mumpitz" auch noch die Stadien voll bekommt...

dann doch lieber 20-mal Regionalliga-Hockey...

so... und jetzt "Feuer frei" ^^


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

12.07.2010 11:33
#11 RE: Finale: Niederlande - Spanien Zitat · Antworten

Peng!


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

12.07.2010 12:58
#12 RE: Finale: Niederlande - Spanien Zitat · Antworten

Probie Offline

Twen Löwe


Beiträge: 324

12.07.2010 14:56
#13 RE: Finale: Niederlande - Spanien Zitat · Antworten

...wäre ja nicht die erste Mannschaft in Orange gewesen, die sich zum Cup geprügelt hat

Hat ja aber zum Glück nicht geklappt! Glückwunsch an die Spanier, verdienter Sieg IMO.


.


GO WINGS GO

RIP Bob Probert - In my personal Hall Of Fame, you'll live on forever.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

12.07.2010 17:12
#14 RE: Finale: Niederlande - Spanien Zitat · Antworten

Zitat
bitter auf jeden fall!
vor der szene, nach der das tor fällt, ein freistoß für holland, der klar zum eckball abgefälscht wird.
abstoß spanien, einige stationen, dann das tor durch iniesta.



@Corny

Sorry aber das ist doch Quatsch. Natürlich ist es unstrittig, dass es in der Situation eine Ecke hätte geben müssen. Aber diese Fehlentscheidung hat doch rein gar nichts mit dem Tor zu tun. Das Spiel lief ja dann ganz normal mit Abschlag weiter, die Holländer waren wieder am Ball und starteten einen neuen Angriff der dann auf dem linken Flügel von den Spaniern gegen Elia gestoptt wurde. Aus dieser Szene entwickelte sich dann der Angriff, der zum 1:0 führte, nicht aber aus dem nicht gegebenen Eckball. Der hatte damit nicht mehr und nicht weniger zu tun wie ein falsch gegebener Einwurf in der 5. Spielminute.

Eigentlich ist das aber ganz gut so, denn dann fällt es in Zukunft auch wieder leichter die Holländer nicht zu mögen, nachdem sie jetzt mit ihrem überharten defensiv orientierten Fussball und durch ihr Lamentieren (vor allem van Bommel und Robben) ja fast zum zweiten Italien verkommen.

Es ist schon beschämend, wenn man nach diesem Spiel, die Schuld beim Schiedsrichter und einer nicht gegebenen Ecke 1 Minute vor dem 1:0 sucht.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

12.07.2010 20:05
#15 RE: Finale: Niederlande - Spanien Zitat · Antworten

Dabei hab ich doch gestern garnix getrunken...

Schuld suchen war nicht gewollt, habe ich so auch nicht beschrieben, ich meinte nur, dass es bitte für NL ist, wenn der Spanische Ballbesitz, der sich zum Tor entwickelt, so eigentlich garnicht hätte passieren dürfen.
Aber ich hab da ja eh anscheinend gepennt


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

13.07.2010 09:28
#16 RE: Finale: Niederlande - Spanien Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr
Eigentlich ist das aber ganz gut so, denn dann fällt es in Zukunft auch wieder leichter die Holländer nicht zu mögen, nachdem sie jetzt mit ihrem überharten defensiv orientierten Fussball und durch ihr Lamentieren (vor allem van Bommel und Robben) ja fast zum zweiten Italien verkommen.



Genau deswegen hat sich Robben NICHT fallen lassen, als Ihn Puyol beim allein Angriff festgehalten hat und vom platz hätte fliegen müssen


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


jochensge Offline

Baby Löwe

Beiträge: 31

13.07.2010 11:32
#17 RE: Finale: Niederlande - Spanien Zitat · Antworten

Also während des Spiels haben für mich eher die Spanier fast durchgängig lamentiert. Das ständige Gelbfordern ging schon gehörig auf die Nerven. Auch die Rudelbildung bei etwas ruppigeren Fouls muß nicht sein.
Und wenn man Robben vorwirft, er würde sich bei jeder Berührung fallen lassen, frage ich mich was man zu Iniesta, Xavi und Co sagt? Da ist vieles weder Foul noch Schwalbe, leichte und kleine Spieler fallen nun mal in Zweikämpfen schneller hin. Bei Robben sieht man oft in den Wiederholungen, dass er durchaus berührt wurde. Auch bei der Szene, wo er mit Puyol auf das Tor läuft. Für mich auch kein Foul, allerdings sieht man schon, dass Puyol ihn mit der Hand, die allerdings nicht zieht oder greifend hält, etwas behindert.

Für mich ist allerdings Spanien sicher verdienter Sieger, allerdings hauptsächlich mit den Mitteln, mit denen man sie bisher nicht in Verbindung bringt (also nicht die Offensivstärke).


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

13.07.2010 11:35
#18 RE: Finale: Niederlande - Spanien Zitat · Antworten

Zitat von Kampfsau#8
Genau deswegen hat sich Robben NICHT fallen lassen, als Ihn Puyol beim allein Angriff festgehalten hat und vom platz hätte fliegen müssen


Dummerweise besteht das Spiel aber aus 90 (in dem Fall 120) Minuten und nicht nur aus einer Szene


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

13.07.2010 12:31
#19 RE: Finale: Niederlande - Spanien Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von Kampfsau#8
Genau deswegen hat sich Robben NICHT fallen lassen, als Ihn Puyol beim allein Angriff festgehalten hat und vom platz hätte fliegen müssen


Dummerweise besteht das Spiel aber aus 90 (in dem Fall 120) Minuten und nicht nur aus einer Szene



Es gab ja auch mehrere gute szenen der NL nicht nur die eine, das war nur ein Beispiel dafür, weil er meinte Robben hätte nur gemault, das tat er ERST intensiv nach der Szene


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

13.07.2010 16:55
#20 RE: Finale: Niederlande - Spanien Zitat · Antworten

Zitat
Es gab ja auch mehrere gute szenen der NL nicht nur die eine, das war nur ein Beispiel dafür, weil er meinte Robben hätte nur gemault, das tat er ERST intensiv nach der Szene



Ich habe doch gar nicht gesagt, dass er nur gemault hat. Ich bezog mich mit dem lamentieren auch nicht zuletzt auf die Interviews nach dem Spiel von deJonk, van Marwijk und Robben, die alle dem Schiedsrichter die Schuld für die Niederlage gegeben haben, weil sie entweder eine Foul an Elia oder 1 Minute vorher einen Eckball haben wollten.

Besonders bei deJonk der wirklich der grösste Profiteuer einer Fehlentscheidung war entbeehrt das nicht einer gewissen Realitätsferne.

Zu Robbens 1:1 Situation gegen Puyol. Hier denke ich das ein mögliches 1:0 das er ja auf dem Fuß hatte, da er Puyol abschütteln konnte wäre in der Spielsituation sicher viel mehr Wert gewesen wäre als ein Freistoss 20-25 vor dem Tor und eine mögliche rote Karte für Puyol. Das Robben vom Sportsgeist beseelt mit dem festen Glauben an Fair Play im Hinterkopf nicht gefallen ist, halte ich für extrem unwahrscheinlich.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
WM - Finale: Public Viewing morgen ?
Erstellt im Forum BAB von Happy Gilmour
0 27.05.2023 22:14
von Happy Gilmour • Zugriffe: 184
Hessenliga-Meisterschaft: „Final 4“ am 1. und 2. April 2023 in der Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von Mannix
16 04.04.2023 18:58
von Mapache • Zugriffe: 2112
T&F 18.04.2022 Löwen - Ravensburg Finale Teil 2
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von Bobby Orr
17 20.04.2022 09:31
von schlobo • Zugriffe: 2342
Mika Setzer singt Nationalhymne vor den Löwen-Final-Spielen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
0 13.04.2022 17:48
von cds23 • Zugriffe: 520
Presse ab 08-04-2022, FINALE
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
76 24.04.2022 20:52
von Mr_diggär • Zugriffe: 16278
Wir gegen die Finale 3
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
6 22.04.2019 13:17
von ozhockey • Zugriffe: 680
Neues Final-Ritual
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
40 23.04.2019 22:14
von TheRedLion • Zugriffe: 5130
Gruppe H : Spanien, Schweiz, Honduras, Chile
Erstellt im Forum WM 2010 von C-Gam
18 25.06.2010 22:32
von C-Gam • Zugriffe: 934
Gruppe E : Niederlande, Dänemark, Japan, Kamerun
Erstellt im Forum WM 2010 von C-Gam
4 25.06.2010 09:09
von C-Gam • Zugriffe: 507
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software