Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 13.385 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

10.10.2010 22:45
#26 RE: Regionalliga West Zitat · Antworten

Neben unserm Spiel gab es noch ein weiteres. Neuwied gewinnt zu Hause gegen Darmstadt 12-4


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

11.10.2010 09:33
#27 RE: Regionalliga West Zitat · Antworten

Was ja auch nett ist:
Nach unserem Spiel in Netphen waren selbige Tabellenschlußlicht.
Ohne auch nur ein weiteres Spiel zu absolvieren, sind sie vorgesten
auf Platz 6 und mit dem gestrigen Spieltag auf Platz 5 geklettert...
Schön wenn andere noch deutlichere Klatzschen kassieren...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 437

11.10.2010 11:16
#28 RE: Regionalliga West Zitat · Antworten

@so69:

Also sozusagen "Passive Tabellenkosmetik"...


If you can't beat'em, at least beat'em up !
TOLEDO STORM FIGHTING BRIGADE - TOOTH FAIRY COMMANDO


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

11.10.2010 11:31
#29 RE: Regionalliga West Zitat · Antworten

Nachdem wir die sympathischen Netphener in den Keller geschossen haben,
haben wir sie da auch wieder rausgeholt. Ist doch mehr als sportlich fair


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

11.10.2010 14:42
Süwag neuer Hauptsponsor von Neuwied Zitat · Antworten

Ist mir gerade auf der HP von Neuwied (unsere nächster Gegner) aufgefallen, der Frankfurter Konzern Süwag ist neuer Hauptsponsor von Neuwied...

Warum sind die kein Sponsor der Löwen, eigentlich nicht zu glauben ???

http://www.ehc-neuwied.info/news.php


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

11.10.2010 14:43
#31 RE: Süwag neuer Hauptsponsor von Neuwied Zitat · Antworten

Dafür en extra Thread???


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

11.10.2010 14:45
#32 RE: Süwag neuer Hauptsponsor von Neuwied Zitat · Antworten

Wo hätte ich es den sonst posten sollen?


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.028

11.10.2010 14:46
#33 RE: Süwag neuer Hauptsponsor von Neuwied Zitat · Antworten

Zitat von mike39
Wo hätte ich es den sonst posten sollen?



Infos zur Regionalliga NRW und den Teams


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

14.10.2010 08:15
#34 RE: Süwag neuer Hauptsponsor von Neuwied Zitat · Antworten

Bären müssen am Wochenende reisen

http://tinyurl.com/3yfffh7


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

14.10.2010 14:57
#35 RE: Süwag neuer Hauptsponsor von Neuwied Zitat · Antworten

Zitat von mike39
Warum sind die kein Sponsor der Löwen, eigentlich nicht zu glauben ???
http://www.ehc-neuwied.info/news.php

Vielleicht weil wir traditionell schon von d. Mainova gesponsort werden
und das konkurierende Unternehmen sind?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

15.10.2010 13:05
#36 RE: Süwag neuer Hauptsponsor von Neuwied Zitat · Antworten


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

17.10.2010 10:24
#37 Spiel vom 16.10.2010 Zitat · Antworten

Darmstadt verliert erneut. 4-8 gegen Herford.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

17.10.2010 15:59
#38 RE: Spiel vom 16.10.2010 Zitat · Antworten

RSC verliert beim Herforder EV mit 4:8

Im zweiten Auswärtsspiel verlor der RSC am Samtagabend beim Herforder EV mit 4:8 (1:1/2:5/1:2).

Zum Saisonauftakt in Herford sahen 557 Zuschauer eine spanndenden Partie mit einem letztlich verdienten Heimerfolg des HEV. Für den RSC waren Gerhard Engler zum 1:0 nach 11:43 gespielter Zeit sowie Christian Wehner (2:3/24:05 + 4:6/42:39) und Christopher Punga (3:4/31:59) erfolgreich.

Ausführlicher Bericht folgt.


romani ite domum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 280

17.10.2010 18:13
#39 RE: Spiel vom 16.10.2010 Zitat · Antworten

von der HP Herforder Ice Dragons
17.10.2010 ~ Ice Dragons starten mit Sieg in die Saison

Gut 600 Zuschauer verfolgten am Samstag Abend das erste Heimspiel der Ice Dragons in der neuen Saison. Was Sie sahen, war zwar noch nicht über 60 Minuten gutes Eishockey, doch phasenweise konnten die Fans Kombinationen zum Zungeschnalzen bestaunen. Nach durchwachsenem ersten Drittel stellten die Hausherren im zweiten Drittel die Weichen auf Sieg und gewannen am Ende verdient mit 8:4.

Ohne den beruflich verhinderten Sebastian Köhne und den noch aus der Vorsaison gesperrten André Schäfer taten sich die Cracks des HEV Anfangs schwer. Zwar kamen sie immer wieder vor das Darmstädter Tor, konnten daraus aber kein Kaptal schlagen. Die Gäste ihrerseits waren auch immer wieder Gefährlich, zumeist durch Konter. In der 5. Spielminute kam dann der erste große Auftritt von Herfords Neuzugang Josh Piro. Er holte sich hinter dem eigenen Tor die Scheibe ab, marschierte durch die Gegner durch wie ein heißes Messer durch die Butter und verzog im Abschluß nur knapp. Dies schien ein Weckruf für die Ice Dragons zu sein, sie wurden nun dominanter, einzig die Präzision im Abschluß fehlte. Das rächte sich. In der 12. Minute war es der ex-Ratinger Gerhard Engler, der die Gäste auf Vorlage von Noel Johnson mit 0:1 in Front brachte. Doch die Ice Dragons liessen sich davon nicht beirren, marschierten weiter nach vorne und wurden belohnt. Nach einem Traumpaß von Jan-Niklas Linnenbrügger ließ sich Philip Brinkmann nicht zweimal bitten und erzielte in der 15. Minute den Ausgleich. Was folgte, waren 2 weitere sehenswerte Großchancen von Piro, der aber mußte sein Visier noch anpassen, so dass es mit diesem 1:1 in die erste Pause ging.

Das zweite Drittel fing für die Herforder deutlich besser an. In Unterzahl machten Sie von Beginn an Druck, setzten sich im Drittel der Gäste fest. Es lief die 23. Minute, die Unterzahl war gerade vorrüber, da kam die Scheibe über Patrick Preuße und Gordon Nickel zu Josh Piro, der die Scheibe mit einer sehenswerten Direktabnahme unter den Schonern des Goalies hindurch in die Maschen hämmerte. Und nur eine Minute später vollendete Nils Bohle, die Ice Dragons waren wieder ein Mann weniger auf dem Eis, eine tolle Kombination über Kai Domula und Lucas Klein zum 3:1. Doch diese Unterzahl war noch nicht vorrüber und die Gäste verkürzten nur knapp 60 Sekunden später durch Christian Wehner auf Vorlage von Christopher Punga. In der 26. Minute kam dann die Scheibe über Michael Reim zu Josh Piro, der einen Gegner aussteigen ließ, und dann Patrick Preuße bediente. Dieser hatte keine Mühe, auf 4:2 zu erhöhen. Doch auch dieses Mal kamen die Gäste wieder ran. Auf Vorlage von Gerhard Engler und Jan Nissen war es Christopher Punga, der in Überzahl das 4:3 in der 32. Minute erzielte. Das Spiel verflachte ein wenig. 3 Minuten vor Schluß fingen die Ice Dragons plötzlich an, das Tempo wieder anzuziehen. Das Ergebnis: Jan-Niklas Linnenbrügger mit einer sehenswerten Einzelleistung in der 39. Minute und Alexander Seel, der auf Vorlage von Nils Bohle und Lucas Klein einen Abpraller verwandelte, erhöhten auf den 6:3 Pausenstand.

Dieses Mal kamen die Gäste besser aus der Kabine. Es lief die 43. Minute als Christian Werner in Überzahl eine Vorlage von Gerhard Engler und Adrian Parejo zum 6:4 Anschluß verwertete. In der 47. Minute dann eine Schrecksekunde für alle Herforder. Nach einem harmlosen Foulspiel rutschte Andreas Doppleb erst aus und dann auf dem Eisliegende mit Kopf und Schulter voran in die Bande. Mit Schmerzverzerrtem Gesicht blieb der Hühne liegen. Eine Vorläufige Untersuchung ergab „nur“ eine Schulterprellung, jedoch steht das Ergebnis der endgültigen Untersuchung noch aus. Das Spiel verlor nun langsam an Tempo, man merkte beiden Teams an, das sie noch nicht bei 100% Leistungsfähigkeit angelangt waren. Dennoch, es fielen weiter Tore. In der 54. Minute war es Lucas Klein, der im Liegen die Scheibe unter dem Darmstädter Goalie hindurch in die Maschen stocherte. Und in der 57. Minute war es Josh Piro vorbehalten, den Endstand herzustellen. In Überzahl kam die Scheibe über Gordon Nickel und Patrick Preuße zu ihm. Er lief seitlich auf das Tor zu, täuschte einen Paß in die Mitte an, umkurvte den Goalie und schob die Scheibe locker ins lange Eck. Am Ende ein verdienter Sieg der Ice Dragons, die zweitweise tolle Kombinationen zeigten. Jedoch war auch zu sehen, dass das gesamte Team noch nicht seine volle Leistungsfähigkeit erreicht hat, was sich sicherlich in den nächsten Wochen ändern wird.

Tore:
0:1 Engler/Johnson (11:43); 1:1 Brinkmann/Linnenbrügger (14:50); 2:1 Piro/Nickel/Preuße (22:09);
3:1 Bohle/Domula/Klein (23:04) UZ1; 3:2 Wehner/Punga (24:05) PP1; 4:2 Preuße/Piro/Reim (25:57);
4:3 Punga/J.Nissen/Engler (31:59) PP1; 5:3 Linnenbrügger (38:48); 6:3 Seel/Klein/Bohle (39:15);
6:4 Wehner/Parejo/Engler (42:39) PP1; 7:4 Klein (53:28); 8:4 Piro/Nickel/Preuße (56:43)

Strafen:
Herford 16
Darmstadt 18


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

17.10.2010 22:20
#40 RE: Spiel vom 16.10.2010 Zitat · Antworten

Endstand: Iserlohner EC 1b - EHC Neuwied 4-5

Iserlohn führte bis 2 Sekunden vor Ende des zweiten Drittels noch mit 4-1


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Philipp Offline

Spessarträuber


Beiträge: 379

17.10.2010 23:57
#41 RE: Spiel vom 16.10.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Osthesse
Endstand: Iserlohner EC 1b - EHC Neuwied 4-5

Iserlohn führte bis 2 Sekunden vor Ende des zweiten Drittels noch mit 4-1


Das war beim Spiel der Löwen gegen Troisdorf fast genauso. Da hat es 3:0 gestanden und es wurde noch knapp verloren.



C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

21.10.2010 19:47
#42 RE: Spiel vom 16.10.2010 Zitat · Antworten

Freitag geht´s nach Herford – Sonntag kommt Netphen

http://www.hockeyweb.de/home/artikel/new...-kommt-netphen/


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

23.10.2010 17:52
#43 RE: Spiel vom 16.10.2010 Zitat · Antworten

Robert Simon nicht mehr Spieler des EHC Netphen

http://www.hockeyweb.de/home/artikel/new...es-ehc-netphen/


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

24.10.2010 21:35
#44 RE: Spiel vom 16.10.2010 Zitat · Antworten

24.10.2010 EHC Troisdorf : Herforder EV 3:4 Penaltyschiessen
24.10.2010 EHC Neuwied : EHC Netphen 7:3



http://www.lions-archiv.de


EH-PaPA Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 126

24.10.2010 22:24
#45 RE: Regionalliga West Zitat · Antworten

Darmstadt gewinnt sein erstes Heimspiel gegen den Iserlohner EC mit 4:3 n.P.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

25.10.2010 20:24
#46 RE: Regionalliga West Zitat · Antworten


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


romani ite domum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 280

25.10.2010 20:38
#47 RE: Regionalliga West Zitat · Antworten

Crocodiles gewinnen nach Penaltyschießen

Die Heimpremiere des RSC Darmstadt in der Regionalliga West endete am Sonntagabend mit einem 4:3 Erfolg nach Penaltyschießen über den Iserlohner EC. Der Schütze des entscheidenden Penalty war Neuzugang Gerhard Engler, der beim insgesamt zehnten Versuch den Puck zum Sieg im Gehäuse der Gäste unterbringen konnte.

In einer zwar emotionalen und zum Schluss spannenden, aber keineswegs hochklassigen Begegnung spielten beide Mannschaften von Beginn an nach vorne und waren mehr auf Torerfolg als auf Torsicherung bedacht. So stand vor allem Torhüter Matthias Fach (Darmstadt) im Mittelpunkt des Geschehens, insbesondere aufgrund der Tatsache, dass sich seine Mitspieler des Öfteren auf der Strafbank wiederfanden. Und gleich die erste Überzahlsituation konnten die Gäste aus dem Sauerland zur 1:0 Führung nutzen. Bastian Heinemann bekam nach einem Check eine 2+10 Minutenstrafe aufgebrummt und diese Überzahl nutzte Verteidiger Marvin Gleibler (5.) zur Führung. Nachdem der RSC eine weitere Strafzeit (Adrian Parejo) schadlos überstanden hatte, fand die Mannschaft langsam wieder ins Spiel zurück, und in der 9. Minute sorgte die erste Sturmreihe um Routinier Martin Sasek für den Ausgleich. Auf Vorarbeit seiner Sturmpartner Sasek und Christian Wehner markierte Adrian Parejo das Tor zum 1:1. Anschließend zeigte auch der RSC, dass er das Überzahlspiel beherrschte. Die Gäste waren mit zwei Spielern weniger auf dem Eis und diesen Freiraum nutzte Marcel Gaitantzis (13.) zum 2:1 Führungstreffer. Diese Führung geriet aber wenig später in Gefahr, als sich insgesamt drei RSC-Spieler auf der Sünderbank versammelten. So konnten die Iserlohner zunächst im Spiel 5 gegen 3 durch Tobias Bergmann ausgleichen aber zum Glück für den RSC das weitere Überzahlspiel nicht zur neuerlichen Führung nutzen.

Mit dem 2:2 Zwischenstand gingen beide Mannschaften in die Kabine zur Pausenansprache. RSC-Trainer Volker Lindenzweig mahnte die Spieler an, von der Strafbank wegzubleiben, doch wie der 2. Spielabschnitt am Ende zeigen sollte, hatten die Spieler nicht zugehört. Auch in diesem Drittel hatte die Sauerländer den besseren Start, und nach einem unnötigen Puckverlust des RSC im eigenen Drittel nutzte Paul Hill die sich bietende Möglichkeit und erzielte den 3:2 Führungstreffer. In den nächsten Minuten drängte der RSC zwar auf den erneuten Ausgleich, aber diese Bemühungen waren erfolglos. Stattdessen mussten die Darmstädter ab der Mitte der Partie darauf bedacht sein, nicht weiter in Rückstand zu geraten. Ständig befanden sich RSC-Spieler auf der Strafbank und ermöglichten den Gästen mehrere Überzahlspiele hintereinander. Zum Glück konnten die Iserlohner diese Möglichkeiten nicht nutzten, sonst wäre das Spiel frühzeitig entschieden gewesen. So endete das zweite Dritte nur mit einem Tor Rückstand für die Hausherren.

In der Pause sprach Trainer Lindenzweig nochmals die Problematik an, dass man auf der Strafbank kein Spiel gewinnen kann, und diesmal hatten die Spieler die Worte des Trainers verstanden. Im letzten Spielabschnitt musste nur noch eine Strafzeit auf dem Spielbericht notiert werden. Der letzte Abschnitt wurde nun von den Anstrengungen des RSC geprägt, den Ausgleich zu erzielen und damit die ersten Punkte der Saison einfahren zu können. Pausenlos wurde versucht, das Iserlohner Gehäuse unter Druck zusetzen, doch wie die bisherigen Saisonspiele es bereits belegen, fehlt es oftmals an einem geordneten und gezielten Spielaufbau, um vor das gegnerische Tor zu gelangen. Wenn sich doch Gelegenheiten ergeben, so werden diese überhastet und unkonzentriert vergeben. So auch an diesem Abend in der Darmstädter Eishalle. Erst in der letzten Spielminute sorgte eine Kombination der Neuzugänge für den nicht unverdienten Ausgleich. Über Christian Wehner und Gerhard Engler kam der Puck zu Noel Johnson, und der ehemalige Mannheimer traf zum umjubelten Ausgleich. Wenige Sekunden später hätte Adrian Parejo sogar noch den Siegtreffer in der regulären Spielzeit erzielen können. Im nun folgenden Penaltyschießen trafen in der 1. Runde beide Mannschaften mit drei Spielern jeweils einmal und somit folgte die nächste Runde mit jeweils nur einem Schützen. Nachdem Manuel Jahrendt an Matthias Fach (RSC) scheiterte, netzte Gerhard Engler zur großen Freude seiner Mitspieler sowie des Darmstädter Anhangs zum 4:3 Siegtreffer ein. Somit stehen die ersten Punkte auf dem RSC-Konto und die Mannschaft wurde endlich für die bisherige Saisonleistung belohnt.

RSC Darmstadt:
Fach (Busch) – Hummel, Heinemann, Engler, Johnson, Nissen J., – Wehner, Sasek, Bernecker, Roth, Punga, Parejo, Gaitantzis, Schmidt

Iserlohner EC:
Rotheuler (Amlow) – Ketter, Gleibler, Bergmann, Kania – Brüggenschmidt, Müffeler, Jahrendt, Loecke, Einert, Winskowski, Bos, Hill, Brozé, Döscher, Polter

Tore: 0:1 (04:53) Gleibler (Loecke 5-4), 1:1 (08:49) Parejo (Sasek, Wehner), 2:1 (12:20) Gaitantzis (Parejol, Nissen 5-3), 2:2 (16:08) Bergmann (Loecke, Winskowski 5-3), 2:3 (21:27) Hill (Winskowski, Loecke), 3:3 (59:03) Johnson (Engler, Wehner), 4:3 Engler (P)

Strafen: RSC Darmstadt 28 Min. plus 10 Min (Heinemann) / Iserlohner EC 22 Min. plus 10 Min. Polter

Zuschauer: 125
Schiedsrichter: Trottmann – Lamberger, Präfke


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

26.10.2010 09:24
#48 RE: Regionalliga West Zitat · Antworten


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

04.11.2010 10:12
#49 RE: Regionalliga West Zitat · Antworten


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


romani ite domum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 280

16.11.2010 18:45
#50 RE: Regionalliga West Zitat · Antworten

Zwei Niederlagen für die Crocodiles
3:7 gegen Iserlohn - 5:6 n.P. gegen Neuwied

ehEishockey (15.11.10, Bericht aus der Sparte): Auch im zweiten Heimspiel der Saison bot der RSC Darmstadt eine Verlängerung der Spannung und musste sich erst nach Penaltyschießen dem Favoriten aus Neuwied mit 5:6 (0:1/5:2/0:1/0:1) geschlagen geben. Zuvor verloren die Crocodiles in Iserlohn nach miserabler Leistung 3:7...http://www.rsc-darmstadt.de/index.php?op...chaft&Itemid=53


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Regionalliga Mannschaft verpflichtet die Erfahrung aus über 400 Profi- Spielen +++
Erstellt im Forum LEV von marco1985
9 19.09.2013 22:03
von Urlöwe • Zugriffe: 1088
Regionalliga West demnächst ohne hessische Vereine?
Erstellt im Forum LEV von Mannix
5 01.05.2013 13:01
von Lionsburger • Zugriffe: 1040
Regionalliga West Pokalrunde
Erstellt im Forum LEV von 1b der Löwen Frankfurt eV
17 23.03.2013 22:37
von Skibbi • Zugriffe: 4447
+++Regionalliga Team startet mit Derby in die Punktrunde!+++
Erstellt im Forum LEV von mike39
0 02.10.2012 10:13
von mike39 • Zugriffe: 824
Regionalliga-Tippspiel bei Kicktipp.de - Mach mit!
Erstellt im Forum LEV von Kasper
0 18.08.2012 23:14
von Kasper • Zugriffe: 604
Regionalliga Tippspiel
Erstellt im Forum ARC von Neuwiedo
0 24.09.2010 19:28
von Neuwiedo • Zugriffe: 437
Infos zur Regionalliga NRW und den Teams
Erstellt im Forum LOE von JUS67
350 23.03.2011 23:35
von Genoviva • Zugriffe: 41214
Regionalliga West
Erstellt im Forum Fußball Regional von controllero
3 11.09.2009 08:09
von marshall • Zugriffe: 664
Regionalliga Süd
Erstellt im Forum Fußball Regional von marco1985
44 02.06.2017 09:10
von Trevor Len B. • Zugriffe: 3048
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software