Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 5.874 mal aufgerufen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Skepsis pur Offline

Teenie Löwe

07.03.2011 14:57
#16 RE: Schüler sind Meister der Bundesliga Nord Gruppe B !!! Zitat · antworten

Zitat von Alex2000

Zitat von Skepsis pur

Zitat von Eishockey-Papa
Auf meine Bemerkung bezüglich DNL-Ambitionen hat sich mein Freund "Skepsis-Pur" noch gar nicht gemeldet. Was ist los, Junge, schwächelst du? Im Herbst 2012 beginnt in Frankfurt die DNL-Zeit - wetten dass?!

Mach endlich deine Augen auf!!!

Skepsis_pur, das ist unhöflich jemanden zu wecken, wenn derjenige tief träumt! :-)

OH, Sorry :-) Aber danke für den Hinweis!

Dude Offline

Baby Löwe

10.03.2011 20:36
#17 RE: Schüler sind Meister der Bundesliga Nord Gruppe B !!! Zitat · antworten

So schön der Erfolg der Schüler auch ist, wir sollten die Kirche im Dorf lasse. Die Gruppe Nord B ist vom Niveau her sehr sehr schwach, und entspricht eher dem Landesliga-Niveau BY oder BaWü. Hieraus irgendetwas für den DNL-Aufstieg ablesen zu wollen ist mehr als gewagt

Skepsis pur Offline

Teenie Löwe

11.03.2011 07:23
#18 RE: Schüler sind Meister der Bundesliga Nord Gruppe B !!! Zitat · antworten

Zitat von Dude
So schön der Erfolg der Schüler auch ist, wir sollten die Kirche im Dorf lasse. Die Gruppe Nord B ist vom Niveau her sehr sehr schwach, und entspricht eher dem Landesliga-Niveau BY oder BaWü. Hieraus irgendetwas für den DNL-Aufstieg ablesen zu wollen ist mehr als gewagt

Danke, danke, danke!!!!!

hockeyinde Offline

Baby Löwe

11.03.2011 10:35
#19 RE: Schüler sind Meister der Bundesliga Nord Gruppe B !!! Zitat · antworten

Zitat von Dude

Erstaunlich, wie sehr sich einige User in Deutschlands Nachwuchsszene auskennen. Ich gehe davon aus, dass sie quer durch Deutschland reisen, um sich Nachwuchs-Spiele anzuschauen. So sind sie in der Lage, Vergleiche zu ziehen und das Frankfurter Niveau dementsprechend einzuordnen. Als Vater zweier Nachwuchsspieler, von denen einer in Bad Nauheim spielt und der andere in Mannheim sehe ich jede Saison verschiedene Mannschaften aus dem Süden, Westen und dem Norden in der Altersklasse Schüler und Jugend. Ich habe auch die Frankfurter dieses Jahr zweimal gesehen, u.a. einmal gegen die Nauheimer Jugend. Ich kann nur sagen: Respekt. Sie haben mit wenigen Ausnahmen mit Schülern gespielt. Das andere Spiel war Mannheim EBW - Frankfurt 1:19. EBW Niveau hatte Frankfurt sicher nicht, im Gegenteil.
Ich habe gelernt, dass man im Nachwuchs die Entwicklung beobachten muß; und die in Frankfurt erscheint mir schon auffällig. Wohin diese Entwicklung eines Tages führt, kann eh niemand voraussagen.
Im übrigen, egal in welcher Liga man spielt; gewinnen ist nie einfach und Meister werden schon gar nicht. Wirst Du aber Meister, was nicht immer möglich ist, darfst Du Dich ruhig freuen und stolz sein.

hockey4ever Offline

Twen Löwe

11.03.2011 11:52
#20 RE: Schüler sind Meister der Bundesliga Nord Gruppe B !!! Zitat · antworten

Ich bin gespannt, ob YL-Schüler die gewonnen Meisterschaft mit dem Aufstieg in A-Liga krönen werden.

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

11.03.2011 12:28
#21 RE: Schüler sind Meister der Bundesliga Nord Gruppe B !!! Zitat · antworten

Zitat von hockey4ever
Ich bin gespannt, ob YL-Schüler die gewonnen Meisterschaft mit dem Aufstieg in A-Liga krönen werden.

Ist der Aufstieg in die Nord-A nicht automatisiert für den Meister der Nord-B?

Aber auch wenn nicht. Als Gegner käme Iserlohn, die mit 28 Niederlagen aus 28 Spielen und einem Torverhältnis von 26:209 das Tabellenende zieren.

cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion

hockey4ever Offline

Twen Löwe

11.03.2011 12:41
#22 RE: Schüler sind Meister der Bundesliga Nord Gruppe B !!! Zitat · antworten

Zitat von Highty67

Zitat von hockey4ever

Ist der Aufstieg in die Nord-A nicht automatisiert für den Meister der Nord-B?

Aber auch wenn nicht. Als Gegner käme Iserlohn, die mit 28 Niederlagen aus 28 Spielen und einem Torverhältnis von 26:209 das Tabellenende zieren.

Nein, nicht automatisch. Laut Dufü : http://www.lev-nrw.de/ordnungen/deb/DEB+...s-2010-2011.pdf

Zitat
9.2.3 Abstieg / Aufstieg Gruppe A:
Die Platzierten 1 – 5 der Schüler-Bundesliga Nord, Gruppe A sind für die Teilnahme an der
Schüler-Bundesliga Nord, Gruppe A in der Wettkampfsaison 2011/2012 qualifiziert. Der
Erstplatzierte der Schüler-Bundesliga Nord, Gruppe B hat das Recht, den Letztplatzierten
(Platz 6) der Gruppe A herauszufordern und mit ihm in einer Serie mit Hin- und Rückspiel um den
Aufstieg/Verbleib in die/der Schüler-Bundesliga Nord, Gruppe A zu spielen. Das erste Heimrecht
hat der Herausforderer (Sieger Gruppe B). Diese Hin- und Rückspielserie müssen beide
Teilnehmer mit den Mannschaften bestreiten, die in der Folgesaison 2011/2012 für die AK
Schüler spielberechtigt sind.
Der Sieger dieser Serie spielt in der Saison 2011/2012 in der
Schüler-Bundesliga Nord, Gruppe A und der Verlierer in der Gruppe B.
Beginn: 18.03.2011 Ende: 27.03.2011

Skepsis pur Offline

Teenie Löwe

11.03.2011 14:54
#23 RE: Schüler sind Meister der Bundesliga Nord Gruppe B !!! Zitat · antworten

Zitat von hockeyinde

Zitat von Dude

Erstaunlich, wie sehr sich einige User in Deutschlands Nachwuchsszene auskennen. Ich gehe davon aus, dass sie quer durch Deutschland reisen, um sich Nachwuchs-Spiele anzuschauen. So sind sie in der Lage, Vergleiche zu ziehen und das Frankfurter Niveau dementsprechend einzuordnen. Als Vater zweier Nachwuchsspieler, von denen einer in Bad Nauheim spielt und der andere in Mannheim sehe ich jede Saison verschiedene Mannschaften aus dem Süden, Westen und dem Norden in der Altersklasse Schüler und Jugend. Ich habe auch die Frankfurter dieses Jahr zweimal gesehen, u.a. einmal gegen die Nauheimer Jugend. Ich kann nur sagen: Respekt. Sie haben mit wenigen Ausnahmen mit Schülern gespielt. Das andere Spiel war Mannheim EBW - Frankfurt 1:19. EBW Niveau hatte Frankfurt sicher nicht, im Gegenteil.
Ich habe gelernt, dass man im Nachwuchs die Entwicklung beobachten muß; und die in Frankfurt erscheint mir schon auffällig. Wohin diese Entwicklung eines Tages führt, kann eh niemand voraussagen.
Im übrigen, egal in welcher Liga man spielt; gewinnen ist nie einfach und Meister werden schon gar nicht. Wirst Du aber Meister, was nicht immer möglich ist, darfst Du Dich ruhig freuen und stolz sein.

In der Tat: Es ist erstaunlich!
Es ist "einfach" der Beste bei den "Schwachen" zu sein. Gut zu sein zwischen den "guten" ("besten") ist schon etwas anderes!? Für diese "Weisheit" muss man sich nicht unbedingt in der Nachwuchsszene auskennen! Freuen, über eine gewonnene Meisterschaft darf man sich trotzdem.
Da Frankfurt kein EBW Niveau hatte, hätte ich gerne ein Spiel gegen der Schüler DEB Mannschaft aus Mannheim gesehen!?
Übrigens: Die Knaben wurden letzte Saison auch NRW Liga "B" Meister, mit Abstand DIE Mannschaft in der "Liga B". Und diese Saison in der "A"Liga? 0:40 Punkten, 34:164 Toren!?!?
Diese Jungs(97er) müssen nächste Saison Schüler spielen!!!

Dude Offline

Baby Löwe

11.03.2011 15:01
#24 RE: Schüler sind Meister der Bundesliga Nord Gruppe B !!! Zitat · antworten

Zitat von hockeyinde

Zitat von Dude

ich habe diese Saisonverschieden Spiele der Eisbären Juniors und der Schüler DEB Mannschaft des MERC gesehen. Das spielerische Niveau sowohl in der Nord A als auch im Süden ist definitiv auch höherem Niveau als in Nord B, wobei der MERC in einer eigenen Liga zu spielen scheint, was Geschwindigkeit und Spielaufbau betrifft.
Richtig ist, dass die YL auf dem richtigen Weg sind. Wir sollten nur nicht glauben, dass wir ohne Spieler von Außen in die DNL aufsteiegn können. Alle DNL-Clubs und Jugend-DEB-Clubs haben auch Spieler, die nicht aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Vielleicht sollte man gezielt beim MERC nach 95ern Ausschauh halten, die es nicht zu den Jungadlern geschfft haben, aber auch nicht zu einem anderen DNL-Club wechseln wollen. Unsere jetzigen Mannheimer Spieler bilden doch wahrscheinlich eh schon eine Fahrgemeinschaft, da kommt es auf einen oder zwei weitere auch nicht an.

hockey4ever Offline

Twen Löwe

11.03.2011 15:31
#25 RE: Schüler sind Meister der Bundesliga Nord Gruppe B !!! Zitat · antworten

Zitat von Skepsis pur
Übrigens: Die Knaben wurden letzte Saison auch NRW Liga "B" Meister, mit Abstand DIE Mannschaft in der "Liga B". Und diese Saison in der "A"Liga? 0:40 Punkten, 34:164 Toren!?!?
Diese Jungs(97er) müssen nächste Saison Schüler spielen!!!

Derzeitiger Knaben-Trainer hat früher die Schüler (95/96) trainiert, die heute Meisterschaft feiern, d.h. es ist möglich das sportliche Niveau zu steigern. Hier gilt wie in der Schule: bei gutem Lehrer ist der Notendurchschnitt höher.

PS: Übrigens, was ist mit Eishockey-Papa los? Schwächelt er?

Eishockey-Papa Offline

Teenie Löwe

11.03.2011 22:12
#26 RE: Schüler sind Meister der Bundesliga Nord Gruppe B !!! Zitat · antworten

Zitat von hockey4ever
PS: Übrigens, was ist mit Eishockey-Papa los? Schwächelt er?

Nein, er genießt und schweigt...

Alex2000 Offline

Twen Löwe

15.03.2011 11:36
#27 RE: Schüler sind Meister der Bundesliga Nord Gruppe B !!! Zitat · antworten

Zitat von hockey4ever

Die YL-Schüler verzichten auf den Aufstieg in die Gruppe A.

Alex2000 Offline

Twen Löwe

18.03.2011 10:15
#28 RE: Schüler sind Meister der Bundesliga Nord Gruppe B !!! Zitat · antworten

...

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

18.03.2011 11:10
#29 RE: Schüler sind Meister der Bundesliga Nord Gruppe B !!! Zitat · antworten

Zitat von Alex2000

Zitat von hockey4ever

Frage: Warum? Ist der nachrückende Knaben-Nachwuchs nicht stark genug für die A-Gruppe?

cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion

Alex2000 Offline

Twen Löwe

18.03.2011 11:26
#30 RE: Schüler sind Meister der Bundesliga Nord Gruppe B !!! Zitat · antworten

Zitat von Highty67

Zitat von Alex2000

Zitat von hockey4ever

Frage: Warum? Ist der nachrückende Knaben-Nachwuchs nicht stark genug für die A-Gruppe?

Ja, so ist es!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6