Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.348 mal aufgerufen
 LOE
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

15.03.2011 13:00
Support für Sendai Zitat · Antworten

Weiß nicht, ob das hier Anklang findet.

Das Lied, "Werdet zur Legende", welches seit längerem zum Hit in der ESH geworden ist, stammt im Original (natürlich nur das Fan-Lied) von den Vegalta Sendai Supporters.

Sendai ist die Stadt in Japan, die von dem Erdbeben und dem Tsunami dem Erdboden gleich gemacht wurde.

Auf youtoube gibt es ein sehr populäres Video (über 500.000 Klicks) von den VS Supporters, in welchem seit gestern dazu aufgerufen wird, das Lied als moralische Unterstützung zu singen.



Der Text auf japanisch lautet:

"Hey Vegalta Sendai! Go! Yukuzo Sendai!

Oletachi to tomoni Ready Go!!! Hey, Hey, Hey, Hey, Hey"

(translation:Vegalta Sendai ,Go! Let's Go Sendai!

Let's go and make it with us!!!)

Keine Ahnung ob das Umsetzbar ist. Aber ich finde die Idee super, zumal das Lied eh bei uns Present ist.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

15.03.2011 13:26
#2 RE: Support für Sendai Zitat · Antworten

Welchen Text nutzen wir denn? Die Idee ist klasse, allerdings könnte die sprachliche Umsetzung Probleme bereiten.


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

15.03.2011 14:04
#3 RE: Support für Sendai Zitat · Antworten

Gute Idee, aber klappt das?

wie wär es denn mal mit einem thread für aktuelle Fangesänge? Wäre vll für neue Fans gut :)


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

15.03.2011 14:10
#4 RE: Support für Sendai Zitat · Antworten

Die Idee find ich klasse.
Aber in manchen sitzt die Braunschweig äh Löwen-Version so tief, dass die meisten wahrscheinlich "unseren" Text singen..
Aber so schwer ist der Text nicht..aber wie will man das allen beibringen...Aber wenns klappt wäre ziemlich cool


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

15.03.2011 14:45
#5 RE: Support für Sendai Zitat · Antworten

Zitat von Hayzy
Welchen Text nutzen wir denn? Die Idee ist klasse, allerdings könnte die sprachliche Umsetzung Probleme bereiten.

Warum, es wird eigentlich fast so gesungen, wie es im Posting von Highty heisst. Ich würde es mal lautmalerisch so aufschreiben:

Hey wegarüta Sendai, Go, Jüküso Sendai
Oretatsch-to tomoni Ready go, hey hey hey hey hey

Wenn gewünscht, kann ich das heute abend zuhause noch in echter Lautschrift mit Akzentzeichen posten.

Ich finde die Idee sehr gut, auf Japanisch: sugoi.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

15.03.2011 14:54
#6 RE: Support für Sendai Zitat · Antworten

Dazu noch ein Banner:
ベガルタ 仙台市 ご ユクゾ 仙台市
オレタチト トモニ れ-ぢ- ご!!! へへへへへ


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

15.03.2011 14:56
#7 RE: Support für Sendai Zitat · Antworten

Gibts dazu ne übersetzung? :D


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

15.03.2011 14:58
#8 RE: Support für Sendai Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi
Gibts dazu ne übersetzung? :D

Das ist der Liedtext in japanischer Schrift (bzw. Schriften).


Elvis is King Online

Midlife Löwe


Beiträge: 582

15.03.2011 15:52
#9 RE: Support für Sendai Zitat · Antworten

warum nicht das video in ein mp3 umwandeln, das original über die boxen der eishalle laufen lassen und ein banner mit passendem text hochhalten
is nur sone idee


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

15.03.2011 16:03
#10 RE: Support für Sendai Zitat · Antworten

Also ich fände eine Schweigeminute, Trauerflor o.ä. angebrachter.
Insbeosndere da sich die Katastrophe ja nicht auf Sendai beschränkt hat und die größere katastrophe wohl noch kommt.

Ich würde eher aus Respekt auf das Lied mit deutschem Text verzichten.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

15.03.2011 16:12
#11 RE: Support für Sendai Zitat · Antworten

In Kassel gabs vor dem Spiel gegen Wiesbaden ne Schweigeminute.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

15.03.2011 16:19
#12 RE: Support für Sendai Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman
Also ich fände eine Schweigeminute, Trauerflor o.ä. angebrachter.




Damit hatte ich ehrlich gesagt am Sonntag gerechnet und faende es auch mehr als angemessen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

15.03.2011 16:19
#13 RE: Support für Sendai Zitat · Antworten

Eine Schweigeminute wäre auf jeden Fall angebracht.

Das mit dem Lied war auch nur so Ne Idee.

@H1
wobei es sendai als nächst gelegene Millionen-Metropole am härtesten erwischt hat


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hen Fabula
Beiträge:

15.03.2011 21:27
#14 RE: Support für Sendai Zitat · Antworten

Ich persönlich halte nicht so viel von rein SYMBOLISCHEN Akten. Beim Tsunami in Südostasien sind damals Klopp, Bresi, Henni Nachtsheim und andere mit der Sammelbüchse rumgegangen. Wenn jemand mit ner DRK Sammelbüchs da wäre, würde ich was spenden und andere sicher auch. Das halte ich für sinnvoller als schweigen oder singen. Auch wenn Japan reich ist, brauchen die Helfer Geld.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

16.03.2011 00:10
#15 RE: Support für Sendai Zitat · Antworten

Zitat
Ich persönlich halte nicht so viel von rein SYMBOLISCHEN Akten. Beim Tsunami in Südostasien sind damals Klopp, Bresi, Henni Nachtsheim und andere mit der Sammelbüchse rumgegangen. Wenn jemand mit ner DRK Sammelbüchs da wäre, würde ich was spenden und andere sicher auch. Das halte ich für sinnvoller als schweigen oder singen. Auch wenn Japan reich ist, brauchen die Helfer Geld.



ich sehe das ähnlich. eine schweigeminute wäre ok, ebenfalls eine spendenaktion.
das lied bleibt mir bei dem thema eher im halse stecken - man weiß nicht was noch kommt.
ich weiß, es ist gut gemeint, aber die katastrophe hat derart große ausmaße, daß ich das als zu kurz gegriffen halte.
stellt euch vor, ganz hessen ist verseucht, tausende von toten und dann kommt man auf die idee, die vereinshymne der sge
oder ofc zu singen für die opfer. das finde ich eher daneben. und jetzt bitte keine diskussion über ffm und of, dafür
ist das thema zu ernst.

vor dem hintergrund kommt mir so ein fröhliches lied nicht über die lippen.
ich weiß, es ist gut gemeint, aber ich finde es nicht adäquat und werde mich daran nicht beteiligen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.991

16.03.2011 08:19
#16 RE: Support für Sendai Zitat · Antworten

Eine Schweigeminute und eine Sammelaktion würde ich auch bevorzugen.


loh Online

Twen Löwe


Beiträge: 446

16.03.2011 09:09
#17 RE: Support für Sendai Zitat · Antworten

Zitat von Löwenpitti
Eine Schweigeminute und eine Sammelaktion würde ich auch bevorzugen.



absolut dafür


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

16.03.2011 12:09
#18 RE: Support für Sendai Zitat · Antworten

Zitat von loh

Zitat von Löwenpitti
Eine Schweigeminute und eine Sammelaktion würde ich auch bevorzugen.



absolut dafür



Ich auch.

Zumal es dann nach genauerem Überlegen etwas makaber ist, gerade den Fangesang von Vegalta Sendai anzustimmen, das ist nämlich das Werksteam der Tepco, also dem Betreiber der Anlagen in Fukushima ...


Leona Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.016

16.03.2011 21:20
#19 RE: Support für Sendai Zitat · Antworten

Zitat von Pure Jason

Zitat von loh

Zitat von Löwenpitti
Eine Schweigeminute und eine Sammelaktion würde ich auch bevorzugen.



absolut dafür



Ich auch.

Zumal es dann nach genauerem Überlegen etwas makaber ist, gerade den Fangesang von Vegalta Sendai anzustimmen, das ist nämlich das Werksteam der Tepco, also dem Betreiber der Anlagen in Fukushima ...




Zur Info:
Ich habe heute abend die Löwen Frankfurt (wie sicherlich einige andere auch), Rüdiger und Matthias per Mail angeschrieben und vorgeschlagen, dass es eine Schweigeminute und eine Sammelaktion für die Opfer in Japan gibt.
Bin mal gespannt auf die Rückantwort - aber ich gehe mal davon aus, dass die Löwen Frankfurt sich richtig entscheiden werden!


Löwen geben niemals auf!

Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!


simbaya Offline

Twen Löwe


Beiträge: 254

17.03.2011 02:21
#20 RE: Support für Sendai Zitat · Antworten

Zitat von Pure Jason

Zumal es dann nach genauerem Überlegen etwas makaber ist, gerade den Fangesang von Vegalta Sendai anzustimmen, das ist nämlich das Werksteam der Tepco, also dem Betreiber der Anlagen in Fukushima ...



Laut Wikipedia:

Sendai ist das Werksteam von "Tōhoku Denryoku K.K." (Tohoku Electric Power Co., Inc.).
Der Betreiber vom AKW ist "Tōkyō Denryoku K.K." (Tokyo Electric Power Company, Inc., kurz: TEPCO)


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

17.03.2011 09:19
#21 RE: Support für Sendai Zitat · Antworten

Zitat von simbaya

Zitat von Pure Jason

Zumal es dann nach genauerem Überlegen etwas makaber ist, gerade den Fangesang von Vegalta Sendai anzustimmen, das ist nämlich das Werksteam der Tepco, also dem Betreiber der Anlagen in Fukushima ...



Laut Wikipedia:

Sendai ist das Werksteam von "Tōhoku Denryoku K.K." (Tohoku Electric Power Co., Inc.).
Der Betreiber vom AKW ist "Tōkyō Denryoku K.K." (Tokyo Electric Power Company, Inc., kurz: TEPCO)



Stimmt. My bad.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Abseits des Eises - Das Löwenrudel bedankt sich! (& Dauerkarten FAQ)
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Die Rassel
5 04.03.2021 09:08
von Pascal89 • Zugriffe: 1078
"Supporter-Husse" und "Fan-Aufsteller": Unsere Corona-Saison Supporter-Pakete
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von BlackLion
5 26.12.2020 12:39
von loewen2020 • Zugriffe: 1404
Holt Euch Eure Supporter-Tickets
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
9 18.03.2020 09:54
von Lilykatze • Zugriffe: 940
Boykott der Bemcel Crew?
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
21 20.11.2018 15:15
von Waui • Zugriffe: 3683
+++Helvetia wird Supporter der Löwen Frankfurt+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 01.10.2015 12:41
von mike39 • Zugriffe: 542
+++Partyrent wird Supporter der Löwen Frankfurt+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 11.09.2015 14:45
von mike39 • Zugriffe: 301
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3769
(Support) Frage zu ICQ
Erstellt im Forum SUP von Summer of 69
2 15.10.2009 23:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 301
Technik Support iPhone
Erstellt im Forum BAB von Cassandra
1 16.08.2009 11:45
von WildLion97 • Zugriffe: 302
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software