Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.683 mal aufgerufen
 LOE
MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

20.11.2018 07:21
Boykott der Bemcel Crew? Zitat · Antworten

Moin, ja ich weiß das hier ist vielleicht nicht der richtige Weg und das Stimmungs Thema ist endlos in Frankfurt, ABER

wieso genau verzichtet die Bembel Crew schon seit längerem auf den Support? Klar man macht mit wenn in anderen Ecken was angestimmt wird, dennoch ist es auffällig.

Gerade wegen dem auf dem Kopf hängenden Banner, was ja bedeutet das die Gruppe mit etwas nicht einverstanden ist, ist ein Indiz dafür.

Stimmung ohne die Gruppe ist in Frankfurt nicht möglich. Erst recht nicht Auswärts. Wir haben 20 Trommler in der Kurve und jeder macht sein eigenes Ding. Behalte da mal meine Meinung für mich.

Jede Fangruppe die Stimmung macht besteht aus Jungen Jungs die bock drauf haben ( siehe Jokeria oder die Ravensburg Supporters ). Ich plädiere doch sehr an unsere Jungs das sie den organisierten Support wieder übernehmen, gerade wegen dem Derby am Freitag wo unsere Mannschaft von JEDEM Unterstützt werden muss. Ja, Auswärts gibts keine Klatschappen da fällt es manchen schwer mitzumachen :).


Weiß jemand zum Thema Bembel Crew mehr ?

Danach kann der Thread hier auch gerne wieder geschlossen werden.


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 529

20.11.2018 07:33
#2 RE: Boykott der Bemcel Crew? Zitat · Antworten

Aus Protest, natürlich!
Gegen Stadionverbote, Regenwetter oder sonst irgendwas, das sie selbst verursacht haben.

Ob die supporten oder nicht, ist so wichtig wie Streusalz im Sommer!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

20.11.2018 07:40
#3 RE: Boykott der Bemcel Crew? Zitat · Antworten

Also in Kassel gab es Support von der BC, Sonntag meines Wissens auch


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

20.11.2018 07:48
#4 RE: Boykott der Bemcel Crew? Zitat · Antworten

Zitat von EquaLiZe im Beitrag #3
Also in Kassel gab es Support von der BC, Sonntag meines Wissens auch


Wie gesagt sie ziehen mit. Dennoch ist es nicht so wie vorher.

Wieso lässt man dann aber die Mannschaft im Stich? Versteh ich nicht. Am Freitag in Heilbronn war man gar nicht anwesend.


Lemmy Louder hat sich bedankt!
Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

20.11.2018 08:03
#5 RE: Boykott der Bemcel Crew? Zitat · Antworten

Mir ist am Sonntag auch aufgefallen, dass es leiser war als sonst. Ich konnte meine eigene Stimme hören, das ist normalerweise nicht so, zum Glück ;-P


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

20.11.2018 08:05
#6 RE: Boykott der Bemcel Crew? Zitat · Antworten

Die ganzen Fahnen sind auch seit ein paar Spielen nicht mehr da. Also irgendwas scheint los zu sein.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

20.11.2018 08:49
#7 RE: Boykott der Bemcel Crew? Zitat · Antworten

Da sieht man mal, wie abhängig 3500 von 20 oder 30 Leuten sind. Ich fände es schade, wenn die BC die Stimmung boykottieren würde, aber im Prinzip kann jeder selbst etwas anstimmen, für Stimmung sorgen. Da muss man nicht die BC für eine schlechte Stimmung anprangern.
Bei Auswärtsspielen ist es doch häufig so, dass die Löwen Fans in kleinen Gruppen verteilt im Block stehen. Da kann halt auch keine Stimmung aufkommen. Vermutlich will man auch gar nicht supporten. Sehe ich so bei keinen Auswärtsfans in Frankfurt. Ich kann nur immer wieder sagen, dass mir die Spiele noch mehr Spaß machen, wenn es auf den Rängen schön laut ist. Ich denke, bei den Spielern ist es ähnlich. In der Oberliga war die Ausrede, die Spiele seien zu langweilig. Jetzt muss halt eine andere Ausrede her.


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

20.11.2018 09:06
#8 RE: Boykott der Bemcel Crew? Zitat · Antworten

Die Behauptung, dass wir die Stimmung boykottieren ist falsch.
Wir unterstützen nachwievor die Mannschaft.

Am Sonntag mag es so vorgekommen sein, da ich als derjenige der aus unserer Gruppe die meisten Gesänge anstimmt nicht da war.


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Norbert.63, Mr_diggär und trevor forever haben sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

20.11.2018 09:22
#9 RE: Boykott der Bemcel Crew? Zitat · Antworten

Zitat von Frankfurter-bubb im Beitrag #8
Die Behauptung, dass wir die Stimmung boykottieren ist falsch.
Wir unterstützen nachwievor die Mannschaft.

Am Sonntag mag es so vorgekommen sein, da ich als derjenige der aus unserer Gruppe die meisten Gesänge anstimmt nicht da war.


@Frankfurter-bubb
Und was hat es mit den abwesenden Fahnen auf sich (falls du drüber schreiben kannst)? Weil die haben Sonntag nicht das erste mal gefehlt.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

20.11.2018 10:23
#10 RE: Boykott der Bemcel Crew? Zitat · Antworten

Zitat von Frankfurter-bubb im Beitrag #8
Die Behauptung, dass wir die Stimmung boykottieren ist falsch.
Wir unterstützen nachwievor die Mannschaft.

Am Sonntag mag es so vorgekommen sein, da ich als derjenige der aus unserer Gruppe die meisten Gesänge anstimmt nicht da war.


Es ist ja nicht nur am Sonntag so gewesen. Euer Auftritt ist seit Wochen anders. Kann es ein das es nur mir so vorkommt. Mich würde es nur Interessieren was denn der Grund dafür ist da sich ja anscheinend nichts ändert.


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

20.11.2018 10:24
#11 RE: Boykott der Bemcel Crew? Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #7
Da sieht man mal, wie abhängig 3500 von 20 oder 30 Leuten sind. Ich fände es schade, wenn die BC die Stimmung boykottieren würde, aber im Prinzip kann jeder selbst etwas anstimmen, für Stimmung sorgen. Da muss man nicht die BC für eine schlechte Stimmung anprangern.
Bei Auswärtsspielen ist es doch häufig so, dass die Löwen Fans in kleinen Gruppen verteilt im Block stehen. Da kann halt auch keine Stimmung aufkommen. Vermutlich will man auch gar nicht supporten. Sehe ich so bei keinen Auswärtsfans in Frankfurt. Ich kann nur immer wieder sagen, dass mir die Spiele noch mehr Spaß machen, wenn es auf den Rängen schön laut ist. Ich denke, bei den Spielern ist es ähnlich. In der Oberliga war die Ausrede, die Spiele seien zu langweilig. Jetzt muss halt eine andere Ausrede her.


Das stimmt. Auch am Freitag in Heilbronn waren da 50. Löwenfans quer im Block verteilt. Keine Fahnen, kaum Banner, nicht einmal einen Gesang angestimmt. Das ist schon traurig.

Hätte die Mannschaft mehr als Verdient. Kenne auch keine andere Fangruppe die so Auswärts auftritt wie wir.


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

20.11.2018 10:31
#12 RE: Boykott der Bemcel Crew? Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #9
Zitat von Frankfurter-bubb im Beitrag #8
Die Behauptung, dass wir die Stimmung boykottieren ist falsch.
Wir unterstützen nachwievor die Mannschaft.

Am Sonntag mag es so vorgekommen sein, da ich als derjenige der aus unserer Gruppe die meisten Gesänge anstimmt nicht da war.


@Frankfurter-bubb
Und was hat es mit den abwesenden Fahnen auf sich (falls du drüber schreiben kannst)? Weil die haben Sonntag nicht das erste mal gefehlt.



Dies hat mit neuen Sicherheitskontrollen/ anweisungen zu tun, die wiederholt beobachtet, nur bei uns Anwendung finden. So sind aktuell alle Fahnen auszurollen, es wird geprüft was auf den Fahnen drauf steht, alle Fahnenstangen werden kontrolliert ob darin etwas versteckt ist, etc.
Kannst Dir ja ausmalen wie lange so eine Kontrolle bei 20 Fahnen dauert...
Da auch wir besseres zu tun haben als eine Ewigkeit auf die Kontrolle zu warten, benutzen wir aktuell bei Heimspielen keine optischen Stilmittel.


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

20.11.2018 11:18
#13 RE: Boykott der Bemcel Crew? Zitat · Antworten

Zitat von Frankfurter-bubb im Beitrag #12
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #9
Zitat von Frankfurter-bubb im Beitrag #8
Die Behauptung, dass wir die Stimmung boykottieren ist falsch.
Wir unterstützen nachwievor die Mannschaft.

Am Sonntag mag es so vorgekommen sein, da ich als derjenige der aus unserer Gruppe die meisten Gesänge anstimmt nicht da war.


@Frankfurter-bubb
Und was hat es mit den abwesenden Fahnen auf sich (falls du drüber schreiben kannst)? Weil die haben Sonntag nicht das erste mal gefehlt.



Dies hat mit neuen Sicherheitskontrollen/ anweisungen zu tun, die wiederholt beobachtet, nur bei uns Anwendung finden. So sind aktuell alle Fahnen auszurollen, es wird geprüft was auf den Fahnen drauf steht, alle Fahnenstangen werden kontrolliert ob darin etwas versteckt ist, etc.
Kannst Dir ja ausmalen wie lange so eine Kontrolle bei 20 Fahnen dauert...
Da auch wir besseres zu tun haben als eine Ewigkeit auf die Kontrolle zu warten, benutzen wir aktuell bei Heimspielen keine optischen Stilmittel.



Das ist ja wohl ein schlechter Scherz vom Sicherheitsdienst. Dann ist die Reaktion mit der Fahne auf dem Kopf verständlich. Man muss sich nun wirklich nicht alles gefallen lassen.

Steht man mit der GF von den Löwen in Kontakt wegen dieser Problematik?


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

20.11.2018 11:46
#14 RE: Boykott der Bemcel Crew? Zitat · Antworten

Der Sicherheitsdienst wird wohl kaum ohne Anweisung handeln. Sprich, entweder möchte der Veranstalter die Kontrollen, also die Löwen oder der Hallenbesitzer, also die Stadt. Da es in der Vergangenheit jedoch zu keinen, zumindest mir bekannten, Vorkommnissen gekommen ist, kann ich die Aktion nicht nachvollziehen. Da haben ja selbst die Eintracht Ultras mehr Freiheiten.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

20.11.2018 12:00
#15 RE: Boykott der Bemcel Crew? Zitat · Antworten

@Frankfurter-bubb

Ich finde es gerechtfertigt, dass Equipment untersucht wird. Wofür haben wir denn sonst einen Sicherheitsdienst? Man kann sich natürlich darüber streiten, welchen Sinn ein lockeres abtasten hat und ein Blick ins Equipment, wenn man wirklich gefährliche Gegenstände auch zb locker in der Intimzone verstecken kann. Aber das ist ja gerade nicht Thema.

Optisch machen eure Fahnen schon was her. Und ihr seid ja locker so 10 bis 20 Mann pro Spieltag. Wenn ihr die Fahnen auf vier Leute aufteilt, muss niemand lang in der Kälte stehen. Und dass nur euer Equipment untersucht wird, kann ich so nicht unterschreiben. Ich kenne neben mir noch eine andere Person, dessen Equipment stetig untersucht wird, wenn welches dabei ist, aber ich habe auch schon beobachtet, dass Equipment nicht besonders untersucht wurde, ja. Das ist nicht fair und es gehört eine klare Linie in das Prozedere.

Eure Reaktion auf diese Kleinigkeit empfinde ich persönlich als überzogen. Die Bembel Crew scheint eh schon total geschmälert zu sein. Immer weniger Leute im Block A, immer schlechtere Stimmung. Und dann kommt noch dazu, dass man sich von Nickligkeiten so verärgern lässt, dass man sich optisch nicht mal mehr in der eigenen Halle zeigt.

Irgendwie eine komische und traurige Entwicklung. Ich hoffe, dass man bald wieder mehr stärke von der BC wahrnimmt. Optisch, quantitativ und auditiv!


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

20.11.2018 12:46
#16 RE: Boykott der Bemcel Crew? Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #16
@Frankfurter-bubb

Ich finde es gerechtfertigt, dass Equipment untersucht wird. Wofür haben wir denn sonst einen Sicherheitsdienst? Man kann sich natürlich darüber streiten, welchen Sinn ein lockeres abtasten hat und ein Blick ins Equipment, wenn man wirklich gefährliche Gegenstände auch zb locker in der Intimzone verstecken kann. Aber das ist ja gerade nicht Thema.

Optisch machen eure Fahnen schon was her. Und ihr seid ja locker so 10 bis 20 Mann pro Spieltag. Wenn ihr die Fahnen auf vier Leute aufteilt, muss niemand lang in der Kälte stehen. Und dass nur euer Equipment untersucht wird, kann ich so nicht unterschreiben. Ich kenne neben mir noch eine andere Person, dessen Equipment stetig untersucht wird, wenn welches dabei ist, aber ich habe auch schon beobachtet, dass Equipment nicht besonders untersucht wurde, ja. Das ist nicht fair und es gehört eine klare Linie in das Prozedere.

Eure Reaktion auf diese Kleinigkeit empfinde ich persönlich als überzogen. Die Bembel Crew scheint eh schon total geschmälert zu sein. Immer weniger Leute im Block A, immer schlechtere Stimmung. Und dann kommt noch dazu, dass man sich von Nickligkeiten so verärgern lässt, dass man sich optisch nicht mal mehr in der eigenen Halle zeigt.

Irgendwie eine komische und traurige Entwicklung. Ich hoffe, dass man bald wieder mehr stärke von der BC wahrnimmt. Optisch, quantitativ und auditiv!


Stimme dir da zu.

ABER

Stimmung MUSS auch ohne eine Bembel Crew möglich sein. Es kann nicht sein das Totenstille herrscht wenn die Gruppierung nicht aktiv ist. Tausende Menschen in der Halle aber kaum einer bekommt es mal hin Optisch oder Akustisch aufzutauchen.

Vom Potenzial hier ist unsere Löwen Gemeinde ein Schlummernder Riese. Stellt euch mal vor was es für eine Stimmung geben würde wenn unsere Stehkurve richtig mitziehen würde ohne Tausende nervige Klatschpappen.

Fast jeder Verein bringt Fans mit nach Frankfurt die deutlich aktiver und zum teil auch Laut in der Halle zu vernehmen sind. Warum klappt das nicht bei uns?

Denke dieses Thema ist schon oft genug diskutiert worden, gehört hier aber auch gar nicht hin.

Würde mir sehr wünschen wenn am Freitag alle gemeinsam an einem Strang ziehen und wir unsere Mannschaft standesgemäß Unterstützen.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

20.11.2018 13:01
#17 RE: Boykott der Bemcel Crew? Zitat · Antworten

Können die Fahnen und Banner nicht verschlossen in der Halle gelagert werden?


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.046

20.11.2018 13:35
#18 RE: Boykott der Bemcel Crew? Zitat · Antworten

Beim Abtasten am Eingang muss man nichts im Intimbereich verstecken, es reicht vollkommen wenn man sich z.B ein Messer etc. einfach in den Schuh steckt.
Das was die dort am Eingang treiben ist einfach nur Lächerlich und empfinde ich persönlich nicht als Kontrolle sondern eher schon als Schikane. Entweder ich
werde Kontrolliert, dann aber richtig und zwar nicht nur Arme und etwas am Hosenbund sondern auch mal im Bereich der Kapuzen und vor allem beide Hosenbeine
bis zu den Schuhen. Auch das Kontrollieren der Taschen ist lächerlich, ich hatte neulich meinen Rucksack dabei, musste ihn am Eingang öffnen (soweit ok) der
Ordner warf einen Blick rein (HAHAHA) und sagte ok. Nur doof das es dunkel gewesen ist und in dem Rucksack eine Jacke gewesen ist, was unter der Jacke lag
konnte man weder sehen noch wurde es abgetastet.
Von daher kann ich den Ärger der BC schon verstehen, wenn man Spieltag für Spieltag den Gleichen Scheiss dort erleben muss.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Löwenpower hat sich bedankt!
MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

20.11.2018 13:48
#19 RE: Boykott der Bemcel Crew? Zitat · Antworten

Es gab unter der Stehtribühne einen bereich wo Fahnen und ähnliches Untergebracht war.

Anscheinend gibt es das wohl nicht mehr sonst müssten die Fahnen nicht laufend Kontrolliert werden.

Mich würde es Interessieren was den Veranstalter dazu gebracht hat diesen Schritt zu gehen.

Es kam doch in den letzten Jahren zu keinem Nennenswerten Fall?


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

20.11.2018 14:02
#20 RE: Boykott der Bemcel Crew? Zitat · Antworten

Ich habe Verständnis für das Unverständnis der BC. Gleichzeitig empfinde ich die Konsequenzen daraus als überzogen.

Es gibt im Alltag nunmal Dinge, Hindernisse und Handlungen von Institutionen, Vereinen, Gesetzgebern oder was auch immer, denen man sich unterordnen muss. Nicht alles kann für einen vorbereitet und angenehm sein.

Wenn man sich unfair behandelt fühlt, kann man immer noch Sprache verwenden und das Unverständnis zb auch verbreiten via Facebook, Forum etc. um zum Beispiel Leute zu mobilisieren, die sich für ein angenehmeres Prozedere für den Einlass der Fahnen einsetzen. Danach kann man sich eine Weile unterordnen, die Regeln akzeptieren, aber auf Besserung hoffen. Und wenn nach einiger Zeit das Prozedere immer noch so scharf ist, obwohl man mehrfach beweist, dass alle Fahnen clean sind, dann kann man stärkere Konsequenzen ziehen.

Für mich macht es den Eindruck, dass die BC eben direkt die arme verschrenkt und das finde ich bisschen komisch.
Wenn die BC allerdings schon seit Monaten darum kämpft, logistische Erleichterung für ihre Fahnen zu erhalten, dann kann ich diese Art von Verzicht und Boykott natürlich absolut nachvollziehen!


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

20.11.2018 14:27
#21 RE: Boykott der Bemcel Crew? Zitat · Antworten

Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #19
Es gab unter der Stehtribühne einen bereich wo Fahnen und ähnliches Untergebracht war.

Anscheinend gibt es das wohl nicht mehr sonst müssten die Fahnen nicht laufend Kontrolliert werden.

Mich würde es Interessieren was den Veranstalter dazu gebracht hat diesen Schritt zu gehen.

Es kam doch in den letzten Jahren zu keinem Nennenswerten Fall?


Wir haben eine Aufbewahrungsmöglichkeit für die Fahnen unter der Kurve.
Auch von dort aus muss alles einzeln kontrolliert werden.


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

20.11.2018 15:15
#22 RE: Boykott der Bemcel Crew? Zitat · Antworten

Zitat von Frankfurter-bubb im Beitrag #21
Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #19
Es gab unter der Stehtribühne einen bereich wo Fahnen und ähnliches Untergebracht war.

Anscheinend gibt es das wohl nicht mehr sonst müssten die Fahnen nicht laufend Kontrolliert werden.

Mich würde es Interessieren was den Veranstalter dazu gebracht hat diesen Schritt zu gehen.

Es kam doch in den letzten Jahren zu keinem Nennenswerten Fall?


Wir haben eine Aufbewahrungsmöglichkeit für die Fahnen unter der Kurve.
Auch von dort aus muss alles einzeln kontrolliert werden.


Aaaah, das riecht nach einer Entscheidung des allmächtigen und unfehlbaren Sicherheitsbeauftragten 🤔🤔🤔


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Fanbeauftragten sagen Danke
Erstellt im Forum LOE von Fanbeauftragte
0 25.04.2022 12:51
von Fanbeauftragte • Zugriffe: 470
Bembel Crew Aktion zur Hochwasserhilfe
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
24 26.07.2021 10:57
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 2677
Berg gegen Mainlöwen
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Aeppler
208 01.04.2021 18:46
von Monnem • Zugriffe: 12246
T&F Löwen - Kassel
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von Mainzi
32 22.01.2018 13:54
von Arno Nühm • Zugriffe: 11626
Bembel Crew Bus nach Kassel (29.01)
Erstellt im Forum ARC von Frankfurter-bubb
0 16.01.2017 19:21
von Frankfurter-bubb • Zugriffe: 555
!!! AUFRUF ZUM BOYKOTT !!!
Erstellt im Forum LOE von Alter Löwe
54 25.10.2011 20:47
von Koppsi • Zugriffe: 5325
Boston Bruins
Erstellt im Forum NHL Teams "Eastern Conference" von Cornholio
107 26.07.2023 13:29
von fuchsi21 • Zugriffe: 7935
Bembelsong
Erstellt im Forum LOE von Highty67
56 19.10.2010 17:43
von ALASKA #67 • Zugriffe: 7973
Hiebesgrüße an Moskau (Lake Placid )
Erstellt im Forum INT von leo
1 08.05.2010 02:58
von trevor27 • Zugriffe: 772
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software