Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 11.119 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

28.03.2011 17:36
#26 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Weis jemand ob für nächste Saison, wenn man eine Karte bestellt, ob man mit dieser Karte dann auch mit dem Zugfahren kann?
Wäre eine coole Sache also ich meine Karte incl. RMV


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

28.03.2011 17:39
#27 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Zitat von Iceman88
Weis jemand ob für nächste Saison, wenn man eine Karte bestellt, ob man mit dieser Karte dann auch mit dem Zugfahren kann?
Wäre eine coole Sache also ich meine Karte incl. RMV



Ich denke für so fragen ist es noch um einiges zu früh !!



Lionsburger
Beiträge:

28.03.2011 17:43
#28 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Zitat von LöwenDJ

Zitat von Iceman88
Weis jemand ob für nächste Saison, wenn man eine Karte bestellt, ob man mit dieser Karte dann auch mit dem Zugfahren kann?
Wäre eine coole Sache also ich meine Karte incl. RMV



Ich denke für so fragen ist es noch um einiges zu früh !!





Eigentlich nicht...die wurde u.a. beim letzten Stammtisch schon von den Verantwortlichen dezidiert beantwortet:

ein klares "Nein" zum RMV...da 80.000 € Kosten für die GmbH....

VG vom Lionsburger


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

28.03.2011 17:45
#29 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Okay Danke. Naja vl #ndert sich ja noch was. Der Sommer ist ja noch lange.


gs55 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 98

28.03.2011 18:14
#30 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

weiß eigentlich schon jemand was die DK kosten werden?


Lionsburger
Beiträge:

28.03.2011 18:19
#31 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Zitat von gs55
weiß eigentlich schon jemand was die DK kosten werden?




Nein...da der Modus / Anzahl der Teilnehmer noch nicht feststehen....den Preis der Einzelkarte jedoch müsste die Gmbh schon mal definieren....denn dann könnte ich mir den DK-Preis locker multiplizieren, wo ich bei xx-Spielen ca. lande....
Minus eben 10 % Bonus!!

Ähhhhmmm...letztes Jahr wurde der Modus etwa im August verabschiedet.....Cheers


prankster Offline

Baby Löwe

Beiträge: 23

28.03.2011 18:21
#32 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Stehplatz etwa 60% mehr und Sitzplatz *125% hat mir die Tickettante angedeutet. Weis nur nicht ob die Ahnung hat. Die 4stelligen Codes werden bevorzugt behandelt, alle anderen haben letztlich nur eine Option.


...ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!!!


Lionsburger
Beiträge:

28.03.2011 18:33
#33 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Zitat von prankster
Stehplatz etwa 60% mehr und Sitzplatz *125% hat mir die Tickettante angedeutet. Weis nur nicht ob die Ahnung hat. Die 4stelligen Codes werden bevorzugt behandelt, alle anderen haben letztlich nur eine Option.




Hallo Heike,
kann ich mir nicht vorstellen....die Frage konnte/wollte mir gestern noch niemand beantworten....

"moderat" soll es nur sein....da hätte selbst ich "Verrückter" bei 125 % Aufschlag eher weniger Verständnis...


prankster Offline

Baby Löwe

Beiträge: 23

28.03.2011 18:46
#34 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Ich sage ja kompetent hatte sie sich nicht angehört. Wobei es wohl stark auf die Anzahl der Mannschaften ankommt. Bei 12 Startern ist es doch schon realistisch.


...ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!!!


gs55 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 98

28.03.2011 18:54
#35 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Habe mir einmal bei BN nachgeschaut die nehmen für einen Stehplatz 11 €, Sitzplatz 16 € und 19 €
DK Stehplatz 253 € Sitzlatz 368 € und 437 €.

Dass der DK Preis ein anderer in der OL ist mir schon klar,nur wenn ich meinen Sitzplatz reservieren möchte, würde ich
doch ganz gerne Wissen mit was ich in etwa zu rechnen habe


prankster Offline

Baby Löwe

Beiträge: 23

28.03.2011 18:57
#36 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

...und die zahlen keine 480.000€ Hallenmiete. Ich denke auf die BN-Preise kannst du locker 33% draufschlagen. Zusätzlich müsste es eigentlich gegen BN und vielleicht auch Kassel einen Topzuschlag geben. So 15.- für einen Stehplatz und 24.- für einen Topplatz in Block M z.b halte ich für preiswürdig/erträglich, sofern entsprechendes Personal dafür eingekauft wird.


...ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!!!


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

28.03.2011 18:59
#37 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger

Zitat von prankster
Stehplatz etwa 60% mehr und Sitzplatz *125% hat mir die Tickettante angedeutet. Weis nur nicht ob die Ahnung hat. Die 4stelligen Codes werden bevorzugt behandelt, alle anderen haben letztlich nur eine Option.




Hallo Heike,
kann ich mir nicht vorstellen....die Frage konnte/wollte mir gestern noch niemand beantworten....

"moderat" soll es nur sein....da hätte selbst ich "Verrückter" bei 125 % Aufschlag eher weniger Verständnis...




So absurd ist die Zahl doch gar nicht...

alter Hobbymathematiker

Beispiel: 100€ *1,25 (nix anderes als 125%) = 125 €...

Ich denke mit einem viertel Aufschlag müsste man schon rechnen und das wäre es mir auch Wert.

(ich hab mich im Forum beim Rechnen aber schon mal verbrannt. Von daher lieber nochmal selbst nachrechnen...)


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

28.03.2011 19:06
#38 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Du redest von einem Viertel Aufschlag.
Wenn man so rechnet wie Du (125% oder als Dezimalzahl 1,25) sind es 5 Viertel Aufschlag. Daher musst Du zu den angenommenen jetzigen 100 € das Errechnete draufpacken.
Und das ergäbe 225 € (100 + 125)!


pit18a Offline

Baby Löwe

Beiträge: 32

28.03.2011 19:14
#39 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Das sollte man sich meines Erachtens aber noch einmal überlegen. Bei ca 4ßßßß Zuschauern in der Saison wären das ca 2 Euro pro Spiel, Ich kenne Fans, die fast das doppelte des Eintrittspreises für RMV hinlegen müssen!!!
Ich würde gerne 2 Euro pro Spiel mehr zahlen, wenn RMV includiert wäre.
mfG Pit 18a


Skibbi Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.193

28.03.2011 19:27
#40 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

redet ihr von 11 Euro für normal zahler? Hab ja zu DEL Zeiten 11 Euro ermäßigt bezahlt..


prankster Offline

Baby Löwe

Beiträge: 23

28.03.2011 19:27
#41 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Zitat von pit18a
Das sollte man sich meines Erachtens aber noch einmal überlegen. Bei ca 4ßßßß Zuschauern in der Saison wären das ca 2 Euro pro Spiel, Ich kenne Fans, die fast das doppelte des Eintrittspreises für RMV hinlegen müssen!!!
Ich würde gerne 2 Euro pro Spiel mehr zahlen, wenn RMV includiert wäre.
mfG Pit 18a


Halte ich nicht für richtig, da die Autofahrer keinen Nutzen hätten. Wenn mehr mit der Bahn kommen würden, müsste man wieder die Parkgebühren erhöhen um auf gleiche Einnahmen zu kommen. Ich denke ein Spietagsheftchen wäre für alle ein wünschenswertes Gimmik.


...ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!!!


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

28.03.2011 20:47
#42 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Also mir wäre ein RMV Ticket wichtiger als so ein 8-seitiger Zusammenschnitt der Löwenwebsite. In all den Jahren hier im Hessenland, und auch in anderen Ecken dieser unserer Republik, habe ich in diesen Dingern nicht einmal was gelesen das wirklich neu oder wirklich interessant war.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

28.03.2011 21:58
#43 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Zitat von prankster
...und die zahlen keine 480.000€ Hallenmiete. Ich denke auf die BN-Preise kannst du locker 33% draufschlagen. Zusätzlich müsste es eigentlich gegen BN und vielleicht auch Kassel einen Topzuschlag geben. So 15.- für einen Stehplatz und 24.- für einen Topplatz in Block M z.b halte ich für preiswürdig/erträglich, sofern entsprechendes Personal dafür eingekauft wird.



Wenn ich auf den BN-Preis von 253€ nochmal 33% aufschlage, liege ich bei 336,50€!

Das wären ja 27€ mehr als zu Lions-DEL-Zeiten und da waren es noch mehr Heimspiele, da 15er Liga, nicht 10er!!!!!!!!!!!!!!

Selbst 250€ für ne Steh-DK würde ich als Wucher abwatschen, ganz ehrlich!!!!

Bei zu erwartenden 18 Heimspielen, Regular-Season + 3 Auf- oder Abstiegsrunde, ergo 21 Spiele bei erwartetem Eintritt von 9€ der Vollzahler = 189€ - 10% = 170€.

Das halte ich für fair und akzeptabel.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.266

28.03.2011 22:08
#44 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Zitat
170€. Das halte ich für fair und akzeptabel.



sehe ich auch so. 50-60% von der DEL DK ist fair.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

28.03.2011 22:16
#45 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Hat schon jemand online bestellt?

Hab mir mal die AGB´s durchgelesen. Die sind lustig!

Punkt 1:

1. Durch den Kauf eines Tickets kommen in Bezug auf den Veranstaltungsbesuch
vertragliche Beziehungen ausschließlich zwischen dem Ticketkäufer (Kunde) und dem
entsprechenden Veranstalter zustande. Das Angebot für einen Vertragsabschluß geht
dabei vom Kunden aus, sobald er online seine Ticketbestellung aufgegeben hat (durch
Klick auf den Button „jetzt bestellen“).

Angeblich ist die Bestellung laut Löwen-HP unverbindlich, liest sich hier anders!

Punkt 3:

3. Gleichzeitig mit dem Ticketkauf (s.o.: Ziff. 1) kommt zwischen dem Endkunden und
AD ticket ein Vertrag über die Abwicklung dieses Ticketkaufs zustande (durch Klick
auf den Button „jetzt bestellen“). AD ticket erbringt gegenüber dem Endkunden die
Lieferung der von ihm gekauften Tickets, je nach Festlegung des jeweiligen
Veranstalters, durch Postversand oder sofortigen Ausdruck am PC (sog. print@home-
Verfahren gem. Ziff 10.).

Identisch, wieder heißt es, es kommt ein Vertrag zu Stande!

Punkt 4:

4. Der Endkunde bestätigt im Online-Buchungsprozess die dort aufgeführten
Ticketendpreise und Versand- oder Bearbeitungsgebühren. Diese Preise und Gebühren
werden im Rahmen der als „Warenkorb“ bezeichneten Zusammenstellung aller gewünschten
Tickets ausgewiesen. Die so vor Vertragsschluss angezeigten Gebühren sind
Bestandteil des Vertrages zwischen dem Endkunden und AD ticket.

Ich bestätige, dass ich insgesamt 0,00€ zahle, inkl. Gebühren und Mwst.!

Ich meine, dass man nicht für jeden Kunden die AGB´s ändert ist ja verständlich. Aber so wie ich das rechtliche werte, bestelle ich hier verbindlich eine Dauerkarte, die mich nichts kostet!

Wer da vor Gericht den kürzeren ziehen würde Wenn ich die DK nicht will, und man mir sagt, die AGB´s sagen aber, es wäre ein Vertrag zu Stande gekommen, dann kann man ja auf seine 0,00€ pochen

Ich warte jetzt noch mal. Vielleicht wird das ja nochmal kommuniziert. Ggf. liest ja jemand von den Offiziellen hier mit... das Rabatt-Angebotr wird ja noch ne Weile laufen, auch wenn das noch nicht offiziell ausgegeben wurde...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.266

28.03.2011 22:16
#46 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Der RMV ist kein leichter Verhandlungsparter.

Außerdem gibt es:
* Leute, die in der Nähe wohnen und nicht RMV fahren sondern zu Fuß oder mit Fahrrad kommen.
* Leute, die mit dem Auto anreisen
* Leute, die bereits ein RMV Ticket haben (alle Studenten, viele Schüler, viele Leute mit Jobticket)
* Leute, die fahrgemeinschaften bilden

Wieviel Leute bleiben also da übrig?

Alles, was von den Löwen verhandelt werden würde, müßte für den Zuschauerdurchschnitt kalkuliert werden.
Das knöpft der RMV dann den Löwen ab. Damit kann dann nicht mehr die Jugend gefördert werden.

Letztendlich fahren 2 U-Bahnen nach den Spielen ab, das wars. Der Rest kommt anderweitig nach hause.

Deshalb finde ich diese Diskussion überflüssig.

Fragt nicht, was der Verein für Euch tun kann, fragt, was Ihr für den verein tun könnt!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

29.03.2011 09:29
#47 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Die Löwen haben auch jede Menge Fans die eine weitere Anreise vor sich haben und die in der letzten Saison aufgrund des fehlenden RMV Kombitickets seltener zu den Heimspielen erschienen sind. Durch die Kosten für die Zugfahrt zahlten wir pro Spiel mehr als zu DEL Zeiten (auch wenn wir uns ein hessenticket geteilt haben) und so ergeht es mit Sicherheit einigen Leuten und ich kann völlig verstehen das DIESE Leute lieber 1 oder 2 Euro pro Karte mehr zahlen und dafür den RMV nutzen.

Einige von uns werden sich auch für die nächste Saison keine Dauerkarte kaufen wenn der RMV nicht mit dabei sein sollte weil es für uns einfach zu kostspielig ist.
Warten wir ganz einfach mal ab wie die finanziellen Möglichkeiten in punkto RMV aussehen werden. Dafür das das Kombiticket in der letzten Saison nicht beinhaltet war , habe ich vollstes Verständnis denn es gab wichtigere Baustellen. Außerdem hat sich das ganze durch die geringere Anzahl an Heimspielen gegenüber der DEL Saison "ausgeglichen".

Ein Kompromiss wäre vielleicht : RMV "nur" bei den Dauerkarten ...würde vielleicht den ein oder anderen dazu bringen sich doch ein Saison-Ticket zu besorgen.

Harren wir der Dinge die da kommen. Die Löwen Fans aus unserem Raum und das sind auch einige würden es auf jedenfall begrüßen wenn es wieder ein RMV Kombiticket gäbe.


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Koppsi
Beiträge:

29.03.2011 09:37
#48 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

@ Osthesse:
deine Äußerungen sind verständlich und nachvollziehbar

ich mach mal folgende Rechnung für die folgende Saison:
1.000 RMV-Nutzer x 20 Spiele x 3,20€ = 72.000€
und hierfür verlangt der RMV 80.000€ von den Löwen


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.038

29.03.2011 09:42
#49 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Zitat von Highty67

Bei zu erwartenden 18 Heimspielen, Regular-Season + 3 Auf- oder Abstiegsrunde, ergo 21 Spiele bei erwartetem Eintritt von 9€ der Vollzahler = 189€ - 10% = 170€.
Das halte ich für fair und akzeptabel.



Ich gehe in meiner privaten Planung von nem 10er für eine Stehplatzkarte aus und für ne DK 200€ (dann noch abzgl. der 10% für Vorbesteller).
Halt ich für realistisch und angemessen. Sollte RMV mit in der Karte sein, wird es bestimmt ein wenig teurer.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.266

29.03.2011 10:02
#50 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

ich glaube nicht, daß sich da etwas tun wird in der nächsten saison,
zumal die dk bestellungen erst im aug eingehen werden.

da ist die zeit sehr kurz.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software